Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bald Praktikum, bin ziemlich aufgeregt usw..

Discussion on Bald Praktikum, bin ziemlich aufgeregt usw.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/08/2013, 15:41   #61


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Normalerweise sagt dir das wer am Anfang des Praktikums, wie das mit den Pausen läuft. Kleine Gespräche beim Essen entwickeln sich da von alleine. Dein „Tutor“ ist eh immer irgendwo in der Nähe.
Ares is offline  
Old 02/08/2013, 18:15   #62
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 378
Received Thanks: 66
Du wirst nur Tragen & Putzen und Steckdosen mal Wechseln.

Praktikum ist einfach nur eine Verarschung.
StrongfighterOrginal is offline  
Old 02/08/2013, 18:34   #63
 
xBaiLomx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,615
Received Thanks: 459
Ich kann meinen Vorposter nur zustimmen. Hatte 4 Praktikas gehabt und muss ehrlich sagen 3 davon waren reine ausnutzung, bei dem einen hatte ich Glueck gehabt da hatte ich Elektroniker für Betriebstechnik gemacht im Krankenhaus und meine Mutter hat da auch gearbeitet und war ziemlich bekannt. Also durch Vitamin B wird das Praktikum besser, sonst aber nicht.

Manchmal kommt es auch vor das die Leute darauf eingestellt sind Praktikanten zuhaben oder einfach kein bock haben auf dich. Man sagt ja immer man soll viel fragenm ich finde man soll nicht zu viel fragen sonst kommen dumme Fragen nur noch.
xBaiLomx is offline  
Old 02/08/2013, 18:48   #64


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Also durch Vitamin B wird das Praktikum besser, sonst aber nicht.
Das is nun eine ungültige Verallgemeinerung. Es kommt immer ganz auf den Betrieb an. Es gibt sehr wohl Betriebe, wo man gute Bedingungen hat. Natürlich ist Vitamin B immer hilfreich.
MrSm!th is offline  
Old 02/09/2013, 18:58   #65
 
Döner.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 979
Received Thanks: 98
Geh einfach hin, fraq und fertig, du hast doch ein mund im gesicht oder?
Döner. is offline  
Old 02/21/2013, 21:08   #66
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 58
Received Thanks: 8
Nächste Woche ist es so weit!
Troflcopter is offline  
Old 02/21/2013, 21:14   #67
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,764
Received Thanks: 283
Quote:
Originally Posted by xBaiLomx View Post
Ich kann meinen Vorposter nur zustimmen. Hatte 4 Praktikas gehabt und muss ehrlich sagen 3 davon waren reine ausnutzung, bei dem einen hatte ich Glueck gehabt da hatte ich Elektroniker für Betriebstechnik gemacht im Krankenhaus und meine Mutter hat da auch gearbeitet und war ziemlich bekannt. Also durch Vitamin B wird das Praktikum besser, sonst aber nicht.

Manchmal kommt es auch vor das die Leute darauf eingestellt sind Praktikanten zuhaben oder einfach kein bock haben auf dich. Man sagt ja immer man soll viel fragenm ich finde man soll nicht zu viel fragen sonst kommen dumme Fragen nur noch.
Is halt immer nur ne Frage des Betriebs, man sollte selbst abschätzen können was einen wo erwartet..

Allgemein sind Großfirmen zu empfehlen, weil sie oft ein festes Programm für Praktikanten haben.
Bei kleinen spielt man eben das Mädchen für Alles und mehr Drecksarbeit ist es oft eben nicht.

Hatte bisher 2 Praktika beide ziemlich gut verlaufen, eine in nem großen Betrieb und das andere bei ner Redaktion.



Schaut euch vorher den Betrieb an und lest/hört euch um was man in nem Praktikum in dem Beruf macht. Das einen zb. beim Steuerberater keine große Action erwartet sollte keine Geheimniss sein
muhhiB is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorstellungsgespräch - total aufgeregt...
11/12/2011 - Off Topic - 21 Replies
Hey, ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei der Linde, jedoch habe ich keine Ahnung was da an fragen kommen können. Deswegen wollte ich hier nachfragen, was für Fragen da auf mich zukommen. Beworben habe ich mich als Industriemechaniker.
Praktikum
10/11/2011 - Off Topic - 26 Replies
Moin, da ich nicht genau weiß was ich später machen möchte und einen interssanten Praktikumsplatz haben möchte suche ich ein paar Vorschläge von euch wo man Praktikum absolvieren kann. An alle Leute mit Langeweile die dscheiße labern wollen nervt nicht,bringt doch eh nix ;) Ich bin 16 und aufm Gymnasium :) Möchte nach meinem Abi gerne studieren und danach einen Beruf ergreifen (welcher noch kp) Ich interssiere mich für Wirtschaft (habe auch schon 1000+ im Onlinehandeln verdient) und...
na schon aufgeregt ^^
08/22/2011 - DarkOrbit - 14 Replies
na seid ihr schon aufgeregt wegen den PBbot ^^



All times are GMT +2. The time now is 09:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.