Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wohin breitet sich das Universum aus?

Discussion on Wohin breitet sich das Universum aus? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/01/2013, 20:50   #16

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
So ziemlich alles im Universum bewegt sich von uns weg. Ausgenommen bsp. die Andromeda Galaxie welche sich auf unsere Milchstraße zu bewegt. Aber daran und einigen anderen Anhaltspunkten kann man davon ausgehen dass es expandiert.
Expansion wäre ja eine Option, aber doch nicht gleich ein gültiges Fazit. Nur weil sich etwas in einem gewissen Raum wegbewegt, heißt es nicht, dass der Raum größer wird.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/01/2013, 20:52   #17
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Expansion wäre ja eine Option, aber doch nicht gleich ein gültiges Fazit. Nur weil sich etwas in einem gewissen Raum wegbewegt, heißt es nicht, dass der Raum größer wird.
Ich glaub es gibt noch andere "Beweise" für diese Theorie, man darf aber davon ausgehen dass es so ist. Theoretisch könnte ja auch Gott einfach alles von uns weg pusten :3
Schwalli! is offline  
Old 02/01/2013, 20:53   #18
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post


So ziemlich alles im Universum bewegt sich von uns weg. Ausgenommen bsp. die Andromeda Galaxie welche sich auf unsere Milchstraße zu bewegt. Aber daran und einigen anderen Anhaltspunkten kann man davon ausgehen dass es expandiert.
N-TV Doku?
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 20:53   #19
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
wenn es beweise für eine theorie geben würde wäre es keine theorie mehr, just sayin'


das könnte dich ggf. interessieren op
Dribble Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 20:54   #20
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
N-TV Doku?
RTL Dokus Gibt aber bessere Serien die auch um einiges interessanter und stichhaltiger sind.
Schwalli! is offline  
Old 02/01/2013, 20:54   #21

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Ich glaub es gibt noch andere "Beweise" für diese Theorie, man darf aber davon ausgehen dass es so ist. Theoretisch könnte ja auch Gott einfach alles von uns weg pusten :3
Ja, eben, theoretisch. Das sind ja aber keine stichhaltigen Beweise, zumindest habe ich noch keine gesehen, die eindeutig belegen, dass es so ist.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/01/2013, 20:55   #22
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Einzige möglichkeit am Rand des Universum´s zu kommen wäre ein Wurmloch. Aber ich glaube wir werden nie rausfinden ob es welche gibt wenn es überhaupt welche gibt.

Ich denke das sich das Universum unendlich weit ausbreitet es wird immer kälter kälter es erfriert warum sollte irgendwo schluss sein? Naja wenn ich schon etwas über das Thema nachdenke denke ich wieder zuviel das macht einfach verrückt !
Achileus is offline  
Old 02/01/2013, 20:58   #23
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Ich bin mir eig. ziemlich sicher, dass dich das Universum garnicht ausbreitet.
Ich denke es ist einfach nur so unvorstellbar groß, dass dies angenommen wird. Letztendlich hat man aber (denke ich) keine Beweise dafür, dass sich das Universum ausdehnt. Damit könnte man nur diese unvorstellbare Größe erklären.
.SaFe is offline  
Old 02/01/2013, 20:59   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post

Schwachsinn. Wir waren noch nicht auf dem Mars, wissen aber trotzdem wie warm/kalt es dort ist. Wir müssen nicht dort sein um wissen was dort geschieht. Außerdem gibt es, bzw wird es noch geben, Technologien, die einen Menschen bzw einem "Raumschiff" auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, um somit die Zeit zu verlangsamen.
Man kann doch garnicht schneller als das Licht fliegen...!!!!!!!!! !!!!!!!!! !!!!!!! !!
Naja selbst wenn, wird man nie zum Rand des Universums kommen. Nehmen wa mal Star Trek, da fliegen die mit warp 9.0, was 1500 facher Lichtgeschwindigkeit bedeutet. Aber nur um diese Galaxy zu durchquären brauchten man 60 Jahre (kann man alles berechnen). Selbst mit der Geschwindigkeit bräuchte man zum Andromeda Nebel noch über 1000 Jahre.


Kein Mensch weiss ausserdem ob solche Geschwindigkeiten möglich sind.


Womit man reisen könnte, wären Wurmlöcher. Die existieren ja wirklich, aber kein ***** weiss, wo man da rauskommt, wenn überhaupt
phreeak is offline  
Old 02/01/2013, 21:02   #25
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Man kann doch garnicht schneller als das Licht fliegen...!!!!!!!!! !!!!!!!!! !!!!!!! !!
Naja selbst wenn, wird man nie zum Rand des Universums kommen. Nehmen wa mal Star Trek, da fliegen die mit warp 9.0, was 1500 facher Lichtgeschwindigkeit bedeutet. Aber nur um diese Galaxy zu durchquären brauchten man 60 Jahre (kann man alles berechnen). Selbst mit der Geschwindigkeit bräuchte man zum Andromeda Nebel noch über 1000 Jahre.


Kein Mensch weiss ausserdem ob solche Geschwindigkeiten möglich sind.


Womit man reisen könnte, wären Wurmlöcher. Die existieren ja wirklich, aber kein ***** weiss, wo man da rauskommt, wenn überhaupt
Ich sagte, annähernd, nicht schneller. Außerdem geht es ja hier um Logik und reale Fakten und nicht um Serien/Filme. Superman weiß wo das Universum endet, weil er dort immer schwimmen geht, fragen wir einfach ihn.

Außerdem finde ich es unlogisch zu denken, dass sich alles aufgrund dunkler Materie o.Ä. von uns fort bewegt. Dass es sich fortbewegt können wir durch die Rot/blau Verschiebung des Lichtes anderer Sterne beweisen, das steht außer Frage.
Schwalli! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 21:09   #26
 
_swoop's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,011
Received Thanks: 577
Man sollte sich keine Gedanken über Sachen machen die man sowieso nicht versteht.
_swoop is offline  
Old 02/01/2013, 21:11   #27
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Man sollte sich keine Gedanken über Sachen machen die man sowieso nicht versteht.
Wenn man sich keine Gedanken darüber macht, was man nicht versteht, hätte das einen technischen Stillstand zur Folge. Wir sind Menschen, unsere Natur ist es zu Wissen was wir nicht verstehen :3
Schwalli! is offline  
Old 02/01/2013, 21:13   #28
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Ich glaube diese Frage kann niemand beantworten,das überschritt die Vorstellungskraft des Menschen und momentan allem Denkbarem.

Da gibt es Gegenfragen.Wenn sich das Universum ausbreitet,wohin?
Anders rum auch,wenn es sich nicht ausbreitet,was ist dann am "Rand" oder was ist mit dem Raum außerhalb des Universums,bzw. gibt es dort was?Da folgt doch die nächste Frage,wie soll man sich das "Nichts" vorstellen?
Exakan is offline  
Old 02/01/2013, 21:20   #29
 
°Bloody°Albozz°'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,546
Received Thanks: 1,074
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Man sollte sich keine Gedanken über Sachen machen die man sowieso nicht versteht.
Wenn Menschen nicht über sowas nachdenken kommt die Menschheit keinen Schritt weiter.


Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Ich glaube diese Frage kann niemand beantworten,das überschritt die Vorstellungskraft des Menschen und momentan allem Denkbarem.

Da gibt es Gegenfragen.Wenn sich das Universum ausbreitet,wohin?
Anders rum auch,wenn es sich nicht ausbreitet,was ist dann am "Rand" oder was ist mit dem Raum außerhalb des Universums,bzw. gibt es dort was?Da folgt doch die nächste Frage,wie soll man sich das "Nichts" vorstellen?
Ich denke das sich das Universum ausdehnt, aber das "Nichts" bzw. Vakuum kann sich der Mensch eben nicht vorstellen, ist leider so.
°Bloody°Albozz° is offline  
Old 02/01/2013, 21:21   #30


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Also die gemessene Rotverschiebung, die jedes Photon ausgeliefert ist, legt nicht nur nahe, sondern beweist soweit ich weiß, dass sich alles von uns wegbewegt. Da wir aber logisch gesehen davon ausgehen können, dass wir nicht der Mittelpunkt des Universums sind (auch wenn das eine Zeit lang angenommen wurde), schließen wir daraus, dass das Universum expandiert. Dabei gibt es bisher tatsächlich noch keine stichhaltigen Messungen, wie es weitergeht. Angenommen wird, dass sich das Universum mit exponentieller Schnelligkeit ausbreitet, die Expansionsgeschwindigkeit asymptotisch gegen Null geht, oder es sich ab einen bestimmten Zeitpunkt wieder zusammenzieht.
Ich persönlich tippe aus ersteres, aber wir werden es wohl nie mit Sicherheit erfahren
Jeoni is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Universum Browsergame
10/17/2015 - Browsergames - 46 Replies
http://i.imgur.com/mG7nLwb.png Hi Leute, ich stelle hier in Vertretung für meine 2 Mitgründer unser neues Browsergame vor. :) SpaceTime ist ein durch Spieler entwickeltes Spiel! SpaceTime lehnt sich an das allbekannte Browsergame Ogame an aber weicht natürlich davon auch ab. ST basiert auf den neusten und stabilsten Code des Teams mit über weitaus 100 neuen Verbesserungen und Bugfixxes! In SpaceTime sind wir nicht auf Profit aus. Das heißt wir es gibt keine Möglichkeit durch...
Die Längste Geschichte im Universum :D
08/22/2012 - Off Topic - 17 Replies
Hey Leute, Möchte heute ein kleines Forum Game mit euch spielen. Ich fange z.B. mit einem Satz an. 1.Satz : Es war einmal... Dann schreibt der nächste : Es war einmal eine Blondine...
Unser Universum
06/12/2011 - Off Topic - 16 Replies
YouTube - ‪The Big Stuff‬‏ schauts euch mal an ,ist ganz interessant! :)
[Verkaufe]OGame Account Universum 71
08/30/2010 - elite*gold Trading - 15 Replies
Hey, ich verkaufe euch einen Ogame Account für das Universum 71. Platz: ~150 Punkte: ~2 Millionen Planeten: 9 (alle sehr groß und gut ausgebaut) Monde: 5 (alle mit Sprungtor) Fleet: große Transenfleet + ca. 10kk Ress Der Account ist perfekt für Fleeter aufgebaut.
Universum´s Flyff Bot v0.3
04/05/2010 - Flyff Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 6 Replies
Features: - attacks automatical monsters - only attacs a specific kind of monsters - picks the drops automatical up - foods, if hp is down - if character dies, he goes automatical back and starts attacking the monsters again - userfriendly interface



All times are GMT +2. The time now is 09:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.