Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wiso Heiratet man ?

Discussion on Wiso Heiratet man ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 58
Received Thanks: 2
Wiso Heiratet man ?

Ja ich kenns aus Persönlichem Umfeld, ich bin 18 unreif und Dumm.
Gestern auf ner Verlobung kam mir die Frage im Kopf :

- Wiso Heiraten alle ? Abgesehen von Absicherung und diesen dummen Zwangsgründen. (WESHALB AUCH IN DEUTSCHLAND ES MEINER MEINUNG NACH EINEN PASSIVEN HEIRATS ZWANG GIBT )

Nennt mir gründe die ihr belegen könnt nicht so dumme sachen bitte wie
Quote:
Weil man sich Lieb
-Ich kann mir ein Messer ins Bein rammen, was wäre für dich eindrucksvoller ?
Ich kann auch von der Brücke springen weil ich sie/ihn Liebe...
Bitte nur möglichst qualifizierte kommentare... damit meine ich das man hier nicht irgend so einen Blödsinn schreibt....
jaja falsche sektion
#reportet


Was ist eure meinung ? Wiso macht mans ?
Logitech_Beeren is offline  
Old 01/27/2013, 22:14   #2

 
elite*gold: 571
Join Date: Aug 2012
Posts: 463
Received Thanks: 90
Warum nicht? xD
CryFa is offline  
Old 01/27/2013, 22:17   #3
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Ich denke die meißten Frauen/Männder denken wenn man heiratet das der Partner der richtige fürs Leben ist. Sprich man hilft sich,vertaut sich und ist immer für sich da.
Aber meißtens klappt das nicht...
2. Ich finde wir sollten auch keine Kinder zeugen. Die Politik will das wir ihnen und den Banken neue Sklaven zur Verfügung stellen...
Yuuka™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/27/2013, 22:19   #4
 
BetaPunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 6,441
Received Thanks: 1,258
steuervorteile, evtl. auch aus zuneigung
BetaPunch is offline  
Old 01/27/2013, 22:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 440
Received Thanks: 137
Warum ist: "Weil man sich liebt" ne dumme Sache ? NUr weil dich weder deine Eltern noch sonst jemand im Leben liebt ?
[e].Wölfchen is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/27/2013, 22:21   #6
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Steuern sparen ..

Für mich wäre die Ehe nichts anderes , ich mein was gibts dann noch in einer partnerschaft zu erreichen wenn man schon das maximalste hat (2tes mal heiraten? ne danke) da bleibe ich lieber ein wenig auf abstand und behalte dafür ein stück freiheit, gelassenheit und privatsphäre.

Man kann sich auch ohne Ehe lieben ich bleibe für mich lieber freier anstatt mich an etwas so fest zu binden das es etlich ewig dauert wieder rauszukommen wenn es dann doch scheitert.

in verwandschaft , freundeskreis sehe ich immer wieder ehen die schnell brechen und rein aus vorteilen geschlossen wurden.

jeder sieht das anders und hat ne andere meinung, aber das ist meine meinung
Sachverständiger is offline  
Old 01/27/2013, 22:28   #7


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Weil man "wieso" mit ie schreibt.

Manche lieben sich halt & da Eheringe immer zeigen das man verheiratet ist, gibt einem das Gefühl seine Liebe zum Partner jederzeit zu zeigen selbst wenn dieser nicht bei einem ist.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/27/2013, 22:32   #8

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Wenn man sich liebt, will man sich das natürlich beweisen, indem man ein Gelübde eingeht, wo man ein Leben lang vereint sein wird. Man will ja auch schließlich das Leben mit dem Partner verbringen und das ganze verspricht man sich bei der Hochzeit halt.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 01/27/2013, 22:35   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Um z.B sagen zu können "das ist MEIN/E Mann/Frau".

Die Ehe ist auch unter anderem ein heiliger Bund, iwas mit Gott unso yk?
.$Terra$. is offline  
Old 01/27/2013, 23:11   #10
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Logitech_Beeren View Post
Ja ich kenns aus Persönlichem Umfeld, ich bin 18 unreif und Dumm.
Gestern auf ner Verlobung kam mir die Frage im Kopf :

- Wiso Heiraten alle ? Abgesehen von Absicherung und diesen dummen Zwangsgründen. (WESHALB AUCH IN DEUTSCHLAND ES MEINER MEINUNG NACH EINEN PASSIVEN HEIRATS ZWANG GIBT )

Nennt mir gründe die ihr belegen könnt nicht so dumme sachen bitte wie

-Ich kann mir ein Messer ins Bein rammen, was wäre für dich eindrucksvoller ?
Ich kann auch von der Brücke springen weil ich sie/ihn Liebe...
Bitte nur möglichst qualifizierte kommentare... damit meine ich das man hier nicht irgend so einen Blödsinn schreibt....
jaja falsche sektion
#reportet


Was ist eure meinung ? Wiso macht mans ?
18 und unfrei, yap das trifft zu. Warum sollte man es nicht tun? Später wenn du mal ne Freundin hast mit der du lange zusammen bist und ihr euch gut versteht dann wollt ihr doch zusammen Leben oder? So eine Frage kann nicht einfach so beantwortet werden, jeder siehts anders.

Ich finde das Heiraten ein weiterer Lebensabschnitt ist, genauso wie Kinder kriegen.
Baron Samedi is offline  
Old 01/27/2013, 23:25   #11
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Aus der religiösen/christlichen Sicht bezeugt man seine Ehe vor Gott. (Und die Hardcore-Regel: Kein *** vor der Ehe.)

Aus der nicht-religiösen Sicht hat es eher einen symbolischen Charakter. Liebe, feste Partnerschaft, "durch **** und dünn" usw. Ein lebenslanges Versprechen/Gelübde. (welches man zwar aufheben kann, aber das ist ein anderes Thema...)

Aus der Sicht des Geldbeutels: Steuerersparnisse.


PS: Ein Heiratszwang wäre mir neu. Es gibt mehr als genug Paare, die schon seit Jahren/Jahrzehnten ein Paar sind und trotzdem nicht heiraten. Man sollte es imo nur machen, wenn beide überzeugt sind und auch verstehen, was die Ehe überhaupt bedeutet. /edit: Das soll jetzt nicht heißen, dass verheiratete Paare glücklicher o.s. wären im Gegensatz zu den "Normalos". ^^
St!gmata is offline  
Old 01/27/2013, 23:58   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 58
Received Thanks: 2
#reportet... wo meine gurke sich austobt, da musst du erstmal hinkommen

Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
Warum ist: "Weil man sich liebt" ne dumme Sache ? NUr weil dich weder deine Eltern noch sonst jemand im Leben liebt ?
Ich habe seit 3 jahren eine freundin und keiner aus meinem Umfeld weiß ne Antwort. Alle tuns aber keiner weiß so richtig warum ?
Sind wir alle schon Staatsopfer und tuns wegen Kohle ?
-ich bin 18 ....

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
18 und unfrei, yap das trifft zu. Warum sollte man es nicht tun? Später wenn du mal ne Freundin hast mit der du lange zusammen bist und ihr euch gut versteht dann wollt ihr doch zusammen Leben oder? So eine Frage kann nicht einfach so beantwortet werden, jeder siehts anders.

Ich finde das Heiraten ein weiterer Lebensabschnitt ist, genauso wie Kinder kriegen.
Logitech_Beeren is offline  
Old 01/28/2013, 00:02   #13


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Steuerliche vorteile.
Gentleman Jack is offline  
Old 01/28/2013, 00:02   #14

 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 672
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by Logitech_Beeren View Post
Bitte nur möglichst qualifizierte kommentare...
Dann solltest du dich bitte auch qualifiziert ausdrücken.
Ich denke das Liebe als Heiratsgrund durchaus einer der Hauptgründe zur Heirat sind. Insofern ist das sicherlich kein dummer Grund.
Seelenheil is offline  
Old 01/28/2013, 00:06   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 600
Received Thanks: 241
Quote:
Originally Posted by Logitech_Beeren View Post

Nennt mir gründe die ihr belegen könnt nicht so dumme sachen bitte wie
Quote:
Weil man sich Lieb
Ja, liebe ist schon eine ziemlich dumme Sache wenn man so unbeteiligt ist wie du es anscheinend bist. Furchtbar!

Neben den steuerlichen Vorteilen und dem religiösen Hintergrund, kann es tatsächlich liebe sein.

Ich hab weder die steuer Ersparnis nötig, noch bin ich religiös, aber ich liebe unwahrscheinlich gerne und freue mich darauf zu heiraten. Das Versprechen abzulegen einander treu zu sein und Ringe als festes Symbol zu tauschen, begleitet von Familie und Freunden. Eine Liebe , eine Partnerschaft feiern weil sie das ist was einen täglich erfüllt und mit ein bisschen Glück feiert man das jedes Jahr wieder.
Nicht zuletzt ist eine Ehe eine schöne Basis für Kinder, ohne Frage das wertvollste was der Mensch so zustande bringt.

Liebe ist einfach der Hauptgrund warum man heiratet, das kannst du noch so dumm finden...Und das mit 18 Jahren, tragisch...
Nussnougatcreme is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wiso????
07/20/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo, ich habe die Serverfiles von Computerkrank v.2! Leider Droppe ich hier einfach kein Yang!!! Könnt ihr mir weiterhelfen! Bin langsam echt am verzweifeln, alles was ich mache hilf nichts! Bitte helft mir!! Wäre sehr dankbar!
[NW3] Wiso down? Wiso ist das nur so?
02/09/2011 - Metin2 Private Server - 34 Replies
Hallo liebe Com, Ich wollte mal fragen, wiso NW3 Down ist? Ich spiele da schon voll lange und so und jz ist der down.. kommt der wieder? wenn ja wann? Wenn ja wann ? Und wenn ja bekommen wir unser eq wieder? Und wenn ja wann wird er ca kommen? bitte man ich will da wieder zocken mann. Downi schreib mal auf HP wann server wieder online kommt das ich es weis. weil ich hab voll bock man mach server wieder on man bitte man ich will ned warten mach morgen oder so plsplspls man bitte ich
[Spiritmt2]Weiblich Heiratet Weiblich
03/14/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Ich hätte eine frage. Ich habe mal gelesen das es möglich ist Das Weiblich ... Weiblich Heiratet Und Männlich ... Männlich Heiraten. Das weiblich und weiblich küssen und Halt sowas.
wie heiratet man in longjuyt2 oder überhaupt heiratet
07/05/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
wie heiratet man in longjuyt2 oder überhaupt heiratet



All times are GMT +2. The time now is 17:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.