Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Einstellungstest als Kfz-Mechatroniker TIPPS gesucht

Discussion on Einstellungstest als Kfz-Mechatroniker TIPPS gesucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 253
Received Thanks: 66
Einstellungstest als Kfz-Mechatroniker TIPPS gesucht

Hi Leute,

also ich hab mich als Auszubildender bei Mercedes beworben, und grade hat mein kleiner Bro nach der Post geschaut (ja, um 23:00Uhr ! ).

Nun ist es so das ich Post bekommen habe, nun ratet mal von wem ?

Von Mercedes-Benz BABY ! Ööhm yoo.. Und nun ist es so, das ich zu einem Einstellungstest eingeladen worden bin. Dieser findet am 2.Februar statt.

Nun meine Frage, wie kann ich mich am besten auf den Test für den Kfz-Mechatroniker vorbereiten ?

Paar nette Tipps und Tricks würden mir helfen. Was soll ich alles mitnehmen? Was zu schreiben und so steht da, aber was noch? .. Es wird doch auch sicherlich etwas geben was sie noch so von mir verlangen wollen bzw. wollen würden.... oder ?



Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

mfg
revo7183 is offline  
Old 01/18/2013, 23:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 276
Received Thanks: 49
komm gut angezogen . Vertrau mir auch wenn's ein Mechatroniker job ist.

'N Kumpel ist zu festo eingeladen worden cause' auch mechaniker beruf davor einstellungstest und der hat den mies verkackt aber dann haben die in doch angenommen da er mit anzug etc gekommen ist xd sie haben ihm mathe beigebracht
Siista♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 23:15   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Seit wann sind wir zum Jobcenter mutiert..?

Kleide dich anständig, nimm Material mit(Stift o.ä.) auch wenn du's nicht brauchst zeigt es das du ggf. mitdenkst.

Und nehm bissl benehmen mit, wenn du dahin gehst und sagst "Mercedes Benz Baby" kommt das nicht gut.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/18/2013, 23:17   #4
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Erstmal gepflegt dorthin gehen.
meines Wissens nach kommt in dem Test halt die Allgemeinbildung vor und etwas Mathe (Formeln umstellen) etc. also geh nicht unvorbereitet dort hin.

Zudem halt noch die üblichen Fragen bei den schon 90% aller Bewerber durchrasseln..

-Warum zu uns?
-Warum du?
-Wo siehst du dich in X Jahren..

das übliche halt.
Noyze is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2013, 10:56   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 253
Received Thanks: 66
Danke euch allen !

Gibt es noch etwas was ich beachten muss, oder mich halt vorbereiten muss/sollte ?

mfg
revo7183 is offline  
Old 01/19/2013, 12:11   #6
 
elite*gold: 7
The Black Market: 152/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,968
Received Thanks: 174
Du musst locker sehen, wenn du angespannt bist & er das merkt, kommt das komisch rüber ^^


Nimms einfach locker, er wird dir paar fragen stellen, sicher musst du dich nochmal persöhnlich vorstellen

Tipps?!

- NICHT VORHER RAUCHEN!
- NICHT ZUVIEL PARFÜM!
- Stift & Notizblock mitnhemen
- Handy Ausschalten (Lautlos) Damit Anruf nicht die unterhaltung stört
- Vorher Duschen!
- gepflegtes Aussehen
- & Wenn du reinkommst, hände schütteln & lächeln
xRusse. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2013, 12:14   #7
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by xRusse. View Post
Du musst locker sehen, wenn du angespannt bist & er das merkt, kommt das komisch rüber ^^


Nimms einfach locker, er wird dir paar fragen stellen, sicher musst du dich nochmal persöhnlich vorstellen

Tipps?!

- NICHT VORHER RAUCHEN!
- NICHT ZUVIEL PARFÜM!
- Stift & Notizblock mitnhemen
- Handy Ausschalten (Lautlos) Damit Anruf nicht die unterhaltung stört
- Vorher Duschen!
- gepflegtes Aussehen
- & Wenn du reinkommst, hände schütteln & lächeln
-Augenkontakt
-Hand/Arme aufn Tisch und nicht auf die Beine legen.

///Fester Händedruck aber nicht quetschen.
HolySell is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2013, 13:08   #8
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Ich arbeite bei Daimler/Mercedes und hab dort auch gelernt.

was dran kommt, habe den test letztens erst wieder gesehen^^

Ein Ordner voller Aufgaben jeweils von person A/B unterschiedlich zwecks abgucken.

Räumliches denken
grammatik
textverständnis
merkfähigkeit
mathematik grundlagen 9./10 klasse
technisches verständnis , wie zylinder etc funktionieren
logisches denken
arbeiten unter zeitdruck

Der Test dauert rund 2 Stunden wenns flüssig läuft.

Die ganze Zeit werden aus gutem Abstand die Bewerber beobachtet wie sie sich verhalten in Stresssituationen.

GANZ WICHTIG!!!

Komm im Anzug ohne Krawatte , sieht nicht zu fein aus aber zeigt das du gepflegt bist das erhöht deine Chancen wenn du gut rüber kommst und kein Bauer bist.

Die meisten kommen beim Test in Strassenkleidung , gibt Minuspunkte und gibt der Firma nicht das Gefühl die Nummer 1 zu sein in der Wahl.

Guck den Ausbildern in die Augen und geb anständig die Hand , Mercedes legt wert auf Persönlichkeit und Charakter.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Nach dem Einstellungstest gehts nach Hause , innerhalb 14 Tage kriegst du Post ob du in der nächsten Runde bist zum Gespräch.
Sachverständiger is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2013, 14:34   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 253
Received Thanks: 66
DANKESCHÖN!

Mehr Infos ? Bitte, ich will der Beste sein ! DD

mfg
revo7183 is offline  
Old 01/19/2013, 15:58   #10


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Erstmal gepflegt dorthin gehen.
meines Wissens nach kommt in dem Test halt die Allgemeinbildung vor und etwas Mathe (Formeln umstellen) etc. also geh nicht unvorbereitet dort hin.

Zudem halt noch die üblichen Fragen bei den schon 90% aller Bewerber durchrasseln..

-Warum zu uns?
-Warum du?
-Wo siehst du dich in X Jahren..

das übliche halt.
Meiner Erinnerung nach kommt erst nach dem Test "späterer" Termin ein Vorstellungsgespräch.

Eine Einladung zu so einem Test ist eigentlich keine große Leistung.

Je nach Firma kommen da so viele hin, dass es keine Gelegenheit für "Händeschütteln" geben wird.

War schon bei einem mit ~200 > Uni Hörsaal.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2013, 16:04   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 253
Received Thanks: 66
Das ist schon hart, das so viele kommen und dann vlt nur 10 oder so vlt soga weniger zum Gespräch eingeladen werden..

Gibts noch paar Tipps ?

mfg
revo7183 is offline  
Old 01/19/2013, 16:27   #12


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by revo7183 View Post
Das ist schon hart, das so viele kommen und dann vlt nur 10 oder so vlt soga weniger zum Gespräch eingeladen werden..

Gibts noch paar Tipps ?

mfg
Warste schonmal bei einem Einstellungstest? Bei der Stadt sind die da knallhart. Laden 600 Leute für 2 Stellen ein. Da kannste dir ja vorstellen wie das ist wenn du den Einstellungstest machst. Da kommen dann nur die Besten 20 zum Gespräch weiter.

Die haben damals so'n Ranking erstellt. Da haste dann deine Position per Brief mitgeteilt bekommen.

€: Also ich hab mir da keine Gedanken zu gemacht, auch nicht für das Gespräch. Sei einfach du selbst, bei mir hats wunderbar geklappt.
Mostey is offline  
Old 01/19/2013, 17:00   #13
 
Meusel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 336
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Ich arbeite bei Daimler/Mercedes und hab dort auch gelernt.

was dran kommt, habe den test letztens erst wieder gesehen^^

Ein Ordner voller Aufgaben jeweils von person A/B unterschiedlich zwecks abgucken.

Räumliches denken
grammatik
textverständnis
merkfähigkeit
mathematik grundlagen 9./10 klasse
technisches verständnis , wie zylinder etc funktionieren
logisches denken
arbeiten unter zeitdruck

Der Test dauert rund 2 Stunden wenns flüssig läuft.

Die ganze Zeit werden aus gutem Abstand die Bewerber beobachtet wie sie sich verhalten in Stresssituationen.

GANZ WICHTIG!!!

Komm im Anzug ohne Krawatte , sieht nicht zu fein aus aber zeigt das du gepflegt bist das erhöht deine Chancen wenn du gut rüber kommst und kein Bauer bist.

Die meisten kommen beim Test in Strassenkleidung , gibt Minuspunkte und gibt der Firma nicht das Gefühl die Nummer 1 zu sein in der Wahl.

Guck den Ausbildern in die Augen und geb anständig die Hand , Mercedes legt wert auf Persönlichkeit und Charakter.

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Nach dem Einstellungstest gehts nach Hause , innerhalb 14 Tage kriegst du Post ob du in der nächsten Runde bist zum Gespräch.
Eigtl. hat man unterschrieben, Details aus dem PC-Test, Einstellungstest o.ä. nicht an Aussenstehende weiterzugeben. Zumindest hab ich das bei BMW unterschrieben.
Ganz wichtiger Tipp meinerseits noch, schreib ja kein scheiß bei facebook o.ä. über dich und dein Leben rein. Es gibt Firmen, die gleichen deinen Lebenslauf mit deinen Aktivitäten, die du bei social networks preisgibst, ab.
Ja ich weiß, dass das in Deutschland verboten ist, aber ich hab das Wissen von einer sicheren Quelle.
Meusel is offline  
Old 01/19/2013, 17:06   #14
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post
Eigtl. hat man unterschrieben, Details aus dem PC-Test, Einstellungstest o.ä. nicht an Aussenstehende weiterzugeben. Zumindest hab ich das bei BMW unterschrieben.
Ganz wichtiger Tipp meinerseits noch, schreib ja kein scheiß bei facebook o.ä. über dich und dein Leben rein. Es gibt Firmen, die gleichen deinen Lebenslauf mit deinen Aktivitäten, die du bei social networks preisgibst, ab.
Ja ich weiß, dass das in Deutschland verboten ist, aber ich hab das Wissen von einer sicheren Quelle.
Bei Mercedes unterschreibt man sowas nur wenn man in der Personalabteilung sitzt , das tu ich aber nicht, ich seh den Test jedes Jahr nur 1 mal da ich die angehenden Azubis während der Einstellungsverfahren abundzu betreue und den Praktikanten das Ding abundzu vorsetze.

Verboten ist es den direkten Inhalt weiter zu geben , würde ich zb die Aufgaben ins Netz stellen , ich habe nur den Ablauf erklärt und persönliche Tipps gegeben.

Da finde ich hat jeder eine Chance verdient dem man helfen kann.

Wer privates mit Firma und Kollegen online verbindet ist am Ende ja selber schuld, zum glück hab ich kein facebook.

Achja @TE vergessen, du musst dort auch einen rot-grün test absolvieren , ganz easy , kleines Buch mit roten/orangen/grünen/blauen zahlen auf buntem hintergrund.
Sachverständiger is offline  
Old 01/19/2013, 22:17   #15
 
.Adidas's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2008
Posts: 807
Received Thanks: 148
Also ein Freund von mir hatte letzte Woche Einstellungstest bei BMW, er sagt es kam sehr viel Physik dran.
.Adidas is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Einstellungstest der Polizei - Theorie
01/16/2013 - Off Topic - 29 Replies
Hallo, ich wurde von der Polizei (Baden-Württemberg) zum Einstellungstest vorgeladen. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal den theoretischen Teil absolviert hat? Was kommt da alles dran? Würde mich über Hilfe sehr freuen. :)
Ausbildung als KFZ Mechatroniker?
12/13/2012 - School & Education - 9 Replies
Hey Com. Ich möchte bald meine Ausbildung als KFZ Mechatroniker anfangen. DAzu habe ich ein paar fragen: Welche Qualifaktionen brauch ich? Welchen Abschluss? Mindestalter? Verdienst in der Ausbildung? Ausbildungsdauer?
Hilfe wegen Einstellungstest
03/20/2012 - Off Topic - 3 Replies
Servus Leute. Ich werde demnächst wahrscheinlich eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration anfangen. Wurde nun von der Telekom zu einem "mündlichen Auswahlverfahren" eingeladen. Es fängt schon um 8.30 Uhr an und endet um 14 Uhr. Wisst ihr vielleicht was ich da so lange machen werde? Fünfeinhalb Stunden sind nicht gerade wenig. Zudem wollt ich fragen auf was ich mich gefasst machen sollte.
KFZ-Mechatroniker
01/22/2012 - Off Topic - 13 Replies
Hallo Epvp, Ich besuche zur zeit die 9. Klasse einer hauptschule und werde in diesem jahr vorrausichtlich die Schule beenden. Ich möchte später gerne eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machen, nun wollte ich euch fragen ob das mit einem Hauptschulabschluss(Noten durchschnit ca 3,0)in Sachsen überhaupt möglich ist? mfg Ecstasy_x3
Wo ist der unterschied zwischen KFZ-Mechatroniker und Mechaniker
10/09/2007 - Off Topic - 6 Replies
Bitte sagen :D



All times are GMT +2. The time now is 04:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.