Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sehkraft?

Discussion on Sehkraft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
cryz35's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,716
Received Thanks: 2,380
Sehkraft?

Peace,

Ich hab leider schon seit paar Monaten ,Augen Probleme...
Ich merke wie meine Sehschärfe immer weiter zurück geht ,liegt wohl am häufigen Bildschirm nutzen etc. .
Eine Brille benötige ich derzeit nicht (ärzte würden sicherlich sagen ja ,stimmt wohl auch ,nur ich persöhnlich komme mit allem noch klar,also ist nicht so das ich irgendwie harte Probleme habe durch die Sehschärfe und in der Schule kann ich auch alles 'lesen' ^^) .

Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir paar Tipps zur vorbeugung geben könntet?
Vitamine ,Techniken oder sowas ...

Peace out
Und nochn schönen Abend...
cryz35 is offline  
Old 01/12/2013, 21:58   #2
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Papria geht trotzdem lieber zum Arzt/Optiker sonst wird das Problem immer schlimmer!
Divity is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 22:00   #3
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Monkry is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/12/2013, 22:00   #4
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Also ich empfehle dir aufjedenfall eine Brille, denn auch wenn du denkst, dass du es noch schaffst, wird deine Sehkraft immer schwächer und damit wird es zu einem immer größeren Problem. Du sagst ja selbst, dass der Arzt ja sagen würde, also ist es sicherlich auch ernst zu nehmen.

Naja, zu Techniken kann ich dir ein Programm empfehlen, zu dem ich ein TuT geschrieben hab, das kannst du hier finden. Es wirkt sehr entspannend für deine Augen und belastet sie damit nicht mehr so sehr wie vorher.




Ansonsten einfach vielleicht nicht mehr so viel vor dem Rechner sitzen oder mehr Pausen machen, denn wenn du häufiger Pausen machst, verfallen deine Augen nicht in diesen "Bildschirmblick".




€: Oh nein, XeJoy ist jetzt sogar schneller beim Posten meiner eigenen TuTs
.Detayl is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/12/2013, 22:01   #5


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
1. Wenig zocken, Fernseher und sonstig technische Geräte.
2. Viel Obst essen. Hauptsächlich Bananen
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 22:08   #6

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Karotten sollen doch gut für die Augen sein
__

Ein Arzt sagt ja nicht aus Spaß, dass du eine Brille brauchen wirst. Der wird ja wissen, was das beste für dich wäre.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 22:09   #7
 
cryz35's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,716
Received Thanks: 2,380
Danke schonmal.
Eigentlich wollte ich mir keine Brille holen, da ich denke mit Brille bzw. habe ich gehört ,das man mit Brille immer schlechter sieht und deshalb immer wieder mehr ystärke auf den Glasern brauch... Also erst wenns einfach nicht mehr geht ,dann eine holen...

Zocken tue ich kaum noch ,bin eigentlich nur am IPad ,daher ist dein Tut @detayl leider nutzlos.
@RD weshalb Bananen?

Hab bisher nur von karotten und paprika gehört ...
cryz35 is offline  
Old 01/12/2013, 22:13   #8
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Du kannst dir so viel Obst reinschaufeln wie du willst, dadurch wird deine Sehkraft auch nicht wiederhergestellt. Dass die Augen über Stunden nur auf ein nahes Objekt (Monitor) fokussiert werden und dies somit zum Sehverlust führt, ist ebenso ein Gerücht. Geh einfach zum Augenarzt - auch wenn du glaubst, dass du noch ganz gut siehst, so wirst du mit einer passenden Brille sofort den Unterschied merken.
...Es sei denn, du gehörst zu den coolen Kids, die Brillen nicht nötig haben und zu cool für sowas sind.
Meiko​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/12/2013, 22:14   #9
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by cryz35 View Post
Danke schonmal.
Eigentlich wollte ich mir keine Brille holen, da ich denke mit Brille bzw. habe ich gehört ,das man mit Brille immer schlechter sieht und deshalb immer wieder mehr ystärke auf den Glasern brauch... Also erst wenns einfach nicht mehr geht ,dann eine holen...

Zocken tue ich kaum noch ,bin eigentlich nur am IPad ,daher ist dein Tut @detayl leider nutzlos.
@RD weshalb Bananen?

Hab bisher nur von karotten und paprika gehört ...


Das Programm gibts auch für iOS, hat jemand glaub ich in dem TuT geschrieben. Musst dich nur etwas im Net informieren, glaube aber dass das etwas aufwendiger ist, aber wenn es sich lohnt.
.Detayl is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 22:16   #10
 
Desu_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,738
Received Thanks: 2,872
Es gibt keine fundierten Studien, die belegen, daß die Augen durch PC-Arbeit oder viel fernsehen schlechter werden. In einzelnen Fällen hört man aber schon einmal von einer immer stärker werdenden Kurzsichtigkeit. Wobei man da immer nicht nachvollziehen kann, ob sich die Augen ohne PC-Arbeit auch so entwickelt hätten. Prinzipiell sollte man auf genügend Abstand zum Bildschirm/Fernseher achten und zwischendurch nicht nur dem Körper, sondern auch den Augen eine Pause gönnen (z.B. mal den Blick durch's Fenster in die Ferne schweifen lassen). Eine Bildschirmarbeitsplatzbrille (soweit notwendig) verringert das Auftreten asthenopischer Beschwerden (Ermüdungserscheinungen). Daher auf jeden Fall beim Optiker prüfen lassen, ob eine solche Brille notwendig ist.Ebenfalls gibt es das Gerücht,wenn man viel Karotten isst,sieht man ein wenig besser,aber das halte ich für nicht wahr.
Desu_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 22:16   #11
 
Tastemaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,897
Received Thanks: 1,106
PC / Fernsehr verschlechtern deine Sehkraft nicht

Tipp: Augenarzt.
Tastemaker is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 22:18   #12
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Das Programm gibts auch für iOS, hat jemand glaub ich in dem TuT geschrieben. Musst dich nur etwas im Net informieren, glaube aber dass das etwas aufwendiger ist, aber wenn es sich lohnt.
Das würde mich wundern, da man im System von iOS kaum drin rum fuschen kann. Wenn das Programm als App nur die Helligkeit runter setzt, dann kann man das ja auch selber ohne sie zu downloaden.
Monkry is offline  
Old 01/12/2013, 22:20   #13
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Das würde mich wundern, da man im System von iOS kaum drin rum fuschen kann. Wenn das Programm als App nur die Helligkeit runter setzt, dann kann man das ja auch selber ohne sie zu downloaden.

Steht genaueres von jemandem im TuT, ich meine, dass das nur mit Jailbreak zu installieren ist. Hat aber den selben Effekt wie auf dem PC..
.Detayl is offline  
Old 01/12/2013, 22:20   #14
 
cryz35's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,716
Received Thanks: 2,380
Eben gegugt ,geht mit JB.
cryz35 is offline  
Old 01/12/2013, 22:29   #15
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Steht genaueres von jemandem im TuT, ich meine, dass das nur mit Jailbreak zu installieren ist. Hat aber den selben Effekt wie auf dem PC..
Ach ja den JB gibt es ja auch noch.
Monkry is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.