Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung Überprüfen

Discussion on Bewerbung Überprüfen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
FlareEniX's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 423
Received Thanks: 54
Bewerbung Überprüfen

Hallo,
Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit Bewerbungen und wollte von euch wissen ob meine Bewerbung so passt.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion im Ausbildungsjahr 2013


Sehr geehrter Herr ***,


Durch die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie 2013 einen Ausbildungsplatz als Technischer Produktdesigner anbieten. Durch ein Praktikum das ich bei ihnen absolvieren durfte bin ich mir meiner Berufswahl absolut sicher und würde mich sehr freuen, diesen Beruf bei ihnen erlernen zu dürfen.

Zurzeit besuche ich die 12 Klasse in der xx Schule in xx. Dieses Jahr werde ich das Technische Berufskolleg II. mit der Fachhochschulreife abschließen und suche daher eine Ausbildungsstelle, die meinen Interessen entspricht. Dieser Beruf verspricht, wie ich bereits im Praktikum als Technischer Produktdesigner sehen durfte, ein sehr interessantes Aufgabengebiet und die Arbeit mit CAD Programmen die mir sehr gefallen hat.

In den Fächern Englisch, Deutsch und Informationstechnik habe ich mit viel Ehrgeiz und Fleiß gute Leistungen erbracht. Der Umgang mit dem PC und CAD Programmen fällt mir sehr leicht da ich mich in meiner Freizeit viel mit Informationstechnik beschäftige. Allem Neuen stehe ich aufgeschlossen und mit großen Interesse gegenüber.

Ich würde mich sehr freuen, zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, um sie von meiner Eignung überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen




*** ***




Anlagen Lebenslauf, Zeugnis,Praktikumsbescheinigung
FlareEniX is offline  
Old 09/18/2012, 13:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,941
Received Thanks: 809
Quote:
Ich würde mich sehr, zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, um sie von meiner Eignung überzeugen zu können.
Bin noch voll müde evtl. verstehe ich den Satzbau nicht aber falls es doch falsch ist weißt du ja bescheid. Les ihn dir einfach paar mal durch, für mich fehlt da irgendwie irgendwo ein Wort.
DeafTeddy is offline  
Old 09/18/2012, 13:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 7,127
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
Bin noch voll müde evtl. verstehe ich den Satzbau nicht aber falls es doch falsch ist weißt du ja bescheid. Les ihn dir einfach paar mal durch, für mich fehlt da irgendwie irgendwo ein Wort.
"freuen" fehlt da, oder nicht?
zeraúx is offline  
Old 09/18/2012, 14:02   #4
 
FlareEniX's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 423
Received Thanks: 54
Danke Leute das hab ich da irgendwie rausgelöscht
FlareEniX is offline  
Old 09/18/2012, 14:10   #5
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Hatte das Thema bewerben letztens in der Schule und unser Lehrer hat gesagt, man soll den konjunktiv in dem vorstellungsgespräch satz weglassen. Heißt, du solltest dann schreiben: "Ich freue mich darauf von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch [...]" So.hab ichs gelernt.


Falls irgendein wort falsch sein sollte liegt das daran, dass ich am handy bin.

Mfg
xCrossi is offline  
Old 09/18/2012, 17:35   #6
 
Diablofarmer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,456
Received Thanks: 290
Kleinere Kommata Fehler gefunden
Quote:
Originally Posted by FlareEniX View Post
Durch ein Praktikum, das ich bei ihnen absolvieren durfte, bin ich mir meiner Berufswahl absolut sicher und würde mich sehr freuen (hier meiner Meinung nach kein Komma) diesen Beruf bei Ihnen erlernen zu dürfen.

In den Fächern Englisch, Deutsch und Informationstechnik habe ich mit viel Ehrgeiz und Fleiß gute Leistungen erbracht. Der Umgang mit dem PC und CAD Programmen fällt mir sehr leicht, da ich mich in meiner Freizeit viel mit Informationstechnik beschäftige.
edit: Ich persönlich würde auf den Verweis zum Arbeitsamt verzichten, aber ist eher Geschmackssache.
Wenn die nirgendwo anders kundgeben, dass sie noch Azubis suchen, dann ok. Aber wenn die z.B über ihre eigene Internetpräsenz suchen, dann wäre der Verweis darauf vielleicht geschickter
Diablofarmer is offline  
Old 09/18/2012, 18:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
anreden werden immer groß geschrieben (Ihnen, Ihren, Deinen, etc )
Atl4ntic is offline  
Old 09/18/2012, 20:20   #8
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Dieses Jahr werde ich das Technische Berufskolleg II.
überdenk die Rechtschreibung dieses Satzes nochmal.
Sachverständiger is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 21:03   #9

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
[...] mit CAD Programmen, die mir sehr gefallen hat.

[...] fällt mir sehr leicht, da ich mich in meiner Freizeit [...]
Seekin is offline  
Old 09/18/2012, 21:21   #10
 
departure's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 726
Received Thanks: 3,335
Quote:
Originally Posted by FlareEniX View Post
Sehr geehrter Herr ***,


Durch die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie 2013 einen Ausbildungsplatz als Technischer Produktdesigner anbieten. Durch ein Praktikum, das ich bei Ihnen absolvieren durfte, bin ich mir meiner Berufswahl absolut sicher und würde mich sehr freuen diesen Beruf bei Ihnen erlernen zu dürfen.

Zurzeit besuche ich die 12 Klasse in der xx Schule in xx. Dieses Jahr werde ich das Technische Berufskolleg II. mit der Fachhochschulreife abschließen und suche daher eine Ausbildungsstelle, die meinen Interessen entspricht. Dieser Beruf verspricht, wie ich bereits im Praktikum als Technischer Produktdesigner sehen durfte, ein sehr interessantes Aufgabengebiet und die Arbeit mit CAD Programmen, die mir sehr gefallen hat.

In den Fächern Englisch, Deutsch und Informationstechnik habe ich mit viel Ehrgeiz und Fleiß gute Leistungen erbracht. Der Umgang mit dem PC und CAD Programmen fällt mir sehr leicht, da ich mich in meiner Freizeit viel mit Informationstechnik beschäftige. Allem Neuen stehe ich aufgeschlossen und mit großen Interesse gegenüber.

Ich würde mich sehr freuen, zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, um Sie von meiner Eignung überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen




*** ***




Anlagen Lebenslauf, Zeugnis,Praktikumsbescheinigung
hab nur grammatik bisschen verbessert, viel glück!
departure is offline  
Old 09/18/2012, 21:22   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 128
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich würde mich sehr freuen, zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, um sie von meiner Eignung überzeugen zu können.

In der Regel sagt man niemals das man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden will, auch wenn du es so interpretiert hast das du eingeladen werden willst ist das für denn Arbeitgeber eher uninteressant zu lesen.
Mythako is offline  
Old 09/18/2012, 21:32   #12

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Mythako View Post
In der Regel sagt man niemals das man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden will, auch wenn du es so interpretiert hast das du eingeladen werden willst ist das für denn Arbeitgeber eher uninteressant zu lesen.
Hä? Das Zitat stammt nicht von mir.
Seekin is offline  
Old 09/18/2012, 21:48   #13


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Thunderchen01 View Post
überdenk die Rechtschreibung dieses Satzes nochmal.
Der Punkt steht hinter der römischen Zahl und ist kein Satztrennungszeichen und Rechtschreibung wäre dieses sowieso nicht.
Der Punkt selber hier ist jedoch Falsch, da hier II für "zwei" steht.
Den Punkt setzt man dann nicht. II. steht z.B. für "der Zweite".

"12 Klasse" hier wäre der Punkt angebracht oder voll ausgeschrieben "12./zwölfte"

Im großen und ganzen sieht die Bewerbung nicht so gut aus.

Im Titel kann das doppelte "Ausbildung" weg. Am Ende kannst du eher schreiben, zum x.August 2013
Durch "Ausbildungsplatz" hebst du ja schon hervor, dass du dich nicht um einen Job bewirbst.

Nach der Anrede wird klein geschrieben.
Verben wie "würde" sollten in einer Bewerbung nicht vorkommen.
Man betont Selbstbewusstsein mit Aussagen wie.
"Werde ich" und der Schlusssatz wird mit "....freue ich mich" nicht mit "würde ich mich freuen".

Am Anfang eher "durch ihre Stellenanzeige auf....." oder " mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf....."

Wenn du ein Praktikum bei der Firma absolviert hast, ist hier die perfekte Möglichkeit gegeben, Gründe zu nennen, warum du dich gerade bei dieser bewirbst, dies sollte dann nicht nur mit einem, "deswegen will ich diesen Beruf" ausüben enden.

Der Teil danach fällt auch ein bissel Mager aus und die Formulierungen wirken auf mich nicht so glücklich gewählt, du solltest dir vielleicht ein paar Bewerbungsvorlagen durchlesen, jedoch nicht von diesen kopieren!

Dazu fehlen einige Kommata und manche Sätze sind länger gefasst, als sie sein müssten.

Quote:
Ich würde mich sehr freuen, zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, um sie von meiner Eignung überzeugen zu können.
"Gerne überzeuge ich Sie im persönlichen Gespräch von meiner Eignung und freue mich auf Ihre Einladung."
So könnte man es z.B. Ausdrücken.

Quote:
edit: Ich persönlich würde auf den Verweis zum Arbeitsamt verzichten, aber ist eher Geschmackssache.
Wenn die nirgendwo anders kundgeben, dass sie noch Azubis suchen, dann ok. Aber wenn die z.B über ihre eigene Internetpräsenz suchen, dann wäre der Verweis darauf vielleicht geschickter
Der Verweis auf die Jobbörse ist eigentlich ok, ist ja kein "schlechter" Ort, um Ausbildungsstellen zu finden.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 21:57   #14
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
Quote:
Durch ein Praktikum das ich bei ihnen absolvieren durfte bin ich mir meiner Berufswahl absolut sicher und würde mich sehr freuen, diesen Beruf bei ihnen erlernen zu dürfen.
,,Durch ein Praktikum, das '' also mit Komma.
aznproud is offline  
Old 09/18/2012, 23:13   #15


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by aznproud View Post
,,Durch ein Praktikum, das '' also mit Komma.
Da müsste sogar ein zweites Komma hin.
"Durch ein Praktikum, das ich bei Ihnen absolvieren durfte,"
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 key überprüfen?
01/02/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie ich meinen Windows 7 Key überprüfen kann ob der schon benutzt ist oder nicht.
D2me überprüfen !!!
04/09/2010 - Diablo 2 - 7 Replies
hallo, ein bekannter wurde vor ein paar tagen gehackt 2 ber 1 cham 1 vex 7 ists u.s.w. dachte er sich nix dabei war zwar scheisse aber was soll man machen. Heute wurde er wieder gehackt was uns ein bisschen zu denken gegeben hat. Dann haben wir d2me durchlaufen lassen und haben einige trojaner gefunden, mein d2me war aber sauber. Also einfach mal euren d2me durchlaufen lassen.
db chat überprüfen
11/06/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
hi kann ich iwe auf mein server über db oder so herausfinden was wer geschribn hat oder ob gms sachen verschenkt haben???? wenn ja wie?
Überprüfen
11/02/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Moin com, wie kann man überfrüfen, was ein Char geschrieben und gemacht hat? lg soul



All times are GMT +2. The time now is 21:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.