Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Polizei Vorladung

Discussion on Polizei Vorladung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,073
Received Thanks: 601
Polizei Vorladung

Hallo,

Heute morgen um 10 stand die Polizei vor meinem Haus und hat mich ins Revier Vorgeladen. Das LKA soll auch kommen. Scheinbar geht es um eine Hackergeschichte...

Jedenfalls habe ich vor einem halben Jahr eine Seite gemeldet, vonder man in ein ein Botnet aufgenommen wurde. (Online Kontaktaufnahme zur Polizei).
Ich dachte nicht wirklich das es bearbeitet wird, doch scheinbar ist das LKA einer Hackergruppe auf die Schliche gekommen.

Meine Frage ist jetzt: Was erwartet mich bei dem "Verhör"? Ich habe sowas noch nie erlebt bzw. wäre vieleicht gut zu sagen das ich erst 13 bin :-O

Viele Grüße
Meroc
♥ .Meroc' ♥ is offline  
Old 01/05/2012, 14:24   #2

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Dich erwarten Fragen im Bezug auf den Vorfall wie du es entdeckt hast usw...
Wenn du da nicht weiter selbst verstrickt warst hast du nichts zu befürchten ... einfach ehrlich sein...

hatte ich auch schonmal in einem Fall der Kreditkartenbetrug durchgeführt hatte...
Ravenstorm is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2012, 14:27   #3
 
gebunden's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2009
Posts: 184
Received Thanks: 21
Fragt sich nur was du damit zu tun hast. Hast du zum Beispiel beim Aufbau des Botnetzes mitgeholfen oder warst selbst mit drin?

Wenn du ncihts von alledem gemacht hast, dann gehts wahrscheinlich nur darum, woher du die seite kennst usw.
gebunden is offline  
Old 01/05/2012, 14:29   #4
 
elite*gold: 450
Join Date: Feb 2010
Posts: 652
Received Thanks: 54
Ja der Beitrag von gebunden stimmt 100 prozentig .
Sofern du nicht im Aufbau des Botnetzes mitgeholfen hast ( oder sonstigen sachen )
hast du kein Grund zur Befürchtung
«Ȇxe¢uter»♫ is offline  
Old 01/05/2012, 14:39   #5

 
.1Hit.'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,777
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by gebunden View Post
Fragt sich nur was du damit zu tun hast. Hast du zum Beispiel beim Aufbau des Botnetzes mitgeholfen oder warst selbst mit drin?

Wenn du ncihts von alledem gemacht hast, dann gehts wahrscheinlich nur darum, woher du die seite kennst usw.
Es wird nur darum gehen , wie er darauf aufmerksam wurde.
Dir werden halt standard Fragen gestellt zum Thema.
Das könnten eventuelle Fragen sein:
Wie hast du diese Seite entdeckt?
Was hast du auf der Seite gemacht?
Hattest zu zu einem Betroffenen/Betreiber Kontakt?
Woher weißt du , dass über diese Seiten Botnet Viren verbreitet werden?

Mehr sollte da nicht kommen , sofern du selber keinen Dreck am Stecken hast.
.1Hit. is offline  
Old 01/05/2012, 14:41   #6
 
Reeek's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 485
selbst wenn... 13 Jahre = win. Get-out-of-jail-card
Reeek is offline  
Thanks
10 Users
Old 01/05/2012, 14:41   #7
 
Denny x3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 475
Received Thanks: 188
Wende dich bitte an einen Rechtsanwalt, hier laufen nur Inkompetente Kinder rum die eventuell dir nur Angst machen und mist erzählen.
Denny x3 is offline  
Old 01/05/2012, 14:43   #8
 
Reeek's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by Denny x3 View Post
Wende dich bitte an einen Rechtsanwalt, hier laufen nur Inkompetente Kinder rum die eventuell dir nur Angst machen und mist erzählen.
mit 13

inkompetente Kinder scheinen hier echt rumzulaufen...
Reeek is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2012, 15:42   #9
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Hey,
Onlineanzeigen sind genauso offiziell wie normale.
Du brauchst keine Angst zu haben, die Polizisten sind immer sehr freundlich.
Du wirst auch nicht in einem komischen Raum mit Einwegspiegel verhört, wie im Film sondern in einem ganz normalen Büro. Wenn du das willst, dürfen deine Eltern mitkommen, weil du noch nicht 18 bist.

Ich berichte aus eigener Erfahrung, da ich bereits öfter zu solchen Gesprächen eingeladen wurde!

PS: Solltest du noch Fragen haben, wie du dich vorbereiten kannst, schreib mir eine PN!
al.Jay is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2012, 15:48   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,073
Received Thanks: 601
Ich habe da bestimmt nicht mitgeholfen. Ich vermutete das es 4C1D gehörte, der meinen Webspace unter DDoS gestellt hat. Ich hab natürlich auch etwas herum gefragt und hab somit rausgefunden das es so wohl sein mag. Ich hab mich auf der Seite nicht registriert o.ä., als ich da drauf gekommen bin war es nur ne weise Seite. Gemeldet hab ich sie trotzdem weil ich viele bestätigungen hatte.


P.S.
Der Polizist meinte auch, das extra das LKA von was-weis-ich kommen würde, auch etwas von einer Belohnung oder so.
♥ .Meroc' ♥ is offline  
Old 01/05/2012, 15:52   #11

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Dann hast du ja nichts zu befürchten sage das der Polizei einfach so und gut ist...
Ravenstorm is offline  
Old 01/05/2012, 15:56   #12
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
So wie du schreibst kannst du doch nicht 13 sein. Sei auf jeden Fall ehrlich- andernfalls kann das Konsequenzen nach sich ziehen :-) Aber ich denke, dass du es schaffst- so wie du ihr auftrittst wirkst du kompetent genug!
Gount is offline  
Old 01/05/2012, 16:18   #13
 
KnusperToast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 406
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Hey,
Onlineanzeigen sind genauso offiziell wie normale.
Du brauchst keine Angst zu haben, die Polizisten sind immer sehr freundlich.
Du wirst auch nicht in einem komischen Raum mit Einwegspiegel verhört, wie im Film sondern in einem ganz normalen Büro. Wenn du das willst, dürfen deine Eltern mitkommen, weil du noch nicht 18 bist.

Ich berichte aus eigener Erfahrung, da ich bereits öfter zu solchen Gesprächen eingeladen wurde!

PS: Solltest du noch Fragen haben, wie du dich vorbereiten kannst, schreib mir eine PN!
die eltern dürfen nicht mitkommen
hatte die Situation schonmal, aber nicht wegen Hackern ^^
KnusperToast is offline  
Old 01/05/2012, 16:30   #14
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by KnusperToast View Post
die eltern dürfen nicht mitkommen
hatte die Situation schonmal, aber nicht wegen Hackern ^^
Nein, sie bleiben erst draussen, weil sie dich beeinflussen könnten.
Dann fragt man dich ob sie reinkommen sollen oder warten sollen, bzw. wenn nicht gefragt wird hat man auf jeden Fall ein Recht darauf, wenn man u18 ist!
al.Jay is offline  
Old 01/05/2012, 16:30   #15
 
elite*gold: 303
Join Date: Dec 2011
Posts: 404
Received Thanks: 84
Webspace mit 13?
Der.Arzt is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Zur Polizei
05/20/2011 - Runescape - 5 Replies
OKay ich hab heute mit nem mm und nen anderen typ gehandelt habe den mm den code gegebn plötzlich sind beide off paysafecard hat aufeinmal nen Passwort soll ich nun damit zur polizei kann ich was machen Habe vid und screens
Vorladung
05/25/2010 - Off Topic - 8 Replies
Hallo zusammen, vor par Tagen hab ich eine Vorladung bekommen, wegen Computerbetrug -> WoW Account 180Tage aufgeladen... 10€. Wollt jetzt nur mal fragen ob das schon mal einer hatte und vielleicht was darüber sagen kann, was die so fragen werden oder was die gemacht haben. (Ich wurde nur als Zeuge vorgeladen, da es anscheinend durch den gleichem T-Com Account mehr als nur mein Account aufgeladen wurde). mfg, vb.net
Vorladung...?
03/16/2010 - Off Topic - 9 Replies
Hiho hätte mal ne frage hab ne vorladung bei der polizei wegen computer betrugs mit der bemerkung Aktivierung des WOW-Accounts kann sich da wer drunter was vorstellen datum wurde der 3.5 genannt und ich hab echt keinen schimmer was ich da verbrochen haben soll mein acc läuft noch tadelos
Vorladung als Zeuge (Gericht)
09/28/2008 - Off Topic - 36 Replies
Also, letztens kam ein Brief reingeflattert, das ich am 25. September vor Gericht erscheinen müsse. es gehe im eine Strafanzeige gegen X! Wir haben einen bei Diebstahl in McDonalds erwischt (Ich + Freund) , und unsere beiden Eltern haben heute einen Brief geschrieben: "Ich sorge mich um die SIcherheit meines Kindes etc. blabla" Nungut, wird das Gericht dies so kurzfristig überhaupt annehmen? Und wenn ich nun einfach nicht hingehe?



All times are GMT +2. The time now is 09:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.