Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 00:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Nostale] Das Spiel - wie es ist!

Discussion on [Nostale] Das Spiel - wie es ist! within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 250
Join Date: May 2009
Posts: 787
Received Thanks: 276
[Nostale] Das Spiel - wie es ist!

Hallo liebe E*PvP Gemeinschaft

Ich hatte (mal wieder) Langeweile, und so hab ich beschlossen eine Art Zusammenfassung (FAQ, Anleitung oder wie ihr es nennen wollt) zu machen. Wie bei meinem anderen Thread () wird es diesen Thread in der Art bestimmt schon geben, aber ich "erfrische" das einfach mal in ordentlicher und sauberer Schrift [Hinweis : Ich hab 2 Quellen benutzt ; und ]



1.Punkt : Was ist überhaupt Nostale ?

Das so beliebte Spiel Nostale ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), das heißt, das über tausende Leute auf den verschiedenen sogenannten "Servern" und "Channeln" im Internet spielen. Dazu Später. Du kannst dich also mit all diesen Leuten (darunter auch deinen Freunden) virtuell unterhalten und Aufgaben erledigen, die "Quests". Es macht einen riesenspaß und ist kostenlos (Mit Außnahme von Spielen wie z.B. WoW).

Mehr über Server und Channel ->

2. Punkt : Was kann man in Nostale machen?

In Nostale kann man entweder alleine oder im Bündnis mit seinen Freunden spielen. Man kann Gruppen gründen, um mit anderen Mitstreitern Quests zu erledigen und bestimmte Monster zu eliminieren. Allerdings gibt es noch mehr als das... . Der Spieler kann auch (zusammen mit 2 anderen Leuten) eine "Familie" gründen. Dies ist im Prinzip wie in der Wirklichkeit. Doch dazu auch später. Durch das töten von "Mobs", also Feindlichen oder anderen Monstern, erhält der Spieler (Oder die Leute, die sich in der Gruppe des Spielers befinden, sofern er eine hat) Erfahrungspunkte. Und sobald die Spieler eine bestimmte Anzahl von Erfahrungspunkten gesammelt hat, erhöht sich sein KAMPF/JOB-Level. Das Kampflevel ist das eigentliche. Je höher dein Level ist, desto stärker bist du auch. Es ist also ein Zeichen, wie lang ein Spieler schon spielt, bzw. wie gut er ist. Das Joblevel hingegen dient dazu, sogenannte "SP`s" anzuziehen und neue "Skills" zu lernen. Zu Skills und/oder SP`s auch later. Wenn sich dein Level erhöht, erhöhen sich auch deine HP und MP. HP sind sozusagen deine Lebenspunkte ; gehen sie alle, gehst du drauf. Und MP brauchst du, um Attacken zu wirken. Jede Attacke verringern sich deine MP, das heißt, du musst dann etwas Essen oder einen Trank benutzen. Und du hast die Chance, im PvP (Player vs Player) gegen andere Spieler in der Arena zu kämpfen (mehr später). Wenn du in Nostale nach Abenteuern suchst, bist du hier also richtig. Es gibt viel zu entdecken, viel zu machen und viel zu erleben. Tritt ein und hab Spaß - In Nostale!

Mehr über Familien ->
Mehr über Skills ->
Mehr über SP`s ->
Mehr über PvP ->
Mehr über Monster
Mehr über Time-Spaces ->
Mehr über Raids ->

3. Punkt : Der Charakter

Bevor du loslegen kannst, musst du erstmal deinen "Char" (Charakter) erstellen. Du darfst dir einen Namen ausdenken, und das Aussehen deiner Person individuell anpassen. Wenn du dann schließlich das Spiel beginnst, bist du ein einfacher ABENTEURER, und wirst deine ersten Quests und Gegenstände erhalten. Du wirst solange spielen und Quests erledigen bist du mindestens Kampflevel 15 und Joblevel 20 erreicht hast. Dann darfst du dir endlich eine Kampf-Klasse aussuchen :
Schwertkämpfer, ein starker und vor Gesundheit strömender Frontkämpfer
Bogenschütze, ein mit Schnelligkeit gesegneter Fernkämpfer
Und Magier, einer, der magische Kräfte bewirken kann.
Jede Klasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, was das Spiel interessant und (halbwegs) fair macht. Du kannst deinen Charakter individuell gestalten; Das heißt, du kannst im nach deinem Wunsch die Waffen und Rüstungen anziehen, die du willst (Spoiler). Du kannst sogar die Haare färben bzw. verändern - es gibt unzählige Möglichkeiten, deinen Charakter zu gestalten.

Mehr über Waffen & Rüstungen ->
Mehr über "Schmuck" ->
Mehr über NPC`s ->




Ich danke für eure Aufmerksamkeit, und hoffe, das dieser Thread auch von den Neulingen anerkannt und gelesen wird. Ich werde diesen Thread bestimmt oft erneuern, also "alt" wird er hoffentlich nicht.

Greetz -> Ein Arki, der sich 3 Std. mühe gegeben hat


-Arkian- is offline  
Thanks
26 Users
Old 07/24/2010, 22:49   #2
 
elite*gold: 32
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,377
Received Thanks: 1,167
Also, wenn du das alles selbst geschrieben hast hast du echt Respekt verdient!
Nur 2 kleine Dinge die mir Aufgefallen sind:
Quote:
Ich hatte (mal wieder) Langeweile, und so hab ich beschlossen eine Art Zusammenfassung (FAQ, Anleitung oder wie ihr es nennen wollt) zu machen.
Ist zwar nicht wichtig aber FAQ bedeutet frequently asked questions also ist die Beschreibung nicht ganz richtig...
Naja und zum Zweiten du hast ein [/spoiler] vergessen^^
siehe hier:
Quote:
Mehr über Server und Channel -> [spoiler] Davon weiß ich leider nicht sehr viel ^^. In Nostale gibt es 3 Server. Du kannst dich auf einen dieser Server (S.1 = Ancelloan, S.2 = Fortuna, S.3 = Zenas) anmelden. Um mit den Leuten zu spielen, musst du auch mit ihnen im gleichen Server sein. Das heißt wenn du im Server 2 bist, und dein Freund in 3, habt ihr leider keine Möglichkeit, miteinander zu spielen.
Wollt ich nur mal anmerken, aber sonst ist es sehr gut geworden =) bekommst ein THX!
Δbraxas is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/25/2010, 03:12   #3
 
♥AngeL♥'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 107
Received Thanks: 31
ein Thanks für die arbeit!
♥AngeL♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2010, 11:00   #4
 
JumpingFails™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 27
Received Thanks: 2
ein THX auch jetzt von mir echt genial

Vote 4 sticky!
JumpingFails™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2010, 15:33   #5
 
elite*gold: 250
Join Date: May 2009
Posts: 787
Received Thanks: 276
Ja, wie ich erwähnte, hab ich zwar zwei Quellen benutzt, aber wirklich ALLES selbst geschrieben. Hat auch lange gedauert ^^ Danke für die Anerkennung
-Arkian- is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/26/2010, 16:37   #6
 
HellGenesis™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 126
Received Thanks: 7
THX + Respect von mir
HellGenesis™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2010, 22:44   #7
 
elite*gold: 250
Join Date: May 2009
Posts: 787
Received Thanks: 276
Respect Back + Danke ^^
-Arkian- is offline  
Old 07/26/2010, 23:18   #8
 
Rorc's Avatar
 
elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 16,685
Received Thanks: 4,449
war mal wieder jemand schreibwütig?? ^^
finde toll dass das mal jemand macht.
eigendlich sollten bei jedem spiel solche info's zum spiel sticky's werden ^^
Rorc is offline  
Old 07/27/2010, 22:02   #9
 
elite*gold: 250
Join Date: May 2009
Posts: 787
Received Thanks: 276
JOP, dann würden die endlosen Fragen aufhören xD
-Arkian- is offline  
Old 07/28/2010, 20:19   #10
 
.ƒlaмouss™'s Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: May 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 819
Von mir ein Thx(obwohl ichs alles weiss ^^)
und:

#vote 4 sticky

~lg Sh4in
.ƒlaмouss™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2010, 21:40   #11
 
elite*gold: 250
Join Date: May 2009
Posts: 787
Received Thanks: 276
Danke ^^ Vote 4 Sticky würd ich eig. auch sagen, aber ob das auch zählt?
-Arkian- is offline  
Old 07/31/2010, 00:06   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 42
Received Thanks: 4
Hey ist echt gut geworden ^^
mir ist nur ne klitzekleinigkeit aufgefallen >.< sry mir sticht sowas ins auge ._.
Du schreibst erst

1.Punkt
2.Punkt
und dann
3. Schritt

Mir ist das nur sofort aufgefallen o..o achte auf sowas penibel x'D
Ansonsten echt gut ^.~
Hast von mir ein thanks
arya900 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2010, 03:49   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 208
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by arya900 View Post
Hey ist echt gut geworden ^^
mir ist nur ne klitzekleinigkeit aufgefallen >.< sry mir sticht sowas ins auge ._.
Du schreibst erst

1.Punkt
2.Punkt
und dann
3. Schritt

Mir ist das nur sofort aufgefallen o..o achte auf sowas penibel x'D
Ansonsten echt gut ^.~
Hast von mir ein thanks
ist mir auch direkt ins auge gefallen ^^..

auch von mir ein Thx und vote4sticky.

MfG, Cordon.
CordonSports is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2010, 22:15   #14
 
elite*gold: 250
Join Date: May 2009
Posts: 787
Received Thanks: 276
Danke. Werd ich mir zu Herzen nehmen xD
-Arkian- is offline  
Old 10/10/2011, 21:27   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 20
Received Thanks: 19
ist super geworden xD
fatih99 is offline  
Closed Thread

« ... | Nostale Ita »



All times are GMT +2. The time now is 00:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.