Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 15:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C#] Login | Datenbank zugreifen geht nicht?!

Discussion on [C#] Login | Datenbank zugreifen geht nicht?! within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 149
Received Thanks: 70
[C#] Login | Datenbank zugreifen geht nicht?!

Hey!

Eigentlich kenne ich mich in C# recht gut aus, aber irgendwie funktioniert der Aufbau zu meiner Datenbank nicht...

Der Fehler :
Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 25 - Verbindungszeichenfolge ungültig)

Der Code :
Code:
using System.Data.SqlClient;

private void btnLogin_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            SqlConnection conn = new SqlConnection("server=(IP...);database=(Datenbankname);user id=(MeinUsername);Password=(MeinPasswort)");
            SqlCommand cmd = new SqlCommand("Select * from <members where username='" + txtUsername.Text + "' and password='" + txtPassword.Text + "'", conn);
            conn.Open();

            SqlDataReader re = cmd.ExecuteReader();

            if (re.Read())
            {
                MessageBox.Show("Erfolgreich eingeloggt!");
            }
            else
            {
                MessageBox.Show("Login fehlgeschlagen!");
            }
        }
Hat jemand eine Idee?



Danke im Voraus!
CyberSandler is offline  
Old 04/02/2013, 16:25   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
steht doch alles in der fehlermeldung drin.
wo ist denn dein sql server und lässt der ne verbindung von außen zu?

unabhängig von deinem problem ist eine direkt verbindung in eine login datenbank bei einem öffentlichen programm selbstmord
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2013, 16:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 149
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
steht doch alles in der fehlermeldung drin.
wo ist denn dein sql server und lässt der ne verbindung von außen zu?

unabhängig von deinem problem ist eine direkt verbindung in eine login datenbank bei einem öffentlichen programm selbstmord
Wie kann ich denn sonst von einem Programm mich einloggen?
(Accounts sollen von mir vorgegeben sein)


Und wie sehe ich ob mein Server eine Verbindung von außen zulässt? (Kenne mich da mit phpmyadmin/mysql etc. gar nicht aus, habe bloß eine Tabelle gemacht und in einem Tut gesehen wie ich die Accounts vergebe/erstelle)
CyberSandler is offline  
Old 04/02/2013, 17:15   #4
 
elite*gold: 1000
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,003
Received Thanks: 208
Zu 1.
Über ein php Skript.

Zu 2.
Bei welchem Hoster bist du?
qkuh is offline  
Old 04/02/2013, 17:34   #5
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by CyberSandler View Post
Und wie sehe ich ob mein Server eine Verbindung von außen zulässt? (Kenne mich da mit phpmyadmin/mysql etc. gar nicht aus, habe bloß eine Tabelle gemacht und in einem Tut gesehen wie ich die Accounts vergebe/erstelle)
Wenn du nen Free Hoster hast, kannst du dir ziemlich sicher sein,
dass es nicht geht. Aber wofür gibt's php ?
.SkyneT. is offline  
Old 04/02/2013, 17:41   #6
 
reCougar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 372
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Wenn du nen Free Hoster hast, kannst du dir ziemlich sicher sein,
dass es nicht geht. Aber wofür gibt's php ?
Na klar geht das zum Beispiel Bplaced. Einfach php script schreiben und dann per Request aufrufen und die nötigen Informationen mitschicken.
reCougar is offline  
Old 04/02/2013, 18:25   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 149
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by qkuh View Post
Zu 1.
Über ein php Skript.

Zu 2.
Bei welchem Hoster bist du?
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Wenn du nen Free Hoster hast, kannst du dir ziemlich sicher sein,
dass es nicht geht. Aber wofür gibt's php ?
Ich bin bei One.com (Kein Freehoster)

Quote:
Originally Posted by Spleech™ View Post
Na klar geht das zum Beispiel Bplaced. Einfach php script schreiben und dann per Request aufrufen und die nötigen Informationen mitschicken.
Zuerst wollte ich das mit PHP machen, hab mir einiges im Internet angeschaut und muss leider sagen das ich es doch nicht so machen werde...

Ich werde es ganz einfach mit einer txt im ftp lösen, leider weiß ich noch nicht genau wie ich auf die Datei zugreife und sie auslese... um die Sicherheit geht es jetzt gar nicht, also bitte nicht schreiben "blabla das hat keine Sicherheit etc." ... wenn ihr mir helfen könnt, also wie ich auf die Datei zugreife und sie auslese, bzw. überprüfe ob da der gleiche Inhalt wie in der Textbox ist, dann schreibt!

Also ihr müsst mir nicht den ganzen Code hinschreiben, aber wie könnte es gehen? :/

Danke schon mal!
CyberSandler is offline  
Old 04/02/2013, 18:43   #8
 
reCougar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 372
Received Thanks: 99
WebClient
reCougar is offline  
Old 04/02/2013, 18:46   #9
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Spleech™ View Post
Na klar geht das zum Beispiel Bplaced. Einfach php script schreiben und dann per Request aufrufen und die nötigen Informationen mitschicken.
Willst du mich gerade trollen, oder hast du nur die hälfte meines Posts gelesen ?

Quote:
Originally Posted by CyberSandler
Ich werde es ganz einfach mit einer txt im ftp lösen, leider weiß ich noch nicht genau wie ich auf die Datei zugreife und sie auslese... um die Sicherheit geht es jetzt gar nicht, also bitte nicht schreiben "blabla das hat keine Sicherheit etc." ... wenn ihr mir helfen könnt, also wie ich auf die Datei zugreife und sie auslese, bzw. überprüfe ob da der gleiche Inhalt wie in der Textbox ist, dann schreibt!

Also ihr müsst mir nicht den ganzen Code hinschreiben, aber wie könnte es gehen? :/
Das hat man doch schneller gegoogelt als man es hier
hinschreibt..


Quote:
Zuerst wollte ich das mit PHP machen, hab mir einiges im Internet angeschaut und muss leider sagen das ich es doch nicht so machen werde...
Http Tunnel wären auch eine Möglichkeit.
.SkyneT. is offline  
Old 04/02/2013, 20:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 149
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Willst du mich gerade trollen, oder hast du nur die hälfte meines Posts gelesen ?


Das hat man doch schneller gegoogelt als man es hier
hinschreibt..



Http Tunnel wären auch eine Möglichkeit.
Ich will aber nichts runterladen, ich will es auslesen was in der txt Datei steht...
CyberSandler is offline  
Old 04/02/2013, 20:38   #11
 
elite*gold: 1000
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,003
Received Thanks: 208
HttpWebRequest
qkuh is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2013, 20:57   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 149
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by qkuh View Post
HttpWebRequest
Danke, ich hab es geschafft!

Vielen Dank!
CyberSandler is offline  
Old 04/05/2013, 19:04   #13


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
One.com lässt keine MySQL Verbindungen von außen zu und selbst kann man von dort auch nicht nach außen hin verbinden. Hätte dir derren Support aber auch sagen können, dazu kommt, dass du bei One.com sehrwohl free hosten kannst, nämlich 1 Jahr lang - davon mal abgesehen.

Wenn du weiterhin diese Datenbank nutzen willst, musst du wohl oder übel, dass ganze via PHP Scripts lösen. POST oder GET Parameter solltest du in deinem PHP Script einbauen womit du dich dann einloggst und etwas ausgibst und schon kannst du das ganze via C# verwalten :-)
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2013, 14:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 149
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
One.com lässt keine MySQL Verbindungen von außen zu und selbst kann man von dort auch nicht nach außen hin verbinden. Hätte dir derren Support aber auch sagen können, dazu kommt, dass du bei One.com sehrwohl free hosten kannst, nämlich 1 Jahr lang - davon mal abgesehen.

Wenn du weiterhin diese Datenbank nutzen willst, musst du wohl oder übel, dass ganze via PHP Scripts lösen. POST oder GET Parameter solltest du in deinem PHP Script einbauen womit du dich dann einloggst und etwas ausgibst und schon kannst du das ganze via C# verwalten :-)
Habe das Ganze schon ganz anders umgesetzt... es ist zwar sehr unsicher, aber für das Projekt reicht es... ich werde es mit der Zeit sicher noch per PHP machen, aber erstmals lass ich das ganze so...

Trotzdem vielen Dank!
CyberSandler is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login Server zugreifen. Was ist da los?
08/28/2012 - Guild Wars 2 - 44 Replies
"Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login Server zugreifen." Das ist die Meldung die ich bekomme wenn ich mich einloggen will. Vor einer stunde war das nicht da >_<. Da steht möglicherweise liegt das an der Firewall aber die hab ich aus gemacht. Was ist mein Fehler? MFG
Die datenbank verbindung geht nicht mehr?
01/10/2012 - Metin2 Private Server - 7 Replies
hallo, was kann das sein das die datenbank verbindung nicht mehr mit xampp geht? Gruß Hans200970
[FreeBSD]Auf MySQL zugreifen geht nicht
12/28/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo, habe eben auf ein FreeBSD Root Server MySQL installiert. Ich kann aber nicht über Navicat drauf connecten. Da steht: 1130 - Host '....' is not allowed to connect to this MySQL server. Ich habe Webmin auch schon installiert weil mir gesagt wurde das ich dadurch das besser einstellen kann, aber ich komme damit garnicht klar. Über Putty habe ich schon dem User "root" ein Passwort gegeben und kann mich einloggen, genauso wie mit Webmin.
[Hilfe]MySQL Datenbank geht nicht
01/05/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\*****\*******\config_player.php on line 17 Wieso kommt dieser Error? <?php /* |----------------------------------------------- -------------------- | Datenbank Connection Details |----------------------------------------------- --------------------



All times are GMT +2. The time now is 15:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.