Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 10:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei einfachem C#-Konsolen-Programm

Discussion on Hilfe bei einfachem C#-Konsolen-Programm within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Zocker1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 74
Received Thanks: 11
Hilfe bei einfachem C#-Konsolen-Programm

Wie im Titel beschrieben bräuchte ich Hilfe bei einem einfachen C# Consolen Programm.
Was es machen soll: eine Art Hangman( genaueres sollte im source-code zu finden sein)

Problem: Bleibt in der While-Schleife hängen.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte !

Code:
using System;

class Program
{
    static void Main()
    {
        String wort;
        Char tipp;
        Int32 i;


        Console.Write("\n\n\tBitte geben Sie das Wort ein welches  zu erraten  ist!:"); 
        wort = Console.ReadLine();


        Char[] wortsplit = new Char[wort.Length];
        wortsplit = wort.ToCharArray();

        Char[] tippsplit = new Char[wort.Length];



        while (!(tippsplit.Equals(wortsplit)))
        {

            Console.Write("\n\t\tBitte geben Sie einen Buchstaben ein!: ");
            tipp = Convert.ToChar(Console.ReadLine());


            for (i = 0; i < wort.Length; i++)
            {
                if (wortsplit[i] == tipp)
                {
                    tippsplit[i] = tipp;
                }
                else if (wortsplit[i] != tipp && wortsplit[i] != tippsplit[i])
                {
                    tippsplit[i] = '-';
                }



                Console.Write(tippsplit[i]);


            }



        }
        Console.WriteLine("\n\n\t Glückwunsch Sie haben das Wort erraten! \n\n\tEs lautet{0}", wortsplit);



    }

}
Zocker1 is offline  
Old 06/05/2012, 18:22   #2
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Erstmal solltest du Versuchen deine Variablen restriktiver zu verwenden. Zum Problem: AFAIK kannst du Arrays nicht über .Equals vergleichen. Du musst da jedes Element der beiden Arrays einzeln prüfen, ob diese identisch sind.
xNopex is offline  
Old 06/05/2012, 21:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
das kann man mit .SequenceEqual machen.
nkkk is offline  
Reply

Tags
c#, hilfe, konsolenprogramm


Similar Threads Similar Threads
Hilfe bei einfachem C#-Konsolen-Programm
06/04/2012 - .NET Languages - 2 Replies
Wie im Titel beschrieben würd ich Hilfe bei einem einfachem C#-Konsolen-Programm brauchen. using System; class Program { static void Main() { String wort; Char tipp; Int32 i;
[Hilfe] Fun Programm
08/26/2010 - General Coding - 24 Replies
Hallo liebe Community.., habe das problem bei meinem fun Programm mit dem man Freunde so ärgern kann, dass ich das so programmiert habe das, wenn man bei der Fage "Hast du Langeweile ?" Ja klickt ca. 100 Fenster kommen wo drinne steht "Immernoch ?"......Nur mein Problem liegt darin das alle Fenster hintereineander kommen und nich über den ganzen Bildschirm verteilt. Also: konkrete Frage : Wie mache ich das das die Fenster über den Ganzen Bildschirm verteilt sind ? Mein Bisheriger Code...
Erbitte Hilfe bei einfachem Script!
10/25/2008 - Guild Wars - 3 Replies
Zur Vorgeschichte... Ich farme Vaettiere im HM in der Jaga Moräne mit Budger Schwarzpulver. Ich muss dafür relativ schnell die Fässer von Budger nehmen und wieder ablegen. Da dieses wilde auf der Tastatur gehämmere meine Frau aber ein wenig stört habe ich mir gedacht ich mache mir ein Script das nur die Funktion hat die Fässer anzunehmen und abzulegen. Nun besitzte ich aber leider nur "sehr rudimentäre" Programmierkenntnisse. Also habe ich aus dem Publicscript von Master Gunners HFFF mir die...



All times are GMT +2. The time now is 10:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.