Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 02:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



VB.NET Anfangsprogramme

Discussion on VB.NET Anfangsprogramme within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
.Scare™'s Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Jan 2012
Posts: 234
Received Thanks: 145
Question VB.NET Anfangsprogramme

Hallo com,

ich wollte mal Fragen da ich etwas ratlos bin,
was für ein Programm soll man schreiben am Anfang um was zu lernen?

hallo World etc kan ich... ich hab schon einen patcher geschriben patchlistcreator mit uploadfunktion über uploadfile und uploadfileasync..

und nun möchte ich nicht nur an dem Patcher rumschrauben, sondern neues machen und neues lernen...

nur weis ich nicht wasss..

hoffe ihr habt 2 3 Vorschläge die man machen könnte. mfg
.Scare™ is offline  
Old 01/29/2012, 01:13   #2


 
!llu's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,546
Received Thanks: 459
TicTacToe Spiel oder sowas in der Art?
Irgendeinen Bot.
Und für später vllt mal ein richtiges Spiel.
!llu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 01:19   #3
 
.Scare™'s Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Jan 2012
Posts: 234
Received Thanks: 145
hmm, ich möchte eigentlich nicht in Richtung Spiele-programmieren gehen, sondern eher in Richtung Arbeitsprogramme.

Sprich musik player, Patcher, Unterstützungsprogramme die das leben leichter machen =)
.Scare™ is offline  
Old 01/29/2012, 01:26   #4


 
!llu's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,546
Received Thanks: 459
Achso
Ein Multitool, zB welches Musikplayer. Bildschirmtastatur und so in einem Programm
beinhaltet?
Oder einen MusicPlayer, welcher eine sehr hohe Lautstärke erzielen kann?
(bei manchen Laptops ist es so leise deswegen)
!llu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 01:45   #5
 
.Scare™'s Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Jan 2012
Posts: 234
Received Thanks: 145
hmm, joa das ist schon eher was =)

nur für was eine Bildschirmtastatur? sry für die frage, habe kein lapi =)
.Scare™ is offline  
Old 01/29/2012, 02:02   #6


 
!llu's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,546
Received Thanks: 459
Sry für späte Antwort
Öhm eine GUI wo ein Button für jede Taste ist.
Dann halt auf Druck wird die Taste ans System gesendet.
Mann könnte das ganze natürlich auch auf ein bestimmtes Programm
spezialisieren, zB das die Tasten dann an FireFox / Opera usw gesendet
werden.
!llu is offline  
Old 01/30/2012, 12:29   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 24
Received Thanks: 2
beschäftige dich mit datenbanken macht spaß und das halbe leben besteht aus datenbanken - wenn du hilfe brauchst kannst dich per pn melden
johnnyderdepp is offline  
Old 01/30/2012, 14:52   #8
 
tayfe's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jun 2010
Posts: 547
Received Thanks: 127
Ich denke auch, dass Datenbankprogrammierung etwas ist, was man machen könnte. Es könnte eine Datenbank zu irgendwelchen Dingen sein, die du magst. In PHP war z.B. mein erstes größeres Projekt eine Spieledatenbank. Ich konnte eigene PC-Spiele eintragen, dazu noch Infos und ein kleines Bildchen speichern. Dann konnte man nach Spielen suchen. So habe ich die Datenbank stück für stück erweitert und dann z.B. noch ein Login-System gebastelt etc.
Solch ein System könntest du natürlich auch für andere DInge anfertigen, was auch immer du magst. Vielleicht eher Musik oder Filme?

Eine anderes vermutlich auch etwas sinnvolleres Programm wäre z.B. ein Vokabeltrainer Es gibt dann z.B. die Möglichkeit, neue Vokabeln einzutragen oder bestimmte Vokabeln zu suchen. Dann gibt es verschiedene Lernmodi wie z.B. "Üben" (einfach nur Abfrage der Vokabeln) oder "Test" (vielleicht auf Zeit? Und im nachhinein eine Benotung?). Mit solch einem Programm könnte man sicherlich ein paar Sachen anstellen

Noch eine weitere Idee wäre vielleicht ein kleines Chatprogramm, wobei ich allerdings nicht weiß, wie schwer es ist, so etwas zu programmieren (zumindestens wie schwer das für dich und generell in vb.net ist, kann sowas nur mit php ...). Hier wäre dann eine Registrierung und eine Anmeldung notwendig. Dann kann es ja sowas wie Chaträume, aber auch private Chars geben. Solch ein Programm würde sich sicherlich auch ganz gut erweitern lassen.

Naja, das waren nur mal ein paar Ideen Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Mfg Tayfe
tayfe is offline  
Old 01/30/2012, 20:57   #9
 
.Scare™'s Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Jan 2012
Posts: 234
Received Thanks: 145
hmm ja das mit den datenbanken, da habt ihr voll und ganz recht. ich werde mich mal dran setzen, und schauen was ich so auf die beine bekomme, eine regi hatte ich schon mal gemacht aber die hatte keinen weiteren zweck.

emm einen chat machen ist nicht sooo schwer, aber gefährlich wegen den daten wen man nicht weis wie man verbinden soll ohne das ihr die daten in die finger bekommt =)

dankeeuch für die forschläge. ich werde mich morgen dran setzen mal ein Prog zu machen für die db.

@Jonnyderdepp auf dich komme ich gerne zurück mit dem proggen, da ich früher schon mal schwirigkeitten hatte wen ich eine querry an die db schikken wollte die eine antwort hätte geben müssen, wusste ich nicht wie ich sie ausgebe, da es in einer Textbox nicht geht =)

mfg
.Scare™ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.