Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 19:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C#] Hilfe für Webrequest

Discussion on [C#] Hilfe für Webrequest within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,585
Received Thanks: 151
[C#] Hilfe für Webrequest

Hallo,

ich möchte ein Programm von mir per hwid absichern.

Also ich habe aus versch. komponenten mir eine hwid zusammen gebastelt.

Jetzt möchte ich eien funktion einbauen die es mir erlaubt leute zuzulassen oder nicht.

Also ich will verhindern das sich das prog zu schnell verbreitet.

Kurz gesagt: Wenn eine Person die das Programm auf seinen PC schiebt bzw. bekommt, ich sozusagen am besten auf einer/einem Website/Server, auswählen kann ob das Programm für ihn freigegeben ist oder nicht. Sozusagen eine Bannfunktion.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine,.

Wenn nicht bitte nachfragen.


mfg
Gelsas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2011, 00:38   #2
 
elite*gold: 59
Join Date: Jun 2007
Posts: 374
Received Thanks: 86
Dann hau doch eine Liste auf nen Webserver wo die ganzen zugelassenen HWID's drin stehen.
Bevor sich deine Form öffnet, generierst du dir den HWID Key und vergleichst ihn mit den Keys von dem Webserver.
Ist der aktuelle dabei, lässt du die Form laden, wenn nicht, schließt sich sofort dein Programm.
So würde ich es jetzt machen, bzw. wäre eine Idee die mir direkt einfallen würde.

See Ya!
Devil589 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2011, 04:56   #3


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Bau halt einfach ein, dass man nen Username braucht und generiere anhand von statischen Daten nen HWID Key, beides lässt du dein Programm in eine MySQL Tabelle auf irgendnem Server (Freehost whatever) eintragen und dann hinter den beiden gegebenen Werten z.B. nen Bool Wert (z.B. "Ja" für aktiviert und einsatzfähig). Dann muss dein Programm halt immer seinen derzeitigen Stand in der Tabelle mithilfe der HWID abfragen und wenn es statt "Ja" ; "Nein" heist, wird es halt gesperrt.
Al Kappaccino is offline  
Old 09/20/2011, 12:33   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,585
Received Thanks: 151
Ja das ist mir klar. Username brauch ich nich ich hab den PC-Namen was dafür auch vollkommen reicht. Genauso mache ich es auch ich generiere einen statischen hwid key.

Wie kann ich etwas in eine mysql tabbelle auf einen Server eintragen, kenne mich mit webrequests nicht aus und hab es jetzt auch nich dirket verstanden. Wäre es möglich das mit jemand hilft bzw. hilfe stellungen gibt wie man soetwas genau macht ?

Du meinst das dann z.b. sowas da steht in der mysql tabelle:

PC-Name HWID Bool

bsp.

MAX MUSTERMAN bvaq42qb4q2947bq234eakmkbfuv244 Ja

richtig ?

Wäre super wenn du oder jemand anders mir dabei helfen könnte

@devil das ist genau das was ich machen will, aber leider weiß ich nicht genau wie und verstehe das auch noch nich soganz mit den webrequests.




mfg
Gelsas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2011, 12:35   #5
 
elite*gold: 59
Join Date: Jun 2007
Posts: 374
Received Thanks: 86
Schreibe mir einfach eine PM mit deiner Icq Nummer oder Skype Addy.
Ich werde dich dann hinzufügen und dir dabei helfen.

See Ya!
Devil589 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2011, 12:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,585
Received Thanks: 151
Die antwort kam ja schenell.

hast ne pn.
Gelsas is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe Hilfe Pls Gucken Brauche Hilfe
04/04/2010 - Technical Support - 3 Replies
Ja wegen der Signatur sieht es euch ma an in pics /http://img641.imageshack.us/img641/6070/unbenann t790kjkh.png http://img444.imageshack.us/img444/6981/unbenannt kjhghzuijhbh.png kann mir pls einer HELFEN...



All times are GMT +2. The time now is 19:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.