Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 10:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vb] Kann man das efektiver machen?

Discussion on [Vb] Kann man das efektiver machen? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,963
Received Thanks: 1,584
[Vb] Kann man das efektiver machen?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem jetzigen Projekt habe auch für das was ich vor hatte eine gute Lösung erstellt doch laggt diese in meinem Programm ganz schön und wenn ich mir dann vorstelle das ich noch wesentlich mehr überprüfe dann denk ich das wird nichts....

Nun zum Problem ich Überprüfe ob eine Picturebox die andere Berührt dies bewerkstellige ich mit 4 Schleifen.............

2 Jeweils um halt jede Koordinate von der Picturebox rauszufinden aber das ist halt sehr laggi...

Hier der Code vll wisst irh wie ich das gestalten kann das er nicht laggt..

Code:
 Private Sub kollision()


        '---------------------------Kollision Prüfen-----------------------------
        Dim ccheckx As Integer 'CCheck = ControlCheck X/Y
        Dim cchecky As Integer

        For ccheckx = Controlx To Val(Controlx) + Val(controlw) 
            For cchecky = Controly To Val(Controly) + Val(controlh)

                Dim pcheckx As Integer 'PCheck = PlayerCheck X/Y
                Dim pchecky As Integer

                For pcheckx = playerx To Val(playerx) + Val(playerw)  
                    For pchecky = playery To Val(playery) + Val(playerh) 

                        If pcheckx = ccheckx Then

                            If pchecky = cchecky Then

                                kollidiert = 1
                                MsgBox("Verloren!" + vbNewLine + "Sie haben das schwarze Viereck berührt")
                                GoTo exitloop
                            End If

                        ElseIf pchecky = cchecky Then

                            If pcheckx = ccheckx Then

                                kollidiert = 1
                                MsgBox("Verloren!" + vbNewLine + "Sie haben das schwarze Viereck berührt")
                                GoTo exitloop
                            End If

                        End If

                    Next
                Next
            Next
        Next
        '---------------------------Kollision Prüfen Ende---------------------
exitloop:  
       



    End Sub
'Code © by Algaten
Lg Algaten™
Algaten™ is offline  
Old 04/06/2011, 20:25   #2
 
WhiteCollar's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,440
Received Thanks: 752
Ehm da giebt es einen extra code denn haben ich mal gesehen als ich mir ein Tut reingezogen ahbe in dem es um E-mail spammer ging^^ ich aknn ancher mal gucken aba muss ejtzt erstmal weg^^ guck einfach mal bei youtube^^
WhiteCollar is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2011, 20:28   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,963
Received Thanks: 1,584
Quote:
Originally Posted by TerrorTom View Post
Ehm da giebt es einen extra code denn haben ich mal gesehen als ich mir ein Tut reingezogen ahbe in dem es um E-mail spammer ging^^ ich aknn ancher mal gucken aba muss ejtzt erstmal weg^^ guck einfach mal bei youtube^^
Ich hab zeit

Ich habe auch schonwas gesehn mit Gdi+ jedoch komm ich damit nicht wirklich zurecht deswegen habe ich halt diesen code genommen...
Hab auch schon selbst rübergeschaut aber noch nichts zum verbessern gefunden
Algaten™ is offline  
Old 04/06/2011, 20:43   #4
 
WhiteCollar's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,440
Received Thanks: 752
Okay hab garde nochmal 10 min gesucht konnte nix finden^^ ehm ich kann morgen nochmal gucken wenn du bis dahin nix gefunden hast^^
WhiteCollar is offline  
Old 04/06/2011, 21:19   #5
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Startposition+größe auslesen. Dann kannste dir die ganzen schleifen sparen.
MoepMeep is offline  
Old 04/07/2011, 13:40   #6
 
NoObKiLLyOu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 54
Hmm Ich wüsste auch nicht was man da nehmen kann.... Wie laggi is es den überhaupt ein kleines Beispiel vielleicht...
NoObKiLLyOu is offline  
Old 04/07/2011, 14:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,963
Received Thanks: 1,584
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Startposition+größe auslesen. Dann kannste dir die ganzen schleifen sparen.
hmm immoment mache ich das:

Controlx = PictureBox2.Location.X
Controly = PictureBox2.Location.Y
controlw = PictureBox2.Width
controlh = PictureBox2.Height

Startposition und größe ist des ja und verarbeiten tu ich das dann mit den schleifen..

Quote:
Originally Posted by NoObKiLLyOu View Post
Hmm Ich wüsste auch nicht was man da nehmen kann.... Wie laggi is es den überhaupt ein kleines Beispiel vielleicht...
Wenn ich nun die erste Picturebox bewege indem ich PfeilTaste Oben drücke dann dauert es länger und halt desto größer die picturebox ist desto mehr laggt es da ja dementsprechend mehr zum überprüfen gibt
Algaten™ is offline  
Old 04/08/2011, 13:42   #8
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Dann schaust du, welche Picturebox weiter links anfängt und schaust, ob deren endpunkte in der anderen liegen bzw sogar über diese hinausgehen.

Und btw, ich hoffe, dass du nicht denkst ich hätte deinen 'code' auch nur ansatzweise gelesen.
MoepMeep is offline  
Old 04/09/2011, 09:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,963
Received Thanks: 1,584
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Dann schaust du, welche Picturebox weiter links anfängt und schaust, ob deren endpunkte in der anderen liegen bzw sogar über diese hinausgehen.

Und btw, ich hoffe, dass du nicht denkst ich hätte deinen 'code' auch nur ansatzweise gelesen.
Hmmm dann muss ich wieder koordinaten bestimmem mit schleifen oda?

doch denk ich
Algaten™ is offline  
Old 04/10/2011, 12:49   #10
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Algaten™ View Post
Hmmm dann muss ich wieder koordinaten bestimmem mit schleifen oda?

doch denk ich
startpunkt+größe = endpunkt

Wozu schleifen?
MoepMeep is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche ein Programm womit ich meine Videos kleiner machen kann und schneiden kann !
02/23/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Ich Suche ein Programm womit ich Videos Schneiden & Verkleinern kann... Wenn ich das bei Windows Movie Maker mache , dann schneide ich nur das Wichtigste raus wenn ich es aber dann kann ich ja auch einstellen wie Gross das Video sein soll und so , aber wenn ich es dann auf den Pc/YouTube anschaue sind an den Seiten fette Schwarze Streifen was mich extrem stört.. Gebe gerne Thanks :D Edit: Schneiden muss es nicht unbedingt im Programm sein
[Suche]jemanden der eine HP scripten kann und auch einen geilen Design machen kann...
04/11/2010 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Hallo wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der einen geilen HomePage scripten kann und auch noch mit nem guten Design, ihr solltet auch bisschen Erfahrung damit haben und schon paar mal Hp´s gescriptet haben.Wenn dies zu euch zutrifft schreibt heir bitte rein oder pnt mich.
Wie kann man machen das man keine uppitems droppen kann ?
01/05/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wie kann man machen das man keine uppitems droppen kann ? Ich weis das ist hier irgendwo aber ich weis nicht wo
Kann keinen anderen Gm machen -.- ! Was machen?
11/17/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hallo erstmal Ja also hab jetzt mich zum GA gemacht und die eine Hp installiert wo man auch GM´s machen kann aber das klappt irgendwie net obwohl da steht "blabla ist jetzt GM" is er's einfach net !!! Über DB klappt das ehh kein 2. mal (vorige Erfahrungen) wär net wenn mir das gleich einer über Teamviewer machen könnte!!
Kann mir einer einem FKMT2 Acc Machen kann
07/27/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Bitte kann mir einer einen FKMT2 machen oder geben PLS PLS Wer geben oder machen kann PLS eine PM



All times are GMT +2. The time now is 10:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.