Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 22:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Mikrophon

Discussion on Frage zu Mikrophon within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,645
Received Thanks: 206
Frage zu Mikrophon

Hallo,

Ich wollte mir für diverse Projekte die ich in Angriff nehmen möchte ein Mikrophon zulegen.

Da ich kein Mischpult habe sollte es ein USB-Mikrophon sein.

Auf einer bekannten Seite habe ich dieses Teil gefunden:


Was haltet ihr davon? Ein Kollege der mit Webradio zutun hat meinte es ist gut für Gesang und Vertonung

Was ich damit vorhabe:
Sagen wir mal Gesang, Vertonung von Geschichten und als einfache Aufnahmequelle für gesprochene Videos

Könnt ihr es empfehlen für einen Einsteiger (es sollte schon professionell rüberkommen)?
DR0W' is offline  
Old 09/30/2014, 18:34   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,645
Received Thanks: 206
niemand?
DR0W' is offline  
Old 10/02/2014, 16:24   #3
 
CrunchyToast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,522
Received Thanks: 297
Naja, so richtig professionell wird's ohne Mischpult wahrscheinlich nicht.
Aber wenn dein Kollege meint, das Mikro sei für dein Vorhaben ausreichend, dann glaub ihm das einfach mal. Ich persönlich bin nämlich auch kein Mikro-Experte.

Viel Glück bei deinen Plänen!
CrunchyToast is offline  
Old 10/02/2014, 17:53   #4
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Zu USB-Mikrofonen kann ich dir leider nicht viel sagen, sind aber wohl nicht so gut, wie ich das gehört hab. Kauf dir einfach ein billiges Mischpult dazu mit einem Equalizer, dann kannst du die Frequenzen deiner Stimme auch anpassen. Z.B. mehr Tiefen, damit die Stimme "echter" klingt.
.SaFe is offline  
Old 10/03/2014, 19:57   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,645
Received Thanks: 206
okay danke
DR0W' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Kopfhörer+Mikrophon (evtl. Soundkarte)
05/23/2014 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Hey Leute, da nun zum 4. mal mein Headset kaputt ist (3x SoundBlaster, 1x G930), möchte ich nun keine achso supertollen Gaming Headsets mehr kaufen, sondern etwas gescheites. Nun suche ich jetzt Kopfhörer und Mikrophon. Falls die Klinke sind, bräuchte ich auch noch eine Soundkarte, weil meine Onboard nicht so toll ist. Ich spiele hauptsächlich Shooter (CS vorallem). Aber Musik soll sich auch gut anhören. Ich höre hauptsächlich Deutsch und Urban. Budget ist erstmal variabel. Ich hab...
Mikrophon aufnehmen
08/02/2012 - AutoIt - 3 Replies
Hallo, Wie der ThreadName schon sagt möchte ich gerne soetwas wie ein mikrophon Recorder machen, das heißt: es soll sowas wie _Function1= Record geben die dann später per button aktiviert wird, das mit der gui und dem button ist aber unwichtig... Das aktuelle Standartmikro soll recordet werden und als audiodatei (format egal) im gleichen ordner wie das programm ausgegeben werden... wie bekommt man sowas hin?



All times are GMT +2. The time now is 22:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.