Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 18:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"Rudolf Hess" (by Landser) - Warum hört Jack sowas?

Discussion on "Rudolf Hess" (by Landser) - Warum hört Jack sowas? within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
"Rudolf Hess" (by Landser) - Warum hört Jack sowas?

Nun, da ich in Thread angegeben habe, Rudolf Hess von Landser zu hören, durfte ich Kritik und Schimpfe kassieren, ungebildet und gar 'ein Brauner' zu sein.

Dem bringe ich entgegen: Kinder, dem ist nicht so.

Vorweg möchte ich anmerken, dass ich weder links, noch rechts bin. Ich verbitte es mir, meine politische Einstellung durch diese Gruppierungen vorbelasten zu lassen.


Ich höre den Song sehr gerne, weil:

- man Eindrücke aus eben dieser Richtung braucht, um sich überhaupt eine Meinung über 'die Braunen' bilden zu können und zu dürfen. Tut man dies nicht und hört auf seine linken Freunde (von denen ich ja hier und da einen habe), wird die eigene Meinung verzerrt, pauschalisiert und somit nicht mehr die eigene.

- dies (den ganzen Märtyrer-Quatsch außer Acht gelassen) eine sehr schöne Ballade ist, welche nachzuspielen (nachzuklimpern) ich mir als Gitarrenanfänger als Ziel gesetzt habe. Ebenso finde ich dieses Lied schön, da es eines der wenigen rechten Lieder ist, welche nicht von Grund auf durchdrungen von Hass und Parolen sind - sowas stört bei der analytischen Meinungsbildung und... nervt enorm. Kurzum, ich finde das Lied schön.

- es bzgl. Rudolf Heß' Flug nach England (Friedensverhandlungen mit Großbritanien), der Gefangennahme nach der Landung und dem Hintergrund dieses Szenarios keine eindeutigen Informationen gibt. Zumindest gibt es keine glaubwürdigen Quellen. Verhaftet, verurteilt, eingekerkert (, ermordet?) und obduziert wurde er von Männern, die im Namen der brittischen Regierung handelten. Auch gibt es keine (vertrauenswürdigen) Quellen bzgl. dem Hintergrund des Fluges selbst. Und für mich macht es keinen Unterschied, ob ich nun rechte Lyrics lese, oder mich auf die gefälschten Quellen von Martin Allen verlasse. Mich auf Wahrheitsgehalt verlassen, oder gar ernstnehmen tue ich beides gleichermaßen - gar nicht.



Danke.
Jack's Wasted Life is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2008, 23:53   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 67
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
durchdrungen von Hass und Parolen sind
Dass das von dir kommt..
Trannssilvanianianianerer is offline  
Old 11/04/2008, 22:39   #3
 
BioBauer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 148
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Nun, da ich in Thread angegeben habe, Rudolf Hess von Landser zu hören, durfte ich Kritik und Schimpfe kassieren, ungebildet und gar 'ein Brauner' zu sein.

Dem bringe ich entgegen: Kinder, dem ist nicht so.

Vorweg möchte ich anmerken, dass ich weder links, noch rechts bin. Ich verbitte es mir, meine politische Einstellung durch diese Gruppierungen vorbelasten zu lassen.


Ich höre den Song sehr gerne, weil:

- man Eindrücke aus eben dieser Richtung braucht, um sich überhaupt eine Meinung über 'die Braunen' bilden zu können und zu dürfen. Tut man dies nicht und hört auf seine linken Freunde (von denen ich ja hier und da einen habe), wird die eigene Meinung verzerrt, pauschalisiert und somit nicht mehr die eigene.

- dies (den ganzen Märtyrer-Quatsch außer Acht gelassen) eine sehr schöne Ballade ist, welche nachzuspielen (nachzuklimpern) ich mir als Gitarrenanfänger als Ziel gesetzt habe. Ebenso finde ich dieses Lied schön, da es eines der wenigen rechten Lieder ist, welche nicht von Grund auf durchdrungen von Hass und Parolen sind - sowas stört bei der analytischen Meinungsbildung und... nervt enorm. Kurzum, ich finde das Lied schön.

- es bzgl. Rudolf Heß' Flug nach England (Friedensverhandlungen mit Großbritanien), der Gefangennahme nach der Landung und dem Hintergrund dieses Szenarios keine eindeutigen Informationen gibt. Zumindest gibt es keine glaubwürdigen Quellen. Verhaftet, verurteilt, eingekärkert (, ermordet?) und obduziert wurde er von Männern, die im Namen der brittischen Regierung handelten. Auch gibt es keine (vertrauenswürdigen) Quellen bzgl. dem Hintergrund des Fluges selbst. Und für mich macht es keinen Unterschied, ob ich nun rechte Lyrics lese, oder mich auf die gefälschten Quellen von Martin Allen verlasse. Mich auf Wahrheitsgehalt verlassen, oder gar ernstnehmen tue ich beides gleichermaßen - gar nicht.



Danke.

Danke auch. Gibt ja doch noch Leute die nicht nur auf die linksdominierenden Medien hören sonder sich auch bilden.

Danke !
BioBauer is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warum sind bei Warrock Wörter wie "geh" oder "nicht" zensiert?
05/01/2010 - WarRock - 10 Replies
und z. B. Beleidigungen oder rassistische Aüßerungen nicht ?
WARUM IST DER NewMT2 DOWN?? UnD WAS HEIST "DB" & "GF"
10/15/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
WARUM IST DER NewMT2 DOWN?? UnD WAS HEIST "DB" & "GF"
"Synchronisiertes Arenaanmeldungs-tool" oder sowas in der art :3
06/24/2009 - World of Warcraft - 2 Replies
Abend leute, ihr wisst sicherlich was ich meinen: es gibt doch ein addon/tool, dass 2(mehrere?) leute gleichzeitig für z.b. aarena oder früher alteractal anmeldet mit nur wenigen ms verzögerung. Wollte mal nachfragen ob mir jemand von euch sagen kann wo ich das herbekomme, bzw ob das mit patch 3.0.9/3.1.3 funktioniert. hoffe, dass ihr wisst was ich meine :) mfg Chaos



All times are GMT +2. The time now is 18:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.