Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Alpha Server mit hey0 Mod starten und konfigurieren

Discussion on Alpha Server mit hey0 Mod starten und konfigurieren within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Talking Beta Server mit hey0 Mod starten und konfigurieren

Da ich im Forum zugeballert werde mit PNs darüber mach ich endlich mal nen Guide darüber:

Download:
Ansatt den normalen Beta Server zu nehmen nimm ich den hey0 Mod dieser ist vollständig Linux kompatibel und hat ist eigentlich ziemlich einfach aufgebaut
Download:
Nachdem ihr das letzte Paket geladen habt und entpackt habt bekommt ihr 2 Ordner und ein paar Dateien
für einen normalen Server braucht ihr nur denn Ordner "bin"
die *.sql Dateien braucht ihr auch nicht wenn ihr den Server ohne Datenbank haben möchtet


Im "bin" Ordner sind nicht viele Dateien enthalten
um das zu ändern startet ihr einfach "server_nogui.bat"
nachdem die Meldung kommt das der Server einsatzbereit ist könnt ihr das Fenster wieder schließen


Konfiguration:
Damit hätten wir schonmal alle Dateien die wir brauchen
als nächstes öffnet ihr die "server.properties" Datei
nun könnt ihr die wichtigsten Einstellungen treffen
ein Beispiel von mir:

Wenn ihr "whitelist=false" auf true setzt dann müsst ihr Spieler erst freischalten damit sie auf euren Server spielen können
dafür muss man nur ihren Namen in die "whitelist.txt" eintragen und danach auf dem Server "/reload" eingeben oder den Server neu starten


Gruppen einstellen und Usern Gruppen zuweisen:
Die verschiedenen Gruppen findet ihr in der "groups.txt"
ein Beispiel von meinem Server:
Code:
[COLOR="Red"]admins[/COLOR]:[COLOR="Orange"]4[A][/COLOR]:[COLOR="Lime"]*[/COLOR]:[COLOR="Magenta"]default[/COLOR]:[COLOR="Blue"]2[/COLOR]
Erläuterung:
Name der Gruppe:Farbe + Prefix:* steht für alle Commands:aus welcher Gruppe Rechte kopieren und überschreiben:2 für Admin Rechte

Mehr kann man hier finden:


Farben findest du hier:



Um jetzt jemanden in eine Gruppe zu tun müssen wir die "user.txt" öffnen
und dann das eintragen:
Code:
Name:Gruppe
z.B.
Code:
dereddy:admins
ihr könnt die Rechte der jeweiligen Person noch genauer definieren
mehr dazu hier:



Kits einstellen:
Öffnet die "kits.txt" und nun könnt ihr sogenannte Kits hinzufügen die durch den Befehl "/kit [NAME DES KITS]" im Spiel erhaltbar sind
z.B.
Code:
Compass:345:6000
Gibt dir einen Kompass der ID 345 und dieses Kit kann alle 6000 sec. eingesetzt werden

Code:
Torches:50 20:600
Gibt dir 20 Fackeln der ID 50 alle 600 sec.

Code:
Dirt:3 64,3 64,3 64,3 64:600
Gibt dir 256 mal Dreck der ID 3 alle 600 sec.


Plugins installieren:
Nun das vieleicht wichtigste
Plugins findet ihr im hMod Forum unter:

Ihr ladet euch ein Plugin runter und verschiebt die *.jar Datei in den Plugin Ordner
jetzt tragt ihr noch den Namen des Plugins in die "server.properties" ein
Server neu starten und schon ist es aktiv
Beachtet dabei das Thema des Plugins dort findet man oft wichtige Hinweise zur Benutzung


Updates des Guides kommen noch
Der-Eddy is offline  
Thanks
35 Users
Old 12/04/2010, 16:53   #2
 
LumzumX's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2010
Posts: 5,518
Received Thanks: 409
Cool xD schick ich gleich ma mein Fruend
Thanks gegben
*hustWHitelist*
LumzumX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2010, 17:03   #3
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2006
Posts: 3,292
Received Thanks: 866
Nice tut eddy, hab es zur Liste geadded. Jetzt fehlt mir nur noch nen Root :P
scenebase is offline  
Old 12/04/2010, 17:31   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 951
Received Thanks: 545
Noch screen erklären und entsprechende .sh dateien adden

Weil wenn man putty schliesst ist der Server auch down ohne screen.
Ҡanoȥ is offline  
Old 12/04/2010, 17:31   #5
 
World of Minecraft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 18
Received Thanks: 0
Wie mache ich es so das z.b Gäste 0 Rechte haben, kannst du mir den "Code" dafür geben?
World of Minecraft is offline  
Old 12/04/2010, 19:29   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Ҡanoȥ View Post
Noch screen erklären und entsprechende .sh dateien adden

Weil wenn man putty schliesst ist der Server auch down ohne screen.
jaja hatte da keine Zeit mehr musste weg

ich werd bald noch was dazuhinzufügen
Der-Eddy is offline  
Old 12/04/2010, 19:40   #7
 
World of Minecraft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 18
Received Thanks: 0
Kannst du vll erklären, wie man als Hauptgruppe "Guest" macht, mit 0 Rechten :X?
World of Minecraft is offline  
Old 12/04/2010, 21:42   #8
 
8zeichen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2,843
Received Thanks: 2,100
hab zu wenig ram frei wie viel brauch man? :O
8zeichen is offline  
Old 12/04/2010, 21:50   #9
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by 8zeichen View Post
hab zu wenig ram frei wie viel brauch man? :O
1 GB mindestens frei
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2010, 22:06   #10
 
8zeichen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2,843
Received Thanks: 2,100
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
1 GB mindestens frei
hmkay erstma danke
jezzn nochne vll etwas dähmlichere frage: wo finde ich wiviel ich frei hab(ich dachte bis ich en antwort bekomme hab ichs selbst herausgefunden habich aba net)
8zeichen is offline  
Old 12/07/2010, 19:12   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 460
Received Thanks: 125
Man braucht also ausschlielich hey0 und nen Server?
Braucht man dort eienen Root oder nen vServer?
sorry für die noob Fragen aber ich weis es nicht
gutets TuT MC Guru
Str33tWalk3r is offline  
Old 12/07/2010, 19:50   #12
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Str33tWalk3r View Post
Man braucht also ausschlielich hey0 und nen Server?
Braucht man dort eienen Root oder nen vServer?
sorry für die noob Fragen aber ich weis es nicht
gutets TuT MC Guru
man kann auch die normale Server Software nehmen diese hat aber recht wenig funktionen
es ist egal welcher Server jedoch brauchst man mindestens 1 GB freier RAM
Der-Eddy is offline  
Old 12/08/2010, 17:26   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 122
Received Thanks: 11
hab ma ein paar Fragen:

1. wie geb ich mehr Ram frei
2. wie kann ich einstellen das wenn man auf den server kommt gleich mit b alles auswählen kann
3. wie kann man mit einem Klick abreisen
4. wie kann man das dumme resucen sammel weg machen

also das wenn man auf den server kommt gleich alles los gehen kann
lolerlol is offline  
Old 12/08/2010, 17:32   #14
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by lolerlol View Post
hab ma ein paar Fragen:

1. wie geb ich mehr Ram frei
2. wie kann ich einstellen das wenn man auf den server kommt gleich mit b alles auswählen kann
3. wie kann man mit einem Klick abreisen
4. wie kann man das dumme resucen sammel weg machen

also das wenn man auf den server kommt gleich alles los gehen kann
1. einfach über anderen Parameter starten
Code:
java -Xms[COLOR="Red"]1024[/COLOR]M -Xmx[COLOR="Red"]1024[/COLOR]M -jar Minecraft_Mod.jar nogui
das Rote ist der RAM in MB
2. ?
3. Brauchst ein Plugin das dir dir erlaubt sowas zu machen ich hab derzeit keines
4. kits machen und dann diese benutzen sodas man immer Ressourcen bekommt
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2010, 14:42   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 460
Received Thanks: 125
Bei deinen Server Properties stehen mehr Sachen drinnen als bei meinen. Die hast du bloß hinzugefügt oder?
Str33tWalk3r is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[How To] Hamachi richtig konfigurieren // Für P-Server!
09/16/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 6 Replies
Hallo Epvp* Da dies mein erster Guide ist bitte nicht so Streng sein :) Ihr kennt doch sicher das Problem: Keiner kommt bei mir auf Den Mt2-Hamachi Server. Dann schreibe alle: Mach doch Portmap an, ist die IP in der MC Richtig? Aber natürlich! Es liegt garnicht an Portmap oder der Mc.txt! Meistens liegt der Fehler an Hamachi selbst. Ich habe mir gedacht, mach ich doch nen´ Guide bzw, How To um Epvp zu zeigen wir es funktioniert. Habe das hier noch nie auf Elitepvpers gesehen, daher mache...
[How-To]Server konfigurieren NPCs etc
10/11/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 2 Replies
Neue Informationen werde ich immer hinzueditieren! Vielleicht hilft es euch ja :) Die DB Tabellen: shop_item @ player = Laden NPCs mob_proto@player = Mobs und ihre XP/Drops etc item_proto@player = Attribute und Preise der Items



All times are GMT +2. The time now is 00:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.