Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft / Java Error

Discussion on Minecraft / Java Error within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
Pr3xx0r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,370
Received Thanks: 1,362
Minecraft / Java Error

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Nach ein paar Versuchen, Minecraft mehr RAM zuzuweisen, bekomme ich immer unterschiedliche Errormeldungen. Diese sehen so aus:

Als erstes bekomme ich diese Meldung:
Im Launcher steht das:

Ich habe 8 GB Ram und davon verfügbar sind 7,5. MC weise ich dann 1-4 RAM zu. Bei allem bekomme ich die Fehlermeldungen. Manchmal auch diese:


1GB RAM kann ich zuweisen, mehr nicht. Woran liegt das?

Der Befehl ist immer der gleiche:

Pr3xx0r is offline  
Old 09/05/2015, 22:13   #2
Administrator
 
lordsill's Avatar
 
elite*gold: 25736
Join Date: May 2011
Posts: 20,759
Received Thanks: 2,291
Kann es sein, dass du Java 32-Bit verwendest? Denn dort kannst du nur bis zu max. 1.5 GB benutzen.
Daher würde ich dir eher empfehlen, solltest du die 32-Bit Version haben, dass du dann, sofern du ein 64-Bit Betriebssystem hast, dann auch die 64-Bit Version von Java installierst.
lordsill is offline  
Old 09/05/2015, 22:43   #3

 
Pr3xx0r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,370
Received Thanks: 1,362
Installiert habe ich die 64 Bit Version. Wenn ich allerdings auf der Internetseite überprüfen will, welche Version ich benutze, komme ich immer wieder in einen Kreislauf.

Ich gehe auf die Internetseite: um meine Version zu überprüfen. Allerdings kommt dann das:


Wenn ich auf das oberste klicke, installiere ich das und es wird automatisch die ältere Version deinstalliert. Wenn ich nach dem Vorgang wieder auf die Internetseite gehe, ploppt das Fenster wieder auf.
Pr3xx0r is offline  
Old 09/06/2015, 01:27   #4
 
SanCarlo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 54
Received Thanks: 10
Versuch mal mauell die aktuellste Version der 64 Bit runterzuladen, vl hilft das ja
SanCarlo is offline  
Old 09/06/2015, 15:12   #5
Administrator
 
lordsill's Avatar
 
elite*gold: 25736
Join Date: May 2011
Posts: 20,759
Received Thanks: 2,291
Ist das Häckchen bei "Executable" für die javaw.exe gesetzt?
Wenn nein, dann setze dies bitte.
Wenn ja (oder du es jetzt gesetzt hast):
Steht dort: "Program Files (x86)" im Pfad? Wenn ja, dann wird die 32-Bit Version von Java verwendet. (Beachte, dass du ein 64-Bit Betriebssystem verwendest)

Danach öffne bitte einmal die Eingabeaufforderung. (Kannst dazu die Windows Suche verwenden)
Wenn du diese geöffnet hast, solltest du ein schwarzes Fenster mit Text sehen. Dort gib dann bitte ein:
Code:
"PFAD" -version
Ersetze dabei PFAD gegen den Pfad, der bei "Executable" eingetragen ist und wechsel dabei das "javaw.exe" gegen "java.exe" aus.
So sollte es dann ungefähr aussehen
Code:
"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_60\bin\java.exe" -version
Anschließend poste bitte die Ausgabe hier. (oder du solltest selbst dann schon sehen können, ob es sich um eine 32-bit oder 64-bit java version handelt.
lordsill is offline  
Old 09/06/2015, 15:36   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ist eigentlich ganz einfach, wenn die Executable in "Program Files (x86)" ist, dann benutzt Minecraft das (von dir) installierte 32 Bit Java. Wenn sie in "Program Files" liegt ist es die 64 Bit Version. Den Pfad kannst du dann auch einfach so ändern, dass es zur richtigen Version zeigt.

Vermutlich steht bei dir das: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_60\bin\java.exe
Und richtig wäre: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_60\bin\java.exe
(Dieses Beispiel setzt natürlich voraus, dass Java 8 Update 60 sowohl als 32 Bit als auch als 64 Bit Verison installiert ist)

Die Ordnerangaben stimmen natürlich nur, wenn du sie bei der Installation nicht geändert hast.

Edit:
Quote:
Originally Posted by Pr3xx0r View Post
Installiert habe ich die 64 Bit Version. Wenn ich allerdings auf der Internetseite überprüfen will, welche Version ich benutze, komme ich immer wieder in einen Kreislauf.

Ich gehe auf die Internetseite: um meine Version zu überprüfen. Allerdings kommt dann das:
[...]

Wenn ich auf das oberste klicke, installiere ich das und es wird automatisch die ältere Version deinstalliert. Wenn ich nach dem Vorgang wieder auf die Internetseite gehe, ploppt das Fenster wieder auf.
Das kann ich dir auch erklären. Für den Browser gibt es nur die 32 Bit Version (liegt eventuell daran, dass alle Browser 32 Bit sind?). Von der Seite wird er dir aber mit Sicherheit die 64 Bit Version installieren. Die ist dann aktuell, aber deine 32 Bit Version natürlich nicht.
ComputerBaer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
minecraft internal exception java.net error
04/05/2013 - Minecraft - 3 Replies
Hallo ein freund von mir bekommt immer einen fehler minecraft internal exception java.net socketexception connection reset er könnte gestern noch auf mein server aber jetz irgendwie nichtmehr kann mir jemand helfen?
Minecraft ERROR(Java profi gesucht)
12/11/2012 - Minecraft - 6 Replies
Ich habe das Problem dass ich Minecraft nicht starten kann da dann dass hier kommt:Pic-Upload.de - 123123131231323.png Ich suche jetzt jemanden der mir das per TEAMVIEWER fixt denn ich habe alels probiert:Java 64 bit -32 bit jdk JRE alles was damit zu tun hat wovon ich weiss dass es sowas gibt und ich möchte dass ihr selbst es seht. Nicht sowas wie:Installier einfach die 64 bit version da du 64 bit hast. NEIN :D es geht nicht also ihr könnt alles per tv versuchen. Ich hoffe es würde...
Fatal java error bei minecraft start
10/02/2011 - Minecraft - 2 Replies
hi Leute :D Hab neulich auf meinem pc Windows xp installiert da es den aktuellen treiber für meine graka wohl nicht für win 7 gibt. naja jetzt hab ich folgendes problem: wenn ich minecraft starte also auf ,,Enter Game" klicke zeigt er mir kurz black screen, geht dann wider aus und es erscheint eine Text Datei auf meinem desktop : hs_err_pid1536 in der steht: # # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment: # # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x6954ac8e,...



All times are GMT +2. The time now is 12:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.