Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Citybuild MMORPG?

Discussion on Citybuild MMORPG? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

View Poll Results: Was hälst du von einem Citybuild-MMORPG-Server?
Tolle Idee! Mal etwas neues was Spaß machen könnte 0 0%
Eher nicht, ich denke das passt nicht zusammen 0 0%
Was soll das sein? Wie sollte sowas ablaufen? 1 100.00%
Voters: 1. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
Citybuild MMORPG?

Kleine Umfrage bevor ich den großen Meilenstein auf dem Server fertigstelle.

Meinungen sind erwünscht wenn es keine Sachen sind, wieso ich diese Umfrage mache, da sich jeder denken kann, wieso man sowas startet

Jeder darf an der Umfrage teilnehmen, keiner muss es tun
LordJused is offline  
Old 10/30/2014, 09:46   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich denke es würde alle bei der Beantwortung deiner Frage helfen, wenn du uns ein paar Informationen zu deiner Idee geben würdest. "Citybuild MMORPG" kann man wahrscheinlich sehr breit auslegen und jeder wird sich etwas anderes darunter vorstellen, besonders beim MMORPG-Teil des Konzepts.
ComputerBaer is offline  
Old 10/30/2014, 10:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
Nun gut, das habe ich mir schon fast gedacht das, man nicht weiß wie sowas laufen soll.

Nun als erstes muss man beachten:

Es ist natürlich nicht möglich ein klassischen Citybuild-Server mit einem MMORPG zusammenfügen. Da sich natürlich die "Drops,Farms,Items" der Monster überschneiden, mit der Klassischen Citybuild-Farmwelt

Ich erkläre kurz meine Idee, jedoch natürlich mal wieder nicht das ganze Konzept. Bei weiteren Fragen bitte eine Pn schreiben.


Ich hatte schonmal die Idee ein MMORPG zu erstellen, und das ist gerade mal 2 Monate her. Ich hatte damals auf die Version 1.8 gewartet, da diese Version einige super Items hinzufügt die man verwenden könnte. (Banner,neue Zäune,neue Türen). Doch leider warte ich nun so lange und habe nach der Zeit gemerkt, das es Jahre dauern kann bis Bukkit für 1.8 veröffentlicht ist. Da ich mich nur mit Craftbukkit auskenne und nicht mit Spigot (ich kenne selbst nicht so genau den Unterschied, jedoch ist mir die Sache zu heiß da es anscheinend Fehler beinhaltet) habe ich nun beschlossen das MMORPG nun zu starten.


Doch was ist daran auch Citybuild?

Ein direktes Citybuild ist nicht möglich d.h keine Farmwelten im direktem Sinne, sondern man muss sich die Blöcke und Items erfarmen. Man geht zb. auf eine Anfangs-Map und dort lernt man die ersten Monster kennen. Die Monster haben eine Warscheinlichkeit das sie Blöcke droppen, und wertvolle Items die ihr nutzen könnt um eure Grundstücke, zu errichten, oder um euch weiter zu entwickeln.

Was bringt mir ein Grundstück auf einem MMORPG-Server?

Das ist natürlich die Frage. Der Server wird euch Grundstücke bereitstellen, wo ihr die Möglichkeit habt, eure Häuser zu bauen.
Ihr könnt auch dort euer Eigenes Essen anbauen dies spart Geld und bringt euch nach einer Zeit sehr weit mit der Versorgung.

Ich will kein Grundstück, was soll ich dann mit den Items machen?

Natürlich gibt es einige Leute, die bestimmt kein Grundstück haben wollen da diese natürlich teuer sind. Sie haben die Möglichkeit, einfach ohne zu spielen. Da man am Anfang kein kostenloses Grundstück bekommt, ist es jedem selbst überlassen ob er sich das leistet. Die Items, bzw Blöcke die man Farmen kann (fast Alle) kann man dann, auf dem Marktplatz verkaufen. Entweder an die Stadt, oder an Spieler.

Benötige ich einen Marktstand zum verkaufen von Items?

Ja. Hier ist es genauso wie mit en Grundstücken, nur das man hier Items/Blöcke verkaufen kann.

Wie will sich dieses Projekt entwickeln?

Natürlich hat jede Idee einen Meilenstein, den man überwältigen muss.
Ein Team zusammenstellen, Gebäude errichten, Ideen weiterentwickeln usw.
Da ich immer schon sehr viel Zeit in solche Sachen stecke, wird das kein Problem sein, wenn mal der Server holprig Online ist. (Wenige Spieler, wenig bekannt)

Kann ich kostenlos dem Server beitreten?
Ja und nein. Es wird eventuell eine Gebühr beim beitreten verlangt.
Da das Projekt neu ist, wird man in den Alpha-Phasen (0.1/0.2) kostenlos beitreten können um sich einen Einblick zu machen, wie der Server funktioniert. (BETA) Wenn die Testversionen ausgereift und Fertig sind, wird es eine Whitelist geben. Diese Liste enthält nur Spieler, die einen Geldbetrag gezahlt haben. Eine Teilnahme-Gebühr, die meistens nicht höher als 10 Euro ist. Nur die Spieler, die uns mit dieser Gebühr unterstützen, haben auch die Möglichkeit bei uns zu spielen.

Wieso sollte ich eine Gebühr zahlen um zu spielen?

Diese Gebühr ist in dieser Hinsicht eine große Unterstützung, die unserem Server hilft, sich zu entwickeln und besser zu werden. Man erhält natürlich als Dankeschön einige Effekte, und das Starter-Packet. Dieses Packet enthält zb. Items und einige Blöcke.

Wird es eine Demo geben?

Ja. Doch wann genau diese Demo fertig und spielbereit ist, kann ich leider nicht sagen.
Fest steht, das der Server vorher als die Demo veröffentlicht wird.

Was bringt mir eine Demo zu dem Server?

Eine Demo ist eine kostenlose Version von unserem Konzept. Doch hier muss man beachten, dass man beim Spielen nur begrenzte Möglichkeiten hat. Das heißt, ihr könnt dort keine Grundstücke, Läden oder Welten besuchen. Eine Demo ist nur ein "Vorzeige-Projekt" um dem Spieler zu zeigen, was wir zu bieten haben. Wenn einem die Demo gefällt, kann man sich mit der Gebühr, auf unserem Server freischalten.

Behalte ich die Items aus der Demo wenn ich die Gebühr zahle?

Nein. Da ihr ein Starter-Kit erhaltet, werden eure Items die ihr in der Demo erhalten habt, gelöscht. Ihr könnt jedoch immer der Demo joinen wo ihr eure Items habt. Auf dem Hauptserver sind dann nur die Items, die ihr auch dort gefarmt/erhalten habt.

Was ist wenn ich dem Team beitreten möchte?

Das kannst du tun. Schreibe eine kleine Bewerbung an meinen Skype-Account. Name: Darkthomasday. Beachte jedoch das eine Mitgliedschaft 10 Euro beträgt. Hier ist genau das selbe gedacht wie bei der Gebühr von unserem Hauptserver.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um angenommen zu werden?

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein.
Du musst ein Teamplayer sein
Du musst freundlich gegenüber dem Team und den Spielern zu jeder Zeit sein können
Du musst Kenntnisse von Minecraft haben. (1-2 Jahre mindestens)

Schlusswort

Wenn es noch Fragen gibt, einfach hier darunter posten und ich hoffe ich konnte nun die wichtigsten Fragen beantworten. Das ist keine Servervorstellung. Diese wird jedoch nach einer Zeit folgen.

Danke für das Lesen, dieses Beitrags
LordJused is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche ein MMORPG mit coolen Gilden - searching for a MMORPG
04/08/2014 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hi Community, ich suche ein gutes MMORPG mit einer Besonderheit: Es soll Gildenbasen haben, also richtige Gebäude, die sich die Gilden kaufen können un die auch von anderen Spielern gesehen werden können. Möglichst f2p, aber auf keinen Fall Abo-System. Setting ist egal, solange es gut ist. Danke im Voraus Hi Community, iam looking for a good MMO with a special feature: bases for guilds. These buildings have to be "real", so that other players are able to see them. If possible, f2p, but in no...
Suche gutes MMORPG/// search good MMORPG
01/27/2013 - General Gaming Discussion - 3 Replies
hey ich suche mal wieder ein gutes MMORGP am besten so wie Tera oder raiderz ^^ /// Hey i looking for a good MMORPG like Tera or raiderz Sorry for bad english ;D
Darkeden Light MMORPG 2D Free! Um dos MMORPG's mais jogados no Mundo!
02/07/2012 - General Gaming Discussion - 0 Replies
DarkEden, criado pela empresa Sul-Coreana Softon é um MMORPG em 2D que certamente agradará aos bons e velhos fãs de Diablo. O jogo, baseia-se em mundo de horror e guerras entre 3 raças: Slayers (Humanos), Vampires (Vampiros) e Ousters. No lado dos Slayers, existem 5 classes: - Sword (espada + escudo) Características: Personagem de combate físico. Tem como ponto forte, o seu HP elevado e boa defesa. - Blade ("facão" de duas mãos) Características: Personagem de combate físico. Tem como ponto...



All times are GMT +2. The time now is 20:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.