Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie viele Spieler werden auf meinem Hamachi Server spielen können.

Discussion on Wie viele Spieler werden auf meinem Hamachi Server spielen können. within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 2
Received Thanks: 0
Wie viele Spieler werden auf meinem Hamachi Server spielen können.

Hi habe vor mit ein paar Freunden bald auf einem Hamchi Server zumspielen, den ich hosten werde. Nun wollte ich fragen, wieviele Leute darauf vorraussichtlich flüssig spielen werden können. Hier meine Komponenten etc.:
Xeon 1231 4x3,4GhZ
8GB Ram
3,5MBit Download und 448 kBit Upload

Denke das ist das Wichtigste zum einschätzen. Und wieviel RAM sollte der Server dann noch bekommen? Nebenbei soll Skype noch laufen.
XgleichY is offline  
Old 06/22/2014, 17:56   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by XgleichY View Post
Hi habe vor mit ein paar Freunden bald auf einem Hamchi Server zumspielen, den ich hosten werde. Nun wollte ich fragen, wieviele Leute darauf vorraussichtlich flüssig spielen werden können. Hier meine Komponenten etc.:
Xeon 1231 4x3,4GhZ
8GB Ram
3,5MBit Download und 448 kBit Upload

Denke das ist das Wichtigste zum einschätzen. Und wieviel RAM sollte der Server dann noch bekommen? Nebenbei soll Skype noch laufen.
Kann denke ich mal weit über 30 Leute, soviele wirst du bestimmt eh nicht brauchen wenn du nur mit freunden zusammen spielen willst.
Zudem kommt es auch drauf an ob ihr Plugins habt und wenn ja wie viele,genauso kommt es drauf an ob ihr alle in der nähe seit oder weiter weg in anderen Gebieten
False is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2014, 17:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ok, danke. Ich denke mal so 5 höchstens 8 Leute. Dachte nur das wegen der schlechten Inet Leitung das alles in Wasser fällt?!
XgleichY is offline  
Old 06/22/2014, 17:59   #4
 
elite*gold: 59
Join Date: Jun 2014
Posts: 586
Received Thanks: 43
Gib ihm einfach 4gb ram sollte locker reichen Wenn es laggt sollte es am Internet liegen
NiceGuy88 is offline  
Old 06/22/2014, 18:15   #5


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by XgleichY View Post
Ok, danke. Ich denke mal so 5 höchstens 8 Leute. Dachte nur das wegen der schlechten Inet Leitung das alles in Wasser fällt?!
Habe ein 6k leitung(leider>.<) und kann mit 5Leuten normal spielen...
700kb down und up weiß ich nicht
False is offline  
Old 06/29/2014, 01:14   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 13
Received Thanks: 0
Aus meinen Erfahrungen würde ich sagen dort kannst mit ca 25 bis 30 Leuten spielen. Aber wen viele Worldedit oder Voxelsniper benutzen brauchst die vollen 8gb sonst denke nicht je nach dem was alles drauf kommt.
Gorthing is offline  
Old 06/29/2014, 04:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 226
Received Thanks: 45
Also , auf Hamachi Server kannst du 20-40 Spieler ruckellos laufen lassen , allerdings da es über Hamachi läuft braucht man sich nicht über starke laggs beschweren ^^....

Gib deinen Server nicht die volle 8GB Ram ansonsten kannst du mit deinen PC garnix mehr machen sollange der Server online ist
Dayma aka Verox is offline  
Old 06/29/2014, 14:07   #8
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ist jetzt schon etwas her (ca. Beta 1.6) und es hat sich auch einiges geändert. Ich denke aber nicht, dass der Traffic pro Spieler deutlich gesunken ist.

Ich habe 17,7 Mbit/s Download und 1,2 Mbit/s Upload. Ab ca. 15 Spielern, die aus dem Internet kamen (ich habe ohne Hamachi gearbeitet), wurde es für eben diese Spieler ungemütlich.

Wenn wir jetzt großzügig sind würde ich dir mit 3,5 Mbit/s Download und 448 kbit/s Upload höchstens 4-5 Spieler zutrauen. Wenn du kannst solltest du auf Hamachi verzichten, das braucht nämlich zusätzliche Netzwerkleistung.

Und .ƒaℓsє. eine 6k Leitung hat ca. 6 Mbit/s Download und entsprechenden Upload. Du hast also eine bessere Internetleitung.
ComputerBaer is offline  
Old 06/29/2014, 15:14   #9


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Und .ƒaℓsє. eine 6k Leitung hat ca. 6 Mbit/s Download und entsprechenden Upload. Du hast also eine bessere Internetleitung.
Wäre ja ein traum wenn ich mit 6 Mbit/s downloaden bzw uploaden würde
Ich sehe es doch beim download mit wie viel ich downloade^^
False is offline  
Old 06/29/2014, 16:09   #10
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Wäre ja ein traum wenn ich mit 6 Mbit/s downloaden bzw uploaden würde
Ich sehe es doch beim download mit wie viel ich downloade^^
Ich nehme mal du meintest oben 700 kByte. 6 Mbit sind 750 kByte, du liegst also knapp unter dem was deine Leitung leisten sollte. Bei 3,5 MBit reden wir da nur noch von 437,5 kByte.
ComputerBaer is offline  
Old 06/29/2014, 16:37   #11


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich nehme mal du meintest oben 700 kByte. 6 Mbit sind 750 kByte, du liegst also knapp unter dem was deine Leitung leisten sollte. Bei 3,5 MBit reden wir da nur noch von 437,5 kByte.
Ja dann passt es doch... 6000er leitung -> 6000/8 = 750 und ich bekomme 600-700 rein...
Warum sollte ich dann bitte eine bessere leitung haben wenn ich sogar minimal weniger reinbekomme ?
False is offline  
Old 06/29/2014, 17:02   #12
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Ja dann passt es doch... 6000er leitung -> 6000/8 = 750 und ich bekomme 600-700 rein...
Warum sollte ich dann bitte eine bessere leitung haben wenn ich sogar minimal weniger reinbekomme ?
Du bekommst minimal weniger als eine 6k Leitung liefern sollte, aber immernoch fast das doppelte von dem was XgleichY (3,5k) bekommt.
ComputerBaer is offline  
Old 06/29/2014, 17:18   #13


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du bekommst minimal weniger als eine 6k Leitung liefern sollte, aber immernoch fast das doppelte von dem was XgleichY (3,5k) bekommt.
Oh fu, hab dann wohl zu schnell gelesen
False is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie viel Spieler können auf meinem Server spielen?
10/06/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, Ich habe vor einen P-Server zu erstellen und einen Rootserver zu mieten. Der Rootserver hat vollgende Daten: CPU: 2x Intel Xeon 3GHz RAM: 4GB DDR3 HDD: 500GB Anbindung: 1Gbit/s Traffic: 1TB Habe 2 Fragen dazu: 1.) Ich benütze Files mit 5 Cores (Invoice Files) und wollte fragen wie viele Spieler drauf Spielen können ohne das der Server laggt. 2.) Reicht 1TB Traffic
wie können andere leute auf meinem server spielen hamachi server
02/26/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 17 Replies
hallo wie können andere leute auf meinem server spielen was brauchen sie da ??
Wie können andere auf meinem hamachi server spielen?
01/16/2011 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey ich habe seit gestern einen hamachi pserver gemacht mein kumpel wollte jetzt auch drauf spielen.. er ist meinem netzwerk beigetreten hat bei der mctext. meine ip eingetragen und es kommt immer fehler bei verbinden mit server.. bei mir geht sein account..
Wie viele spieler können auf ein hamachi server (metin2)
12/01/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
haii überschrift sagt ja schon alles ^^
Wie viele Spieler können auf meinem Server lagg Frei spielen?
11/07/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Quad Core 2,8 GHZ Getaktet auf 3 GHZ 4 GB DDR2 Ram 128.000 DSL Wie viele können bei mir gammeln? MfG



All times are GMT +2. The time now is 07:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.