Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 22:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Bukkit Hilfe] Chunklimit - Moblimit per Chunk = 16 , nun ein Problem!

Discussion on [Bukkit Hilfe] Chunklimit - Moblimit per Chunk = 16 , nun ein Problem! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
HD_Ware's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 78
Received Thanks: 0
[Bukkit Hilfe] Chunklimit - Moblimit per Chunk = 16 , nun ein Problem!

^this


Folgendes Problem:
Ich hab irgendwo einen denkfehler und komm net mehr weiter!
Heisst also:
Sobald ein Mob in einen Chunk geht und das Plugin soll dann prüfen , ob 16 Mobs bereits im Chunk sind.

Wenn ja ----> Mob , das den Chunk betreten will davon abhalten und removen


Wenn nicht ----> Klärt sich von selbst.


Hat jemand eine Idee? Ich werde keine Sourcen posten , damit die Copy & Paste Hunter nicht zuschlagen können

mfg

HD_Ware
HD_Ware is offline  
Old 07/31/2013, 18:13   #2
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by HD_Ware View Post
^this


Folgendes Problem:
Ich hab irgendwo einen denkfehler und komm net mehr weiter!
Heisst also:
Sobald ein Mob in einen Chunk geht und das Plugin soll dann prüfen , ob 16 Mobs bereits im Chunk sind.

Wenn ja ----> Mob , das den Chunk betreten will davon abhalten und removen


Wenn nicht ----> Klärt sich von selbst.


Hat jemand eine Idee? Ich werde keine Sourcen posten , damit die Copy & Paste Hunter nicht zuschlagen können

mfg

HD_Ware
Ohne Code können wir dir schlecht helfen und wir wissen nicht, wie du es versuchst. Poste doch einfach nur den Teil, indem du das mit den Chunks versuchst, musst nicht dein ganzes Plugin posten.
Kante' is offline  
Old 07/31/2013, 18:15   #3
 
HD_Ware's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 78
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Kante' View Post
Ohne Code können wir dir schlecht helfen und wir wissen nicht, wie du es versuchst. Poste doch einfach nur den Teil, indem du das mit den Chunks versuchst, musst nicht dein ganzes Plugin posten.




Da bitte sehr.
HD_Ware is offline  
Old 07/31/2013, 19:14   #4
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Code:
        @EventHandler(priority=EventPriority.HIGHEST)
        public void onMobSpawn(CreatureSpawnEvent e){
                
                Entity[] es = e.getLocation().getChunk().getEntities();
                if (es.length > 16) 
                {
                e.setCancelled(true);
                }
        }
Willst du es davon abhalten, dass es reinläuft, oder willst du einfach nur verhindern, dass es darin spawnt? Dort oben könnten Fehler auftreten, bin mir nicht sicher, aber sollte eigentlich klappen.
Kante' is offline  
Old 07/31/2013, 19:17   #5
 
HD_Ware's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 78
Received Thanks: 0
Will es davon abhalten , das es reinläuft und dann auch noch den Mob removen , der reinlaufen will
HD_Ware is offline  
Old 07/31/2013, 20:00   #6
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Reicht es nicht, wenn es einfach nur die Mobs vom spawnen abhält? Und es würde ganz schön zu laggs führen, weil jedes Bewegung des Mobs + dn Chunks berechnet wird. Wenn es doch nicht spawnt, müsste es doch schon reichen, oder?
Kante' is offline  
Old 07/31/2013, 20:14   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich muss einfach mal einwerfen, dass nicht nur Monster Entities sind. Da fallen z.B. Monster, Tiere, Spieler, Pfeile, Items, Bilderrahmen und Minecarts rein, also einfach nach Entity-Anzahl abfragen geht nicht. Die LivingEntities sind nur Monster, Tiere, Spieler und NPCs.
Auch weis ich nicht so ganz, wieviele Lebewesen in einem Chunk sein können, weil Minecraft da auch ein Spawnlimit hat, ab dem nichts mher spawnt.

Wenn du das beim Bewegen überprüfen willst, kann ich dich nur warnen, das ist zuviel Arbeit und wird den Server ausbremsen. Ich nehme mal an, dass es aus genau dem Grund auch kein EntityMove-Event gibt (oder ich habs es übersehen).

So, jetzt frage ich mich allerdings, wo liegt dein Problem, bzw. was passiert oder passiert eben nicht?
Können immernoch mehr als 16 in einem Chunk spawnen? Oder spwant einfach garnichts mehr? Oder treten vielleicht irgendwelche Fehler auf, die du nicht verstehst?
ComputerBaer is offline  
Old 07/31/2013, 20:31   #8
 
HD_Ware's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 78
Received Thanks: 0
Nein , es soll genauso ablaufen:

Das mit dem spawnen funzt einwandfrei!


Nur , was ist wenn ein Mob den Chunk betritt und es 17 sind? Das wollen wir verhindenr , indem wir dann den LivingEntity removen.
HD_Ware is offline  
Old 07/31/2013, 21:00   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Da es kein Event dazu gibt, bleibt dir nichts anderes übrig als in jedem Tick selber die Positionen aller Monstare zu überprüfen, was du ohnehin machen müsstest.

Das können aber sehr schnell soviele Enities werden, dass es den Server einfach hoffnunglos ausbremst.
ComputerBaer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Bukkit] Chunk laden
05/20/2012 - Minecraft - 8 Replies
Hi, Ich suche für Bukkit ein Plugin oder irgendeinen Trick, mit dem ich einzelne Chunks geladen lassen kann. Ich habe auch Buildcraft additionalpipes auf dem Server, nur bringen die Chunk loading Blöcke nichts. Mfg
Minecraft Chunk Problem
04/01/2012 - Minecraft - 14 Replies
Ich habe mit meinem Freud einen Minecraft Server erstellt. Aber mit der neuen Version 1.2 war plötzlich ein riesen loch in der Karte:confused: (Bild im Anhang!) Kann mir jemand helfen??
HILFE | Problem Mit Bukkit
10/19/2011 - Minecraft - 6 Replies
Hey Leute, bei einigen Plugins steht immer wenn ich ein Kommando eingebe: bukkit sad. bukkit want you to access command but bukkit cannot let you. bukkit will leak tears oder bei einigen auch an internal server error occurred
[Bukkit]NPC Problem - Hilfe!?
07/23/2011 - Minecraft - 3 Replies
Moin, hab Probleme mit NPC.. wenn ich ein NPC create, sagt der nichts.. auch wenn ich Text adde und anderes. Das einzige was er f+r eine Meldung kommt ist: You are no selected a NPC (ID:0) oder so.. Kann mir da jemand Helfen? Far
[HILFE!] Bukkit Problem..!
01/31/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hallo Liebe Community Ich brauche DRINGEND Hilfe. Mein Problem: Auf meinem Bukkit Server hat jeder Admin Commands. z.B ein nicht eingetragener Spieler kann ganz einfach /i benutzen und sich alles hercheaten. Ich habe bereits: Das Permission Plugin gelöscht,General Plugin gelöscht,Das kGenerak Plugin installiert(da ich es besser finde als ''General'') Vielen Dank für die hilfreichste und schnellste Antwort.



All times are GMT +2. The time now is 22:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.