Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 02:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[PROBLEM] Suche Plugin zum protecten bestimmter Blöcke!

Discussion on [PROBLEM] Suche Plugin zum protecten bestimmter Blöcke! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
ѕηαρ's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2011
Posts: 151
Received Thanks: 18
[PROBLEM] Suche Plugin zum protecten bestimmter Blöcke!

Moin Leut,

Also auf unserem Server bräuchten wir dringend Hilfe, und zwar suchen wir ein Plugin mit folgenden Vorraussetzungen:

Das Plugin soll dazu dienen, bestimmte Blöcke zu protecten beziehungsweise soll es eine Region nicht nur quaderförmig protecten, sondern auch ganze Spheren, sodass wirklich NUR die jeweilige Sphere protectet ist und nicht die Absätze, die bei einer quaderförmigen Protection entstehen würden. Dies ist schwer in Wörter zu erklären, deswegen hab ich mich einfach mal mit meinen überdurchschnittlichen Paint Skills an die Arbeit gesetzt, und versucht, es euch bildlich zu erklären. Dies würde dann folgendermaßen aussehen:

Also, wenn ich das ganze z.B. mit World Edit protecten würde, müsste ich ja zwei Punkte diagonal über das ausgewählte Objekt wählen und die Region dann protecten. Dann wäre das ganze aber quaderförmig protectet und somit könnte man auch theoretisch an den Abständen (Hier nur Luft) bauen. Dies möchte ich aber nicht. Ich möchte entweder ein Plugin, bei dem es möglich ist, eine Sphere einzeln zu protecten (Bei World edit ist dies UNMÖGLICH, da dieses Plugin das von der Leistung aus gar nicht schaffen würden, das wären Millionen von Parameter... Somit denke ich, dass diese Möglichkeit ausgeschlossen ist) oder eben ein Plugin das einen bestimmten Block auf einer bestimmten Region protecten kann (In diesem Fall "Glas,Brickstone")




Hier noch ein Foto, es soll eben nur das orange schraffierte protectet werden (und auch nicht den Boden und das innere der Kugel, sondern NUR das Glas).




Ich hoffen ihr könnt mir helfen! Vielen vielen Dank für eure Hilfe


FeelOne
ѕηαρ is offline  
Old 07/02/2013, 19:26   #2

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Hey,

mit
Code:
//sel poly
kannst Du Worldedit auf Polygon modus umstellen. Dann machst du Linksklick auf den Anfangsblock der Sphere und rechtsklick auf jede weitere ecke. Wenn du einmal rum bist, dann kannst du die Region mit Worldguard erstellen.

mit
Code:
 //sel cuboid
gehts wieder zurück.

MfG

Floppy

P.S.: Ausführlichere Tutorials als meins hier findest du auch auf Youtube
Floppy012 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2013, 19:51   #3
 
ѕηαρ's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2011
Posts: 151
Received Thanks: 18
Vielen vielen Dank, werd ich gleich mal testen!!

FeelOne

Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Hey,

mit
Code:
//sel poly
kannst Du Worldedit auf Polygon modus umstellen. Dann machst du Linksklick auf den Anfangsblock der Sphere und rechtsklick auf jede weitere ecke. Wenn du einmal rum bist, dann kannst du die Region mit Worldguard erstellen.

mit
Code:
 //sel cuboid
gehts wieder zurück.

MfG

Floppy

P.S.: Ausführlichere Tutorials als meins hier findest du auch auf Youtube
Danke nochmal für deine Antwort, hab es eben ausprobiert, und ist aber leider nicht so wie ich es wollte, weil das Innere der Sphere dann auch protectet wird, aber ich wollte nur die Glaskuppel.
Noch eine Idee, bzw könnte man dies vielleicht neu als Plugin schreiben? Danke im Vorraus!

FeelOne

So, also ich hab mich jetzt nochmal genug informiert und rumgestestet und bin jetzt auf die Möglichkeit gestoßen, das ganze über die sogenannten Flags in WorldGuard zu protecten. Ich bräuchte eben nur eine Flag, die das Abbauen von Glas in eienr bestimmten Region besagt. Danke,

FeelOne
ѕηαρ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Plugin womit Spieler protecten können?
04/28/2012 - Minecraft - 6 Replies
Guten Abend epvp, mein eigener Server läuft gut doch es wird im Freebuild sehr oft gegrieft da keine Mods online sind um Gebiete zu sichern, deswegen wollte ich fragen ob es ein Plugin gibt womit man Gebiete oder seine eigenen Blöcke protecten kann! Aber die missbrauch Gefahr sollte sehr gering sein! WorldGuard habe ich schon installiert aber dafür die Spieler Rechte zugeben ist fatal xD MFG
Minecart Kollision ausstellen, welches Plugin? und Protecten
02/16/2012 - Minecraft - 4 Replies
Ich wollte fragen ob es ein einfaches Plugin gibt, welches die Kollision zweier Minecarts die sich auf den selben Schienen treffen ausstellt. Der Grund ist, wir wollten einen Bahnhof bauen mit verschiedenen Strecken zu den einzelnen Häusern, aber wenn es Kollisionen gäbe, müssten wir immer 2 Strecken zu einem Haus bauen (hin und zurück jeweils eine) Das andere Problem ist, wie kann ich die Rail strecke am einfachsten protecten, da sie auch um viele kurven geht. Kann ich mit einer region...
1337 Plugin um Türen zu Protecten?
12/12/2011 - Minecraft - 3 Replies
Hei Gibt es bei Bukkit 1337 einen Plugin um Türen zu protecten, damit sie nur der Besitzer öffnen kann? MfG
Plugin für Blöcke neu spawnen lassen
10/26/2011 - Minecraft - 8 Replies
Hey Leute, ich suche ein Plugin für Bukkit mit dem ich Blöcke, nachdem sie abgebaut wurden, nach einiger Zeit (selbst bestimmbar) neu spawnen lassen kann. Würde mich freuen, wenn jemand ein passendes Plugin kennt. MfG Meph
Bukkit Plugin Sachen protecten!?
02/26/2011 - Minecraft - 1 Replies
Hallo liebe Community, suche ein Bukkit Plugin wo ich meine Kisten, Türen, oder ähnlichem auf meinem originalen Minecraft Beta Server verschliessen kann. Welches ist das? MfG KIlla



All times are GMT +2. The time now is 02:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.