Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Biete] Minecraft-Server Subdomain - .mc-mp.net [Kein Port mehr notwendig]

Discussion on [Biete] Minecraft-Server Subdomain - .mc-mp.net [Kein Port mehr notwendig] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Daniel5813's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2
Received Thanks: 0
Thumbs up [Biete] Minecraft-Server Subdomain - .mc-mp.net [Kein Port mehr notwendig]



Ich biete euch eine Subdomain mit mc-mp.net an z.B. meineserver.mc-mp.net , der Port wird bei der Eingabe im MC-Client nicht mehr notwendig sein, egal ob es der Standart Port ist oder ein anderer.

Hier noch ein paar Vorteile einer Subdomain gegenüber einer IP/Subdomain vom Hoster:
  • Der Port ist nicht mehr notwendig bei der Eingabe im Client
  • Dein Server-Hoster ist nicht mehr erkennbar
  • Leicht zu merkene Connection
  • Keine Fremdwerbung

Wenn ihr eine wollt schreibt einfach eine kurze Antwort ins Thema/oder PN wie folgt: (oder auf der Seite)


Server IP mit Port:
Wunsch-Subdomain: ***.mc-mp.net

Regards
Daniel5813 is offline  
Old 08/12/2012, 00:21   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
So im großen und ganzen klingt das ganze ja Recht interessant, aber ich erlaube mir einfachmal dein Angebot auseinanderzunehmen.

Warum wollt ihr wissen welche MC-Version der Server benutzt?
Und warum muss man keinen Port angeben, bei 1.3.1 und 1.2.5 schon? Oder wie muss man den Satz verstehen?

In deinem Blog steht folgender Punkt: "Dein Server wirkt Seriöser". Wieso glaubst du das? Ich finde es macht keinen Unterschied ob die Subdomain jetzt vom Hoster ist oder ob sie von irgendeinem kostenlosen Anbieter kommt.

Es ist spät und ich bin Müde, aber wenn mich nicht alles täuscht kann man die Portangabe (sofern es nicht der Standardport ist) nur unterdrücken wenn man einen Proxyserver dazwischen schaltet.
Und wenn ich richtig liege ist diese Aussage aus deinem Blog auch hinfällig: "Unsere Subdomains sind rund um die Uhr erreichbar.".
Dazu kommt noch das der Proxyserver in der Lage wäre den gesamten Netzwerkverkehr zwischen Server und Client abzuhören und wenn man weiß wie kommt man damit in die Minecraftaccounts andere Leute und kann solange mit denen zocken bis sich die Person neu einloggt. Das würde dann auch erklären warum du die Minecraft-Version wissen willst.

Jetzt habe ich noch einen lustigen Fehler in deinem Blog gefunden: "Aus 123.45.678:12345 wird meinserver.mc-mp.net"
Ich habe noch nie eine (gültige) IPv4 gesehen die aus 3Byte besteht. Oder hat einer von euch sowas schonmal gesehen?

Also Daniel5813 versteh das hier nicht falsch, aber ich habe das Ganze mal analysiert damit die Anderen an meinen Überlegungen teilhaben und somit möglicherweise auch die (angeblich nicht vorhandenen) Nachteile zusehen bekommen.
Wie gesagt es ist spät, aber mir erscheint ein Proxy grade die einzige Möglichkeit das mit den Ports hinzubekommen.
ComputerBaer is offline  
Old 08/12/2012, 00:55   #3
 
Daniel5813's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2
Received Thanks: 0
Die Version ist wichtig um die Subdomain zu konfigurieren.
Bei 1.2.5 ist die Port Angabe hinter der Subdomain noch notwendig, ab 1.3.1 nicht mehr.

Es wird kein Proxy Server eingesetzt. Kein Server zwischengeschaltet.

Die IP im Blog war eine einfache Zahlen kombination die sich einer von uns ausgedacht hat ohne Hintergrund. Ich hab sie aber nochmal geändert.

Es ist gut das es skeptische Leute gibt die soetwas genauer bedrachten, doch hier gibt es den angedeuteten Hintergrund nicht. Wir wollen einfach kleine bzw. Server in der Startphase unterstützen.
Daniel5813 is offline  
Old 08/12/2012, 01:25   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Mir wäre das viel zu aufwändig bei jedem Server zuschauen ob der jetzt die Portangabe braucht oder nicht. Ich würde sie einfach bei allen anhängen.

Würdest du mich aufklären wie ihr das mit dem Subdomains macht? Ich meine eine Subdomain einrichten und an eine IP weiterleiten kann ich auch, aber wie macht ihr das mit Port? Du musst mir auch keine Detailgenau Anleitung geben, aber zumindest ein Stichwort das mich in die richtige Richtung bringt wäre schön. (Wenn du das hier nicht öffentlich sagen willst kannst du mir auch eine PN schicken oder Skype benutzen)

Ich habe ja nichts dagegen das man sich eine IP für ein Beispiel ausdenkt, die IP sollte dann aber zumindest gültig sein. Und ich merke grade das ich nur einen der beiden Fehler in der IP gesehen habe.

Ich finde es schön das jemand soetwas anbietet, da eine Domain meist leichter zumerken ist als eine IP. Euer Angebot unterscheidet sich zwar nur durch den Port von den ganzen kostenlosen Domain Angeboten die ich kenne, aber das kann auch schon was ausmachen.
Allerdings ist mir schleierhaft wie ihr das (ohne Proxy, oder allgemein einem Server) gelöst habt.
ComputerBaer is offline  
Old 08/12/2012, 01:56   #5

 
elite*gold: 20
The Black Market: 206/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,265
Received Thanks: 1,002
^reported,
sonst guter service, würde es aber der übersicht halber nur für 1.3.1 anbieten, sollte ja eig. fast jeder server nun haben
'Gatekeeper is offline  
Reply

Tags
kein port, kostenlos, minecraft, server, subdomain


Similar Threads Similar Threads
[kostenlos] Subdomain als Minecraft Server IP-Adresse: Zap-Hosting.com
09/13/2012 - Minecraft - 23 Replies
Nabend liebe Freunde des Minecraftgamings, ich möchte euch kurz über eine kostenlose Aktion informieren. Es spielt keine Rolle, ob Ihr bei Zap-Hosting Minecraftserverkunde, euren eigenen Server hostet oder bei einem anderen Anbieter Kunde seid. Kurze FAQ vorab: - Was bedeutet "Standardport erlangen (Nur möglich wenn Server von uns)"?
Biete Subdomain
05/08/2012 - elite*gold Trading - 8 Replies
Ich biete hier Subdomains. [email protected] Wird dan auf eure seite weitergeleitet. Sprich. Google Könnt ihr jz mit [email protected] aufrufen. Suche jeweils 26e*G für 3 monate.
Minecraft Kein ein Login mehr
10/26/2011 - Minecraft - 14 Replies
Hallo Leute Ich Habe ein ganz großes problem ich habe for 2 monaten aus just4fun mal mein pc neu gemacht seit ich Windows 7 64Bit neu drauf gemacht habe Kann ich mich nicht mehr in Minecraft ein login Kein ein Loggen = Kein Download = Kein minecraft :)



All times are GMT +2. The time now is 20:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.