Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Meinungen/Erfahrungen zu Spenden

Discussion on Eure Meinungen/Erfahrungen zu Spenden within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
kission's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2010
Posts: 385
Received Thanks: 41
Eure Meinungen/Erfahrungen zu Spenden

Hallo Minecraftler ,
Demnächst wollte ich ein Projekt eröffnen und auch mit Spenden.

Nun habe ich auch schon ein wenig geforscht und herausgefunden (Klingt jetzt doof ) was nun wirklich unter die hubrick "Spenden" läuft.
(Spenden ist eine Freiwillige tätigkeit des Users den Server/das Projekt zu unterstützen ohne jegliche gegenleistung zu verlangen.)

Nun woll ich aber "nett" zu den Spendern sein und den etwas ingame anbieten.
Also Geld, Grundstücke etc...

Meine Frage ist nun zählt das noch alles als "Spende" dann oder ist das dann wieder ein "Handel" (Geld gegen Ware).
Und was sind Strafen dann gegebenfalls.

Schreibt auch mal eure erfahrungen die ihr gemacht habt. Ob falsch oder richtig. Ich möchte ja nicht gleich ein Strafzettel im Briefkasten haben wegen dieser "Kleinigkeit".
kission is offline  
Old 07/09/2012, 22:52   #2

 
.Razor''s Avatar
 
elite*gold: 5176
Join Date: May 2010
Posts: 2,245
Received Thanks: 204
Ich glaube es ist illegal, allerdings war ich noch nie auf einem Server auf dem man keinen "VIP Status" durch Spenden bekommen konnte.
.Razor' is offline  
Old 07/09/2012, 22:54   #3
 
kission's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2010
Posts: 385
Received Thanks: 41
Da ist ja der harcken... mit illegal. Auf der anderen Seite hast du auch recht mit den Servern. Ich habe Selten ein Server ohne VIP System gesehen.
kission is offline  
Old 07/09/2012, 22:55   #4

 
l3abyBeLL's Avatar
 
elite*gold: 140
The Black Market: 300/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,631
Received Thanks: 896
Normal braucht man da gewerbeschein oder so nen dreck aber da dies tausende server machen und ich noch nie gehört habe das jemand in der hinsicht stress bekkommen haben denke ich nicht das das bei euch so sein wird aber im prinzip ist das ohne staats kommerz scheisse rechtswiedrig...
l3abyBeLL is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2012, 22:57   #5

 
.Razor''s Avatar
 
elite*gold: 5176
Join Date: May 2010
Posts: 2,245
Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by l3abyBeLL View Post
Normal braucht man da gewerbeschein oder so nen dreck aber da dies tausende server machen und ich noch nie gehört das jemand in der hinsicht stress bekkommen haben denke ich nicht das das bei euch so sein aber im prinzip ist das ohne staats kommerz scheisse rechtswiedrig...
Derselben Meinung bin ich auch.
Ich glaube nicht, dass du dadurch Probleme bekommen wirst.
.Razor' is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/09/2012, 22:59   #6

 
l3abyBeLL's Avatar
 
elite*gold: 140
The Black Market: 300/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,631
Received Thanks: 896
Dennoch ist es im Prinzip rechtswiedrig falls der server mal sehr berühmt wird und ihr hohe einnahmen macht dann würde ich drüber nachdenken da ist die chance höher...
l3abyBeLL is offline  
Old 07/09/2012, 23:04   #7
 
kission's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2010
Posts: 385
Received Thanks: 41
Habt ihr denn schon eigene Erfahrungen gemacht?
Das das Illegal ist brauchen wir jetzt nicht mehr zu bestreiten. Es ist Illegal Eine gegenleistung für Spender zu geben (= Handel).

Und ihr meint: mach ruhig da der Staat eh nicht auf uns Minecraftler schaut?
kission is offline  
Old 07/09/2012, 23:07   #8

 
l3abyBeLL's Avatar
 
elite*gold: 140
The Black Market: 300/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,631
Received Thanks: 896
So stimmt das nicht aber wer kümmert sich schon drum?! Für einen kleinen minecraft server der im monat 10€ spenden bekommt kümmert sich jedenfalls keiner drm ...:O
l3abyBeLL is offline  
Old 07/09/2012, 23:10   #9
 
CloυdMGA's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,644
Received Thanks: 1,883
Quote:
Originally Posted by kission View Post
Und ihr meint: mach ruhig da der Staat eh nicht auf uns Minecraftler schaut?
Nein da wird nichts passieren.
Ich habe bzw hatte mit meinem Server einen dreistelligen Betrag an Spenden
angenommen und es ist nichts passiert.
CloυdMGA is offline  
Old 07/09/2012, 23:10   #10
 
painTman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 2,468
Received Thanks: 154
Wenn es sich um relativ niedrige Beträge handelt ist sowas auch legal. Du darfst zum Beispiel auch einem Freund legal 30€ dafür geben wenn er dir dein Auto wäscht oder so.
painTman is offline  
Old 07/09/2012, 23:28   #11
 
kission's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2010
Posts: 385
Received Thanks: 41
Ok. Das klingt ja dann doch sehr positiv Danke erstmal...
Gibt es sonst noch andere die Erfahrung damit gemacht haben?
kission is offline  
Old 07/10/2012, 12:56   #12
 
TBSERVERS's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,845
Received Thanks: 148

biete zwar spendensystem aber
niemand spendet xD
TBSERVERS is offline  
Old 07/10/2012, 13:03   #13
 
axi92's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 501
Received Thanks: 44
Das Stichwort ist hier:
Gewinn-erzielende Absicht, JA oder NEIN
Wenn ihr eine Absicht auf Gewinnerzielung habe ist es illegal, dient es nur zur erhaltung (=keine Gewinnausschüttung) ist es legal.
axi92 is offline  
Old 07/10/2012, 14:15   #14
 
kission's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2010
Posts: 385
Received Thanks: 41
Es soll für Erhaltung dann später eingesetzt werden...
kission is offline  
Old 07/10/2012, 14:42   #15
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Du brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen,solange die Spenden freiweillig sind und die User ihren Spaß haben/nichts negatives passiert,dann ist es erlaubt.

Siehste manchmal diese Spendenaufrufe im Fernsehen?,die sind ja auch nicht illegal oder?

Und wenn du sogar dafür etwas bietest(was auch angebracht ist^^),dann ist es ganz legal.

Warum solltest du den auch Strafen bekommen,wenn User freiwillig spenden?
Exakan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eure Meinungen
06/19/2012 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Huhu, hab da heute Abend noch nen Loginbild gefunden jedoch noch nicht gerendert oder so, wollte erstmal eure Meinung dazu hören. Screenshot: http://i.epvpimg.com/6Q76h.jpg _______________________________________ Bitte verbesserungsvorschläge oder Meinungen. Würde mich freuen.
Eure Meinungen für Desdoma
04/05/2011 - WarRock - 2 Replies
In Wr Forum ist eine Umfrage für map Ideen. Postet eure Ideen ich hab schon gepostet :D Hier Klicken
readbut eure Meinungen
12/05/2010 - Off Topic - 0 Replies
Hi, ich muss meinen Vater überreden, das ich mich bei readbut anmelden darf/soll/muss, jedoch ist er sehr skeptisch gegen über solcher Dinge. Wer sagt ihm das es keine Abzocke ist. Da die Seite auch noch englisch ist und er kein englisch spricht, wird es noch schwerer. :mad: Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit readbut posten. Oder hat vieleicht sogar jemand die agb`s auf gutem Deutsch?^^
Eure Meinungen!
05/03/2010 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 24 Replies
Hallo, ich will eure Meinungen mal gegenüber dem Hacken hören! Findet ihr es gut und FAIR. Ich selber mag es und ihr? PS: Noch ne kleine Frage : Welche Trainer werden nicht entdeckt während des Spiels?
Ogame - wie findet ihrs (Meinungen/erfahrungen?)
08/05/2009 - Off Topic - 19 Replies
Huhu ^^ ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr irgendwelche erfahrungen mit ogame gemacht habt? irgendwie labern alle im clan davon, aber im freundeskreis finden es alle scheiße. am besten man probiert es dann selber aus... aber ich will trotzdem wissen wie ihr es findet



All times are GMT +2. The time now is 08:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.