Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 11:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecarft Server Hamachi laggt

Discussion on Minecarft Server Hamachi laggt within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Question Minecarft Server Hamachi laggt

Hallo Leute,
habe nur für freunde und mich einen kleinen hamachi server am laufen jetzt sagen sie schon die ganze zeit das der total laggt. Das kann entweder am internet liegen wir haben nicht so ne gute Leitung =( aber eher denke ich villeicht noch dass es daran liegt dass ich einen Laptop habe mit einer Nvidea GeForce und dem i5-2410M mit integrierter grafikkarte und sich der Hauptprozessor bei (cmd.exe) also wenn ich bukkit server starte startet der in ja cmd und das kann ich nicht bei den Hauptprozessor packen das der dabei auch arbeitet.

Der arbeitet nur bei sehr snspruchsvollen Spielen, bei dem server nicht aber bei Minecraft selber JA. Villeicht kann mir Diablo mal eine Antwort geben der hatt ja auch eine Nvidea GeForce drinne und hatte mir letzdens auch schon geholfen.


Zusammenfassung xD:
Ich kann den Hauptprozessor nicht für MC server anstellen dieser springt bei cmd (Bukkit Server) nicht an.
Daten von Laptop stehen in der Sigi im Spoiler !
mfg.
Gamer°4ever^
Freeze is offline  
Old 09/12/2011, 22:09   #2
 
lulatsch70's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 437
Received Thanks: 124
naja eigtl ist das problem ja ganz einfach zu ermitteln:
Wenn es bei dir auch laggt liegts am Pc wenn nur bei deinen freunden laggt an der leitung
lulatsch70 is offline  
Old 09/12/2011, 22:11   #3
 
Uepsilon's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2008
Posts: 933
Received Thanks: 130
Nicht ganz wenn sein PC zu schwach ist das der Server ansich laggt, dann laggts auch bei seinen Freunden Versteh bloß gerade nicht was du mit Hauptprozessor meinst.
Uepsilon is offline  
Old 09/12/2011, 22:14   #4
 
lulatsch70's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 437
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by Uepsilon View Post
Nicht ganz wenn sein PC zu schwach ist das der Server ansich laggt, dann laggts auch bei seinen Freunden Versteh bloß gerade nicht was du mit Hauptprozessor meinst.
Ich mein ja auch Wenn es bei allen laggt liegt es am PC wenn es abe rnur bei seinen freunden laggt am Internet.
lulatsch70 is offline  
Old 09/12/2011, 22:16   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2010
Posts: 367
Received Thanks: 54
Wenn es nur bei seinen Freunden laggt kann es die Leitung sein (wie du sagtest) oder deine Freunde haben keine komplette Hamachi verbindung ODER deine Freunde haben alle n kack PC
SniixX is offline  
Old 09/12/2011, 22:19   #6
 
Uepsilon's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2008
Posts: 933
Received Thanks: 130
Ups überlesen ^^ Naja wenn er auf seinem Laptop MC hostet UND spielt ist es klar das es da laggt. Schau mal nach beim Taskmanager wie da CPU und Ramauslastung ausschaut
Uepsilon is offline  
Old 09/13/2011, 06:39   #7
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Ne haben alle 3 guten PC also ich guten und Freunde auch genausoguten und mit dem Hauptprozessor meine ich bei dem i5 den ich habe (sandy Bridge Prozessor) da ist ja ne interne GraKa bei und nur diese schaltret sich dan für den server ein und nicht der Hauptprozessor damit man ja strom spart ist das extra ich muss Spiel usw. erst dort hinzufügen aber cmd kann ich nicht hinzufügen.

Und bei mir laggts nicht also nur bei Freunden...
Freeze is offline  
Old 09/13/2011, 06:44   #8
 
the_cake's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
Kann es sein das ein nitrado Server bei einner vanilla Software laggt (standert puplic server) mit der beta 1.8
the_cake is offline  
Old 09/13/2011, 07:57   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 86
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Ne haben alle 3 guten PC also ich guten und Freunde auch genausoguten und mit dem Hauptprozessor meine ich bei dem i5 den ich habe (sandy Bridge Prozessor) da ist ja ne interne GraKa bei und nur diese schaltret sich dan für den server ein und nicht der Hauptprozessor damit man ja strom spart ist das extra ich muss Spiel usw. erst dort hinzufügen aber cmd kann ich nicht hinzufügen.

Und bei mir laggts nicht also nur bei Freunden...
Natürlich schaltet sich die richtige Grafikkarte nicht ein und ich bezweifle auch, dass die interne vom CPU wirklich arbeitet. Wozu auch? Um die Konsole schneller zu rendern? Der Server selber läuft ja ohne irgendwelche Grafik, sprich kein OpenGL oder sonstiges..

Und btw solltest du wenn auf den Java Prozess und nicht die Konsole schauen
dasmaier is offline  
Old 09/13/2011, 10:14   #10
 
elite*gold: 1032
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,772
Received Thanks: 428
Was sagt denn der Log?

MFG

pr
pr-Hosting is offline  
Old 09/13/2011, 14:21   #11
 
lulatsch70's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 437
Received Thanks: 124
Quote:
Und bei mir laggts nicht also nur bei Freunden...
dann liegt es höchstwahrscheinlich am internet/hamachi
lulatsch70 is offline  
Old 09/13/2011, 15:20   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,537
Received Thanks: 518
Server sollten nunmal mind. ne 100K Leitung haben, damit sie nich laggen. Außerdem Hamachi laggt eig. sogut wie bei jedem, da Minecraft für sowas nicht gedacht ist, sondern eben für richtige Server.
De$Tr[#]YeR' is offline  
Old 09/13/2011, 15:33   #13
 
lulatsch70's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 437
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by De$Tr[#]YeR' View Post
Server sollten nunmal mind. ne 100K Leitung haben, damit sie nich laggen. Außerdem Hamachi laggt eig. sogut wie bei jedem, da Minecraft für sowas nicht gedacht ist, sondern eben für richtige Server.
Muss ich dir zustimmen hamachi laggt echt fast immer. Aber mal ganz ehrlich macht doch eh viel mehr spaß wenn man zu den freunden geht und dann da zusammen zockt :P
lulatsch70 is offline  
Old 09/13/2011, 15:37   #14
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
naja ok trotzdem danke für die Antworten...
Dann liegts wirklich am Internet bei dem Internet Speed test (speed.io) zeigt der bei mir bei download auch nur bis zu 1900KB/s an und upload 90 Ping von 90 da ist das Internet zum kotzen hier... aber hoffe mal dass die Telekomm dass mal hier bald erneuert die Leitungen.

Edit: Würde es besser laufen den server für 3 Leute über DynDNS laufen zu lassen ? Oder ist das fast das gleiche wie Hamachi. Und bei DynDNS wenn ich Ports frei geben das ist ja nicht dass dann einer von außerhalb so auf den Router zugrifen kann, wenn man die ports frei gibt ?
Freeze is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecarft Server per Hamachi aufmachen. Aber wie richtig ? Hier steht´s.
09/10/2011 - Minecraft Guides & Strategies - 2 Replies
1.Vorwort 2.Beschreibung Bukkit und Plugins 3.Anleitung zum erstelllen eines Servers Hallo Leute, in diesem Thread zeige ich euch wie ihr einen Minecraft Server (bukkit) über hamachi für Freunde und den eigenen Gebrauch erstellen/hosten könnt. Manche von euch fragen sich bestimmt was bedeutet Bukkit ? Also Bukkit ist so ähnlich wie die Version die auf der Minecarft Seite selber auch angeboten wird. Nur das die Datei auf der orginal Seite direkt eine .exe ist also direkt alles umfasst....
Minecarft server
03/14/2011 - Minecraft Server Advertising - 1 Replies
Suche sponsor für minecarft server also ca: 4-10 slots wenns ok ist. Ich bite an DU wirst admin Im Game Du wirst deinen banner auf der homepage bekommen
Neuer Minecarft server :D
12/14/2010 - Minecraft - 1 Replies
Hey Leute Habe mir ein Minecraft server gebaut suche member für die classic version wer rein will Minecraft Ist KEin Root Könnt nur manchmal rein sry :D:handsdown::D
Eigener Metin2 hamachi server laggt
03/28/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
geschlossen



All times are GMT +2. The time now is 11:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.