Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Let's play

Discussion on Minecraft Let's play within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 59
Received Thanks: 5
Arrow Minecraft Let's play

Hey hoo Leute,
Ich habe eine wichtige Frage die sich bestimmt schon mancher gestellt hat, undzwar bin ich neu bei "Minecraft Let's plays" (auf Youtube) nun frage ich: Wer kennt sich damit aus bzw. ist erfolgreich oder hat Tipps die ich beachten muss um viele Klicks bzw. Abbos etc. zu bekommen?!


►►►► DANKE SCHONMAL ►►►►
euer MinecraftCinemax3
MinecraftCinemax3(Yout.) is offline  
Old 06/25/2011, 19:48   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 990
Received Thanks: 185
Es gibt keine "Tricks" ?! einfach mal nett sein xD
.ManaKeks is offline  
Old 06/25/2011, 19:50   #3
 
DavesEdits's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Jun 2011
Posts: 900
Received Thanks: 120
Ich weiß nicht ob ich mich mit erfolg beschreiben kann aber ich finde mein Kanal läuft ganz gut.
Ich mache auch Lps von Minecraft und was ich dir empfehle:

- Du solltest gut zu hören sein
- Hab Spaß dabei, mach es nicht nur weil du YoutubePartner oder sowas werden willst
- Bettel nicht nach Abo´s

Lass dir Zeit und hab einfach Spaß!

Gestalte deine Videos gut.
DavesEdits is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2011, 19:51   #4
 
L's Avatar
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,045
Received Thanks: 3,051
^this
dazu noch könntest du vllt etwas lustig tun bsp " DasMirkoLP " kannste ja mal bei youtube gucken wie er so ist
oder den normalen lets player usw... ^^
L is offline  
Old 06/25/2011, 19:53   #5
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
sieh dir mal gronkhs letsplay an und nimm dir n beispiel dran der macht das echt gut finde ich
comentdenner is offline  
Old 06/25/2011, 19:54   #6
 
DavesEdits's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Jun 2011
Posts: 900
Received Thanks: 120
So habe mir jetzt mal ein Video angeschaut:

- Das TExturpack macht mir leichte Kopfschmerzen, finde es etwas anstrengend.
- Benutz keine Mod´s bei einem Lp sonst wird es für die Zuschauer schnell langweilig
- Für deine Stimme kannst du nichts (Kanal-Kommentar)
DavesEdits is offline  
Old 06/25/2011, 19:55   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 59
Received Thanks: 5
Joa also THX schonmal... öhm ich habe auch in meiner beschreibung meinen Kanal drinn. Ihr könnt ja mal reinschauen und mir mal sagen wie das so ist...
MinecraftCinemax3(Yout.) is offline  
Old 06/25/2011, 19:58   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 59
Received Thanks: 5
Quote:
- Das TExturpack macht mir leichte Kopfschmerzen, finde es etwas anstrengend.
- Benutz keine Mod´s bei einem Lp sonst wird es für die Zuschauer schnell langweilig
1. Was ist mit dem Texturepack es ist das gleich wie von Gronkh..
2. Habe keine Mods ausser Minimap, den Mod brauche ich sonst laggt das Texturepack bzw. jedes Texturepack
MinecraftCinemax3(Yout.) is offline  
Old 06/25/2011, 20:01   #9
 
DavesEdits's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Jun 2011
Posts: 900
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by MinecraftCinemax3(Yout.) View Post
1. Was ist mit dem Texturepack es ist das gleich wie von Gronkh..
2. Habe keine Mods ausser Minimap, den Mod brauche ich sonst laggt das Texturepack bzw. jedes Texturepack


Dann liegt es daran das das Video nicht HD ist. Ich finde es halt anstrengend. Und gronkh hat nicht diesen Roten kreis da.
Das du den Minimap Mod drauf hast weil das Texturpack sonst laggt ist mir was ganz neues. Noch nie von gehört. Dachte eher das wenn man zuviele Mods drauf hat es laggt..

Und Doppelposts sind verboten, dafür gibts den EDIT button :I
DavesEdits is offline  
Old 06/25/2011, 20:13   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 111
Received Thanks: 6
Let’s Play: Eine Anleitung

In diesem Abschnitt der Seite versuche ich zu erklären, was es eigentlich mit dem sogenannten “Let’s Playen” auf sich hat, wie man so etwas tut, warum man das tut und worauf man dabei achten sollte.

Das Ganze darf dabei auf keinen Fall als “so und nicht anders”-Leitfaden gesehen werden, sondern eher als persönliche Sichtweisen und Tipps. Dabei wird nicht nur auf die technischen Möglichkeiten eingegangen, sondern bestenfalls auch auf die Moderation an sich – denn ein LPer definiert sich nicht nur über die tollen Spiele, die er präsentiert, sondern vor allem auch durch seine begleitende Moderation.
Was ist so ein Let’s Play überhaupt?

Ein “Let’s Play” – abgekürzt LP – ist ein durchweg moderiertes bzw. kommentiertes Gameplay eines beliebigen Spieles. Wie genau dabei der Moderator das Spielgeschehen kommentiert, ist dabei erst einmal nebensächlich. Wichtig ist nur, dass er es überhaupt tut. Ein komplett unkommentiertes Durchspielen per Video nennt sich allgemeinhin “Walkthrough”.

“LPen” kann somit also jeder, der die Zeit und Möglichkeit hat, Games aufzunehmen und parallel per Headset oder Mikrofon dazu einige Worte sagt. Sei es, ob er erklärt, was er da tut, oder einfach nur ein paar heitere Sprüche kloppt oder womöglich sogar durchgehend Fäkalwitze über alles im Spiel macht. Jeder etwas eingespielte LPer findet nach einer Weile seine Art der Moderation und auch sein Publikum – von daher ist jeglicher Stil dabei völlig okay.
Und… wie geht das genau?

Du willst also auch ein Let’s Play aufnehmen. Eigentlich gar kein Problem und mit ein bisschen Tatendrang sogar ganz einfach. Zum LPen benötigst Du genau dreierlei Dinge: ein Spiel, ein Tool zur Aufnahme und bestmöglich auch einige Stimmbänder. Im Folgenden findest Du eine kurze Erklärung zu den Dingen, sowie einen weiterführenden Link, solltest Du mehr Informationen zum Thema benötigen.
Das Spiel

Zuerst einmal brauchst Du ein Spiel, welches Du Aufnehmen möchtest. In der Regel dürfte das wohl das kleinste Problem darstellen, Du hast wahrscheinlich das ein oder andere Game bereits auf Platte, mit welchem Du Deine erste Aufnahme austesten kannst.
Aber mit welchem Spiel sollte ich denn da am besten anfangen?
Die Tools

Desweiteren brauchst Du auch einige Grundprogramme bzw. -Tools, um das Spielgeschehen und auch die Kommentare aufzunehmen. Möchtest Du jetzt erstmal möglichst einfach ein bisschen herumprobieren und schauen, was dabei herauskommt, so reicht es eigentlich schon, wenn Du Dir lediglich FRAPS installierst. Das Programm kostet gerade mal so um die 20 EUR, aber wird einer Deiner treuesten Begleiter sein, wenn Du Let’s Playen oder generell nur Spielgeschehen aufzeichnen willst.
Und wo krieg’ ich die Tools her? Und wie funktioniert das?
Die Moderation

Was jetzt außer einem Game und den entsprechenden Tools noch mit am wichtigsten ist, das ist Deine Sprachsicherheit bzw. die Fähigkeit, auch bei einer laufenden Aufnahme und gleichzeitiger Konzentration auf das Spielgeschehen noch frei und flüssig reden zu können. Das hört sich im ersten Augenblick furchtbar einfach an, aber oftmals genug kriegt man die Flatter, sobald die Aufnahme erstmal läuft – vor allem bei den Anfängen. Aber auch das lässt sich mit einigen Tricks meistern.
bl4cktime is offline  
Old 06/25/2011, 20:30   #11
 
DavesEdits's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Jun 2011
Posts: 900
Received Thanks: 120
Wenn du wenigstens eine Quelle angeben würdest wäre es halb sowenig geklaut.


Er hat nach eigenen Erfahrungen und Tipps gefragt.
DavesEdits is offline  
Old 06/25/2011, 23:02   #12
 
xFardrey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 155
Received Thanks: 17
Hab einfach Spaß an der Sache, erzähl lustige, verrückte Sachen und benutze keine Mods, wie oben schon erwähnt. Und versuch das Video auf 720P aufzunehmen. Also HD. Fraps kann das nunmal und ich würde es dann auch nutzen.

Viel Erfolg,
xFar
xFardrey is offline  
Old 06/26/2011, 00:13   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 59
Received Thanks: 5
Also erstmal DANKE! An die ganzen posts ja, wie gesagt Minimap Mod muss drinn sein und Fraps habe ich **NOCH** nicht aber Danke für die Tipps nur die nächsten Folgen werden noch mit Hy2 aufgenommen sein da ich 3 Stunden Videomaterial habe!! Aber ich versuche kleine späße etc. reinzubringen! Vielen Dank nochmal!
MinecraftCinemax3(Yout.) is offline  
Old 06/26/2011, 00:26   #14
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Aber die Stimme ist echt "kotzig" , kannst du zwar nichts für , aber wie Alt bist du?...:/
x0NY :$ is offline  
Old 06/26/2011, 01:53   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 59
Received Thanks: 5
Ich bin 14
MinecraftCinemax3(Yout.) is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.