habe ich mir gedacht, das ich das mal mit euch teile
## Shop Hinweiß:
Eigentlich hat es keinen besonderen oder speziellen Sinn, es ist einfach nur ein kleines, nettes Feature:
Um das hinzubekommen müsst ihr die root.epk/eix entpackt haben.
Nun solltet ihr die interfacemodule.py öffnen.
Dort sucht ihr den Abschnitt:
Code:
def OpenPrivateShopInputNameDialog(self):
Code:
#if player.IsInSafeArea(): # chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.CANNOT_OPEN_PRIVATE_SHOP_IN_SAFE_AREA) #return
Code:
if player.IsInSafeArea(): chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du eröffnest einen Privaten Laden innerhalb einer Save Zone!") chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du bist also geschützt =)") else: chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du eröffnest einen Privaten Laden außerhalb einer Save Zone!") chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du bist NICHT geschützt, jeder kann dich angreifen!") return
## Korea Glitzern/Leuchten:
Nun zum neuem Glitzern:
Da die meisten ja eh die patch2 und so entpackt haben, schreib ich euch hiermal wie ihr es an eure Rüstung anfügt (OHNE! besondere msm Datei.)
Ingame sieht das ganze dann so aus, ich habs an die neue Rüstung angefügt, für die es Gedacht ist/war:
+8:
+9:
Hierzu benötigt ihr die entpackte root.epk/eix und die entpackte locale_de.epk/eix (oder welche ihr auch sonst benutzt).
In eurer playersettingmodule.py steht folgender Abschnitt:
Code:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+16, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_7.mse") chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+17, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_8.mse") chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+18, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_9.mse")
Code:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+19, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-1.mse") chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+20, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-2.mse")
ebenfalls braucht ihr die Dateien die in den 2 mse's verlinkt sind, sprich die aura1.dds und die water1.dds
Nun aber zum eigentlichen Einfügen..
Als erstes entpackt ihr mal die item_proto aus der locale_de (oder welche ihr auch sonst benutzt).
Habt ihr das gemacht öffnet ihr diese und scrollt runter bis ihr zu den Rüstungen kommt.
Dort sollte nun z.B. das stehen:
Code:
<Item vnum="11299" name="'Èæ½Åö°©+9'" gb2312name="Schwarzstahl-Panzer+9" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="312" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="120000" buy_price="515000" limittype0="1" limitvalue0="70" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="4294967290" applytype1="37" applyvalue1="20" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="90" value2="0" value3="12" value4="0" value5="27" socket0="0" socket1="64960" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11310" refine_set="998" magic_pct="15" specular="100" socket_pct="3" />
Dieses ändert ihr zu 5, solltet ihr das bei Schwarzstahl-Panzer+9 machen, müsst bzw wäre es ratsam wenn ihr das von +0-+9 macht.
Nun glänzt die Rüstung bei +8 und +9 auf dem neuem von Korea.
Aber Achtung: Das glänzen wird 'verschoben' das heißt das glitzern das vorher ab +7 war, ist nun ab +5.
## Korea Glitzern/Leuchten auf +10 oder +11er Rüstung:
Da Manche wissen wollten ob es auch möglich ist eine Rüstung +10 oder +11 zu erstellen und dies dann leuchten zu lassen, während +1-+9 gleich bleibt, zeige ich euch jetzt wies geht
Um dies hinzubekommen müsst ihr erstmal auf die Value vorne achten, bzw mit welcher Zahl sie endet!
Als Beispiel wie ihr Rüstung +10 und +11 einfügt nehm ich einfach mal den ssp..
Code:
<Item vnum="11299" name="'Èæ½Åö°©+9'" gb2312name="Schwarzstahl-Panzer+9" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="312" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="120000" buy_price="515000" limittype0="1" limitvalue0="70" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="4294967290" applytype1="37" applyvalue1="20" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="90" value2="0" value3="12" value4="0" value5="27" socket0="0" socket1="64960" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11310" refine_set="998" magic_pct="15" specular="100" socket_pct="3" />
Solltet ihr nun einen +10 einbaun, und eure Value z.B. 11307 sein, wichtig ist hierbei die rote, letzte Ziffer der Value, sprich die 7, dann setzt ihr einfach das socket_pct hoch, in unserem Beispiel auf 6.
Wollt ihr nun eine +11 einbaun, und eure Value 11307 sein, dann setzt ihr das socket_pct auf 7.
Entscheident ist nur das socket_pct fürs Glitzern, dieses müsst ihr der Value vorne anpassen.
Hier die Tabelle was ihr einfügen müsst für das jeweilige:
Fürs 1. Leuchten sprich für +10:
Letzte Valueziffer | socket_pct |
---|---|
0 | 13 |
1 | 12 |
2 | 11 |
3 | 10 |
4 | 9 |
5 | 8 |
6 | 7 |
7 | 6 |
8 | 5 |
9 | 4 |
Fürs 2. Leuchten sprich für +11:
Letzte Valueziffer | socket_pct |
---|---|
0 | 14 |
1 | 13 |
2 | 12 |
3 | 11 |
4 | 10 |
5 | 9 |
6 | 8 |
7 | 7 |
8 | 6 |
9 | 5 |
Sollten beide Funktionieren
Das wars dann erstma, hoffentlich gefällts euch, und habt Spaß dran