Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 03:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Kleines Release] Shop Hinweiß und Korea Glitzern/Leuchten

Discussion on [Kleines Release] Shop Hinweiß und Korea Glitzern/Leuchten within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
passy305's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,462
Received Thanks: 1,967
[Kleines Release] Shop Hinweiß und Korea Glitzern/Leuchten

Da ich für viel Schnickschnack zu haben bin,
habe ich mir gedacht, das ich das mal mit euch teile

## Shop Hinweiß:
Eigentlich hat es keinen besonderen oder speziellen Sinn, es ist einfach nur ein kleines, nettes Feature:





Um das hinzubekommen müsst ihr die root.epk/eix entpackt haben.

Nun solltet ihr die interfacemodule.py öffnen.
Dort sucht ihr den Abschnitt:
Code:
	def OpenPrivateShopInputNameDialog(self):
Bei euch sollte nun dort stehen:
Code:
		#if player.IsInSafeArea():
		#	chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.CANNOT_OPEN_PRIVATE_SHOP_IN_SAFE_AREA)
		#return
Das ändert ihr nun einfach ab in:
Code:
		if player.IsInSafeArea():
			chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du eröffnest einen Privaten Laden innerhalb einer Save Zone!")
			chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du bist also geschützt =)")
		else:
			chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du eröffnest einen Privaten Laden außerhalb einer Save Zone!")
			chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, "Du bist NICHT geschützt, jeder kann dich angreifen!")
		return
Dann nurnoch packen und es wird euch nun ein Hinweiß angezeigt, wo ihr euren Laden eröffnen wollt.


## Korea Glitzern/Leuchten:
Nun zum neuem Glitzern:
Da die meisten ja eh die patch2 und so entpackt haben, schreib ich euch hiermal wie ihr es an eure Rüstung anfügt (OHNE! besondere msm Datei.)

Ingame sieht das ganze dann so aus, ich habs an die neue Rüstung angefügt, für die es Gedacht ist/war:

+8:

+9:



Hierzu benötigt ihr die entpackte root.epk/eix und die entpackte locale_de.epk/eix (oder welche ihr auch sonst benutzt).

In eurer playersettingmodule.py steht folgender Abschnitt:
Code:
	chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+16, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_7.mse")
	chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+17, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_8.mse")
	chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+18, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor_9.mse")
Darunter fügt ihr dann das hier ein, sofern es nichtschon steht:
Code:
	chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+19, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-1.mse")
	chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+20, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-4-2-2.mse")
Um das Glitzern nun einzufügen, ist es natürlich ratsam wenn ihr die 2 Dateien auch in den entsprechenden Pfad gepackt habt,
ebenfalls braucht ihr die Dateien die in den 2 mse's verlinkt sind, sprich die aura1.dds und die water1.dds

Nun aber zum eigentlichen Einfügen..
Als erstes entpackt ihr mal die item_proto aus der locale_de (oder welche ihr auch sonst benutzt).
Habt ihr das gemacht öffnet ihr diese und scrollt runter bis ihr zu den Rüstungen kommt.
Dort sollte nun z.B. das stehen:
Code:
	<Item vnum="11299" name="'Èæ½Åö°©+9'" gb2312name="Schwarzstahl-Panzer+9" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="312" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="120000" buy_price="515000" limittype0="1" limitvalue0="70" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="4294967290" applytype1="37" applyvalue1="20" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="90" value2="0" value3="12" value4="0" value5="27" socket0="0" socket1="64960" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11310" refine_set="998" magic_pct="15" specular="100" socket_pct="3" />
Entscheident hierbei ist das socket_pct, welches auf 3 steht.
Dieses ändert ihr zu 5, solltet ihr das bei Schwarzstahl-Panzer+9 machen, müsst bzw wäre es ratsam wenn ihr das von +0-+9 macht.


Nun glänzt die Rüstung bei +8 und +9 auf dem neuem von Korea.
Aber Achtung: Das glänzen wird 'verschoben' das heißt das glitzern das vorher ab +7 war, ist nun ab +5.


## Korea Glitzern/Leuchten auf +10 oder +11er Rüstung:
Da Manche wissen wollten ob es auch möglich ist eine Rüstung +10 oder +11 zu erstellen und dies dann leuchten zu lassen, während +1-+9 gleich bleibt, zeige ich euch jetzt wies geht

Um dies hinzubekommen müsst ihr erstmal auf die Value vorne achten, bzw mit welcher Zahl sie endet!
Als Beispiel wie ihr Rüstung +10 und +11 einfügt nehm ich einfach mal den ssp..

Code:
	<Item vnum="11299" name="'Èæ½Åö°©+9'" gb2312name="Schwarzstahl-Panzer+9" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="312" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="120000" buy_price="515000" limittype0="1" limitvalue0="70" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="4294967290" applytype1="37" applyvalue1="20" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="90" value2="0" value3="12" value4="0" value5="27" socket0="0" socket1="64960" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11310" refine_set="998" magic_pct="15" specular="100" socket_pct="3" />
Das ist nun der SSP+9, den lasst ihr so wie er ist, bzw das socket_pct eben auf 3!
Solltet ihr nun einen +10 einbaun, und eure Value z.B. 11307 sein, wichtig ist hierbei die rote, letzte Ziffer der Value, sprich die 7, dann setzt ihr einfach das socket_pct hoch, in unserem Beispiel auf 6.
Wollt ihr nun eine +11 einbaun, und eure Value 11307 sein, dann setzt ihr das socket_pct auf 7.

Entscheident ist nur das socket_pct fürs Glitzern, dieses müsst ihr der Value vorne anpassen.

Hier die Tabelle was ihr einfügen müsst für das jeweilige:

Fürs 1. Leuchten sprich für +10:
Letzte Valueziffersocket_pct
013
112
211
310
49
58
67
76
85
94

Fürs 2. Leuchten sprich für +11:
Letzte Valueziffersocket_pct
014
113
212
311
410
59
68
77
86
95

Sollten beide Funktionieren

Das wars dann erstma, hoffentlich gefällts euch, und habt Spaß dran
passy305 is offline  
Thanks
73 Users
Old 12/20/2010, 17:06   #2
 
elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
Nice
THx
.iXream. is offline  
Old 12/20/2010, 17:07   #3
 
Megaload's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,571
Received Thanks: 1,141
Wow Nice Tut werden sicher Paar gebrauchen können ^^
Megaload is offline  
Old 12/20/2010, 17:07   #4
 
xXDemonenXx's Avatar
 
elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,476
Danke echt macht doch alles Pub

so Fail
xXDemonenXx is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/20/2010, 17:09   #5
 
Megaload's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,571
Received Thanks: 1,141
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
Danke echt macht doch alles Pub

so Fail
Öhm ja dazu will ich jetz nichts sagen aber wo haste dass schonmal gesehen? xDD
Megaload is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2010, 17:10   #6
 
xXDemonenXx's Avatar
 
elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,476
Quote:
Originally Posted by Megaload View Post
Öhm ja dazu will ich jetz nichts sagen aber wo haste dass schonmal gesehen? xDD
verstehe dich leider sehr schlecht

^^
xXDemonenXx is offline  
Old 12/20/2010, 17:13   #7
 
Megaload's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,571
Received Thanks: 1,141
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
verstehe dich leider sehr schlecht

^^
Wo war der witz?

Ich meinte diese Aussage " Mach doch gleich alles pub?" irgendwie komisch gibt es dass schon auf irgendein server haste dir mal dass Tutorial durchgelesen oder warum Beleidigst du ihn gleich als FAIL?

Ich frag nur höflich!
Megaload is offline  
Old 12/20/2010, 17:13   #8
 
kayme''s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,194
Received Thanks: 708
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
Danke echt macht doch alles Pub

so Fail
Und wo ist dein Problem ?
kayme' is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/20/2010, 17:15   #9

 
passy305's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,462
Received Thanks: 1,967
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
Danke echt macht doch alles Pub

so Fail
Wie kann ich etwas Public machen das nichtmal Non-Pub war?

Ich wäre dir schon sehr dankbar wenn du alles lesen würdest, ich habe keinerlei Files hochgeladen, ich erkläre lediglich wie man es einfügt, wenn man die Files bereits hat
passy305 is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/20/2010, 17:15   #10
 
DerHobbit's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,329
Received Thanks: 215
Chillt ma!
Ich finde es gut das sowas alles Pub wird so können wir uns auf "bessere" P-Server freuen.
LG: figo96
DerHobbit is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2010, 17:15   #11
 
xXDemonenXx's Avatar
 
elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,476
Ich rede von der BlueShining Rüssi das ist das was mich aufregt
xXDemonenXx is offline  
Old 12/20/2010, 17:17   #12
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
Quote:
Originally Posted by figo96 View Post
Chillt ma!
Ich finde es gut das sowas alles Pub wird so können wir uns auf "bessere" P-Server freuen.
LG: figo96
falsch wir können uns auf p server freuen die alle des gleiche haben ausser rates.
ach ehmm weisst du wie man den ingame is im inventar entbuggt?
CranK™ is offline  
Old 12/20/2010, 17:17   #13
 
Megaload's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,571
Received Thanks: 1,141
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
Ich rede von der BlueShining Rüssi das ist das was mich aufregt
Es wurde nichts hochgeladen an den Files oder ähnlichem? o.O

Nichts gegen dich dikka aber bitte erstmal lesen denken dan posten^^

Hilft meistens^^
Megaload is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/20/2010, 17:19   #14
 
DerHobbit's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,329
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by CranK™ View Post
falsch wir können uns auf p server freuen die alle des gleiche haben ausser rates.
ach ehmm weisst du wie man den ingame is im inventar entbuggt?
Fail^^
Die Guten Server haben immer Sachen die noch nicht pub sind.
Das macht ja gerae die Unterschiede
Ich meinte ja auch nicht das man alles gleich Pub machen soll
DerHobbit is offline  
Old 12/20/2010, 17:20   #15
 
kayme''s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,194
Received Thanks: 708
Also ich finde es gut das sowas ''Pub'' gemacht wird.
Du hast sie sicherlich auch iwo her. Und hättest du es noch nicht wärste auch froh.
kayme' is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Kleines Release] Neues Glitzern von Waffen auf +9
01/13/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 39 Replies
Da ich hier eben einen gelesen hab, der neues glitzern für +9 Waffen wollte, das bunter ist Das ist jetzt nur für Waffen mit 3 Sockeln für Steine Ich hab dafür einfach nur die drei Stufen (blau grün und rot) übereinander kopiert also is das nix großartiges Das sieht dann ungefähr so aus: http://img202.imageshack.us/img202/7553/unbenannt mvm.jpg Um das so zu machen fügt ihr einfach die Dateien im Anhang in folgenden Ordner ein: (D:\)Ymir Work\pc\common\effect\sword
kleines problem mit korea regi :(
08/23/2009 - Metin2 - 2 Replies
moin zusammen, ich hab mir vorhin versucht, einen korea acc zu erstellen, dabei habe ich mich ganz genau an diesen guide gehalten: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-guides-tem plates/118059-guide-metin-2-korea-registrierungs-g uide.html (hab sogar selbe telnr. und selben wohnort genommen) beim letzen schritt kam in google chrome bei mir das:



All times are GMT +2. The time now is 03:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.