~~~Dieser Guide ist hauptsächtlich für PServer gedacht~~~
Es wird aufgezählt, welche Bonis fürs PvP (je nach Klasse) wichtig sind (+Erklärung).
Verwendete Abkürzungen:
-Abs (Absorb, damit gemeint ist Wiederstand (Sprich Schwerwiederstand usw.))
-Der rest der benutzten Abkürzungen sollte jeden bekannt sein.
Allgemein (Alle Charakter und Klassen):
Die wohl wichtigsten offensive Bonis im PvP ist Halbmenschen und Krit. Man sollte immer versuchen 40-50 Halbmenschen und 20+ Krit zu haben. Euer standart Equipment sollte als defensive Bonis viel HP+, Schwert-, 2Händer- und Magiewiederstand haben. Zu empfehlen wäre noch ein secondary Equipment mit viel Dolchdef, welches ihr gegen NahNinja benutzt (18er+9, Ohrringe, Schuhe, Kette).
Jeder eurer Gegenstände sollte mindestens 3 gute Bonis haben. Sie müssen nicht perfect sein, wenn eure Ohringe zB 15 2Händer-, 10 Einhanddef aber nur 5 Halbmenschen hat ist das völlig in Ordnung.
Der Helm und die devensiven Bonis sind bei jedem Charakter gleich. Helm: 10 Halbmenschen, 15 Magiedef. Gift ist dabei garnicht sooo wichtig. Ein Lks+9 ist Muss ;-)
Es wird aufgezählt, welche Bonis fürs PvP (je nach Klasse) wichtig sind (+Erklärung).
Verwendete Abkürzungen:
-Abs (Absorb, damit gemeint ist Wiederstand (Sprich Schwerwiederstand usw.))
-Der rest der benutzten Abkürzungen sollte jeden bekannt sein.
Allgemein (Alle Charakter und Klassen):
Die wohl wichtigsten offensive Bonis im PvP ist Halbmenschen und Krit. Man sollte immer versuchen 40-50 Halbmenschen und 20+ Krit zu haben. Euer standart Equipment sollte als defensive Bonis viel HP+, Schwert-, 2Händer- und Magiewiederstand haben. Zu empfehlen wäre noch ein secondary Equipment mit viel Dolchdef, welches ihr gegen NahNinja benutzt (18er+9, Ohrringe, Schuhe, Kette).
Jeder eurer Gegenstände sollte mindestens 3 gute Bonis haben. Sie müssen nicht perfect sein, wenn eure Ohringe zB 15 2Händer-, 10 Einhanddef aber nur 5 Halbmenschen hat ist das völlig in Ordnung.
Der Helm und die devensiven Bonis sind bei jedem Charakter gleich. Helm: 10 Halbmenschen, 15 Magiedef. Gift ist dabei garnicht sooo wichtig. Ein Lks+9 ist Muss ;-)
Zu den Klassen:
Körperkrieger:
Es gibt 2 Arten von Körperkrieger. Die 1. Versucht den Gegner mit 3 Skills down zu bekommen und die 2. versucht mit normalen Schlägen den Gegner enormen Schaden zu zufügen.
Wenn ihr euch für die erste Varriante entscheidet solltet ihr diese Bonis erfüllen (Wichtigkeit nach Reihenfolge sortiert). 50 Halbmenschen -> 40+ krit -> HP+ -> Abs -> Durchbruch.
Die Idealwaffe wäre eine Halbmenschenklinge +8/+9 oder ein Grolli mit 20Fks+ mit den Steinen Sura+5, Todesstoß+5 und Durchbruch+5.
Mit diesem Equipment sollten 80% der Gegner nach spätestens 3Skills erledigt sein wenn ihr dabei einen krit reinhaut. (Hierbei sollte Kampfrausch der letzte P sein).
Wenn ihr euch für die zweite Varriante entscheidet solltet ihr diese Bonis erfüllen (Wichtigkeit nach Reihenfolge sortiert).
40+ Durchbruch, Halbmenschen, HP+, Abs, Krit.
Idealwaffe wäre ein Schönes Giftschwert mit 40Dss+ (Steine: Durchbruch+5, Sura+5 und Todes+5).
Die Varriante muss mehr aushalten als die erste Varriante (also mehr Abs und HP).
Am anfang haut ihr eure skills drauf. Bei jedem Gegner sollten jetzt 50% seiner HP down sein. Jetzt nurnoch ein paar normale schläge (Pro schlag solltet ihr 1000-1500 dmg machen, falls Stichschwert mit hohem Dss sogar bis 2500 (bei Durchbruch). Diese Varriante ist nicht ganz so PvP stark wie die 1., doch dafür ist sie auch sau gut im PvM.
Mentalkrieger:
Ihr solltet diese Bonis haben (Nach Wichtigkeit sortiert): 50 Halbmenschen -> 40+ krit -> HP+ -> Abs -> Durchbruch.
Die Idealwaffe wäre eine Halbmenschenklinge +8/+9 oder ein Grolli mit 20Fks+ mit den Steinen Sura+5, Todesstoß+5 und Krieger/Ninja+5.
In jeder Skillreihe sollte 1krit drinne sein - da hat der Gegner keine Changce mehr. Das schwere ist nur dass der Mentalo seine Skills langsam ausführt. Er führt in 3 Sekunden evt 2 Skills aus, zB ein Nahninja dagegen in 3 Sekunden seine ganzen 4 Skills. Das muss er erstmal überleben und dazu braucht er Abs
NahNinja:
Ihr solltet diese Bonis haben (Nach Wichtigkeit sortiert): 50 Halbmenschen -> 40+ krit -> HP+ -> Abs -> Durchbruch.
Idealwaffe wären die 80er Dolche oder Tfc mit 20Fks+ (Steine Sura+5, Todes+5 und Ninja+5).
Im duell haut ihr einfach jeden Skill einmal drauf und alle Gegner (bis auf Magiesura) sollten tot sein.
FernNinja:
Ihr solltet diese Bonis haben (Nach Wichtigkeit sortiert): 50 Halbmenschen -> 40+ krit -> Zauberspeed -> Abs -> HP.
Idealwaffe wäre der 75er Bogen mit 20Fks+ oder der 80er Bogen (Steine: Wiederkehr+5, Krit+5, Sura+5).
Im Duell einfach immer alle Skills draufhauen, dann dürftet ihr keinerlei Probleme haben.
Drachenschami:
Ihr solltet diese Bonis haben (Nach Wichtigkeit sortiert): Halbmenschen -> Zauberspeed -> HP -> Abs.
Idealwaffe wäre der 80er Fächer mit den Steinen Sura+5, Wiederkehr+5 und Todes/Krieger/Ninja+5.
Den Kritbonus bekommt ihr als Drachenschami durch Hilfe des Drachen.
Im duell solltet ihr durchcasten können und dabei viele Krits reinhaun.
Heilschami:
Ihr solltet diese Bonis haben (Nach Wichtigkeit sortiert): Halbmenschen, Krit, Abs, Hp, Zauberspeed.
Idealwaffe wäre der 80er Fächer mit den Steinen Sura+5, Todes+5 und Krieger/Ninja/Wiederkehr+5.
Den Zauberspeedbuff (Namen gerade nicht im Kopf) solltet ihr auf P haben.
Im Duell einfach eure Fertigkeiten einsetzen und so oft wie möglich Heilung einsetzen wodurch der Schami lange durchhält und ein schwieriger Gegner ist.
Magiesura:
Ihr solltet diese Bonis haben (Nach Wichtigkeit sortiert): Halbmenschen, Zauberspeed (20 auf Waffe und Rüssi), Krit, Hp, Abs.
Im duell solltet ihr die Fertigkeiten Dunklerschutz, -schlag, -stein und GDF auf P haben.
Idealwaffe ist eine GZK+9 mit den steinen Wiederkehr, Todes und Sura+5.
Ihr solltet jetzt 75% Zauberspeed haben und so oft wie möglich Dunkler Stein und Dunkler Schlag einsetzen. Magiesura sind mit Abstand die Stärksten im PvP.
WaSu:
Ihr solltet diese Bonis haben (Nach Wichtigkeit sortiert): Halbmenschen, Krit, Zauberspeed, HP, Abs.
Idealwaffe wäre ein Sirusschwert mit den Steinen Sura, Wiederkehr und Todes+5.
Der Waffensura hat durch Zauber aufheben einen guten Vorteil gegen Magiesura.
So, das war jetzt eine menge zu schreiben. Ich hoffe ich konnte einigen helfen. Es kann sein dass ich etwas vergessen habe zu schreiben und es später reineditiere. Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge