hey com ich hab heute gesucht und zwar ein paar threds zu diesem thema gefunden, hab dabei jedoch etwas vermisst deshalb habe ich mich dazu entschlossen einen neuen thred zu machen.
also fangen wir an
zuerst bearbeiten wir die serverside
dazu öffnen wir navicat und verbinden uns mit dem server
dann gehen wir in die datenbank "player" und dort in die tabelle "item_proto"
dort suchen wir nun die id von einem stein+7 oder +8 oder +9
die id's sind auf der 3ten seite
so ich nehm jetz einfach einmal den durchbruch+7
die zeile sieht jetz so aus
so nun müsst ihr bei type aus der 0 eine 10 machen
aus der 0 bei wearflag eine 16 (nur bei steinen die in die waffe kommen)
für steine die in die rüssi kommen muss bei wearflag eine 1 stehen
damit können wir jetz schon fast alle steine einfügen
wenn wir das nun jedoch so stehtn lassen können wir nur 1 stein in die waffe/rüstung machen
um das zu ändern müssen wir bei value5 die 0 auch noch ändern, unterscheidet sich aber bei den enzelnen steinen
die zahl die rein muss im spoiler
die zeile des durchbruchs+7 sollte nun so aussehen
so nun wollen wir dem stein natürlich noch einen "bonus" geben sprich was er bewirkt das ändern wir bei applytype0 und applyvalue0
bei applytype0 stellt man ein was für ein bonus
bei applyvakue0 stellt man den wert(die bonus höhe ein z.b. 20 wären nachher 20% durchbruch)
da ich einen durchbruch habe kommt bei applytype0 die 16 rein da 16 die id für den durchbruchsboni ist
hier die boni id's für die steine
so nun sollte die zeile vom durchbruch in etwa so aussehen
so das war es von der serverside
nun kann man natürlich noch machen, das man die steine uppen kann
dazu muss man bei refine_set eine zahl eintragen, welche jedoch noch nicht in der refine_proto vorhanden ist
z.b. 703
und bei refined_vnum die id des steines in welchel ihr ihn uppen wollt
hier z.b. 28830= durchbruch+8
so nun muss man die tabelle refine_proto öffnen
dort unten auf das kleine + drücken
dann schreibt ihr bei id die 703 rein
bei vnum0 könnt ihr die id eines items eintragen, welches man zum uppen braucht
bei count0 die zahl wie oft man das item, welches man bei vnum0 eingetragen hat, braucht
das selbe könnt ihr bei vnum1 und count1 usw.
bei cost gebt ihr an wie viel das uppen kostet
und bei prob die chanze in % (also 100 sind immer erfolgreich)
so das war dann auch schon alles zur serverside
nun müsst ihr nur noch cilentside das selbe machen
die item_proto befindet sich in der locale_de.epk
hoffe das euch dieses tut hilft
mfg Kinam