Nabend liebe epvp Community ,
da mein Alter Thread den Bach runter ging
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/360878-how-build-gildenland-p-server-auch-hamachi.html
Ermögliche ich euch heute eine vollständige Erklärung :
Wie immer den Server Starten,
Wie das geht wird in viele Threads erklärt.
Nun Connectet ihr zur Datenbank player und der sql "land"
Dort gibt es viele "Spalten" die gefüllt werden müssen.
ID:
Eine sich bei neuen Ländern ändernde Zahl
MAP_INDEX:
Der Index der Map , hier einmal die Index Datei :
1 metin2_map_a1
3 metin2_map_a3
4 metin2_map_guild_01
5 metin2_map_monkey_dungeon_11
21 metin2_map_b1
23 metin2_map_b3
24 metin2_map_guild_02
25 metin2_map_monkey_dungeon_12
41 metin2_map_c1
43 metin2_map_c3
44 metin2_map_guild_03
45 metin2_map_monkey_dungeon_13
61 map_n_snowm_01
62 metin2_map_n_flame_01
63 metin2_map_n_desert_01
64 map_n_threeway
65 metin2_map_milgyo
66 metin2_map_deviltower1
67 metin2_map_trent
68 metin2_map_trent02
69 metin2_map_WL_01
70 metin2_map_nusluck01
71 metin2_map_spiderdungeon_02
72 metin2_map_skipia_dungeon_01
73 metin2_map_skipia_dungeon_02
74 map_n_snowm_02
75 metin2_map_milgyo_a
77 metin2_map_n_flame_02
78 metin2_map_a2_1
81 metin2_map_wedding_01
100 metin2_map_fielddungeon
103 metin2_map_t1
104 metin2_map_spiderdungeon
105 metin2_map_t2
107 metin2_map_monkey_dungeon
108 metin2_map_monkey_dungeon2
109 metin2_map_monkey_dungeon3
110 metin2_map_t3
111 metin2_map_t4
112 metin2_map_duel
113 metin2_map_oxevent
114 metin2_map_sungzi
118 metin2_map_sungzi_flame_hill_01
119 metin2_map_sungzi_flame_hill_02
120 metin2_map_sungzi_flame_hill_03
121 metin2_map_sungzi_snow
122 metin2_map_sungzi_snow_pass01
123 metin2_map_sungzi_snow_pass02
124 metin2_map_sungzi_snow_pass03
125 metin2_map_sungzi_desert_01
126 metin2_map_sungzi_desert_hill_01
127 metin2_map_sungzi_desert_hill_02
128 metin2_map_sungzi_desert_hill_03
181 metin2_map_empirewar01
182 metin2_map_empirewar02
183 metin2_map_empirewar03
200 gm_guild_build
184 metin2_map_skipia_dungeon_011
185 metin2_map_skipia_dungeon_021
186 metin2_map_skipia_dungeon_012
187 metin2_map_skipia_dungeon_022
188 metin2_map_skipia_dungeon_013
189 metin2_map_skipia_dungeon_023
x - y
Einige können es sich denken , richtig die Koordinaten des Landes
TIPP
Gebt InGame /state ein , dort stehen die genauen Koords
width - height
Richtig gedacht , länge und breite
Es stellt die Größe des Landes ein , es ist einstellbar wie ihr wollt
Nur Achtung
Bei zu großen Ländern steht der Gildenverwalter nicht dort wo er stehen soll
guild_id
Hier steht später die GildenID , wenn eine Gilde das Land erworben habt , wird es dort eingetragen sein.
Dort kommt eine "0" Rein.
guild_level_limit
Es gibt das Mindest LvL. der Gilde an , um das Land zu kaufen
Price
Hier kommt der Preis des Landes hinein , z.B. 70.000.000 "Ohne die Punkte"
Habt ihr dies alles Erfolgreich eingetragen kommt es nun zur Quest Datei
Ihr verbindet unter :
Instand Server Files
usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
Und öffnet guild_building.quest , ersetzt den Inhalt mit folgendem
----------------------------------------------------
--Guild Building Quest
--Written by ~Raaawr~
----------------------------------------------------
quest guild_building begin
state start begin
when 20040.click begin
say_title("Grundstücksverwalter:")
say("Ich bin Grundstücksverwalter und zuständig für")
say("den Verkauf von Landflächen. Bevor die Monster")
say("das Land in der Mitte des Kontinents besetzten,")
say("hatten wir nicht unter Landknappheit zu leiden")
say("und es ging allen gut. Jetzt verkaufe ich das")
say("Land nur noch an die Gildenanführer, die es als")
say("Gildenland nutzen. Willst du dieses Grundstück")
say("kaufen?")
local s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
if not pc.is_guild_master() then
say_title("Gründstücksverwalter")
say("Ich kann dir das Land nicht geben.")
say("Bitte verzeih mir.")
elseif building.has_land(pc.get_guild()) then
say("Wenn du dieses Land kaufst kannst du")
say("kein anderes Land zusätzlich kaufen.")
else
local land_id = building.get_land_id(pc.get_map_index(), pc.get_x()*100, pc.get_y()*100)
if land_id == 1 then
say("Es tratt ein Fehler auf.")
else
local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id)
say("Wenn Sie das Land kaufen muessen Sie es besiedeln.")
say("Kaufpreis: "..price.." Yang.")
if guild.level(pc.get_guild()) < guild_level_limit then
say("Ihnen mangelt es an Gildenmitgliedern.")
else
say("Willst du dieses Land wirklich kaufen?")
s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id)
if owner != 0 then
say("Dieses Stück Land wurde bereits gekauft.")
elseif pc.gold < price then
say("Bring bitte nächstes mal genug Yang mit.")
else
pc.changegold(-price)
building.set_land_owner(land_id, pc.get_guild())
notice(guild.name(pc.get_guild()).." hat das Land erfolgreich gekauft!")
end
else
say("Wenn du dieses Land kaufen willst, komm bitte später wieder.")
end
end
end
end
else
say("Wenn du dieses Land kaufen willst, komm bitte später wieder.")
end
end
end
end
Nun sind Gildenländer erwerbbar ... Denkt ihr , aber ein Schritt kommt noch.
Die Make.sh ausführen , wird in einigen Threads erklärt
Jedoch erkläre ich es in meinen Eigenen Worten :
Wenn ihr die Datei schon habt macht ihr folgendes im Vpc
cd -usr-rain-channel-share?data-locale-hongkong-quest
chmod 777 make.sh
sh make.sh
Wartet einen moment und schreibt InGame "reload q" Ohne die "
Nun Gut jetzt ist die Quest reloaded aber nicht der NPC wo er stehen soll.
Das macht ihr so
"/reload" Ohne die "
Sobald es reloaded ist schreibt ihr
"/mh" Ohne die "
D.h. Die Map wird reloaded , ihr bekommt einen Kick aber könnt sofort wieder einloggen.
Das wars auch schon , hoffe konnte euch helfen .
Thx sind erwünscht.
Euer Raaawr