Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 07:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Tau-Beschreibung im Shop "entbuggen"

Discussion on [Release] Tau-Beschreibung im Shop "entbuggen" within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 11/22/2014, 12:40   #16
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Ich habe es nach deinem TuT eingefügt aber bei meinen Taus im Shops steht nichts.
Screenshot, syserr?
Quote:
Originally Posted by zTrax View Post
Ich erkenne gerad nicht, was es so besonderes ist.
Sieht für mich doch ganz normal aus?
Normalerweise steht in der Beschreibung der Taus eine Zeit und ein Boni. Wenn man die Taus nun in den Shop packt, so steht dort unschön "BLEND_POTION_NO_TIME".

Da ich die Frage mehrfache gelesen habe und es selbst hässlich finde habe ich hier nen kleinen fix releast.
DasSchwarzeT is offline  
Old 11/23/2014, 16:30   #17


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Screenshot, syserr?


Normalerweise steht in der Beschreibung der Taus eine Zeit und ein Boni. Wenn man die Taus nun in den Shop packt, so steht dort unschön "BLEND_POTION_NO_TIME".

Da ich die Frage mehrfache gelesen habe und es selbst hässlich finde habe ich hier nen kleinen fix releast.
Bild:


Syserr: ( Der Inhalt der Syserr muss nicht mit den Taus zusammenhängen )
Code:
1123 16:28:31124 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR
1123 16:28:33284 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010).  Automatic conversion will be attempted.
1123 16:28:46721 :: CreateFromMemoryFile: Cannot create texture
1123 16:28:51047 :: Traceback (most recent call last):

1123 16:28:51047 ::   File "game.py", line 2202, in OpenQuestWindow

1123 16:28:51047 :: AttributeError
1123 16:28:51047 :: : 
1123 16:28:51047 :: 'module' object has no attribute 'INPUT_IGNORE'
1123 16:28:51047 ::
MrTherzon is offline  
Old 11/23/2014, 16:46   #18


 
xXGaardenXx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,175
Received Thanks: 469
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Bild:


Syserr: ( Der Inhalt der Syserr muss nicht mit den Taus zusammenhängen )
Code:
1123 16:28:31124 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR
1123 16:28:33284 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010).  Automatic conversion will be attempted.
1123 16:28:46721 :: CreateFromMemoryFile: Cannot create texture
1123 16:28:51047 :: Traceback (most recent call last):

1123 16:28:51047 ::   File "game.py", line 2202, in OpenQuestWindow

1123 16:28:51047 :: AttributeError
1123 16:28:51047 :: : 
1123 16:28:51047 :: 'module' object has no attribute 'INPUT_IGNORE'
1123 16:28:51047 ::
Sieht so aus als hättest du das vergessen

Anschließend kann man in der locale_de/locale/de/itemdesc.txt noch Beschreibungen zu den Taus machen:
Quote:
50821 Roter Tau Ein Trank, der deine Chance auf kritische Treffer erhöht.
50822 Pinker Tau Ein Trank, der deine Chance auf durchbohrende Treffer erhöht.
50823 Gelber Tau Ein Trank, der deine Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
50824 Grüner Tau Ein Trank, der deinen Magiewiderstand erhöht.
50825 Blauer Tau Ein Trank, der deine Angriffskraft erhöht.
50826 Weißer Tau Ein Trank, der deine Verteidigung erhöht.
xXGaardenXx is offline  
Old 11/23/2014, 16:50   #19


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
DOch habe ich:

MrTherzon is offline  
Old 11/23/2014, 17:14   #20


 
xXGaardenXx's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,175
Received Thanks: 469
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
DOch habe ich:

Hast du es 1:1 gemacht wie im Thread beschrieben ?
Dan müsste es funktionieren
xXGaardenXx is offline  
Old 11/23/2014, 17:40   #21
 
Poccix's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,696
Received Thanks: 3,835
Quote:
Originally Posted by .He3o Crysis View Post
Ist keine schlechte Idee, lässt sich jedoch besser lösen.
Man könnte z.B. das Minimum und Maximum angeben (z.B. 50-200 Verteidigung)
Ich danke dir trotzdem, dass du deine Lösung hier publizierst. Sind sicher einige auf der Suche danach.
Aufgrund dieses Vorschlages ein kleiner Zusatz:


Einbau:

uiTooltip.py:
Suche nach
Code:
elif item.ITEM_TYPE_BLEND == itemType:
Die komplette Funktion durch folgendes ersetzen und Werte anpassen:
PHP Code:
                elif item.ITEM_TYPE_BLEND == itemType:
            
self.__AppendLimitInformation()
            if 
metinSlot:
                
affectType metinSlot[0]
                
affectValue metinSlot[1]
                
time metinSlot[2]
                if 
time 0:
                    
affectText self.__GetAffectString(affectTypeaffectValue)
                    
self.AppendTextLine(affectTextself.NORMAL_COLOR)
                    
minute = (time 60)
                    
second = (time 60)
                    
timeString localeInfo.TOOLTIP_POTION_TIME

                    
if minute 0:
                        
timeString += str(minute) + localeInfo.TOOLTIP_POTION_MIN
                    
if second 0:
                        
timeString += " " str(second) + localeInfo.TOOLTIP_POTION_SEC

                    self
.AppendTextLine(timeString)
                else:
                    if 
50821 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Kritische Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50822 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Durchbohrende Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50823 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Angriffsgeschwindigkeit"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50824 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Magiewiderstand"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50825 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 150 Angriffswert"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50826 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 200 Verteidigung"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
            else:
                if 
50821 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Kritische Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50822 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Durchbohrende Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50823 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Angriffsgeschwindigkeit"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50824 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Magiewiderstand"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50825 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 150 Angriffswert"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50826 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 200 Verteidigung"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0)) 
Viel Spaß!
Poccix is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2014, 18:15   #22


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Quote:
Originally Posted by Lord Poccix View Post
Aufgrund dieses Vorschlages ein kleiner Zusatz:


Einbau:

uiTooltip.py:
Suche nach
Code:
elif item.ITEM_TYPE_BLEND == itemType:
Die komplette Funktion durch folgendes ersetzen und Werte anpassen:
PHP Code:
                elif item.ITEM_TYPE_BLEND == itemType:
            
self.__AppendLimitInformation()
            if 
metinSlot:
                
affectType metinSlot[0]
                
affectValue metinSlot[1]
                
time metinSlot[2]
                if 
time 0:
                    
affectText self.__GetAffectString(affectTypeaffectValue)
                    
self.AppendTextLine(affectTextself.NORMAL_COLOR)
                    
minute = (time 60)
                    
second = (time 60)
                    
timeString localeInfo.TOOLTIP_POTION_TIME

                    
if minute 0:
                        
timeString += str(minute) + localeInfo.TOOLTIP_POTION_MIN
                    
if second 0:
                        
timeString += " " str(second) + localeInfo.TOOLTIP_POTION_SEC

                    self
.AppendTextLine(timeString)
                else:
                    if 
50821 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Kritische Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50822 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Durchbohrende Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50823 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Angriffsgeschwindigkeit"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50824 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Magiewiderstand"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50825 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 150 Angriffswert"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50826 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 200 Verteidigung"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
            else:
                if 
50821 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Kritische Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50822 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Durchbohrende Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50823 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Angriffsgeschwindigkeit"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50824 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Magiewiderstand"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50825 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 150 Angriffswert"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50826 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 200 Verteidigung"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0)) 
Viel Spaß!


Code:
1123 18:06:09981 :: 
networkModule.py(line:194) SetSelectCharacterPhase
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
introSelect.py(line:23) ?
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
uiAffectShower.py(line:8) ?
system.py(line:130) __pack_import

networkModule.SetSelectCharacterPhase - exceptions.IndentationError:unindent does not match any outer indentation level (line 964)

1123 18:06:09981 :: ============================================================================================================
1123 18:06:09981 :: Abort!!!!
MrTherzon is offline  
Old 11/23/2014, 18:20   #23
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by Lord Poccix View Post
Aufgrund dieses Vorschlages ein kleiner Zusatz:


Einbau:

uiTooltip.py:
Suche nach
Code:
elif item.ITEM_TYPE_BLEND == itemType:
Die komplette Funktion durch folgendes ersetzen und Werte anpassen:
PHP Code:
                elif item.ITEM_TYPE_BLEND == itemType:
            
self.__AppendLimitInformation()
            if 
metinSlot:
                
affectType metinSlot[0]
                
affectValue metinSlot[1]
                
time metinSlot[2]
                if 
time 0:
                    
affectText self.__GetAffectString(affectTypeaffectValue)
                    
self.AppendTextLine(affectTextself.NORMAL_COLOR)
                    
minute = (time 60)
                    
second = (time 60)
                    
timeString localeInfo.TOOLTIP_POTION_TIME

                    
if minute 0:
                        
timeString += str(minute) + localeInfo.TOOLTIP_POTION_MIN
                    
if second 0:
                        
timeString += " " str(second) + localeInfo.TOOLTIP_POTION_SEC

                    self
.AppendTextLine(timeString)
                else:
                    if 
50821 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Kritische Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50822 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Durchbohrende Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50823 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Angriffsgeschwindigkeit"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50824 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Magiewiderstand"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50825 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 150 Angriffswert"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                    
elif 50826 == itemVnum:
                        
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 200 Verteidigung"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
            else:
                if 
50821 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Kritische Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50822 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Durchbohrende Treffer"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50823 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Angriffsgeschwindigkeit"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50824 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Magiewiderstand"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50825 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 150 Angriffswert"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0))
                
elif 50826 == itemVnum:
                    
self.AppendTextLine("Wirkung: 0 - 200 Verteidigung"grp.GenerateColor(0.80.58430.01.0)) 
Viel Spaß!

Oder um eine originalgetreue Farbe zu haben:
Code:
		elif item.ITEM_TYPE_BLEND == itemType:
			self.__AppendLimitInformation()
			if metinSlot:
				affectType = metinSlot[0]
				affectValue = metinSlot[1]
				time = metinSlot[2]
				if time > 0:
					affectText = self.__GetAffectString(affectType, affectValue)
					self.AppendTextLine(affectText, self.NORMAL_COLOR)
					minute = (time / 60)
					second = (time % 60)
					timeString = localeInfo.TOOLTIP_POTION_TIME

					if minute > 0:
						timeString += str(minute) + localeInfo.TOOLTIP_POTION_MIN
					if second > 0:
						timeString += " " + str(second) + localeInfo.TOOLTIP_POTION_SEC

					self.AppendTextLine(timeString)
				else:
					if 50821 == itemVnum:
						self.AppendTextLine("Chance auf krit. Treffer +20%", self.NORMAL_COLOR)
					elif 50822 == itemVnum:
						self.AppendTextLine("20% Chance auf durchborenden Treffer", self.NORMAL_COLOR)
					elif 50823 == itemVnum:
						self.AppendTextLine("Angriffsgeschwindigkeit +8%", self.NORMAL_COLOR)
					elif 50824 == itemVnum:
						self.AppendTextLine("Magiewiderstand 20%", self.NORMAL_COLOR)
					elif 50825 == itemVnum:
						self.AppendTextLine("Angriffswert +120", self.NORMAL_COLOR)
					elif 50826 == itemVnum:
						self.AppendTextLine("Verteidigung +200", self.NORMAL_COLOR)
			else:
				if 50821 == itemVnum:
					self.AppendTextLine("Wirkung: 2% - 20% Kritische Treffer", self.NORMAL_COLOR)
				elif 50822 == itemVnum:
					self.AppendTextLine("20% Chance auf durchborenden Treffer", self.NORMAL_COLOR)
				elif 50823 == itemVnum:
					self.AppendTextLine("Angriffsgeschwindigkeit +8%", self.NORMAL_COLOR)
				elif 50824 == itemVnum:
					self.AppendTextLine("Magiewiderstand 20%", self.NORMAL_COLOR)
				elif 50825 == itemVnum:
					self.AppendTextLine("Angriffswert +120", self.NORMAL_COLOR)
				elif 50826 == itemVnum:
					self.AppendTextLine("Verteidigung +200", self.NORMAL_COLOR)


Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Code:
1123 18:06:09981 :: 
networkModule.py(line:194) SetSelectCharacterPhase
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
introSelect.py(line:23) ?
system.py(line:130) __pack_import
system.py(line:110) _process_result
uiAffectShower.py(line:8) ?
system.py(line:130) __pack_import

networkModule.SetSelectCharacterPhase - exceptions.IndentationError:unindent does not match any outer indentation level (line 964)

1123 18:06:09981 :: ============================================================================================================
1123 18:06:09981 :: Abort!!!!
Liegt an den TABs, die poccix nicht richtig kopiert hat
DasSchwarzeT is offline  
Old 11/24/2014, 23:42   #24
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,332
Received Thanks: 535
Nice, sowas hab ich gesucht !
Bostanin Edhe is offline  
Old 01/01/2016, 19:20   #25
 
_Point_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 939
Received Thanks: 98
Hi

Ich habe das hier eingefügtund nun stürzt mein Client vor der charwahl ab.
Die Client syserr sieht so aus:
PHP Code:
0101 19:18:06132 :: 
networkModule.py(line:208SetSelectCharacterPhase
system
.py(line:130__pack_import
system
.py(line:110_process_result
introSelect
.py(line:23) <module>
system.py(line:130__pack_import
system
.py(line:110_process_result
uiAffectShower
.py(line:8) <module>
system.py(line:130__pack_import

networkModule
.SetSelectCharacterPhase - <type 'exceptions.IndentationError'>:unindent does not match any outer indentation level (uiToolTip.pyline 1047)

0101 19:18:06132 :: ============================================================================================================
0101 19:18:06132 :: Abort!!!! 
Wenn mich jemand Skype unter "fabiopoelzl46" adden könnte, und mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

LG
_Point_ is offline  
Old 01/01/2016, 19:49   #26
 
elite*gold: 150
Join Date: Feb 2009
Posts: 643
Received Thanks: 613
Quote:
Originally Posted by _Point_ View Post
Hi

Ich habe das hier eingefügtund nun stürzt mein Client vor der charwahl ab.
Die Client syserr sieht so aus:
PHP Code:
0101 19:18:06132 :: 
networkModule.py(line:208SetSelectCharacterPhase
system
.py(line:130__pack_import
system
.py(line:110_process_result
introSelect
.py(line:23) <module>
system.py(line:130__pack_import
system
.py(line:110_process_result
uiAffectShower
.py(line:8) <module>
system.py(line:130__pack_import

networkModule
.SetSelectCharacterPhase - <type 'exceptions.IndentationError'>:unindent does not match any outer indentation level (uiToolTip.pyline 1047)

0101 19:18:06132 :: ============================================================================================================
0101 19:18:06132 :: Abort!!!! 
Wenn mich jemand Skype unter "fabiopoelzl46" adden könnte, und mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

LG
Tabs und Einrückungen richtigstellen, die Kopierfunktion nimmt nur das, was du auch markierst. Dein markierter Inhalt vom Vorposter besitzt lauter Leerzeichen, keine Tabs .

Kannst das hier kopieren und ersetzen, hier sind die Tabs und die Einrückungen richtiggestellt:
Cyber36 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2016, 20:23   #27
 
_Point_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 939
Received Thanks: 98
Ist gefixxt. Danke für die Hilfe!
_Point_ is offline  
Old 01/02/2016, 22:23   #28
 
SemTex℠'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2016
Posts: 23
Received Thanks: 2
danke )
SemTex℠ is offline  
Old 01/02/2016, 22:31   #29
 
elite*gold: 150
Join Date: Feb 2009
Posts: 643
Received Thanks: 613
Absolut kein Problem (sofern das Thx überhaupt an mich ging)
Cyber36 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.