hatte noch ein Pferderennen-Event auf meinem Pc rumgammeln, keine Ahnung mehr wofür oder warum ich das gemacht habe.
Quest:
Code:
quest horse_race begin state start begin when 20349.chat."Pferderennen - Rangliste" begin local list = {} list = { {"Remix", 893} } list = list or {} say_title("Pferderennen - Rangliste") say() say_reward("Position - Name - Punkte") table.foreach(list, function(i) say(i.." - "..list[i][1].." - "..list[i][2]) end) say() end when 20349.chat."Pferderennen starten" with pc.is_gm() begin say_title("Pferderennen starten") say("Das Pferderennen ist zurzeit "..({"inaktiv","aktiv","im Gange"})[game.get_event_flag("horse_race")+1]) say() if game.get_event_flag("horse_race") == 0 then say("Möchtest du das Pferderennen starten?") say() if select("Ja","Nein") == 2 then return end game.set_event_flag("horse_race", 1) game.set_event_flag("sign_up", 1) horse_race_subscribers = {} notice_all("Das Pferderennen wurde gestartet") notice_all("Ihr habt 5 Minuten Zeit um euch einzutragen") server_timer("sign_up", 60*5) pc.warp(358400, 153600) else select("Abbrechen") end end when sign_up.server_timer begin game.set_event_flag("sign_up", 0) end when 20349.chat."Für das Rennen eintragen" with game.get_event_flag("horse_race") == 1 begin say_title("Für das Rennen eintragen") if pc.is_gm() then say("Teamler können sich nicht eintragen") say() select("Beenden") return end if pc.getqf("sign") == 1 then say("Du bist bereits eingetragen") say() else say("Möchtest du dich eintragen?") say() if select("Ja","Nein") == 2 then return end pc.setqf("sign", 1) chat("Du wurdest für das Rennen eingetragen") pc.warp(358400, 153600) end end when login with pc.is_gm() and pc.get_map_index() == 61 and game.get_event_flag("horse_race") == 1 and game.get_event_flag("guard_spawn") == 0 begin mob.spawn(20349, pc.get_local_x()-5, pc.get_local_y()-5, 1, 1, 1) end when 20349.chat."Das Rennen starten" with pc.is_gm() and pc.get_map_index() == 61 and game.get_event_flag("horse_race") == 1 begin say_title("Das Rennen starten") say("Möchtest du das Rennen starten?") say() if select("Ja","Nein") == 2 then return end server_timer("race_start", 10) mob.spawn(20095, 1324, 211, 1, 1, 1) notice_all("Das Rennen beginnt in 10 Sekunden!") notice_all("Beeil dich und sprich "..mob_name(20095).." am Ende der Map an!") notice_all("Sei bereit!") end when race_start.server_timer begin game.set_event_flag("horse_race", 2) notice_all("Das Rennen ist soeben gestartet") winner = 0 end when 20095.click with game.get_event_flag("horse_race") == 2 begin if pc.getqf("sign") == 1 then winner = winner + 1 --game.set_event_flag("winner", game.get_event_flag("winner")+1) if winner == 1 then say_title("Gratulation") say("Du hast das Rennen gewonnen") notice_all(pc.get_name().." hat das Rennen gewonnen") notice_all("Herzlichen Glückwunsch!") elseif winner == 2 then say_title("Gratulation") say("Du hast den zweiten Platz erreicht") notice_all(pc.get_name().." hat den zweiten Platz erreicht") notice_all("Herzlichen Glückwunsch!") elseif winner == 3 then npc.purge() say_title("Gratulation") say("Du hast den dritten Platz erreicht") notice_all(pc.get_name().." hat den dritten Platz erreicht") notice_all("Herzlichen Glückwunsch!") game.set_event_flag("horse_race", 0) notice_all("Das Rennen wurde beendet!") end pc.setqf("sign", 0) end end end end
MfG