Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Zwei Wartungsarbeiten-Pages

Discussion on [Release] Zwei Wartungsarbeiten-Pages within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Poccix's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,696
Received Thanks: 3,835
[Release] Zwei Wartungsarbeiten-Pages

Hallo Community,

da ich derzeit mich in HTML und CSS einlese möchte ich die dabei entstandenen Werke mit euch teilen.

Wartungsarbeiten-Page poccix:

Wartungsarbeiten-Page EXTESSYARTS:

Ich weiß, das man es mit jQuery deutlich schicker hätte lösen können, jedoch stehe ich noch am Anfang und denke dafür sollten die Resultate ihren Zweck gut erfüllen.

Danke an EXTESSYARTS für das zweite Design & DasKuchen für kleinere Hilfereien :x Miyu' auch wieso fragt ihn.

Gruß,
Lord Poccix
Attached Files
File Type: zip Wartungspage poccix.zip (121.6 KB, 105 views)
File Type: zip Wartungspage Extessyarts.zip (605.0 KB, 106 views)
Poccix is offline  
Thanks
10 Users
Old 01/26/2014, 15:10   #2
 
Lord Lix''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 616
Received Thanks: 451
sieht sehr schön aus,
weiter so hase!

Grüße,
Miyu'
Lord Lix' is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/26/2014, 15:16   #3


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Hallo Lord Poccix,
beide Desings sehen sehr gut aus!
Danke fürs teilen!

PS: Man muss kein jQuery können um so eine Page zu coden. Für deine Anfänge finde ich sie allerdings sehr gut!
kangar00 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 15:27   #4
 
♥NuuB♥'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2012
Posts: 508
Received Thanks: 164
Sehr schön : )
♥NuuB♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 15:35   #5
 
Poccix's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,696
Received Thanks: 3,835
Quote:
Originally Posted by Sιr Sну View Post
Hallo Lord Poccix,
beide Desings sehen sehr gut aus!
Danke fürs teilen!

PS: Man muss kein jQuery können um so eine Page zu coden. Für deine Anfänge finde ich sie allerdings sehr gut!
Dankeschön, denke aber mit jQuery hätte man es schicker Gestalten können also der Ladebalken.

Quote:
Originally Posted by ♥NuuB♥ View Post
Sehr schön : )
Danke dir !
Poccix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 15:46   #6
 
elite*gold: 1
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 3,467
Received Thanks: 720
Sieht sehr gut aus danke fürs teilen.
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 15:50   #7
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Gut aussehen tun beide, wirklich. Was den Quellcode anbelangt möchte ich dir ein paar Hinweiße geben.
  • In-Line-CSS ist nicht unbedingt schön, besonders, wenn du eine CSS-Datei einbindest und mitlieferst. (Gemeint sind die Farben) für die Schrift innerhalb des Balkens, Möglich wäre <p class="text">um den gesamten Inhalt zu machen, und dann per .text {} anweißungen übergeben
  • Eine ID (div id="") darf maximal einmal pro Dokument vorkommen. Wen du für beide die selbe Erscheinung möchtest, arbeite mit <div class=""></div>
  • Einrückungen werden mit dem Tabulator (Über Feststelltaste) gemacht, die W3C-Prüfung erkennt Leerzeichen und meldet diese als Fehler
  • Elemente, die geöffnet und sofort wieder geschlossen werden, kann man in eine Zeile hineinschreiben <div id="Element"></div>
  • font color="" ist nicht mehr valide (<span style="" wäre korrekt), aber auch hier keine direkte Farbangabe, aber hier kannst du anstelle des <b>-tags <span style="font-weight:bold">INHALT</span> angeben
  • Zeilenumbrüche werden mit <br \> valide getätigt
  • Benutze nach dem <br \> auch eine Neue Zeile mit der selben Einrückung, wie das gesamte Element
  • Im Copyright wird das a-tag nicht geschlossen, stattdessen steht ein schließendes font-tag

    Zur Überschaubarkeit stellt man in CSS-Dateien eigentlich auch alle einzelnen Elemente als Block dar, während innheralb eines Blocks jede Anweißung um eine Tabulatorgröße eingerückt ist.

    Das Wärs erstmal, hoffe du kannst damit etwas anfangen. Kannst zur Übung ja mal versuche umzusetzen, was ich dir geschrieben hab, wenns Probleme gibt, einfach melden
Assassin' is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/26/2014, 15:54   #8
 
Poccix's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,696
Received Thanks: 3,835
Danke Assassin',

werde mal versuchen mit deinen Tipps es neu umzusetzen.

Gruß,
Lord Poccix
Poccix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 15:56   #9
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Ich warte auf ein Ergebnis, ich stelle derweil selber eines her, damit du etwas zum Vergleichen hast
Assassin' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 16:12   #10


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Gut aussehen tun beide, wirklich. Was den Quellcode anbelangt möchte ich dir ein paar Hinweiße geben.
  • In-Line-CSS ist nicht unbedingt schön, besonders, wenn du eine CSS-Datei einbindest und mitlieferst. (Gemeint sind die Farben) für die Schrift innerhalb des Balkens, Möglich wäre <p class="text">um den gesamten Inhalt zu machen, und dann per .text {} anweißungen übergeben
  • Eine ID (div id="") darf maximal einmal pro Dokument vorkommen. Wen du für beide die selbe Erscheinung möchtest, arbeite mit <div class=""></div>
  • Einrückungen werden mit dem Tabulator (Über Feststelltaste) gemacht, die W3C-Prüfung erkennt Leerzeichen und meldet diese als Fehler
  • Elemente, die geöffnet und sofort wieder geschlossen werden, kann man in eine Zeile hineinschreiben <div id="Element"></div>
  • font color="" ist nicht mehr valide (<span style="" wäre korrekt), aber auch hier keine direkte Farbangabe, aber hier kannst du anstelle des <b>-tags <span style="font-weight:bold">INHALT</span> angeben
  • Zeilenumbrüche werden mit <br \> valide getätigt
  • Benutze nach dem <br \> auch eine Neue Zeile mit der selben Einrückung, wie das gesamte Element
  • Im Copyright wird das a-tag nicht geschlossen, stattdessen steht ein schließendes font-tag

    Zur Überschaubarkeit stellt man in CSS-Dateien eigentlich auch alle einzelnen Elemente als Block dar, während innheralb eines Blocks jede Anweißung um eine Tabulatorgröße eingerückt ist.

    Das Wärs erstmal, hoffe du kannst damit etwas anfangen. Kannst zur Übung ja mal versuche umzusetzen, was ich dir geschrieben hab, wenns Probleme gibt, einfach melden
Ist soweit richtig.
<div id="beispiel">
<div class"beispiel2"></div>
<div class"beispiel3"></div>
</div>

Wenn ein neuer "Part" (hoffe du weißt was ich meine) anfängt, kann man auch wieder eine 'id' benutzen.

Für Texte sollte immer das <p> Tag benutzt werden.
kangar00 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 16:12   #11
 
Poccix's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,696
Received Thanks: 3,835
Zu Design Nr1:

index.html

style.css
Poccix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 16:14   #12
 
xCaLTy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 54
Received Thanks: 45
Sieht nice aus danke
xCaLTy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 16:20   #13


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
HTML Code:
<div class="loadstatus">
	90% abgeschlossen...
</div>
Würds mit <p class="..."> machen

<span style="font-weight:bold" id="contenttitle2text">

Wenn du eine 'id' setzt kannst du diese auch in CSS verwenden:

Code:
#contenttitle2text {
font-weight: bold;
}
kangar00 is offline  
Old 01/26/2014, 16:29   #14
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Schaut soweit gut aus, im oberen Balken ist noch ein schließendes </b> das da nicht mehr hingehört.
loadbar und loadbar2 hättest du noch als id stehen lassen können, die kommen ja nur einmal auf der Seite vor.
Ich hab das jetzt so umgesetzt, dass gar kein CSS mehr innerhalb der HTML vorkommt und hab alles über CSS gelöst.

<p>-Elemente um die Texte wären auch noch schön, musst eben die Elemente neu ausrichten.
Die u-tags in den Links gibts auch nicht mehr, per CSS gelöst.
Ach ja contenttextbox und contenttext: hier hebt sich die top-Regel auf, kannst also auch weglassen.



Was id und class angeht
Quote:
Das besondere an CLASS ist, das damit mehrere Elemente ausgezeichnet werden können, dagegen die ID nur für 1 einziges Element pro Seite verwendet werden darf. ID ist also zur eindeutigen Bestimmung eines Elementes.
Assassin' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 16:33   #15
 
Stαgє6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,018
Received Thanks: 1,471
Sehen ganz gut aus kann man gut gebrauchen
Stαgє6 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] Zwei wichtige Dinge!
05/08/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 35 Replies
Deleted. Grund: Für sowas brauche ich mir echt keine Mühe mehr machen.
Die Wartungsarbeiten sind keine Wartungsarbeiten - Anonymous - Deutscher Untertitel
04/26/2011 - Main - 1 Replies
Wie ihr auf diesem Video sieht wurde Sony gehackt viele Ps3 Online Games usw funktioniert nicht mehr alles gehackt beweiß video sieht ihr ja unten Beweiß: YouTube - Die Wartungsarbeiten sind keine Wartungsarbeiten - Anonymous - Deutscher Untertitel
[RELEASE] Zwei neue Gegenden
03/05/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 25 Replies
"WARP 7754 10553" "WARP 9915 11195" xyz
[RELEASE] Zwei neue Gegenden
03/05/2010 - Metin2 Guides & Templates - 0 Replies
Falscher Bereich, bitte schließen.



All times are GMT +2. The time now is 15:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.