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[RLS]Erkundungssystem

Discussion on [RLS]Erkundungssystem within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old 07/21/2013, 02:53   #31
 
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Originally Posted by |★|554 View Post
Hätte man das ned in irgendeine OnUpdate (vorzugsweiße uiminimap.py) setzen können?
Einfach player.GetMainCharacterPosition abfragen und in ner Tabelle vergleichen obs den Wert gibt und man dort noch ned war, falls ja nen QuestButtonClick or whatever, einspeichern halt dass man dort war.
Ist zig mal unbelastender als nen loop_timer.

Oder gibts nen Argument dagegen? ^^
OnUpdate ist nicht gut, weil das jede millisekunde geupdated wird.
'oShet is offline  
Old 07/21/2013, 02:57   #32
 
|★|554's Avatar
 
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Originally Posted by 'oShet View Post
OnUpdate ist nicht gut, weil das jede millisekunde geupdated wird.
Und?
Paar if-Abfragen machen da nix aus.
Vor allem belastet es den Server nicht, sondern höchstens den Client, aber wie gesagt, die paar if-Abfragen mehr sollten weitaus weniger ausmachen als übern loop_timer.

E: Meinetwegen kann man übern timestamp und nen constInfo-Eintrag auch nur alle x Sekunden das Array durchgehen, sparste zusätzlich Arbeit.
|★|554 is offline  
Old 07/21/2013, 03:38   #33
 
Noa_'s Avatar
 
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Es soll eine Nachricht erscheinen wenn der Spieler ein neues Areal betritt?
Eine kleine Beschreibung des Systems würde nicht schaden, man sollte sich nicht zwingen die ganze sülze hier zu lesen, nur um zu wissen was es doch am ende macht.
Noa_ is offline  
Old 07/21/2013, 14:13   #34

 
.Raicon's Avatar
 
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Originally Posted by Standpauke View Post
System funktioniert bei mir gut.
Vorschlag
Schreib Sachen in Phyton und verkauf sie anschließend.
Das mit den Sachen zu verkaufen ist mir zu doof. Ich teile lieber Sachen bevor
ich sie verkaufen würde

Quote:
Originally Posted by ΞΠ∪Μ View Post
Es soll eine Nachricht erscheinen wenn der Spieler ein neues Areal betritt?
Eine kleine Beschreibung des Systems würde nicht schaden, man sollte sich nicht zwingen die ganze sülze hier zu lesen, nur um zu wissen was es doch am ende macht.
Es erschein ein Board an der Rechten Seite des Clienten. Dort ist ein Bild von dem Ort zu finden und zudem steht darunter eine kleine Geschichte zu dem Text. Hier mal ein Beispieltext aus dem System:

Quote:
It will take you by surprise but the oracle in the ice has seen those cruelest times already thousands of years before already.

It lived in this palace once but today you will find only the characters who were summoned to protect against evil here.

To get there will not be an easy task!
.Raicon is offline  
Old 07/22/2013, 10:29   #35
 
Mijago's Avatar
 
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Ein Loop-Timer an sich belastet nur wenig, es kommt eben drauf an, was man darin macht
Loop-Timer haben einen schlechten Ruf erlangt, weil viele versucht haben, darin, in kurzen Abständen, viele MySQL-Abfragen zu machen. Nunja, rumgesprochen hat sich nur "Eh, wegen dem Loop-Timer laggt mein Server" und nicht "Eh, ich habe nicht kapiert, dass man nicht so viele MySQL Abfragen machen soll"..
Von daher Man kann Loop-Timer bei 600 Usern auch bei einem Delay von 0.2 laufen lassen - Server läuft dennoch flüssig.
Kommt natl drauf an, was für einen Root man nutzt
Mijago is offline  
Thanks
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Old 07/22/2013, 17:34   #36
 
.HC'Zeklow's Avatar
 
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Schade was Illirea angeht, währe bestimmt was geworden...
Naja danke fürs Release undso.
.HC'Zeklow is offline  
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