Wie ich vor ein paar Tagen bereits erwähnt habe das in den nächsten Tagen/Wochen die Quest's Released werden, release ich nun die ersten fertigen Quest's.
Nochmal für die Leute die nicht wissen was Projekt - AQID ist einfach klicken.
Nun zum Release:
Wundert euch nicht, dass es ein bisschen dauert bis neue/weitere Quest's released werden, ich schreibe die Quest's momentan alleine.
Liste der Quest's:
Quest | Fortschritt | Ersteller |
Willkommen bei Metin2 | 100% | Con |
Brief vom Stadtwächter | 100% | Con |
Nachricht vom Stadtwächter | 100% | Con |
Gefallen für den Schmied | 100% | Con |
Noch ein Gefallen | 100% | Con |
Zutat für die Arznei | 100% | Con |
Sprich mit dem Stadtwächter | 100% | Con |
Gehe zum Hauptmann | 100% | Con |
Hier die Quest's als "php" Code:
1. Willkommen bei Metin2
2. Brief vom Stadtwächter
3. Nachricht vom Stadtwächter
4. Gefallen für den Schmied
5. Noch ein Gefallen
6. Zutat für die Arznei
7. Sprich mit dem Stadtwächter
8. Gehe zum Hauptmann
PHP Code:
---------------------------------------
--Geschrieben von Con für Elitepvpers--
--ReUpload verboten!-------------------
---------------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state(willkommen_bei_metin2)
end
end
state willkommen_bei_metin2 begin
when letter begin
send_letter("Willkommen bei Metin2")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen bei Metin2")
say("Die spannenden Abenteuer von Metin2 stehen kurz")
say("bevor. Zunächst solltest du den Stadtwächter")
say("aufsuchen. Er versorgt dich mit einigen")
say("grundlegenden Informationen und unterschiedlichen")
say("Aufgaben.")
say("Wenn du jagen möchtest, findest du wilde Tiere")
say("außerhalb der Dorfgrenzen. Sie werden als rote")
say("Punkte auf der Minikarte angezeigt. Du solltest")
say("dich zunächst auf die Wildhunde konzentieren, da")
say("sie die einfachsten Gegner darstellen.")
say("Viel Erfolg!")
say("")
set_state(gehe_zum_stadtwaechter)
end
end
state gehe_zum_stadtwaechter begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Willkommen bei Metin2")
end
end
when letter begin
send_letter("Willkommen bei Metin2")
end
when button or info begin
say_title("Finde den Stadtwächter")
say("Sprich mit dem Stadtwächter, indem du ihn")
say("anklickst. Er ist der NPC, auf den der große rote")
say("Pfeil zeigt. Wenn du ihn nicht siehst, bist du")
say("vermutlich zu weit entfernt. Folge den blinkenden")
say("Kreisen auf der Karte, bis du zum Stadtwächter")
say("gelangst.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("Du scheinst neu hier im Ort zu sein! Wie ich")
say("sehe, haben sie aus dir noch keinen Soldaten")
say("gemacht. hast du überhaupt irgendeine Ausbildung")
say("erhalten? Sieh dich nur an! Du hast bestimmt noch")
say("nie in deinem Leben eine Waffe benutzt!")
say("Also hör zu! Du musst stets wachsam sein, wenn du")
say("im Krieg überleben willst. Bist du Level 10")
say("erreichst, werde ich dir helfen. Aber glaub")
say("nicht, dass es einfach wird!")
say("Und jetzt beweg dich!")
wait()
say_title("Stadtwächter:")
say("Mach dich auf dem Weg und lerne die grundlegenden")
say("Methoden für Kampf und Jagd!")
say("Solbald du das nächste Level erreicht hast,")
say("solltest du ins Dorf zurückkehren, um erneut mit")
say("mir zu reden.")
say("Was stehst du noch hier herum? Los!")
clear_letter()
set_quest_state("find_squareguard", "find")
set_quest_state("main_quest_lv2","run")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
quest find_squareguard begin
state start begin
end
state run begin
when login with pc.get_level() <= 5 begin
set_state(find)
end
end
state find begin
when letter begin
if pc.get_empire() == 1 then
find_npc_vnum = 11000
elseif pc.get_empire() == 2 then
find_npc_vnum = 11002
elseif pc.get_empire() == 3 then
find_npc_vnum = 11004
end
local v=find_npc_by_vnum(find_npc_vnum)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Wächter des Dorfplatzes")
end
end
when letter begin
send_letter("Wächter des Dorfplatzes")
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say("Gehe ins Dorf und sprich mit dem Wächter des")
say("Dorfplatzes. Er gibt dir deinen ersten Auftrag.")
say("Du findest ihn in der Mitte des Dorfes.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("Willkommen in unserem Dorf, Abentuerer! ich wäre")
say("dir dankbar, wenn du mir einen Gefallen erweisen")
say("könntest. Wenn ich dir 200 Yang gebe, würdest du")
say("für mich einen Roten Trank Kaufen? Du bekommst")
say("ihn bei der Gemischtwarenhändlerin. Ich befinde")
say("mich im Dienst und kann den Dorfplatz daher im")
say("Moment nicht verlassen.")
local s=select("Ja")
if s==1 then
pc.change_money(200)
say_title("Information:")
say("Du hast vom Wächter 200 Yang erhalten. Mit diesem")
say("Zahlungsmittel kannst du dich in")
say("Geschäften mit Gegenständen versorgen oder dir")
say("den Service der Handwerker sichern.")
say("Bei der Gemischtwarenhändlerin kannst du")
say("einen roten Trank bekommen.")
set_state(buy)
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
end
state buy begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Kaufe einen roten Trank")
end
end
when letter begin
send_letter("Kaufe einen roten Trank")
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say("Kaufe einen roten Trank bei der Gemischtwaren-")
say("händlerin und bringe ihn dem Wächter des")
say("Dorfplatzes.")
end
when 11000.chat."Wo kann ich den roten Trank kaufen?" begin
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
say("Den roten Trank erhälst du bei der")
say("Gemischtwarenhändlerin. Sie steht gleich dort")
say("drüben. Wenn du sie nicht gleich siehst, dann")
say("lauf in Richtung des blinkenden Kreises auf der")
say("Großen Karte beziehungsweise des blinkenden roten")
say("Punktes auf der Minikarte.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("Sei gegrüßt Abenteurer!")
say("Oh, der Wächter des Dorfplatzes schickt dich zu")
say("mir? Er benötigt einen roten Trank? Ich gebe dir")
say("gleich 5 Stück.")
say("Hier, nimm sie. Sie dienen der Wieder-")
say("herstellung der Lebenskraft und schmecken")
say("sehr gut.")
wait()
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("Du bist zwar neu hier in dieser Gegend, aber ich")
say("bin davon überzeugt, dass du bald ein")
say("regelmäßiger Kunde sein wirst. Aus diesem Grund")
say("überlasse ich dir die Tränke kostenlos. Komm bald")
say("mal wieder.")
wait()
say_title("Information:")
say("Du hast von der Gemischtwarenhändlerin")
say("5 rote Tränke erhalten.")
say("Der rote Trank unterstützt die Wiederherstellung")
say("deiner Trefferpunkte (TP).")
pc.give_item2("27001", 5)
set_state(deliver)
end
end
state deliver begin
when letter begin
if pc.get_empire()==1 then
find_npc_vnum = 11000
elseif pc.get_empire()==2 then
find_npc_vnum = 11002
elseif pc.get_empire()==3 then
find_npc_vnum = 11004
end
local v=find_npc_by_vnum(find_npc_vnum)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Wächter des Dorfplatzes")
end
end
when letter begin
send_letter("Rückkehr zum Wächter des Dorfplatzes")
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say("Kehre zum Wächter des Dorfplatzes zurück")
say("und händige ihm einen roten Trank aus.")
end
when __TARGET__.target.click with pc.count_item("27001") >= 1 begin
target.delete("__TARGET__")
pc.remove_item("27001", 1)
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("Vielen Dank, dass du mir den Trank gebracht hast!")
say("So musste ich meinen Platz hier im Dorf nicht")
say("verlassen und kann meine Pflicht nun besser")
say("erfüllen. Du willst wissen, welche Aufgabe ich")
say("bekleide? Im Großen und Ganzen verkünde ich")
say("nützliche Informationen. Es kommt zudem vor, dass")
say("ich denjenigen meine Hilfe anbiete, die sich in")
say("Not befinden oder angegriffen werden.")
say("Hauptsächlich bin ich für die Gilden zuständig.")
say("Wenn du eines Tages an einer Gilde interessiert")
say("sein solltest, dann komm einfach zu mir.")
wait()
say_title("Wächter des Dorfplatzes:")
say("Übrigens sind die Lehrer auf der Suche nach dir.")
say("Du solltest dich zu ihnen begeben.")
say("Oh, eines hätte ich fast vergessen! Als Zeichen")
say("meiner Wertschätzung kannst du das Wechselgeld")
say("behalten. WIr werden uns sicherlich später")
say("wiedersehen. Bis dann!")
local r=number(1, 3)
if r==1 then
pc.give_item2("14000", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("16000", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("17000", 1)
end
set_quest_state("find_skillteacher", "find")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PHP Code:
quest main_quest_lv2 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() == 2 begin
set_state(gototeacher)
end
when 20354.chat."Der Brief vom Stadtwächter" with pc.get_level() <= 2 begin
say_title("Stadtwächer:")
say("Hups! Hier ist wohl etwas schief geloffen.")
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Der Brief vom Stadtwächter")
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Geh zum Stadtwächter")
end
end
when button or info begin
say_title("Der Brief vom Stadtwächter")
say("Wenn du diese Nachricht liest, hast du ein")
say("neues Level errreicht. Herzlichen Glückwunsch.")
say("Gehe nun zum Stadtwächter, damit er dir deine")
say("erste Übungsaufgabe erläutern kann!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("Dir mangelt es noch immer an Disziplin.")
say("Anscheinend hast du aber immerhin gelernt, wie")
say("du mit deiner Waffe umzugehen hast. Glaubst du")
say("wirklich, dass du so weit bist, es mit wilden")
say("Tieren aufzunehmen? Ich werde besser zunächst")
say("prüfen, wie gut du mit deinem Schwert umgehen kannst.")
say("")
say_reward("Verlasse das Dorf und Töte 9 Wildhunde, dann")
say_reward("komm zu mir zurück und erhalte deine Belohnung.")
say("")
wait()
say_title("Stadtwächter:")
say("Sie sind nicht sehr starkn, es dürfte also")
say("kein Problem sein. Wenn du diese Aufgabe")
say("nicht erledigst, wirst du in dieser Gegend nicht")
say("überleben können!")
say("Geh besser Los, jeh eher du die Aufgabe")
say("erledigt hast, desto besser!")
say("")
set_state(wildhundetoeten)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Wildhunde", 9)
end
end
state wildhundetoeten begin
when letter begin
send_letter("Erste Übung")
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say("Bis jetzt hast du "..pc.getqf("state").." von 9 Wildhunde getötet.")
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 9 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhunde", 9 - count)
if count == 9 then
say_title("Übungsaufgabe abgeschlossen")
say("Alle 9 Wildhunde wurden getötet. Kehre zum")
say("Stadtwächter zurück und erstatte im Bericht.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20354.chat."Übungsaufgabe abgeschlossen" with pc.getqf("main_quest_lv2","state") < 9 begin
say_title("Information:")
say("Du hast erst "..pc.getqf("state").." von 9 Wildhunde getötet.")
say("Komm wieder wenn du alle getötet hast.")
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter")
end
end
when letter begin
send_letter("Übungsaufgabe abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Übungsaufgabe abgeschlossen")
say("Du hast alle 9 Wildhunde getötet. Kehre")
say("nun zum Stadtwächter zurück und erstatte")
say("ihm Bericht.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter.")
say("Du bist besser, als ich erwatet habe! Aber das")
say("hätte jeder erledigen können, ha ha! Zu meiner")
say("Zeit waren die Prüfungen viel härter. Sei also")
say("auf die nächste gefasst! Hier, du hast dir")
say("einige Tränke und etwas Yang verdient, mit denen")
say("du deine Ausrüstung verbessern kannst. Ich werde")
say("dich rufen lassen, sobald es eine weitere")
say("Aufgabe für dich gibt.")
say("")
say_reward("Erfahrungspunkte: 250")
say_reward("Yang: 1.000")
say_reward("Gegenstand: Roter Trank (K) Menge: 15")
pc.give_exp2(250)
set_quest_state("levelup","run")
pc.change_money(1000)
pc.give_item2("27001", 15)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
set_quest_state("main_quest_lv3", "run")
pc.setqf("state", 0)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PHP Code:
quest main_quest_lv3 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 3 begin
say_title("Nachricht vom Stadtwächter")
say("Hör auf zu Jagen und begib dich zum")
say("Stadtwächter. Er hat eine weitere Aufgabe für")
say("dich.")
say("")
set_state(gototeacher)
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Nachricht vom Stadtwächter")
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Nachricht vom Stadtwächter")
end
end
when button or info begin
say_title("Nachricht vom Stadtwächter")
say("Hör auf zu Jagen und begib dich zum")
say("Stadtwächter. Er hat eine weitere Aufgabe für")
say("dich.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
say("Ich bin froh, dass du vorbei gekommen bist, Du")
say("kennst doch bestimmt die Gemischtwarenhändlerin,")
say("oder? Sie hat um Hilfe gebeten.")
say("Könntest du herausfinden, was sie benötigt?")
say("Hoffentlich handelt es sich nicht um eine ernste")
say("Angelegenheit.")
say("Ich bin sicher, dass du ihr helfen kannst.")
say("")
wait()
say_title("Stadtwächter:")
say("Zu deiner Information: Die")
say("Gemischtwarenhändlerin verkauft")
say("Regenerationstränke und andere Gegenstände.")
say("Diese können dir in Zukunft nützlich sein. Geh")
say("jetzt.")
say_reward("Belohnung:")
say_reward("Erfahrungspunkte: 450")
say_reward("Yang: 5.000")
say_reward("Gegenstand: 20x Blauer Trank (K)")
set_state(gotogood)
end
end
state gotogood begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Hilf der Händlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Hilf der Händlerin!")
end
when button or info begin
say_title("Hilf der Händlerin")
say("Begib dich zur Gemischtwarenhändlerin, sie")
say("benötigt deine Hilfe.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("Sie gegrüßt. Wurdest du vom Stadtwächter")
say("geschickt? Ich habe eine einfache Aufgabe für")
say("dich. Mein Vater hat heute Morgen ein wichtiges")
say("Buch hier liegen lassen. Er braucht es dringed.")
say("")
wait()
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("Könntest du das Buch meinem Vater bringen?")
say("Ich würde es selbst tun, ich muss aber im Laden")
say("bleiben. Wenn du mir diesen gefallen erweist und")
say("ihm dieses Buch bringst, wird er dich angemessen")
say("belohnen.")
say("Du musst wissen, dass er hier im Dorf Rüstungen")
say("verkauft.")
say("")
say("")
say_item("Herstellung von Rüstungen", 69000, "")
say("")
set_state(gotoarmornpc)
end
end
state gotoarmornpc begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9002)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Überbringe das Buch")
end
end
when letter begin
send_letter("Überbringe das Buch")
end
when button or info begin
say_title("Überbringe das Buch")
say("Überbringe dem Vater der Gemischtwarenhändlerin")
say("das Buch, das ihr Vater bei ihr vergessen hat.")
say("Er ist der Rüstungshändler des Dorfes.")
say("")
say_item("Herstellung von Rüstungen", 69000, "")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Rüstungshändler:")
say("Was fürt dich zu mir?")
say("Ah, meine Tochter hat dich geschickt! Vielen")
say("Dank. Ich benötige dieses Buch, um neue")
say("Rüstungen herzustellen.")
wait()
say_title("Rüstungshändler:")
say("Meine Tochter muss sehr beschäftigt sein,")
say("wenn sie dich schickt, um mir das Buch zu")
say("bringen. Hmm, was könnte für dich eine")
say("angemessene Belohnung sein...?")
say("")
wait()
say_title("Rüstungshändler:")
say("Ich weis was! Ich gebe dir als Belohnung")
say("einige Yang.")
say("Damit kannst du die Ausrüstung deines Charakters")
say("verbessern und dich mit Tränken von meiner Tochter")
say("stärken.")
say("Ich danke dir für deine Hilfe, ich werde dich später")
say("sicher nochmal für eine Aufgabe benötigen.")
say("")
say_title("Belohnung:")
say_reward("Erfahrungspunkte: 450")
say_reward("Yang: 5.000")
pc.give_exp2(450)
set_quest_state("levelup", "run")
pc.change_money(5000)
clear_letter()
set_quest_state("main_quest_lv6", "run")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PHP Code:
quest main_quest_lv6 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() == 6 begin
set_state(gototeacher)
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say("Der Schmied braucht deine Hilfe!")
say("Gehe zu ihm!")
say("")
say("Belohnung:")
say("")
say_item("Wolfsfell+", 30070, "")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Der Schmied braucht Hilfe!")
say("Stadtwächter:")
say("Gehe zum Schmied.")
say("Er benötigt deine Hilfe!")
say("Er benötigt einige dinge, du kannst")
say("ihm bestimmt helfen.")
say("Spreche ihn einfach an, nicht ängstlich sein.")
say("Suche ihn auf!")
say("")
set_state(gotoblacksmith)
end
end
state gotoblacksmith begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20016)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zum Schmied!")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Schmied!")
end
when button or info begin
say_title("Gehe zum Schmied!")
say("Du findest ihn ihm Dorf, gehe")
say("zu ihm er braucht deine Hilfe.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Schmied:")
say("Wer bist du?")
say("Bitte störe mich nicht, ich habe keine")
say("Zeit. Oh, der Stadtwächter schickt dich,")
say("ich brauche deine Hilfe.")
say("Ich habe dem Lagerverwalter gebeten, eine")
say("Scheinenase für mich aufzubewaren.")
say("Könntest du sie mir holen?")
say("")
wait()
say_title("Schmied:")
say("Gehe bitte zum Lagerverwalter und hole,")
say("mir dort die Nase ab.")
say("Du findest ihn hier im Dorf!")
say_item_vnum(30003)
say("")
set_state(gotostorekeeper)
end
end
state gotostorekeeper begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9005)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zum Lagerverwalter")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zum Lagerverwalter")
end
when button or info begin
say_title("Die Schweinenase")
say("Geh zum Lagerverwalter und hole die")
say("Scheinenase für den Schmied.")
say("")
say_item_vnum(30003)
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Lagerverwalter:")
say("Willkommen, Ich bin der Lagerverwalter.")
say("Ich vermiete Lagerräume, du kannst")
say("bei mir deine Gegenstände lagern.")
say("")
wait()
say_title(""..pc.get_name().."")
say("Der Schmied schickt mich, ich soll")
say("eine Scheinenase für ihn abholen.")
say("")
wait()
say_title("Lagerverwalter:")
say("Oh, ja natürlich!")
say("Warte einen moment bitte,")
say("ich suche die Nase eben.")
say("[DELEAY value;3000]...[/DELAY]")
say("")
say("Ah! Hier ist sie.")
say("Hier bitte, bring sie ihm schnell,")
say("er benötigt sie sicherlich dringend.")
say("")
set_state(gobacktoblacksmith)
end
end
state gobacktoblacksmith begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20016)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Zurück zum Schmied")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Schmied")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Schmied")
say("Bring die Scheinenase dem Schmied.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Schmied:")
say("Danke, das du mir die Nase gebracht hast.")
say("Nun kann ich weitere Ausrüstung für den")
say("Rüstungs-und Waffenhändler herstellen.")
say("")
wait()
say_title("Schmied:")
say("Bist du mit der Verbesserung von")
say("Ausrütungsgegenständen vertraut?")
say("")
wait()
say_title("Schmied:")
say("Ich verbessere Gegenstände bis +3 zu 100%,")
say("ab +4 kann der Gegenstand zerstört werden.")
say("Du kannst jederzeit bei mir vorbei kommen,")
say("ich habe Tag und Nacht geöffnet.")
say("")
wait()
say_title("Belohnung:")
say_reward("Yang: 1500")
say_reward("Gegenstand: Wolfsfell+")
say("")
pc.change_money(1500)
pc.give_item2("30070", 1)
set_quest_state("levelup","run")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
set_quest_state("main_quest_lv7", "run")
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PHP Code:
quest main_quest_lv7 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() == 7 begin
set_state(nocheingefallen)
end
end
state nocheingefallen begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20016)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Noch ein Gefallen")
end
end
when letter begin
send_letter("Noch ein Gefallen")
end
when button or info begin
say_title("Noch ein Gefallen")
say("Der Schmied benötigt nochmals deine")
say("Hilfe. Geh zu ihm, und frage ihn worum es geht.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Schmied:")
say("Ich bin froh das du gekommen bist.")
say("Ich habe den Fischer vor langer Zeit")
say("eine Angelrute verkauft, und dabei habe")
say("ich den Lieferschein bei ihm vergessen.")
say("Bring mir den Lieferschein und ich")
say("werde dich gut Belohnen.")
wait()
say_title("Schmied:")
say("Der Fischer befindet sich in der Nähe")
say("des Dorfes. Du findest in auf deiner Minikarte.")
set_state(gotofischer)
end
end
state gotofischer begin
when letter begin
send_letter("Finde den Fischer")
end
when button or info begin
say_title("Finde den Fischer")
say("Der Schmied sagte,")
say("der Fischer befindet sich in der Nähe des")
say("Dorfes. Ich sollte ihn in der Nähe des")
say("Flußes aufsuchen.")
end
when 20016.chat."Der Lieferschein" begin
say_title("Schmied:")
say("Geh zum Fischer und bring mir den")
say("Lieferschein.")
end
when 9009.chat."Der Lieferschein für den Schmied" begin
say_title("Fischer:")
say("Die Fischerei macht mir viel Spaß!")
say("Der Schmied gab mir eine Angelrute,")
say("dabei hat den Lieferschein bei mir")
say("vergessen. Bring ihm den Schein!")
say("")
set_state(gobacktosmith)
end
end
state gobacktosmith begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20016)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Rückkehr zum Schmied")
end
end
when letter begin
send_letter("Rückkehr zum Schmied")
end
when button or info begin
say_title("Rückkehr zum Schmied")
say("Der Fischer übergab dir den Lieferschein.")
say("Bring ihn dem Schmied.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Schmied:")
say("Du hast den Fischer gefunden wie ich")
say("sehe, und du hast den Lieferschein dabei!")
say("Ich danke dir.")
say("")
wait()
say_title("Schmied:")
say("Noch ein kleiner Hinweis, das verbessern")
say("eines Gegenstandes kostet erst dann etwas,")
say("wenn die verbesserung Erfolgreich war, oder")
say("fehlgeschlagen ist.")
say("")
say_reward("Belohnung: 5.000 Yang")
clear_letter()
pc.change_money(5000)
set_quest_state("main_quest_lv9", "run")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PHP Code:
quest zutat_fuer_die_arznei begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 8 begin
set_state(run)
end
end
state run begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20018)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Baek-Go")
end
end
when letter begin
send_letter("Gehe zu Baek-Go")
end
when button or info begin
say_title("Gehe zu Baek-Go")
say("Baek-Go braucht deine Hilfe!")
say("Gehe zu ihm und helfe ihm.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Baek-Go:")
say("Gut das du da bist!")
say("Ich versuche seit langer Zeit")
say("eine Arznei herzustellen, aber")
say("mir fehlt leider eine Wolfsleber.")
say("Könntest du mir eine Wolfsleber")
say("besorgen?")
wait()
say_title("Baek-Go:")
say("Wolfsleber bekommst du von")
say("Blauwölfen. Ich brauche nur eine.")
say("Wenn du sie hast, komm schnell zu mir!")
wait()
pc.setqf("state", 0)
clear_letter()
set_state(killblauwolf)
end
end
state killblauwolf begin
when letter begin
send_letter("Töte Blauwölfe")
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say("Baek-Go braucht für seine Arznei")
say("eine Wolfsleber. Du bekommst")
say("Wolfsleber von Blauwölfen.")
end
when 104.kill begin
if pc.getqf("state") == 0 then
local r=number(1, 4)
if r==1 then
notice("Dieser Blauwolf lies lieder keine Wolfsleber fallen.")
elseif r==2 then
notice("Dieser Blauwolf lies lieder keine Wolfsleber fallen.")
elseif r==3 then
notice("Dieser Blauwolf lies lieder keine Wolfsleber fallen.")
elseif r==4 then
pc.give_item2("30029", 1)
pc.setqf("state", 1)
say_title("Zurück zu Baek-Go!")
say("Du hast die Leber, gehe zu Baek-Go")
say("und übergib ihm die Leber, dass er")
say("seine Arznei herstellen kann.")
wait()
clear_letter()
set_state(backtobaekgo)
end
else
end
end
end
state backtobaekgo begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20018)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Zurück zu Baek-Go")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zu Baek-Go")
end
when button or info begin
say_title("Information:")
say("Du hast die Wolfsleber!")
say("Nun schnell zurück zu Baek-Go.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
pc.remove_item("30029", 1)
say_title("Baek-Go:")
say("Danke! Nun kann ich die Arznei")
say("entlich herstellen.")
wait()
say_title("Belohnung:")
say("Erfahrungspunkte: 3.000")
say("Yang: 5.000")
say("Gegenstand: Wolfsfell")
pc.setqf("state", 0)
pc.give_item2("30027", 1)
pc.change_money(5000)
pc.give_exp2(3000)
set_quest_state("main_quest_lv10", "run")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
PHP Code:
quest main_quest_lv9 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.get_level() == 9 begin
set_state(gototeacher)
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zum Stadtwächer")
end
send_letter("Gehe zum Stadtwächter")
end
when button or info begin
say_title("Gehe zum Stadtwächter")
say("Der Stadtwächter verlangt umgehend nach dir!")
say("Geh zu ihm!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
pc.give_exp2(5000)
pc.change_money(2000)
say_title("Stadtwächter:")
say("Vor einiger Zeit bist du zu mir")
say("gekommen, und warst noch sehr schwach.")
say("Doch nun, hast du dich bewiesen schwerere")
say("aufgaben und Prüfungen zu meistern!")
say("Ich habe nun keinen weiteren Auftrag für dich,")
say("der Hauptmann wird sich nun um dich kümmern.")
say("Ich wünsche dir weiterhin viel Glück auf dem Pfad")
say("des Kriegers.")
say("")
say_reward("Du hast 2.000 Yang und 5.000 Erfahrungspunkte erhalten.")
clear_letter()
set_quest_state("main_quest_lv10", "run")
q.done()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
PHP Code:
quest main_quest_lv10 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup or enter begin
if pc.get_level() >= 10 then
set_state(gotohauptmann)
end
end
end
state gotohauptmann begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zum Hauptmann")
end
end
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Gehe zum Hauptmann!")
q.set_title("Gehe zum Hauptmann!")
q.start()
end
when button or info begin
say_title("Gehe zum Hauptmann")
say("Der Stadtwächter hat keine Aufträge mehr")
say("für dich, der Hauptmann kümmert sich nun")
say("um dich. Gehe zu ihm und er wird dich")
say("über einige dinge aufklären.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("Du kommst mir bekannt vor! Ja, genau!")
say("Der Stadtwächter hat mir von dir erzählt,")
say("er sagt du würdest sehr gute Arbeit leisten!")
say("Nun, ich hoffe du wirst die gleiche Stärke und")
say("Arbeitsmoral auch bei mir aufweisen!")
say("")
say("Ich erzähle dir erstmals ein paar dinge über")
say("die drei Reiche.")
say("")
wait()
say_title("Hauptmann:")
say("Es gibt insgesammt drei Reiche,")
say("alle drei... ..verfeindet!")
say("Vor langer Zeit waren alle Reiche")
say("vereint. Alle Menschen lebten zusammen")
say("in Liebe und Harmonie.")
say("Doch dann begann der Krieg, gegen die")
say("Metinsteine. Jeder versuchte")
say("die seuche der Metinsteine einzudämmen..")
say("..vergeblich. Insgesammt gab es drei Generäle")
say("General Yuan, General Jung-Yo und General Huck-Bo")
say("")
wait()
say_title("Hautpmann:")
say("Alle drei Generäle waren Brüder, die von")
say("der Kindheit an die besten Freunde waren.")
say("Doch dann, hatten alle drei Generälen eine Idee")
say("wie sie die seuche eindämmen können.")
say("Lange Zeit verging, in der die Generäle versuchen")
say("sich auf eine Idee zu einigen. Letztendlich,")
say("konnten sich die Generäle nicht einigen, und es")
say("begann der Krieg! Früher hieß das Reich")
say("noch Chaon-Ho, doch als der Krieg begann,")
say("teilte sich das Reich in drei einzellne Reiche")
say("Chunjo, Jinno und Shinsoo.")
say("")
wait()
say_title("Hautpmann:")
say("Nun weist du alles über die drei Reiche,")
say("ich gebe dir nun deinen ersten Auftrag.")
say("")
wait()
say_title("Hauptmann:")
say("Ich möchte das du den Musiker Yu-Hwan")
say("im zweiten Dorf aufsuchst, und mit ihm")
say("Sprichst.")
say("")
say_reward("Ich werde dich gut Belohnen.")
say("")
wait()
say_title("Hauptmann:")
say("Hinweis: Du findest den Weg zum")
say("zweiten Dorf über die Karte. Drücke")
say("dazu die M-Taste.")
set_state(gotoyuhwan)
q.done()
end
end
state gotoyuhwan begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20017)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Musiker Yu-Hwan")
end
end
when letter begin
send_letter("Finde den Musiker Yu-Hwan")
end
when button or info begin
say_title("Hauptmann:")
say("Geh und Sprich mit dem Musiker Yu-Hwan.")
say("Hinweis: Er befindet sich im zweiten Dorf.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Yu-Hwan:")
say("Das Leben ist sehr schwer, seit der Krieg")
say("zwischen den Reichen ausgebrochen ist.")
say("Was führt dich zu mir?")
say("")
wait()
say_title("Yu-Hwan:")
say("Ah, der Hauptmann schick dich.")
say("Ich erzähle dir nun etwas, das du")
say("niemandem auser dem Hauptmann sagen darfst!")
say("In wirklichkeit, bin ich kein Musiker,")
say("sondern ein Spion. Ich bin hier her gekommen")
say("um dem Hauptmann Informationen zu liefern,")
say("die uns Helfen den Krieg gegen die anderen Reiche")
say("zu gewinnen.")
say("")
wait()
say_title("Yu-Hwan:")
say("Ich habe neue Beweise gefunden, auf")
say("denen man sehen kann, wie man die seuche")
say("der Metinsteine eindämmen kann, und den Krieg")
say("gewinnen kann.")
say("")
say_reward("Nun, geh schnell zu ihm und überbring")
say_reward("ihm diese Informationen!")
say("")
set_state(gobacktohauptmann)
q.done()
end
end
state gobacktohauptmann begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if v==0 then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Zurück zum Hauptmann")
end
end
when letter begin
send_letter("Zurück zum Hautpmann")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zum Hauptmann")
say("Yu-Hwan hat erstaunliche Informationen")
say("gesammelt. Überbringe sie schnellsten")
say("dem Hauptmann!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Hauptmann:")
say("Was? Er hat Informationen,")
say("wie man den Krieg gewinnen und die")
say("seuche eindämmen kann?")
say("Super! Für diese Informationen")
say("bekommst du eine ganz besondere Belohnung!")
say("")
say_reward("Belohnung:")
say_reward("Erfahrungspunkte: 5.000")
say_reward("Yang: 2.000")
pc.give_exp2(5000)
pc.change_money(2000)
clear_letter()
set_quest_state("main_quest_lv12", "run")
q.done()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
##Hinweis: Nicht alle Quest's werden den gleichen Text wie auf DE haben!
##Information: ReUpload's sind verboten!
Über ein Thanks für die Arbeit, die bereits getan wurde und noch kommen wird, würde ich mich freuen.
Viel Spaß mit den Quest's.
Edit: Team-Liste hinzugefügt.
Team-Liste
Name | Status |
Con | Leiter & Quester |
.Avenue™ | Quester |
Retrograd | (Quester) (Noch nicht ganz klar) |
.JαyZoN | Quester |
Con