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[Release]Gildenmapsystem

Discussion on [Release]Gildenmapsystem within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 439
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[Release]Gildenmapsystem

Hallo =)

Da ich noch ein von mir Programmierten Gildenmapsystem rumliegen habe, dachte ich, ich release es mal.

Über einen NPC kann man sich eine Gildenmap geben lassen und dann darauf Mobs und NPCs spawen.

Je nach Mob Art ist halt die Respawnzeit und max Spawnanzahl verschieden. Also ein Blauer Tod respawnt langsamer wie z.B. ein Wildhund.

Da man durch das normale Beschreiben der regen.txt und Neuladen der Karte die Zeitumgehung umgehen konnte, habe ich ein komplett neues Spawnsystem mit einer 2. Datei erstellt, wo die spawns festfelegt werden können (oder eben auch ingame).

Der Ingamemobplacer basiert auf dem von Mijago (?)

Leider ist es schon sehr lange her, als ich dieses System das letzte mal benutzt habe. Ich kann mich erinnern, dass es hin und wieder mal das ein oder andere Problem gab. Deshalb ist dieses Release nur für erfahrene Quester, die sich mit Mysql und LUA Textdateien schreiben usw.. auskennen.

Das System ist mit einen Ingame ObjektePlacer / Gildenland gut kombinierbar. (Nicht im Release enthalten).


Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben dieses System zu entwickeln und zu testen. Besonderen Dank an Kadi, an das PSG-Esyda Beta Team und den ganzen anderen Leuten von/auf PSG-Networks


grüßle LordMampf2
Attached Files
File Type: rar Gildenmapsystem.rar (10.6 KB, 201 views)
LordMampf2 is offline  
Thanks
21 Users
Old 04/20/2013, 20:13   #2
 
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i don't undestand what he saying? Is a map with guild place to buy land?
expfree is offline  
Old 04/20/2013, 20:22   #3
 
elite*gold: 439
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The Idea was, that you can buy a map like a guildland. On this map you are able to spawn Mobs and NPCs with a respawn time and maximum count limitation.

But this code is not 100% finished and only for experienced questers!
LordMampf2 is offline  
Old 04/20/2013, 20:31   #4
 
Stαgє6's Avatar
 
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Nicht schlecht danke fürs teilen
Stαgє6 is offline  
Old 04/20/2013, 20:53   #5

 
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Danke danke, ich war zu faul sowas zu coden, hab jetzt aber alles zusammen um daraus was perfektes zu machen :^)
TheMarv :< is offline  
Old 04/20/2013, 21:09   #6
 
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Habe es gerade überflogen und finde es echt krass wie viele funktionen es sind, muss echt viel arbeit drinne stecken.

finde es sehr gut und ich hoffe ich kann daraus lernen auch wenn ich es nicht benötige
Perfection- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2013, 21:14   #7
 
elite*gold: 439
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Ja man kann bissl was draus lernen wie man auch größere Sachen in LUA hinbekommt.
Aber wer natürlich Assembler kann (ich nicht) bekommt das direkt in der game hin
LordMampf2 is offline  
Old 04/20/2013, 22:35   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/5
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Dankeschön für das Release.
Werd ich mir.mal ziehen.
DΛDΞX is offline  
Old 04/20/2013, 22:57   #9
 
thehero09's Avatar
 
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i don't undestan
thehero09 is offline  
Old 04/21/2013, 03:08   #10

 
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Received Thanks: 173
Habs mal überflogen.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, kann man diese Map nur
einzelnt betreten (d.new_jump()) ?

Mfg,
Sakazuki
»Sakazuki is offline  
Old 04/21/2013, 09:51   #11
 
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ne
Es wird durch das jump eine instanz erstellt, damit man mobs purgen kann.
Wenn sich dann ein 2. Spieler teleportiert, wird dieser zum 1. geportet
LordMampf2 is offline  
Old 04/21/2013, 13:22   #12
 
яανєη™'s Avatar
 
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Join Date: Jan 2013
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Danke, kann ich gut gebrauchen.
яανєη™ is offline  
Old 04/22/2013, 14:55   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 89
Received Thanks: 25
Quote:
(mysql_query("SELECT id FROM esy_playerdata.guildmaps WHERE id = '"..id.."' LIMIT 1;")) == "ERROR" then
sql file?
and where i create playerdata guild?
Quote:
local f = io.open("playerdata/guild/".. guildid .."/".. sstate ..".txt","r")
help.. and bad english :/
xxmehmetcc is offline  
Old 04/22/2013, 17:57   #14
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 13
Nice ideea
ionutxp is offline  
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