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[Release]Gildenkonto System by Sippel

Discussion on [Release]Gildenkonto System by Sippel within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 11/05/2012, 21:44   #16
 
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Mehr wie 1.999.999.999 Yang wird auch nicht gehen wegen dem INT..
Du müsstest dann etwas tricksen.. etwa so:

PHP Code:
local actuelles_Yang 500000
if (game.get_evenflag("Gildenkonto_GILDENR_yang_1") + Yang) <= 1999999999 then
game
.set_eventflag("Gildenkonto_GILDENR_yang_1"),game.get_evenflag("Gildenkonto_GILDENR_yang_1") + actuelles)
elseif (
game.get_evenflag("Gildenkonto_GILDENR_yang_2") + Yang) <= 1999999999 then 
game
.set_eventflag("Gildenkonto_GILDENR_yang_2"),game.get_evenflag("Gildenkonto_GILDENR_yang_2") + actuelles)
else
say("Maximalen wert erreicht.")
end
locale new_gold 
game.get_evenflag("Gildenkonto_GILDENR_yang_1")  + game.get_evenflag("Gildenkonto_GILDENR_yang_2"
say("Gildenkonto hat "..new_gold.." Gold"
in etwa....
obwohl ich hierfür Mysql oder datei empfehle.

Der Code oben ist nur eine Theorie, aber man versteht was ich bezwecken wlil.
Zymos is offline  
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Old 11/05/2012, 22:22   #17
 
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Vllt kann mann das perDIF machen .
He3o Sippel is offline  
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Old 11/05/2012, 22:35   #18
 
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Originally Posted by Sippe! View Post
Vllt kann mann das perDIF machen .
Lass den misst mit der Dif..
Würde früher oder späte nur Probleme machen..

fängt an bei pc.change_gold
NPC kauf.. + Verkauf funktion
Handelfunktion..
Dropfunktion..

Musst jeden scheiss anpassen damit das Erhöhte GOLD auch richtig funktioniert..
Dann lieber per MYSQL oder meine methode oben ;D

Dazu, tut die game sowieso alle paar minuten selectieren..
Zymos is offline  
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Old 11/05/2012, 22:52   #19
 
Sagota's Avatar
 
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Sippel, du bist Super Questwriter =)

macht weiter so
Sagota is offline  
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Old 11/05/2012, 23:01   #20
 
.CHJonas's Avatar
 
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Schöne Quest, hab sowas schon gehabt aber danke

Hast du was gg Mysql oder wieso benutzt du es nich?
.CHJonas is offline  
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Old 11/05/2012, 23:04   #21
 
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Das is wirklich sehr nice.
JediMax is offline  
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Old 11/05/2012, 23:49   #22
 
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An sich nette Quest. Und auch sinnvoll eigendlich

Aber über mysql wäre die denke ich einiges besser ..

weil event_flags doch ganz schön die quest_log vollknallen
xSanii is offline  
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Old 11/06/2012, 08:00   #23
 
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Originally Posted by .CHJonas View Post
Schöne Quest, hab sowas schon gehabt aber danke

Hast du was gg Mysql oder wieso benutzt du es nich?
Quote:
Originally Posted by xSanii View Post
An sich nette Quest. Und auch sinnvoll eigendlich
Aber über mysql wäre die denke ich einiges besser ..

weil event_flags doch ganz schön die quest_log vollknallen
Ich werde mal bei der nächsten Version MySQL einbinden . Danke an alle für das tolle Feedback.
He3o Sippel is offline  
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Old 11/06/2012, 08:01   #24
 
l TaX l's Avatar
 
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Geil danke
l TaX l is offline  
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Old 11/06/2012, 08:05   #25
 
.DarknessDream's Avatar
 
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Sehr schönes Ding mein "Kleiner"
.DarknessDream is offline  
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Old 11/06/2012, 10:01   #26
 
.Chuck's Avatar
 
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Das Release ist zwar schön und gut doch nun gibt es ein Problem.

- Leader
- Member A
- Member B
- Member C

hat das Passwort bzw. den Pin für das Konto.
Nun fehlen vom Konto sagen wir 390kk. Wo wird das nun gelogt? Wäre es nicht Sinnvoller eine Tabelle in der Datenbank anzulegen wo das alles gespeichert wird?

z.b
Tabellen erstellen:

Guild ID:
Member Name:
remove yang: (wv yang wurde entfernt)
give yang: (wv yang gegeben wurde bzw. hinzugefügt wurde)
.Chuck is offline  
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2 Users
Old 11/06/2012, 11:03   #27


 
NewYork™'s Avatar
 
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Sicherlich zu gebrauchen VIELEN DANK!
NewYork™ is offline  
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Old 11/06/2012, 13:03   #28
 
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Not bad, thanks
Syuki is offline  
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Old 11/06/2012, 13:10   #29
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Schöne Quest! THX gibts
DasSchwarzeT is offline  
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1 User
Old 11/06/2012, 13:38   #30
 
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Join Date: Mar 2012
Posts: 765
Received Thanks: 535
Quote:
Originally Posted by .Chuck View Post
Das Release ist zwar schön und gut doch nun gibt es ein Problem.

- Leader
- Member A
- Member B
- Member C

hat das Passwort bzw. den Pin für das Konto.
Nun fehlen vom Konto sagen wir 390kk. Wo wird das nun gelogt? Wäre es nicht Sinnvoller eine Tabelle in der Datenbank anzulegen wo das alles gespeichert wird?

z.b
Tabellen erstellen:

Guild ID:
Member Name:
remove yang: (wv yang wurde entfernt)
give yang: (wv yang gegeben wurde bzw. hinzugefügt wurde)
wenn was vom Konto fehlt weis man wer es genommen hat,
nur der Leader kann es Verwalten.
eine Log für das übertragen vom yang wäre sinnlos, bei mehreren Gilden pro Server bringt das nichts, da ja dann die einzige Aufgabe für den SA die Logs zu löschen wär.
©by Noa is offline  
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