Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[PHP/Quest]-Kleinigkeiten (more2come)

Discussion on [PHP/Quest]-Kleinigkeiten (more2come) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
[PHP/Quest]-Kleinigkeiten (more2come)

Hallo zusammen,

da ich mich schon seit einer ganzen Weile von der Community/Szene verabschiedet habe, habe ich mir überlegt, dass es möglicherweise Interessierte an Dingen gibt, die ich meiner aktiven Zeit entwickelt habe.

Im wesentlichen wird sich das ganze auf PHP-Snippets für mein HP-Script und Quests beschränken. Möglicherweise wird auch was anderes dazu kommen.

Ich habe erstmal ein kleines "Starterpaket" für den Thread erstellt und plane noch weitere Dinge hier zu veröffentlichen. Ich habe schon vor langer Zeit einige Funktionen für mein HP-Script entwickelt, welche nie veröffentlich wurden. Ich denke, dass ich diese ebenfalls hier zur Verfügung stellen werde, damit Leute, die Interesse an der Weiterentwicklung haben, diese nutzen können.

Sollte ich meine selbsterstellte Map noch finden, werde ich auch diese noch hier veröffentlichen. Ich fand sie immer recht schnuckellig. Mehr dazu wird folgen

Diese Releases sind nicht als Copy-Paste gedacht, sondern sollten von Personen konfiguriert werden, die wissen womit sie es zu tun haben und sich mit der jeweiligen Materie beschäftigt haben.

Folgende Downloads stehen derzeit zur Verfügung:

Trademap
Diese Trademap habe ich als ersten richtigen Gehversuch im Bereich Mapping erstellt. Sie wurde auf mtVision als Trademap eingesetzt. Ich biete euch hier diese Map zum Download an. NPCs müssen selbst platziert werden.

Folgendes Bild liefert ein paar Impressionen, was euch erwarten wird:


Download-Tabelle
ArtNameBeschreibungDownload
Counter (Logger)PHPEin Counter für eure Webseite. Er speichert für jeden Tag die Besucher/Klicks/Max. Online. es ist auch möglich die Monatswerte auszugeben. Des Weiteren kann der Counter loggen wobei einige Benutzerinformationen (wie z.B. Herkunftsland) mit-gespeichert werden. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, da es bei einer hochfrequentierten Seite die DB schnell volllaufen lassen kann ;-)
Vote4CoinsPHPEin Vote4Coins-System das meines Wissens nach bereits vollwertig funktioniert hat. Das System ist wie bei allen Releases genauer in der Readme erklärt
PvP-SystemQuestIch weiß nicht, ob die Methode, die ich für diese Quest genutzt habe bereits bekannt ist? Jedenfalls verfügt diese Quest über die Möglichkeit Informationen eines anderen Spielers einzusehen. Dazu werden keine globalen Questvariablen, sondern nur Quest-Lib-Funktionen genutzt. Das PvP-System ist aus der Idee heraus gewachsen, dass man ja per Quest Informationen eines anderen Spielers einsehen könnte. Darauf aufbauend habe ich mich an ein kleines PvP-System, das Kills an anderen Spielern zählt, gesetzt. Die Idee war hierfür besondere Punkte zu geben, die für einen Spezial-Shop eingesetzt werden konnten.
LottoQuestEine Lotto-Quest. Spieler zahlen einen Betrag, um den Jackpot zu gewinnen. Gewinnt ein Spieler den Jackpot, werden alle Spieler auf dem Server darüber informiert. Das Spiel war meines Erachtens nach immer recht beliebt.
TrademapMapMeine erste selbsterstelle Metin2-Map. Sie wurde auf mtVision als zentrale Handelsmap für alle Reiche genutzt. Sollte, so wie sie hochgeladen ist funktionieren. Leider konnte ich sie nicht testen, da ich keine Testumgebung mehr habe.



Da ich nicht mehr all zu aktiv hier bin, werde ich nicht immer sofort auf jede Frage antworten. Im Rahmen der weiteren Veröffentlichungen werde ich aber zusehen, dass ich bei Fragen helfen werde.

Vielleicht erreichen diese Dinge ja Personen, die sie verwenden können.

Der Upload auf Uploaded.to ist mein Nehmen für dieses Geben ;-)
hen! is offline  
Thanks
53 Users
Old 09/06/2012, 23:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 136
Received Thanks: 41
thanks the 1st
almobd3 is offline  
Old 09/06/2012, 23:06   #3
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
Nice hen!
Teh Plex is offline  
Old 09/07/2012, 00:05   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
andere download anbieter bitte
thespeedyy is offline  
Old 09/07/2012, 00:08   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 35
Received Thanks: 7
Please upload on Mediafire this uploaded suck so much!
EvilKing3 is offline  
Old 09/07/2012, 01:32   #6
 
๖ۣۜιɴѕαɴιтyツ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 105
Received Thanks: 27
Hallo,

erstmal schön mal wieder was von dir zu hören (=lesen), finde es gut das du immernoch Scripts etc. auch gerade für andere Entwickler oder die, die es mal werden wollen, zur verfügung stellst, nachdem du ja eigentlich mit der Metin2 Section abgeschlossen hast.

Wer weis, vieleicht ändert sich hier ja langsam was, nachdem auch die offiziellen Publisher ein wenig 'normaler' werden.

Naja, thx4share
๖ۣۜιɴѕαɴιтyツ is offline  
Old 09/07/2012, 01:42   #7
 
.Rebel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2010
Posts: 766
Received Thanks: 1,025
Welcome back
.Rebel is offline  
Old 09/07/2012, 02:02   #8
 
.Aza''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/3
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,868
Received Thanks: 7,712
Quote:
Originally Posted by hen! View Post
Der Upload auf Uploaded.to ist mein nehmen für dieses Geben ;-)
Allein dafür bekommst schon ein Thanks.
.Aza' is offline  
Old 09/07/2012, 05:33   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 478
Received Thanks: 790
Ohh.. Du lebst noch hen! ;D

... Lass dich mal wieder in ICQ blicken..

mfg Risan aka Woody

Nutze immer noch dein Script ^^
Zymos is offline  
Old 09/07/2012, 07:33   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 35
Received Thanks: 9
schöner counter das sied mal nach was aus
highlandmt2 is offline  
Old 09/07/2012, 08:41   #11

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
Wie immer hen! Qualität.
Gespannt auf Weiteres!
IgorGlock is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/07/2012, 10:32   #12
 
Jоe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
Dependency Injection, sehr nice.
Jоe is offline  
Old 09/07/2012, 11:14   #13

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
Quote:
Originally Posted by Jоe View Post
Dependency Injection, sehr nice.
Sicher? - Wo?
IgorGlock is offline  
Old 09/07/2012, 11:16   #14
 
Jоe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
Sicher? - Wo?
Dumme Frage!

Hier läuft die DI über die Constructor Methode.

Z.B.:
PHP Code:
class m2counter {
    
        var 
$cIP;
        var 
$cNow;
        var 
$cDate;
        var 
$cDateTime;
        var 
$cExpired;
        var 
$cLogging;
        var 
$cOnPuffer;
        
        var 
$hits;
        var 
$visits;
        var 
$online;
        var 
$maxOn;
    
        function 
__construct($pLogging=false,$pPuffer=5)
        {
            
// Init Vars
            
$this->cIP          $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
            
$this->cNow         time();
            
$this->cExpired     $this->cNow+(60*60*24);
            
$this->cDate        date("Y-m-d",$this->cNow);
            
$this->cDateTime    date("Y-m-d H:i:s",$this->cNow);
            
$this->cLogging     = ($pLogging==true) ? true false;
            
$this->cOnPuffer    60*$pPuffer;
            
            
// Start Counter
            
$this->cUpdateStats();
        } 
Jоe is offline  
Old 09/07/2012, 11:18   #15

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
Und wie willst du da was injecten(ik nix Deutsch)?
IgorGlock is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]Kleinigkeiten[S]E*Gold
08/01/2012 - elite*gold Trading - 21 Replies
http://www.gunesakay.com/wp-content/uploads/2012/0 5/market-store-icon.jpg Willkommen in meinem Kleinigkeiten-Store! Kleinigkeiten: 3 YouTube-Abos 1 E*Gold 1 Facebook-Like 1 E*Gold
{B}Kleinigkeiten {S}kleinigkeiten
02/27/2012 - Steam Trading - 1 Replies
hi leute, so, ich habe mich entschlossen, die Gutscheine zu verschenken, da sie ja nicht mehr so lange gültig sind. Schreib einfach eine Zahle in den Thread, ich erde dann jemanden auslosen. Gutscheine: 25% RABATT - Valve 50% RABATT - Worms Reloaded 50% RABATT - Introversion Complete Pack
Vertausche S26 EQ (kleinigkeiten) GG S6 EQ ^-^
01/25/2012 - Metin2 Trading - 4 Replies
Heyho also wie gesagt biete S26 Eq gg S6 Eq dabei wären Sachen wie : Swa +4 Blank Sk+4 blank 57er schuhe+7 50er kette +7 Streitwolf 478Std. Lerderstiefel+0 1.5k tp 10Krit 2 craps Ebenholzhalskette+0 1k tp 10dolch 3 craps
Vertausche S26 EQ (Kleinigkeiten) GG S6 EQ
01/25/2012 - Metin2 Trading - 0 Replies
Heyho wie die überschrift sagt vertausche (vk auch psc ) kleinigkeiten auf dem Server Cedra S26 In metin2 DE ... Suche dafür eq auf S6 Eq: Lederstiefel+0 1.5k tp 10krit 2 craps Ebenholzhalskette+0 1k tp 10dolch 3 craps Streitwolf 478Std. 480k Yang 4 Segis Swa+4 Sk+4 Amy+7 59er Schuhe +7 2x sura schami+4 alles blank und noch andere kleingkeiten..



All times are GMT +2. The time now is 15:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.