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[Dif] Max Level 65535 & Max_level 16777215
Discussion on [Dif] Max Level 65535 & Max_level 16777215 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
07/28/2012, 03:04
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#1
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
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Received Thanks: 3,341
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[Dif] Max Level 65535 & Max_level 16777215
Hey.
hatte lwl und hab euch 2 Dif´s gemacht.
Beide sind für die Rev 2089.
Max_Level 16777215:
Quote:
This difference file has been created by IDA Pro
game
0009554A: FA FF
0009554B: 00 FF
0009554C: 00 FF
|
Max_Level 65535:
Quote:
This difference file has been created by IDA Pro
game
0009554A: FA FF
0009554B: 00 FF
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Bisher nicht getestet, sollten aber funktionieren, da es über eine MINMAX function geregelt wird.
(nicht vergessen in der CONFIG das MAX_LEVEL abzuändern!)
Viel spaß damit.
Vllt mach ich demnächst ja mal mehr diffs pub...
Die exp tabelle müsst ihr halt notfalls selbst bearbeiten ( kp ob die exp tabelle in der 2089 eine Rechnung oder ne simple tabelle ist oO)
#edit:
Addet:
Max_level dif fixx bis lvl 65535:
Code:
This difference file has been created by IDA Pro
game
000179A1: B6 B7
000179CA: B6 B7
00018101: B6 B7
000183EC: B6 B7
00018743: B6 B7
00022C84: B6 B7
00023E6C: B6 B7
0002479B: 88 89
00025C40: B6 B7
00025C94: B6 B7
00026D19: B6 B7
00026D20: B6 B7
0002B063: B6 B7
0002B069: 88 89
0002E24A: B6 B7
0002E7E7: B6 B7
0002E8BB: B6 B7
0002E8C2: B6 B7
0002E8D4: B6 B7
0002E8DE: B6 B7
0002E8EA: B6 B7
0002E9E9: B6 B7
0002EA10: B6 B7
0002EE6A: B6 B7
0002EF31: B6 B7
0002EFBC: B6 B7
0002F3E6: B6 B7
0002FBB2: B6 B7
0002FBD0: B6 B7
0002FD1C: B6 B7
0002FD8A: B6 B7
0002FDA7: B6 B7
0002FE71: B6 B7
0002FE8D: B6 B7
00031DAB: B6 B7
00032378: B6 B7
00034D14: B6 B7
0003ADD9: B6 B7
0003BC48: B6 B7
0003BC4F: B6 B7
0003BF1B: B6 B7
00048AB4: B6 B7
0007BF93: 3A 39
0009554A: FA FF
0009554B: 00 7F
000D7CB8: B6 B7
000D7EAB: B6 B7
0003BFE9: B6 B7
0003C021: B6 B7
0003C076: B6 B7
0003C2CA: B6 B7
0003C2F3: B6 B7
0003CF99: B6 B7
0003CFA6: B6 B7
0003D3E4: B6 B7
0003D3F1: B6 B7
0003EAFE: B6 B7
0003EB05: B6 B7
0003EDB5: B6 B7
000177D7: B6 B7
000177E1: B6 B7
00018526: B6 B7
00018531: B6 B7
000247A5: 3A 3B
0002FFEB: B6 B7
0003003E: B6 B7
000323EF: 3A 3B
0003277A: B6 B7
0003BFE9: B6 B7
0003C021: B6 B7
0003C076: B6 B7
0003C2CA: B6 B7
0003C2F3: B6 B7
0003CF99: B6 B7
0003CFA6: B6 B7
0003D3E4: B6 B7
0003D3F1: B6 B7
0003EAFE: B6 B7
0003EB05: B6 B7
0003EDB5: B6 B7
0003F894: B6 B7
0003F89B: B6 B7
00043367: B6 B7
00045479: B6 B7
000454B1: B6 B7
00045E62: B6 B7
00045EAA: B6 B7
00045F2E: B6 B7
0004602D: B6 B7
00049E80: B6 B7
0004B2AC: B6 B7
0004B2D7: B6 B7
0004F214: B6 B7
0004F6BB: B6 B7
0004FF61: B6 B7
0004FFF7: B6 B7
00051D3F: B6 B7
00053081: B6 B7
000530ED: B6 B7
000572CC: B6 B7
00057B8E: B6 B7
00057EE0: B6 B7
000583DD: B6 B7
0005B4E8: B6 B7
0005B503: B6 B7
0005CA4C: B6 B7
000638EE: B6 B7
000638F5: B6 B7
00064B6C: B6 B7
00064C28: B6 B7
00064D2A: B6 B7
000665DE: 3A 3B
000679D0: B6 B7
00068A6E: B6 B7
0006B958: B6 B7
00072C76: B6 B7
000732EB: B6 B7
000732F5: B6 B7
0007671A: B6 B7
00088D6C: B6 B7
000BC7A0: B6 B7
000BC8A0: B6 B7
000C131A: B6 B7
000C6491: B6 B7
000D8D14: B6 B7
000E72D3: B6 B7
000E7E0C: B6 B7
000F0D8A: B6 B7
000FAE42: B6 B7
000FAEBA: B6 B7
000FAEE8: B6 B7
000FB01F: B6 B7
000FB046: B6 B7
000FB240: B6 B7
000FB253: B6 B7
000FB716: B6 B7
000FB776: B6 B7
000FB7D6: B6 B7
000FB945: B6 B7
000FB98A: B6 B7
000FBBAA: B6 B7
000FC773: B6 B7
000FC79C: B6 B7
000FC7A3: B6 B7
000FD723: B6 B7
000FD72A: B6 B7
001254E0: B6 B7
0012841A: B6 B7
00145294: B6 B7
00151BD4: B6 B7
00152CFB: B6 B7
001531E0: B6 B7
00154B26: B6 B7
00154C75: B6 B7
00159141: B6 B7
0015943E: B6 B7
00159707: B6 B7
0015B2D9: B6 B7
0015BB52: B6 B7
0015BBB0: B6 B7
00195B77: B6 B7
00195B7D: 3A 3B
00198054: B6 B7
0019AAE5: B6 B7
0019AB66: B6 B7
0019B9EA: B6 B7
001A01A0: B6 B7
/level & /a fix:
Code:
This difference file has been created by IDA Pro
test_max_level
0008EF2E: FA FF
0008EF2F: 00 FF
0008F6C7: FA FF
0008F6C8: 00 FF
Das mit der db dem error da, hab ich immo nicht die nerven für ( heist nachm relogg seit ihr inen level zwischen 1 und 500)
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07/28/2012, 03:07
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 322
Received Thanks: 505
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Gibts doch schon lange....
Hab ich damals public gemacht glaub ich
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07/28/2012, 03:08
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#3
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by MissUnderstoodOne
Gibts doch schon lange....
Hab ich damals public gemacht glaub ich
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Show me Thread marvin oO?
habs halt aus lwl gemacht grade xD
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07/28/2012, 03:13
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#4
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,225
Received Thanks: 4,765
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Damit ists lange nicht getan.
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07/28/2012, 03:16
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 107
Received Thanks: 143
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Musste man in der Game nur bei dem level den Datentyp ändern?
Also von unsigned char auf nen unsigned short? (Bei 65535)
oder musste man da mehr machen?
mfg
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07/28/2012, 03:33
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#6
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elite*gold: 30
Join Date: Aug 2009
Posts: 119
Received Thanks: 44
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Naja nichts großes aber für manche doch sehr hilfreich glaube ich.
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07/28/2012, 03:44
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#7
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by Prσfizσcker94
Damit ists lange nicht getan.
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Also laut IDA schon oO
Quote:
if ( nptr )
gPlayerMaxLevel = strtol(&nptr, 0, 10);
gPlayerMaxLevel = MINMAX(1, gPlayerMaxLevel, 250);
fprintf(
_stderrp__FBSD_1_0,
"PLAYER_MAX_LEVEL: %d",
gPlayerMaxLevel);
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das ist die function.
das gPlayerMaxLevel ist ne variable die abgefragt wird bei jedem levelup.
wenn das level drüber is dann geht nix.
Sonst setzt er das level.
da die levelup funktion dafür:
Quote:
result = (const char *)(a3 + *(_BYTE *)(a1 + 1290));
if ( (signed int)result > gPlayerMaxLevel )
goto LABEL_3;
CHARACTER__SetLevel((unsigned __int8)a3, *(_BYTE *)(a1 + 1290), a1, (unsigned __int8)(*(_BYTE *)(a1 + 1290) + a3));
v9 = *(_BYTE *)(a1 + 1290);
v57 = CHARACTER__GetNextExp(v56, v55, a1);
v58 = CHARACTER__GetName(a1);
v59 = v57;
v10 = 1;
sys_log(0, "LEVELUP: %s %d NEXT EXP %d", v58, v9, v59);
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Sollte ja eigentlich funktionieren da ein Signed int mit 32bit von -2.147.483.647 bis + 2.147.483.647
geht.
Also von daher oO
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07/28/2012, 03:55
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#8
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,225
Received Thanks: 4,765
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Man muss an viele andere Sachen denken:
Und ob die Modifikation an der Game ausreicht, wage ich auch zu bezweifeln.
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07/28/2012, 03:57
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#9
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
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Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by Prσfizσcker94
Man muss an viele andere Sachen denken:
Und ob die Modifikation an der Game ausreicht, wage ich auch zu bezweifeln.
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Ist bei mir eh auf Int und nicht auf tinyint gestellt oO
Also daran hab ich nicht gedacht, da es bei mir eh so eingestellt ist ^^
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07/28/2012, 03:58
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#10
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,225
Received Thanks: 4,765
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Habe absolut keine Lust das jetzt zu testen, wäre cool wenn das mal jemand machen würde
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07/28/2012, 05:42
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 239
Received Thanks: 175
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man müsste außerdem die exp tabelle jumpen, damit die es weiter als 255 geht....
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07/28/2012, 06:30
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#12
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Kommt darauf an, wie man es umsetzt.
Man muss nicht zwangsläufig die exp tabelle jumpen.
Man kann auch einfach ein limit setzen, ab welchem ein fester wert gilt.
Das mit dem Integer begrenzungen etc haben Profizocker und ich ja in ner 3 stunden self-how-to stunde gelernt würd ich mal sagen xD
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07/28/2012, 08:27
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#13
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elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
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Quote:
Originally Posted by Prσfizσcker94
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Warum schaust du in den Docs von MS SQL-Server nach, wenn du mit MySQL arbeitest
BTW glaube ich nicht, dass diese Fix so ohne Weiteres funktioniert.
Es gibt haufenweise Typecasts, bei denen uByte oder Char verwendet wird (was theoretisch dasselbe ist).
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07/28/2012, 08:49
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 382
Received Thanks: 161
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can u make 1000+ statu dif?
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07/28/2012, 09:18
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#15
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Quote:
Originally Posted by M@shkin
Warum schaust du in den Docs von MS SQL-Server nach, wenn du mit MySQL arbeitest
BTW glaube ich nicht, dass diese Fix so ohne Weiteres funktioniert.
Es gibt haufenweise Typecasts, bei denen uByte oder Char verwendet wird (was theoretisch dasselbe ist).
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Darum haben ich und profizocker uns auch von 03 bis 06 uhr hingesetzt und die ganzen Typecast´s die uns im wege standen geändert.
Konnten es bisher nur nochnicht testen.
@vpser: i could try, but i think it will be hard ^^
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