Vielen Dank.
Leider wurde zu diesem Fehler auch noch nichts sinnvolles geschrieben deshalb mach ich es mal.
Fehler Syserr Client:
kennt ja jeder und viele haben dazu geschrieben das der Fehler logischer weise ja durch eine Textur ausgelöst wird die es schon gibt.Quote:
0229 12:06:50467 :: CInstanceBase::AttachTextTail - VID [33778] ALREADY EXIST
Stimmt leider nicht, die Behebung des Fehlers ist so simpel da kommste garnicht drauf auf den ersten Blick.
Bei mir wurde der Fehler ausgelöst wenn ich das Pferd gerufen haben. Millitärpferd muss ich wohl dazu sagen.
Nun zum FIX bitte nicht schmunzeln.
Falsch:
Quote:
ScriptType RaceDataScript
BaseModelFileName "D:/YMIR WORK/npc/horse2/horse2_normal.GR2"
Group ShapeData
{
PathName "d:/ymir work/npc/horse2/"
ShapeDataCount 1
Group ShapeData00
{
ShapeIndex 0
Model "horse2_normal.GR2"
SourceSkin "horse_normal01.dds"
TargetSkin "horse_member01.dds"
}
}
Group AttachingData
{
AttachingDataCount 2
Group AttachingData00
{
AttachingDataType 1
isAttaching 0
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "horse_bip01"
CollisionType 1
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 100.000000
Position 0.000000 0.000000 100.000000
}
}
Group AttachingData01
{
AttachingDataType 1
isAttaching 0
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "horse_bip01"
CollisionType 3
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 110.000000
Position 0.000000 0.000000 100.000000
}
}
}
Richtig:
Na wem fällt es auf das da nur eine Leerzeile fehlt über Group AttachingData, kleine Ursache grosse Wirkung mal wieder, übrigends die horse dateien von DE sind völlig verbuggt, aber sowas ist sicherlich dem ein oder anderen schon aufgefallen.Quote:
ScriptType RaceDataScript
BaseModelFileName "D:/YMIR WORK/npc/horse2/horse2_normal.GR2"
Group ShapeData
{
PathName "d:/ymir work/npc/horse2/"
ShapeDataCount 1
Group ShapeData00
{
ShapeIndex 0
Model "horse2_normal.GR2"
SourceSkin "horse_normal01.dds"
TargetSkin "horse_member01.dds"
}
}
Group AttachingData
{
AttachingDataCount 2
Group AttachingData00
{
AttachingDataType 1
isAttaching 0
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "horse_bip01"
CollisionType 1
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 100.000000
Position 0.000000 0.000000 100.000000
}
}
Group AttachingData01
{
AttachingDataType 1
isAttaching 0
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "horse_bip01"
CollisionType 3
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 110.000000
Position 0.000000 0.000000 100.000000
}
}
}
Dieser Fehler wird immer nur in den Dateien ausgelöst wo eben diese mehrfach Texturen angegeben werden.
Aber iss wirklich schon lachhaft sowas.
Mfg Shoxx






