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[Mini release] Fertigkeiten Setzung only GM!

Discussion on [Mini release] Fertigkeiten Setzung only GM! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
.Risan.'s Avatar
 
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[Mini release] Fertigkeiten Setzung only GM!

Da ich gerade dabei bin bei mir Einige quests umzuschreiben und kleiner und schöner zu machen.

Mach ich mal ein Teil davon pub:

PHP Code:
quest gm_item begin
    state start begin
        
function skillsett(a,b,c,d)
            if 
== 99999999999 then
                command
("setsk 124 50")
                
command("setsk 131 50")
                
command("setsk 121 50")
                
command("setsk 129 50")
                
command("setsk 126 50")
                
command("setsk 127 50")
                
command("setsk 128 50")
                
command("setsk 137 59"
                
command("setsk 138 59"
                
command("setsk 139 59"
                
command("setsk 140 59"
                
command("setsk 125 59"
                
command("setsk 130 59")
                
say("Bergbau P")
                
say("Pferde Rufen P")
                
say("Führung P")
                
say("Verwandeln P")
                
say("Rot sprachen P")
                
say("Gelb sprachen P")
                
say("Pferdeskills P")
                
say("Reiten P")
                return
            
end
            pc
.set_skill_group(""..d.."")
            
a
            
while i  <= do
            
pc.set_skill_level(""..i..""""..c.."")
            
1
            command
("setsk "..a.." "..c.."")
        
end

        when 80041.
use with pc.is_gm() or pc.get_gm_level() >= 2 begin --Setzt dort eure VNUM
            say
("Womit kann ich ihnen dienen?")
            
local s select("Skill setzen""Schließen")
            if 
== 1 then
                say
("Welche Skillrichtung wählst du?")
                if 
pc job == 0 then
                    local s 
select("Groß Meister Mentalo""Perfekter Meister Mentalo""Groß Meister Körper""Perfekter Meister Körper""Pferd usw. setzen""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(16,21,30,2)    
                        
say("Mentalo Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                        gm_item
.skillsett(16,21,59,2)    
                        
say("Mentalo Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(1,6,30,1)    
                        
say("körper Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(1,6,59,1)    
                        
say("körper Perfekt Meister")
                    elseif 
== 5 then    
                        gm_item
.skillsett(99999999999)
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 1 then
                    local s 
select("Groß Meister Nahkampf""Perfekter Meister Nahkampf""Groß Meister Fernkampf""Perfekter Meister Fernkampf""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(31,36,30,1)    
                        
say("Nahkampf Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then
                        gm_item
.skillsett(3,36,59,1)    
                        
say("Nahkampf Perfekt Meister")    
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(46,51,30,2)    
                        
say("Fernkampf Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(46,51,59,2)    
                        
say("Fernkampf Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 2 then
                    local s 
select("Groß Meister Waffenmagie""Perfekter Meister Waffenmagie""Groß Meister Schwarzemagie""Perfekter Meister Schwarzemagie""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(61,66,30,1)    
                        
say("Waffenmagie Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                           gm_item
.skillsett(61,6,59,1)    
                        
say("Waffenmagie Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(76,81,30,2)   
                        
say("Schwarzemagie Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(76,81,59,2)  
                        
say("Schwarzemagie Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 3 then
                    local s 
select("Groß Meister Drachen""Perfekter Meister Drachen""Groß Meister Heilung""Perfekter Meister Heilung""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(91,96,30,1)   
                        
say("Drachen Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                        gm_item
.skillsett(91,96,59,1)    
                        
say("Drachen Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(106,111,30,2)  
                        
say("Heilung Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(106,111,59,2)   
                        
say("Heilung Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end    
                end
            end
        end 
    end    
end 
Damit könnt ihr als GM oder GM-Level 2 und höher euch selber neue Skills setzen.

Best Regards,
Risan

EDIT:
Seh gerade, wenn ich es etwas umschreibe Code noch kleiner werden kann.
Und nur noch Viertel davon brauch. Naja ich lass es mal so.
.Risan. is offline  
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8 Users
Old 05/17/2011, 17:15   #2
 
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bei deiner quest gibts nen fehler beim einlesen

kommt folgendes

assertion failure : nested==0
gm_item.quest:89Abort trap (core dumped
rcracing is offline  
Old 05/17/2011, 17:18   #3
 
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Ein End zu wenig/zu viel

In der Function skillsett ist am Ende ein End zu viel
Am Ende fehlen 2 End´s!

Quest überarbeitet, kannst du oben einfügen:
PHP Code:
quest gm_item begin
    state start begin
        
function tanakas(a)
            
local anzahl a
            i 
1
            
while i  <= anzahl do
                
mob.spawn(5005,130,130,1)
                
1
            end
        end
        
function skillsett(a,b,c,d)
            if 
== 99999999999 then
                command
("setsk 124 50")
                
command("setsk 131 50")
                
command("setsk 121 50")
                
command("setsk 129 50")
                
command("setsk 126 50")
                
command("setsk 127 50")
                
command("setsk 128 50")
                
command("setsk 137 59"
                
command("setsk 138 59"
                
command("setsk 139 59"
                
command("setsk 140 59"
                
command("setsk 125 59"
                
command("setsk 130 59")
                
say("Bergbau P")
                
say("Pferde Rufen P")
                
say("Führung P")
                
say("Verwandeln P")
                
say("Rot sprachen P")
                
say("Gelb sprachen P")
                
say("Pferdeskills P")
                
say("Reiten P")
                return
            
end
            pc
.set_skill_group(""..d.."")
            
a
            
while i  <= do
            
pc.set_skill_level(""..i..""""..c.."")
            
1
            command
("setsk "..a.." "..c.."")
        
end

        when 80041.
use with pc.is_gm() or pc.get_gm_level() >= 2 begin --Setzt dort eure VNUM
            say
("Womit kann ich ihnen dienen?")
            
local s select("Skill setzen""Schließen")
            if 
== 1 then
                say
("Welche Skillrichtung wählst du?")
                if 
pc job == 0 then
                    local s 
select("Groß Meister Mentalo""Perfekter Meister Mentalo""Groß Meister Körper""Perfekter Meister Körper""Pferd usw. setzen""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(16,21,30,2)    
                        
say("Mentalo Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                        gm_item
.skillsett(16,21,59,2)    
                        
say("Mentalo Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(1,6,30,1)    
                        
say("körper Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(1,6,59,1)    
                        
say("körper Perfekt Meister")
                    elseif 
== 5 then    
                        gm_item
.skillsett(99999999999)
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 1 then
                    local s 
select("Groß Meister Nahkampf""Perfekter Meister Nahkampf""Groß Meister Fernkampf""Perfekter Meister Fernkampf""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(31,36,30,1)    
                        
say("Nahkampf Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then
                        gm_item
.skillsett(3,36,59,1)    
                        
say("Nahkampf Perfekt Meister")    
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(46,51,30,2)    
                        
say("Fernkampf Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(46,51,59,2)    
                        
say("Fernkampf Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 2 then
                    local s 
select("Groß Meister Waffenmagie""Perfekter Meister Waffenmagie""Groß Meister Schwarzemagie""Perfekter Meister Schwarzemagie""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(61,66,30,1)    
                        
say("Waffenmagie Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                           gm_item
.skillsett(61,6,59,1)    
                        
say("Waffenmagie Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(76,81,30,2)   
                        
say("Schwarzemagie Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(76,81,59,2)  
                        
say("Schwarzemagie Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 3 then
                    local s 
select("Groß Meister Drachen""Perfekter Meister Drachen""Groß Meister Heilung""Perfekter Meister Heilung""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(91,96,30,1)   
                        
say("Drachen Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                        gm_item
.skillsett(91,96,59,1)    
                        
say("Drachen Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(106,111,30,2)  
                        
say("Heilung Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(106,111,59,2)   
                        
say("Heilung Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end    
                end
            end
        end 
    end    
end 
0x4D617276 is offline  
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Old 05/17/2011, 17:30   #4
 
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danke dir
rcracing is offline  
Old 05/17/2011, 17:30   #5
 
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@0x4D617276: Danke hab nur rauskopiert und in epvp die dinge rausgemacht nicht reingehören.
Beispiel Tanaka, was eben komplett erweitert habe.
.Risan. is offline  
Old 05/17/2011, 17:56   #6
 
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gute sache.danke
FbFunnY is offline  
Old 05/20/2011, 19:21   #7
 
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Quote:
Originally Posted by 0x4D617276 View Post
Ein End zu wenig/zu viel

In der Function skillsett ist am Ende ein End zu viel
Am Ende fehlen 2 End´s!

Quest überarbeitet, kannst du oben einfügen:
PHP Code:
quest gm_item begin
    state start begin
        
function tanakas(a)
            
local anzahl a
            i 
1
            
while i  <= anzahl do
                
mob.spawn(5005,130,130,1)
                
1
            end
        end
        
function skillsett(a,b,c,d)
            if 
== 99999999999 then
                command
("setsk 124 50")
                
command("setsk 131 50")
                
command("setsk 121 50")
                
command("setsk 129 50")
                
command("setsk 126 50")
                
command("setsk 127 50")
                
command("setsk 128 50")
                
command("setsk 137 59"
                
command("setsk 138 59"
                
command("setsk 139 59"
                
command("setsk 140 59"
                
command("setsk 125 59"
                
command("setsk 130 59")
                
say("Bergbau P")
                
say("Pferde Rufen P")
                
say("Führung P")
                
say("Verwandeln P")
                
say("Rot sprachen P")
                
say("Gelb sprachen P")
                
say("Pferdeskills P")
                
say("Reiten P")
                return
            
end
            pc
.set_skill_group(""..d.."")
            
a
            
while i  <= do
            
pc.set_skill_level(""..i..""""..c.."")
            
1
            command
("setsk "..a.." "..c.."")
        
end

        when 80041.
use with pc.is_gm() or pc.get_gm_level() >= 2 begin --Setzt dort eure VNUM
            say
("Womit kann ich ihnen dienen?")
            
local s select("Skill setzen""Schließen")
            if 
== 1 then
                say
("Welche Skillrichtung wählst du?")
                if 
pc job == 0 then
                    local s 
select("Groß Meister Mentalo""Perfekter Meister Mentalo""Groß Meister Körper""Perfekter Meister Körper""Pferd usw. setzen""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(16,21,30,2)    
                        
say("Mentalo Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                        gm_item
.skillsett(16,21,59,2)    
                        
say("Mentalo Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(1,6,30,1)    
                        
say("körper Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(1,6,59,1)    
                        
say("körper Perfekt Meister")
                    elseif 
== 5 then    
                        gm_item
.skillsett(99999999999)
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 1 then
                    local s 
select("Groß Meister Nahkampf""Perfekter Meister Nahkampf""Groß Meister Fernkampf""Perfekter Meister Fernkampf""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(31,36,30,1)    
                        
say("Nahkampf Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then
                        gm_item
.skillsett(3,36,59,1)    
                        
say("Nahkampf Perfekt Meister")    
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(46,51,30,2)    
                        
say("Fernkampf Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(46,51,59,2)    
                        
say("Fernkampf Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 2 then
                    local s 
select("Groß Meister Waffenmagie""Perfekter Meister Waffenmagie""Groß Meister Schwarzemagie""Perfekter Meister Schwarzemagie""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(61,66,30,1)    
                        
say("Waffenmagie Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                           gm_item
.skillsett(61,6,59,1)    
                        
say("Waffenmagie Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(76,81,30,2)   
                        
say("Schwarzemagie Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(76,81,59,2)  
                        
say("Schwarzemagie Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end
                
elseif pc job == 3 then
                    local s 
select("Groß Meister Drachen""Perfekter Meister Drachen""Groß Meister Heilung""Perfekter Meister Heilung""Schließen")
                    if 
== 1 then    
                        gm_item
.skillsett(91,96,30,1)   
                        
say("Drachen Groß Meister")
                    elseif 
== 2 then    
                        gm_item
.skillsett(91,96,59,1)    
                        
say("Drachen Perfekt Meister")
                    elseif 
== 3 then    
                        gm_item
.skillsett(106,111,30,2)  
                        
say("Heilung Groß Meister")
                    elseif 
== 4 then    
                        gm_item
.skillsett(106,111,59,2)   
                        
say("Heilung Perfekt Meister")
                    else
                        return
                    
end    
                end
            end
        end 
    end    
end 
Ich weiss das es hier schon einige "P Mach" Quests gibt.
Und da in letzter Zeit nichts tolles mehr Pub kommt.
Und wenn doch was released ist es so unnötig.
Von daher XD..

Aber 100% nicht so wie ich sie geschrieben habe..

Best Regards,
Risan (Woody oder Avandor_mag_mich <- hatte ich viele Namen xD)
.Risan. is offline  
Old 05/20/2011, 19:47   #8
 
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Wird ein while nicht normalerweise mit einem done, end oder fi beendet?
Daroolein is offline  
Old 05/20/2011, 20:32   #9
 
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Nein, While (Schleife auch genannt) geht erst zuwende, wenn die IF erfüllt ist..

Allerdings ist es witzig, wenn sie nie ein ende hat. xD.. Bei Programmen stürzt das ab, bei Metin hab das noch nicht probiert xD.. Vermute mal Map oder Core ;D
.Risan. is offline  
Old 05/20/2011, 20:40   #10
 
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Originally Posted by Risan View Post
Nein, While (Schleife auch genannt) geht erst zuwende, wenn die IF erfüllt ist..

Allerdings ist es witzig, wenn sie nie ein ende hat. xD.. Bei Programmen stürzt das ab, bei Metin hab das noch nicht probiert xD.. Vermute mal Map oder Core ;D
Serverabsturz
Durfte danach neu aufsetzen xD
√π. is offline  
Old 05/21/2011, 15:02   #11
 
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normalerweise reicht "sektsk 40" für einen p skill... ist aber nicht ein wahnsinnig gravierender Unterschied
Metin2freak99 is offline  
Old 05/21/2011, 15:53   #12
 
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Originally Posted by Metin2freak99 View Post
normalerweise reicht "sektsk 40" für einen p skill... ist aber nicht ein wahnsinnig gravierender Unterschied
Um genauer zu sein machts keinen Unterschied^^
√π. is offline  
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