Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[RELEASE]Lottoquest & Slotquestfix

Discussion on [RELEASE]Lottoquest & Slotquestfix within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
[RELEASE]Lottoquest & Slotquestfix

So, gestern bin ich mit der Lottoquest fertig geworden. Soweit ichs gesehen habe wurde auch nirgendwo eine gepubt. Hier mal ein kleiner Ablauf + Datensammlung:

- Momentaner NPC = Uriel
- Spieler kauft sich n Ticket wo er sechs Zahlen eingibt (kosten 10kk)
- Durch wiederholtes eingeben wird der Schein überschrieben
- Die eigenen Zahlen können jederzeit beim NPC nachgeguckt werden
- Ein GM kann dann "die Trommel drehen" und es kommen sechs Zufallszahlen die ausgeschrieben werden
- Die Spieler können solange, bis ein GM die nächste Runde startet, checken, ob ihre Zahlen mit den Lottozahlen übereinstimmt
- Lässt ein Spieler checken obs richtig ist wird der Schein "gelöscht"
- Hauptgewinn inmom 10kkk eingeschrieben (20 Seelis ausgegeben), welches sich mit Barren auszahlt. Wer keine Barren hat sollte den Gewinn in Zeile 52 ändern
- Ein GM kann die nächste Runde starten

Kleine aber feine Sache, Chance 1 : 900.000 (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Kann sein, dass ich oben was vergessen habe aufzulisten, aber seit abenteurer und findets selbst heraus
Quest wurde von mir getestet und dort kann sich niemand den Hauptgewinn "erschleichen"

------------------------------------------------------------------------

Zweiter Teil, der Slotquestfix. Irgendwo hatte ich mal so eine gefunden mit ein paar Fischen usw. und da war mir aufgefallen, dass es da ein paar Probleme mit dem Hauptgewinnen sowie mit den Layout gab.
Ich hab das ganze mal ein bischen ausführlicher geschrieben + richtige Fischkombinationen angegeben, um einen Hauptgewinn zu erziehelen.
Den Link zum Original werde ich gleich reineditieren. Gewinne sollten auf den eigenen Server angepasst werden, bei problemen helfe ich gerne über PN's.

Falls es davon schon überarbeitete Versionen geben sollte kann ich nichts ändern, ich finde trotzdem dass meine schön übersichtlich ist^^

MfG Googler77

€dit:
Attached Files
File Type: zip slot2.zip (1.2 KB, 157 views)
File Type: zip lotto.zip (1.2 KB, 252 views)
√π. is offline  
Thanks
11 Users
Old 04/03/2011, 17:05   #2
 
.Nyu.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 340
Received Thanks: 86
danke das mit der lotto quest hab ich noch nie gesehen^^
.Nyu. is offline  
Old 04/03/2011, 17:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 818
Received Thanks: 974
Screens oder so??
Lotto passt meiner Meinung nach nicht in Metin2, obwohl es zwar schon von Anfang an drin ist, aber trotzdem passt es nicht xD

Aber Thanks für die Arbeit, die Quests sehen gut aus
0x4D617276 is offline  
Old 04/03/2011, 17:13   #4
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Mache gleich mal n Video davon
√π. is offline  
Old 04/03/2011, 17:19   #5
 
.Shanks's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 366
Received Thanks: 143
Quest sieht gut aus. Hatte sowas ähnliches mit einem Gewinnspiel mal geschrieben.

-Gib eine Zahl von 1-50 ein, 2%ige gewinnchance

Ist aber ne gute Idee

Mfg
.Shanks is offline  
Old 04/03/2011, 17:42   #6
 
.Risan.'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
Ich guck mir den Code Später an, aber denke mal du hast es drauf ^^
.Risan. is offline  
Old 04/03/2011, 18:01   #7
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Dankeschön^^
Video geht leider nicht da mein Aufnahmeprogramm spinnt... Also wer angst davor hat testets auf seinen Hamachiserver oä
√π. is offline  
Old 04/03/2011, 18:49   #8
 
3jfx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 389
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Googler77 View Post
So, gestern bin ich mit der Lottoquest fertig geworden. Soweit ichs gesehen habe wurde auch nirgendwo eine gepubt. Hier mal ein kleiner Ablauf + Datensammlung:

- Momentaner NPC = Uriel
- Spieler kauft sich n Ticket wo er sechs Zahlen eingibt (kosten 10kk)
- Durch wiederholtes eingeben wird der Schein überschrieben
- Die eigenen Zahlen können jederzeit beim NPC nachgeguckt werden
- Ein GM kann dann "die Trommel drehen" und es kommen sechs Zufallszahlen die ausgeschrieben werden
- Die Spieler können solange, bis ein GM die nächste Runde startet, checken, ob ihre Zahlen mit den Lottozahlen übereinstimmt
- Lässt ein Spieler checken obs richtig ist wird der Schein "gelöscht"
- Hauptgewinn inmom 10kkk eingeschrieben (20 Seelis ausgegeben), welches sich mit Barren auszahlt. Wer keine Barren hat sollte den Gewinn in Zeile 52 ändern
- Ein GM kann die nächste Runde starten

Kleine aber feine Sache, Chance 1 : 900.000 (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Kann sein, dass ich oben was vergessen habe aufzulisten, aber seit abenteurer und findets selbst heraus
Quest wurde von mir getestet und dort kann sich niemand den Hauptgewinn "erschleichen"
als ich mir das durchgelesen hab, dachte ich du hast meine quest geklaut xD da ist nämlich nur der gewinn anders
3jfx is offline  
Old 04/03/2011, 19:04   #9
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Hab keine vorher gesehen und ich wurde gestern gefragt ob das möglich währe, deshalb hab ichs probiert und hat geklappt^^
√π. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2014, 14:53   #10

 
DreamT™'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2014
Posts: 895
Received Thanks: 388
Habe deine Quest erst gerade entdeckt sieht mal nicht schlecht aus, werde sie aber noch etwas abändern. Danke für das Releas!
DreamT™ is offline  
Old 11/13/2014, 16:45   #11
 
-Zhui-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 895
Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by DreamT™ View Post
Habe deine Quest erst gerade entdeckt sieht mal nicht schlecht aus, werde sie aber noch etwas abändern. Danke für das Releas!
Hast du mal auf's Datum vom Letzten Post geschaut?
-Zhui- is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.