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[HowTo] Schmied ändern (NPC's)

Discussion on [HowTo] Schmied ändern (NPC's) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
Flοw's Avatar
 
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Post [HowTo] Schmied ändern (NPC's)

Hi Leute.

Heute möchte ich euch erklären,
wie ihr eure NPC's Clientside tauscht / bearbeitet.

Mein Bespiel wird der Schmied sein,
da dieser bei mir ziemlich verhasst ist und ich dort gerne einen anderen NPC stehen habe.

Also dann, los geht's.

1. Downloaded euch .
2. Befolgt sein Tutorial, nur dass ihr die NPC anstatt der PC entpackt.
3. Geht in den in den Ordner "Source" und öffnet von dort den Ordner "npc".
4. Geht in den Ordner "blacksmith"
5. Nun könnt ihr die .dds bearbeiten, oder aber die datei blacksmith.msm öffnen.
6. Ich öffnete die .msm mit Notepad++ und habe mich nun um den Pfad in der 2. Zeile gekümmert.
7. Der ebengenannte Pfad gibt an welche .dds Ingame als Schmied ("blacksmith") angezeigt werden soll.
8. Diesen ändert ihr nun nach belieben, ich habe ihn mit der gm.gr2 verlinkt.
9. Zwischenschritt:
10. Ihr speichert ab und packt alles nach xDarki's Anleitung wieder. (Nicht das zurückverschieben in den Clienten vergessen!)
11. Ihr loggt auch ein und freut euch, dass ihr nichtmehr dem verhassten Schmied in's Angesicht blickt.

Fast hätte ich vergessen zu sagen,
dass die neuen NPC's die selben Bewegungen machen wie der alte, sprich:
Wenn ihr Schmied und Gemi tauscht, wischt sich die Gemi über die Stirn und der Schmied bückt sich nach vorne.

Der NPC unter dem Namen "GM" sieht wie folgt aus:

Wie gesagt, damit könnt ihr NPC's nach beliebem tauschen.

Ihr wisst nicht welche NPC's welche Ordnerpfade haben / die deutschen sein sollen ?
Kein Problem.

Sofern die Anfrage nach diesem Tutorial groß genug ist,
folgt noch ein VTuT.

Ich hätte das ganze auch für mich behalten können und einen NPC nach dem anderen Releasen können und so mir eine menge Thanks-Hunten,
aber da ich nicht so bin, und alles schön verlinkt habe und somit xDarki und Jani2oo9 keine Thanks "klaue" erwarte / erhoffe ich mir hierauf ein Thanks.
Es ist nicht so schwer, und wenn man erstmal geklickt hat tut es wirklich gut..., probiert es aus

Gruß

(c) by 'Flow
Flοw is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/16/2011, 19:37   #2
 
lfcmaus's Avatar
 
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Post

ähm ich will dir nicht zu nahe treten
aber es sollte bekannt sien wie man neue npc erstellt
und wie man npc dupliziert

wie man ja an diesen bild erkennt
lfcmaus is offline  
Old 02/16/2011, 19:39   #3
 
Flοw's Avatar
 
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Tja,

aber gibt es ein Tutorial ?

Nein.
Flοw is offline  
Old 02/16/2011, 19:41   #4
 
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Ich finds gut.
Nice work.
Thanks.
:awesome: is offline  
Old 02/16/2011, 19:42   #5
 
Flοw's Avatar
 
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Na immerhin gibts noch Leute,
die sich für die Mühe von anderen bedanken ;o

thanks awesome.
Flοw is offline  
Old 02/16/2011, 19:49   #6
 
lfcmaus's Avatar
 
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joa schonmal die how to neue mobs einfügen angeschaut?^^
du machst nichts ausser npc a mit npc b tauschen
am ende haste dennoch die vorhandenen

ist zwar nett gemeind das du die vielen zeichen da hin getippt hast
aber naja ne
lfcmaus is offline  
Old 02/16/2011, 19:52   #7
 
.Delta's Avatar
 
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schönes Tutorial, auch wenns (für mich) nichts Neues ist.
.Delta is offline  
Thanks
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Old 02/16/2011, 19:54   #8
 
Flοw's Avatar
 
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Originally Posted by lfcmaus View Post
joa schonmal die how to neue mobs einfügen angeschaut?^^
du machst nichts ausser npc a mit npc b tauschen
am ende haste dennoch die vorhandenen

ist zwar nett gemeind das du die vielen zeichen da hin getippt hast
aber naja ne
Also soll ichs löschen,
20mal den Schmied anders anpinseln,
jedes mal hochladen und insgesamt Hunderte von Thanks kassieren ?
Im ersten Fall würdest du mich vermutlich als Thankshunter bschimpfen und hier ist die wurscht was ich mache ?
Wenns dir nicht passt, dann schließ doch den thread


Edit:

Danke Delta,

war es so schwer positiv zu denken ?
Flοw is offline  
Old 02/16/2011, 20:20   #9
 
.SeVeN.'s Avatar
 
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Originally Posted by lfcmaus View Post
joa schonmal die how to neue mobs einfügen angeschaut?^^
du machst nichts ausser npc a mit npc b tauschen
am ende haste dennoch die vorhandenen

ist zwar nett gemeind das du die vielen zeichen da hin getippt hast
aber naja ne
Immer diese Flamer...
Wenn du denkst, dass es nicht gebraucht wird, warum liest du es dir dann durch?
Sowas hilft hier echt keinem weiter.
Er hat es gut erklärt und für die Anfänger ist auch nicht alles selbstverständlich!

MfG
.SeVeN. is offline  
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Old 02/17/2011, 14:12   #10
 
Flοw's Avatar
 
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Originally Posted by .SeVeN. View Post
Immer diese Flamer...
Wenn du denkst, dass es nicht gebraucht wird, warum liest du es dir dann durch?
Sowas hilft hier echt keinem weiter.
Er hat es gut erklärt und für die Anfänger ist auch nicht alles selbstverständlich!

MfG
Vorallem teile ich gerne das wissen,
das ich mir auch eben erst angeeignet habe.

Also gestern hätte ich so ein Tutorial dringend gebraucht,
Und da ich denke, dass dieses Tutorial anderen weiterhelfen kann (vorallem anfängern) und da noch keins existierte habe ich es halt geschrieben
Flοw is offline  
Old 02/17/2011, 14:30   #11
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
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Coole Variante dass der dann die Animationen von dem anderen macht nice hastn Thx.
Aber wenn man nur die NPCs tauschen will muss man doch eig nur in der npclist.txt in der root bei 20016(SchmiedVnum) das blacksmith hinter der Zahl wegmachen und dann den Ordnername von dem neuen NPC reinschreiben oder???
Nya deine Variante is auf jeden Fall auch cool hastn Thx Nice Work
PhanToM.LorD is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2011, 14:42   #12
 
Flοw's Avatar
 
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Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, sorry.

Bin selbst noch nicht sher erfahren, habe diese Methode gestern entdeckt und gemerkt, dass es noch garkeinen tut gibt,
aus keinem anderem Grund habe ich mir die Mühe gemacht
Flοw is offline  
Old 02/17/2011, 14:51   #13
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
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Ja man kanns auf die beiden Varianten machen.
Bei deiner macht der neue NPC halt die Animationen vom Schmied oder bzw vom alten NPC der ersetzt wird und bei dem Ordnernamen austauschen macht der neue NPC halt seine eigenen Animationen die er auch normal macht.Mal son Reittier als Schmied ne Spass.Dein "neuer" Schmied hat Style
PhanToM.LorD is offline  
Old 02/17/2011, 14:57   #14
 
Flοw's Avatar
 
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Danke

Das sollte ehrlich gesagt auch irgendwie mit Pferden gehen ^^

Naja, wahrscheinlich bewegen die sich dann einfach gar nicht,
sonst könnte es aeußert komisch aussehen
Flοw is offline  
Old 02/17/2011, 14:59   #15
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
elite*gold: 29
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Meinstu ein Pferd als Schmied oder was meinstu grade?^^
PhanToM.LorD is offline  
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