Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[IDEE]Hamachi Network

Discussion on [IDEE]Hamachi Network within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Wie findet ihr es ein Hamachinetwork zu erstellen?
Ja das ist eine tolle Idee. 9 47.37%
Ich stimme für Ja! 0 0%
Man kann es ja mal versuchen. 2 10.53%
Ne... des geht gar nicht gut. 2 10.53%
Die Hamachiserver sollen VERRECKEN!!!!!!! 6 31.58%
Voters: 19. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
NoObKiLLyOu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 54
Exclamation [IDEE]Hamachi Network

Hallo

Vorwort:

Fast jeder von uns hatte mal einen Hamachiserver, ob er Erfolg hatte spielte immer von verschiedenen Faktoren eine Rolle. Der Durchschnitt der Spieleranzahl liegt bei 20 - 30 Spielern es gibt nur wenige die wirklich mehr als 50 Spieler haben. Nun sind ein paar User zu mir gekommen und haben mich gefragt ob es machbar wäre ein Hamachinetwork zu eröffnen. Sie hatten aber keinerlei Ahnung wie sie dies Verwirklichen könnten, nun habe ich beschloßen mal ein Grundkonzept zu entwickeln.

Was ist ein Hamachinetwork

Ich weis nicht ob schon jemand was von einem BSDNetwork gehört hat, aber dort sind verschiedene Rootserver in einem Netzwerk und helfen sich gegenseitig. Wir wollen das auch machen, aber nur so, dass es eine große Auswahl an guten Hamachiserver gibt, die getestet und mehrere Stunden Online sind.

Beschreibung

Das Hamachinetwork wird ein großes Netzwerk aus vielen Hamachiservern sein, dass geprüfte Server zur verfügung stellen wird. Jeder Server muss bestimmte Vorrausetzungen erfüllen, um Aufgenommen zu werden, aber dazu später. Das Team wird auf jedem Hamachiserver Zugriff haben (Damit ist gemeint, dass diese einen Admin-Account haben.)und den Server so bewachen können. Das ist natürlich auch so gedacht, um dem Server selbst zu unterstützen. Es wird verschiedene Kategorien geben wie zum Beispiel: FunServer Oldschoolserver.... Das jeder Server auf dem gleichen Stand ist, müssen auf jedem Server die gleichen Updates durchgeführt werden. Sollte es vorkommen, das ein Server das Update nicht Termingerecht fertiggestellt hat, so wird der Server erstmal als Outdatet angezeigt, sollte dann nach einer Woche ohne Entschuldigung immer noch kein Update durchgeführt sein, so wird der Server aus dem Netzwerk geworfen.

Wenn ein Hoster, dass Updaten nicht alleine schafft unterstützt ihn das Team um den Server auf den schnellsten Weg Up to Date zu machen.

Vorraussetzungen

Natürlich muss ein Server auch gewisse Vorrausetzungen haben:

- Gleiche Serverfiles
- Reittiere müssen Entbuggt sein
- Gleiche Shops (Unterschiedlich bei den Kategorien)
- Gleiche Rates (Unterschiedlich bei den Kategorien)
- Einen Pc mit min. 2GB Ram
- Einen Pc mit gutem Prozessor (min. Dual)
- Einen Pc mit guter Grafikkarte (Speicher sollte min. bei 1G liegen)
- Hoster sollte Korperativ sein
- Flexibel wegen den Onlinestunden (Dazu weiter unten)
- Der Server muss mit dem Einheitlichenclient kompatibel sein (Sollte eigentlich kein Problem sein wenn man alles so hat wie es vorgeschrieben bekommt.)

Onlinezeiten

Jeder Server muss eine bestimmte Zahl an Stunden in der Woche Online gewesen sein. Auf wieviel Stunden wir das ganze festlegen ist noch nicht ganz beschloßen.

Hamachinetzwerke

Natürlich hat jeder Server noch seine Hamachinetzwerke, da es anderst nicht geht. Jeder Server muss sich selbst um die Netzwerke kümmern. Wir werden aber auf der Homepage eine Funktion einbauen, sodass Spieler die Admins informieren können das auf dem Server X alle Netzwerke voll sind. Die Admins werden dann den Hoster informieren.

Einheitliches Client

Wenn einmal 20 Server im Hamachinetwork sind und diese alle ihre eigenen Clients haben wird das sehr Unübersichtlich und nicht mehr Einheitlich. So könnten auch die Admins den Server nicht mehr helfen, da jeder anderst ist. Somit haben wir beschloßen ein Einheitliches Client zu erstellen mit einem Patcher so dass man nicht immer ein neues Client downloaden muss. So ist auch gewährleistet, dass jeder Server einheitlich ist.

Schlusswort

So jetzt seit ihr dran, wie findet ihr es, ein Hamachinetwork ?
Eure Meinung ist nun gefragt.

Ich selber finde es eine gute Idee, da die Hamachiserver auch eine Chance verdient haben, viele Spieleranzahlen zu haben.

EDIT: Ich habe das ganze nochmal geschrieben, dass es besser zu verstehen ist!


Bitte keine Beleidigungen (Wir leben doch alle in einer Sozialenwelt)

MfG

MrProBBeR
NoObKiLLyOu is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2010, 18:29   #2
 
.NexT's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,032
Received Thanks: 451
Von mir aus sollen die verrecken.
Es gibt genug Rootserver.
.NexT is offline  
Old 12/08/2010, 18:33   #3
 
Lore7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 708
Received Thanks: 148
Ich habe das nicht wirklich verstanden
1. schrift größer machen
2. bisschen Mühe geben mit rechtschreibung weil manchmal habe ich das problem das ich den sinn überhaupt nicht verstehe
Danke
Lore7 is offline  
Old 12/08/2010, 18:33   #4
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Nette Idee. Nur dann sollte es so sein das ein "Team" das aus etwa 3 - 8 Leuten besteht, das Networik leitet und dann über die Server zu sagen hat. Also das z.b alle Server die in dem Netzwerk sind bestimmte erforderungen erfüllen müssen wie z.b alle müssen die neuen Reittiere haben. Und wenn ein Server hilfe braucht das die Serveradmin's sich untereinander helfen also ich finde die Idee gut, wenn die Netzwerkleitung dann verantwortungsbewusste Menschen machen und die Serveradmin's vorher geprüft werden. Und ein Einheitsclient mit Patcher wäre gut

mfg
Critone is offline  
Old 12/08/2010, 18:43   #5
 
NoObKiLLyOu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Critone View Post
Nette Idee. Nur dann sollte es so sein das ein "Team" das aus etwa 3 - 8 Leuten besteht, das Networik leitet und dann über die Server zu sagen hat. Also das z.b alle Server die in dem Netzwerk sind bestimmte erforderungen erfüllen müssen wie z.b alle müssen die neuen Reittiere haben. Und wenn ein Server hilfe braucht das die Serveradmin's sich untereinander helfen also ich finde die Idee gut, wenn die Netzwerkleitung dann verantwortungsbewusste Menschen machen und die Serveradmin's vorher geprüft werden. Und ein Einheitsclient mit Patcher wäre gut

mfg
So habe ich es auch in etwa gedacht deshalb sind die Server, die neu dazu kommen auch erstmal "Testserver", um sie zutesten.
NoObKiLLyOu is offline  
Old 12/08/2010, 18:45   #6
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
eig ne gute idee ... hätte vlt sogar interesse mitzuwirken .. kannst ja bei interesse pn
NotEnoughForYou is offline  
Old 12/08/2010, 18:59   #7
 
xXSh4DoWXx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 48
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by .NexT View Post
Von mir aus sollen die verrecken.
Es gibt genug Rootserver.
Richtig

wie ich als erstes hamachi dann Root server dann wurde ich gm Auf root server und jetzt 2011 Werde besitzer von 3 RootServer Also die hamachi spieler wollen gm werde Dann macht mal ne Perfekte Bewerbung auf ein root server (Keine Google oder von ein anderen Copy&Past machen)

xXSh4DoWXx is offline  
Old 12/08/2010, 19:29   #8
 
NoObKiLLyOu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 54
So ich habe mal den Thread ein bisschen Übersichtlicher gestalltet.
NoObKiLLyOu is offline  
Old 12/08/2010, 19:40   #9
 
Nogrus's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,002
Received Thanks: 817
Finde es eine gute Idee auch mal die kleinen Server zu stärken. Ich würde dir helfen

2 Vorschläge:

1. Es gibt Hamachi Netzwerke die von den Netzwerk Admins gestellt werden. ( 24/7 ) Online. Admins müssen halt in jedem Netzwerk sein. Dann sind mehr Netzwerke frei

2. Man sollte dieses Konzept an ein paar große HamachiS erver weitergeben.

Adde mich mal in Skype bitte.

Skype: aljoschap2
Nogrus is offline  
Old 12/08/2010, 19:46   #10
 
NoObKiLLyOu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by .FaIl. View Post
Finde es eine gute Idee auch mal die kleinen Server zu stärken. Ich würde dir helfen

2 Vorschläge:

1. Es gibt Hamachi Netzwerke die von den Netzwerk Admins gestellt werden. ( 24/7 ) Online. Admins müssen halt in jedem Netzwerk sein. Dann sind mehr Netzwerke frei

2. Man sollte dieses Konzept an ein paar große HamachiS erver weitergeben.

Adde mich mal in Skype bitte.

Skype: aljoschap2
Habe dich geaddet
NoObKiLLyOu is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2010, 20:04   #11
 
Lavalampa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 178
Received Thanks: 80
Gute Idee aber leider wird das ohne Itemshop nicht funktionieren, allein wegen dem Stromkosten muss man ein Itemshop einbauen.

Lg
Lavalampa is offline  
Old 12/08/2010, 20:12   #12
 
NoObKiLLyOu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 54
Exclamation

Quote:
Originally Posted by Lavalampa View Post
Gute Idee aber leider wird das ohne Itemshop nicht funktionieren, allein wegen dem Stromkosten muss man ein Itemshop einbauen.

Lg
Es steht noch alles offen Aber du hast recht da brauchen wir einen.
NoObKiLLyOu is offline  
Old 12/08/2010, 20:13   #13
 
.NoThx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,146
Received Thanks: 583
ABSOLUTER MÜLLL
jeder serevr soll seine vorteile haben und anchteile un ned alles gleich!
.NoThx is offline  
Old 12/08/2010, 20:19   #14
 
NoObKiLLyOu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 54
Exclamation

Quote:
Originally Posted by DarkEnergie View Post
ABSOLUTER MÜLLL
jeder serevr soll seine vorteile haben und anchteile un ned alles gleich!
Wenn du das meinst, es gibt ja nicht nur FunServer... Also sind nicht alle gleich
NoObKiLLyOu is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
hamachi network interface ???
08/24/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
hallo ich habe ein problem und zwar ich habe bei virtual pc einen neuen computer eingerichtet und am ende öffnet sich ja immer ein fenster wo man netzwerk anklicken muss und hamachi network interface auswählen muss doch bei mir steht das nicht da ich habe hamachi installiert und neben mein normales internetnetz (default) ist auch das hamachi netz
HON lan hamachi network
02/01/2011 - Heroes of Newerth - 14 Replies
can someone give me the id for any hamachi network for HON lan?
Hamachi Network Uncreachable.
12/07/2010 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Hallo com. also ich habe mir einen Hamachi erstellt habe in VPC meine Hamachi daten eingegeben. wie nach diesen Tutorial. aber wenn ich dann /etc/rc.d/netif restart mache. dan auf ./start läuft er erst und dann kommt Network is Uncreachable immer und immer wieder aufgeblendet siehe Screen.
Hamachi Network
11/23/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Com Wie Verbinde ich Hamachi mit dem Server so dass andere in mein Netzwerk kommen können und auf meinem P server Spielen? Danke im Voraus Gebe THX:bandit:
AphaEO Hamachi network
07/20/2008 - EO PServer Hosting - 0 Replies
if ur looking for info on server come to hamachi Alpha-Online Alpha-Online1 Alpha-Online2 passwords=123



All times are GMT +2. The time now is 14:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.