wo lernen ale das quest schreiben will das auch können :O eiso di eganzen befehle unso^^ wo haben die alle her gibt es ein thread ?? wenn ja bitte posten ^-^
Hast doch eh die Main-Quests drinne, schau sie dir einfach mal bissl an, irgendwann haste den Dreh raus. Wenn du nebenbei noch immer die Item-Proto / Mob-Proto offen hast, kannst dann auch schnell alles eintragen etc. Sollt relativ fix gehen :>
Hast doch eh die Main-Quests drinne, schau sie dir einfach mal bissl an, irgendwann haste den Dreh raus. Wenn du nebenbei noch immer die Item-Proto / Mob-Proto offen hast, kannst dann auch schnell alles eintragen etc. Sollt relativ fix gehen :>
__give_char_priv()
addimage()
addmapsignal()
affect.add() -- affect hinzufügen
affect.remove() -- affect entfernen
affect.remove_bad() -- negativen affect wegmachen
affect.remove_good() -- positiven affect entfernen
bool_to_str() -- Boolean zu String heisst 1 wird zu true und 0 wird zu false oder so
building.get_land_id() -- Id des Landes ausgben
building.get_land_info() -- Info über das land ausgeben
building.has_land() -- hat land? 0 oder 1
building.set_land_owner() -- setzt den Besitzer des landes
char_log() -- schreibt was in die log tabelle?
chat() -- schreibt etwas in den chat?
clear_server_timer() -- Server timer zurücksezen
clearmapsignal()
cleartimer() -- timer zurück setzen
cmdchat() -- cmd chat ka was
color(r,g,b) -- farbe rgb glaubich
complete_quest() -- quest abschließen
complete_quest_state() -- complete sate
confirm() -- bestätigen Ja nein?
sys_log() -- etwas in den system log schreiben?
d.check_eliminated() -- checken ob etwas eliminiert wurde
d.clear_regen() -- es spawnen keine monster mehr
d.count_monster() -- monster zählen?
d.exit() -- irgendwas verlassen
d.exit_all() -- alle verlassen irgendwas
d.exit_all_to_start_position() -- alle zurück zur start postion von irgendwas
d.get_kill_mob_count() -- wie viele mobs wurden getötet
d.get_kill_stone_count() -- wie viele metins wurden gekillt
d.get_map_index() -- map index ausgeben
d.getf() -- ka
d.is_unique_dead() -- ist einer tot?
d.is_use_potion() -- benutzt jemand Potion?
d.join() -- beitreten?
d.jump_all() -- alle springen?
d.jump_all_local() -- alle springen lokal?
d.kill_unique() -- ka
d.new_jump() -- neuer sprung?
d.new_jump_all() -- alle neuer sprung?
d.purge() -- monster verschwinden?
d.purge_unique() -- ein monster verschwinded
d.regen_file()
d.revived()
d.select() -- auswahl
d.set_dest()
d.set_exit_all_at_eliminate()
d.set_regen_file()
d.set_unique()
d.set_warp_at_eliminate()
d.setf()
d.spawn() -- irgendwas spawnen?
d.spawn_goto_mob() -- spawnt und teleportiert zu mob
d.spawn_group() -- gruppe spawnen
d.spawn_mob() -- mob spawnen
d.spawn_move_group() -- gruppe spawnen und bewegen?
d.spawn_move_unique() -- einen mob spawnen und bewegen?
d.spawn_name_mob()
d.spawn_stone_door() -- stein tür spawnen?
d.spawn_unique()
d.spawn_wooden_door() -- Holztür spawnen?
d.unique_get_hp_perc()
d.unique_set_def_grade()
d.unique_set_hp()
d.unique_set_maxhp()
delay() -- verzögerung
find_npc_by_vnum()
find_pc_by_name()
find_pc_cond()
game.drop_item()
game.get_event_flag()
game.get_guild_name()
game.get_safebox_level()
game.get_warp_guild_war_list()
game.open_mall() -- item shop fenster wie im 2009er client öffnen benötigt ziemlich aktuellen client
game.open_safebox() -- safe box öffnen halt xD
game.request_make_guild()
game.set_event_flag()
game.set_safebox_level()
get_global_time() -- Globale Zeit ausgeben
get_locale() -- locale aufgeben (hongkong?)
get_server_timer_arg() -- server timer zeit ausgeben
get_time() -- zeit ausgeben
guild.around_ranking_string()
guild.get_any_war()
guild.get_ladder_point()
guild.get_name()
guild.get_rank()
guild.get_reserve_war_table()
guild.get_warp_war_list()
guild.high_ranking_string()
guild.is_bet()
guild.is_war()
guild.level()
guild.name()
guild.war_bet()
guild.war_enter()
highscore.register()
highscore.show()
horse.advance()
horse.feed()
horse.get_grade()
horse.get_health()
horse.get_health_pct()
horse.get_hp()
horse.get_level()
horse.get_stamina()
horse.get_stamina_pct()
horse.is_dead()
horse.is_mine
horse.is_riding()
horse.revive()
horse.ride()
horse.set_level()
horse.summon()
horse.unride()
horse.unsummon()
input() -- input feld erstellen wo man was eingeben kann
is_test_server()
item.get_count()
item.get_level()
item.get_name()
item.get_refine_vnum()
item.get_size()
item.get_socket()
item.get_sub_type()
item.get_type()
item.get_value()
item.get_vnum()
item.has_flag()
item.next_refine_vnum()
item.remove()
item.set_socket()
item_name()
loop_timer()
makequestbutton()
marriage.divorce_time_check()
marriage.end_wedding()
marriage.engage_to()
marriage.find_married_vid()
marriage.get_married_time()
marriage.get_wedding_list()
marriage.join_wedding()
marriage.marry_to()
marriage.remove()
marriage.set_to_marriage()
marriage.warp_to_my_marriage_map()
marriage.wedding_dark()
marriage.wedding_snow()
marriage.wedding_music()
marriage.wedding_is_playing_music()
math.floor()
math.max()
math.mod()
math.random()
member.chat()
member.clear_ready()
member.set_ready()
mob.spawn()
mob.spawn_group()
mob_name()
mob_vnum()
next_time_is_now()
next_time_set()
notice()
npc.dec_remain_hairdye_count()
npc.dec_remain_skill_book_count()
npc.get_empire()
npc.get_race()
npc.get_remain_hairdye_count()
npc.get_remain_skill_book_count()
npc.getrace()
npc.is_near()
npc.is_near_vid()
npc.is_pc()
npc.is_quest()
npc.kill()
npc.lock()
npc.open_shop()
npc.purge()
npc.unlock()
npc_get_job()
npc_is_same_empire()
npc_is_same_job()
number()
party.chat()
party.clear_ready()
party.get_max_level()
party.get_near_count()
party.getf()
party.is_leader()
party.is_party()
party.run_cinematic()
party.setf()
party.setqf()
party.show_cinematic()
party.syschat()
pc.aggregate_monster()
pc.change_alignment()
pc.change_gold()
pc.change_money()
pc.change_sp()
pc.changealignment()
pc.changegold()
pc.changemoney()
pc.clear_skill()
pc.clear_sub_skill()
pc.clear_one_skill()
pc.count_item()
pc.countitem()
pc.delqf() -- was in der quest tabelle löschen
pc.destroy_guild()
pc.enough_inventory()
pc.forget_my_attacker()
pc.get_armor()
pc.get_empire()
pc.get_equip_refine_level()
pc.get_exp()
pc.get_gold()
pc.get_guild()
pc.get_horse_level()
pc.get_hp()
pc.get_job()
pc.get_leadership()
pc.get_level()
pc.get_local_x()
pc.get_local_y()
pc.get_map_index()
pc.get_max_hp()
pc.get_max_sp()
pc.get_money()
pc.get_name()
pc.get_next_exp()
pc.get_part()
pc.get_playtime()
pc.get_sex()
pc.get_skill_level()
pc.get_sp()
pc.get_start_location()
pc.get_vid()
pc.get_war_map()
pc.get_weapon()
pc.get_x()
pc.get_y()
pc.getarmor()
pc.getcurrentmapindex()
pc.getempire()
pc.getf()
pc.getgold()
pc.getguild()
pc.gethp()
pc.getleadership()
pc.getmaxhp()
pc.getmaxsp()
pc.getmoney()
pc.getname()
pc.getplaytime()
pc.getqf(name)
pc.get_skill_group()
pc.getsp()
pc.getweapon()
pc.getx()
pc.gety()
pc.give_exp(exp)
pc.give_exp2(exp)
pc.give_exp_perc(percent)
pc.give_gold(gold)
pc.give_item(vnum)-- gibt Rang punkte zurück
pc.give_item2(vnum)
pc.give_item_from_special_item_group(is_item?)
pc.give_lotto()
pc.has_guild() -- Gibt zurück ob man in einer Gilde ist(1) oder eben nicht(0)
pc.has_master_skill() -- Gibt zurück ob man irgendwas auf hat(1) oder eben nicht(0)
pc.hasguild() -- Gibt zurück ob man in einer Gilde ist(1) oder eben nicht(0)
pc.have_map_scroll()
pc.have_pos_scroll()
pc.in_dungeon() -- Gibt zurück ob man greade in einem Dungeon ist(1) oder eben nicht(0)
pc.is_guild_master() -- Gibt zurück ob man Gilden Leader ist(1) oder eben nicht(0)
pc.is_horse_alive() -- Gibt zurück das Pferd des Spielers lebt(1) oder eben nicht(0)
pc.is_married() -- Gibt zurück ob man in verheiratet ist(1) oder eben nicht(0)
pc.is_mount()
pc.is_polymorphed() -- Gibt zurück ob man verwandelt ist(1) oder eben nicht(0)
pc.isguildmaster() -- Gibt zurück ob man Gilden Leader ist(1) oder eben nicht(0)
pc.mount()
pc.pc_attract_ranger()
pc.polymorph(mob_vnum) -- Spieler Verwandeln
pc.refine_equip() -- Gegenstand Verbeßern
pc.remove_from_guild() -- Aus Gilde löschen
pc.remove_item(item_vnum) -- Gegenstand aus Inventar löschen
pc.remove_polymorph() -- Verwandlund rückgangig machen
pc.removeitem() -- Gegenstand aus Inventar löschen
pc.reset_point() -- Punkte zurück setzen (Status?)
pc.revive_horse()
pc.select() -- Auswahl
pc.set_part()
pc.set_warp_location()
pc.set_warp_location_local()
pc.setf()
pc.setqf(name,value)
pc.set_skill_group() --Lehre wechseln
pc.set_skill_level() -- skill level ändern
pc.unmount()
pc.warp() -- Teleportieren
pc.warp_exit() -- Teleportieren (Ausgang)
pc.warp_local()
pc.warp_to_guild_war_observer_position() -- Teleportieren zu Gildenkrieg wächter Typie
pc.is_clear_skill_group()
pc_find_skill_teacher_vid()
pc_find_square_guard_vid()
pc_get_exp_bonus() -- Gibt dem EXP Bonus aus
pc_get_village_map_index() -- gibt den map index des Dorfes aus
pc_is_novice() -- gibt aus ob der Spieler noch unter level 15 ist
q.done() -- quest beenden
q.getcurrentquestindex()
q.no_send()
q.set_clock()
q.set_clock_name()
q.set_clock_value()
q.set_counter()
q.set_counter_name()
q.set_counter_value()
q.set_icon()
q.set_quest_state()
q.set_state()
q.set_title()
q.set_title2()
q.setstate() -- state setzen
q.start() -- Quest Starten
q.yield()
raw_script()
restart_quest() -- Quest neustarten
say() -- einaches sagen
say_npc_name() -- gibt Text mit Formatierung für den NPC Namen aus
say_pc_name() -- gibt Text mit Formatierung für den Spieler Namen aus
say_reward() -- gibt Text mit Formatierung für eine Belohnunh aus
say_title() -- gibt Text mit Formatierung für den Titel aus
say_item() -- gibt Text mit Formatierung für ein Item aus
say_item_vnum()--gibt Text mit Formatierung für ein Item aus<-Wie bei mt2de bei Schmied und Bio
select() -- Auswahl die Values müsst ihr selber machen Jede value = 1 auswahl feld wie Ja Nein
select_table() -- Ne tabelle ka wie das funktioniert ausprobieren
clear_letter() -- Brief löschen usw
send_letter() -- Quest Brief senden usw
send_letter_ex() -- Quest Brief senden usw mit einer besonderheit ka was xD
server_loop_timer() -- Schleifen Timer
server_timer() -- timer erstellen?
set_quest_state() -- state setzen
set_state() -- state setzen
setbgimage()
setcolor()
setleftimage()
setmapcenterposition()
setskin()
setstate()
show_horse_menu() -- pferde menu anzeigen
skill_group_dialog()
syschat() -- debug mode chat fenster
table.insert()
table.foreach()
table.foreachi()
table.getn()
table_get_random_item()
target.clear()
target.delete()
target.id()
target.npc()
target.pc()
target.pos()
target.vid()
test_chat()
time_hour_to_sec()
time_min_to_sec()
timer() -- timer halt ka wie man es benutzt
tonumber() -- irgendetwas zur nummer machen
tostring() irgendwas zum string machen
type()
wait() -- erstellt einen weiter Knopf
pc.is_engaged()
time_to_str() -- Zeit zu String
string.format()
math.ceil() -- aufrunden mathematisch
pc.is_gm() -- gibt aus ob der Spieler GM ist 1 oder 0
pc.get_gm_level() -- gibt das GM level zurück also implementor usw
pc.get_alignment() -- gibt Rang punkte zurück
pc.get_real_alignment() -- gibt echtes Gemüt zurück
pc.learn_grand_master_skill() -- einen skill auf großmeister machen oder war es P immer 1 schritt
pc.is_skill_book_no_delay() -- wenn eine Exxo gelesen wurde 1 wenn nicht 0
pc.remove_skill_book_no_delay() -- entfernt den exxo effekt
__get_empire_priv_string() -- den Bonus eines Reichs ausgeben
__give_empire_priv() -- einem Reich einen Bonus geben
npc.get_guild() -- Gilde eines NPCs ausgeben
pc.mining() -- prüft ob der Spieler greade an der Mine arbeitet (1) oder eben nicht
d.notice() -- eine notiz anscheinend keine ahnung wofür "d" steht
pc.ore_refine()
under_han()
d.kill_all() -- alle töten (monster ?)
d.setqf() -- wie gesagt weiß ich nicht aber speichert auch sachen in der quest tabelle
__get_guild_priv_string()
__give_guild_priv()
__get_guildid_byname()
item.get_id()
item.select() -- Item Auswahl?
select_item() -- Item auswahl erstellen?
item.select_cell() -- Item Zelle wählen?
pc.diamond_refine() -- Steine uppen
__fish_real_refine_rod()
__refine_pick()
item.get_cell() -- Box nummer ausgeben wo das item im inventar ist
building.reconstruct() -- gebäude neu aufbauen
arena.start_duel() -- duell in der arena starten
arena.get_duel_list() -- Duell liste anzeigen
arena.add_observer() -- Wächter hinzufügen?
arena.is_in_arena() -- befindet sich in arena
BuildSkillList() -- skill liste erstellen
notice_all() -- überall notiz auffem server?
warp_all_to_village() -- alle zurück in ihre dörfer teleportieren oder nur ein reich ka
say_in_map() -- in Formartierung für Maps was sagen
goldbar.quest()
warp_all_in_map() -- allle in eine map teleportieren?
regen_in_map() -- alle monster einer map regenerieren?
kill_all_in_map() -- alle in der map töten?
notice_in_map() -- notiz auf einer map
forked.decdeadcount()
forked.cleardeadcount()
forked.setdeadcount()
forked.initkillcount()
forked.inckillcount()
forked.initmobkillcount()
forked.incmobkillcount()
forked.getmobkillcount()
warp_all_except_my_empire_in_map() -- alle aus mein reich in eine map teleportieren
warp_all_my_empire_in_map() -- nur mein reich in map teleportieren
forked.initforked()
warp_to_village() -- ins dorf teleportieren (nur sich selber?)
forked.getdeadcount()
forked.incbosskillcount()
forked.getbosskillcount()
forked.getsungziposx()
forked.getsungziposy()
forked.getpassstartposx()
forked.getpassstartposy()
forked.getsungzimapindex()
forked.getpassmapindex()
forked.getpassmapindexbyempire()
get_start_mapindex()
get_start_pos_X()
get_start_pos_Y()
forked.getsungzipath()
forked.getpasspath()
forked.getpasspathbyempire()
forked.isforkedmapindex()
forked.issungzimapindex()
warp_all_to_village_except_my_empire() -- alle in ihre dörfer teleportieren außer mein reich
is_allow_map() -- Map erlaubt (1) Map nicht erlaubt (0)
oh.candidacy_list()
oh.election()
oh.candidacy_name()
oh.candidacy()
oh.takemonarchmoney()
pc.teleport() -- sich selber teleportieren oder jemanden zusich holen?
oh.isguildmaster()
oh.candidacycount()
affect.remove_hair() -- harr entfernen
affect.add_hair() -- harr geben
affect.add_collect() -- irgendwas geben
affect.add_collect_point() -- irgendwas geben
pc.get_premium_remain_sec() -- wie lange ist man noch premium?
oh.ismonarch() -- ist king?
oh.spawnmob() -- mob spawnen wenn man king ist?
oh.monarchbless() -- king segenen oder er segenet dich?
oh.monarchpowerup() -- king bekommt mehr power oder du?
oh.monarchdefenseup() -- king rüssi geben? aufjedenfall mehr verteidigung
pc.send_block_mode()
command("gm befehl") -- jo gm befehel ausfüren nur als gm
oxevent.get_status()
oxevent.open() -- öffnen
oxevent.close() -- schließen
oxevent.quiz() -- quiz starten
oxevent.end_event() -- even beenden
oxevent.get_attender()
oxevent.give_item() -- am ende des ox events den gewinner oder gewinnern ein item geben
oxevent.end_event_force() -- Mit gewalt das event beenden
forked.getlevellimit()
mgmt.monarch_state() -- king status
mgmt.monarch_change_lord() -- king ändern
oh.frog_to_empire_money()
oh.spawnguard()
oh.info()
oh.transfer()
oh.warp()
pc.change_sex() -- geschlecht des spielers ändern
pc.change_empire() -- Reich des spielers ändern
pc.get_change_empire_count() -- wie oft schon das reich gewechselt
get_quest_state() -- gibt den aktuellen state der quest aus
affect.remove_collect() -- affect entfernen ka welchen
bin zwa nicht so thx geil aber kein problehm wenn du möchtest kann ich dir auch gerne mal ein Thema posten wo du Programme dafür bekommst die dir alles einfacher machen