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(service) erstelle/kontroliere quests

Discussion on (service) erstelle/kontroliere quests within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
iYoshix3's Avatar
 
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(service) erstelle/kontroliere quests

Wie die überschrift schon sagt, kontrollieren und
Schreibe euch quests bei denen ihr Hilfe braucht
Oder es nicht alleine schafft.

Erforderlich :
-quests in einem spoiler und in php
-wenn vorhanden den vpc/putty Fehler der angezeigt wird

Wenn ihr garnicht wisst wie ihr die quests Schreiben sollt,
Dann schreibt mir in einem spoiler :
-questname
-item/npc
-Level
-Funktion der quests
-fals kill quests dann die value des mobs und Value
Der belohnungen

Das wars auch schon, postet schön eure quests
iYoshix3 is offline  
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Old 10/24/2010, 03:56   #2


 
.Marcel''s Avatar
 
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#Reported - Services erst ab 400 Posts, auserdem gibt es diese Services schon oft genug
.Marcel' is offline  
Old 10/24/2010, 07:30   #3
 
heshii''s Avatar
 
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ich bräuchte einmal eine quest in item xxxx das erkennt welches reich du bist und dann stadt portet
danke
heshii' is offline  
Old 10/24/2010, 07:36   #4



 
Fani''s Avatar
 
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Originally Posted by .0x1338_# View Post
#Reported - Services erst ab 400 Posts, auserdem gibt es diese Services schon oft genug
Du Informier dich besser,
diese Regel gibt es nicht mehr.
Fani' is offline  
Old 10/24/2010, 12:22   #5
 
iYoshix3's Avatar
 
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@ DerJoker.x3
Hier deine Quest. Vergiss nicht das Item gegen deine Item-Value auszutauschen.
iYoshix3 is offline  
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Old 10/25/2010, 03:02   #6
 
heshii''s Avatar
 
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tausend mal danke ich find dein service nice

Edit : Bug gefunden

du musst noch in Rotes reich die warp codes ändern auf
PHP Code:
                    pc.warp(469300964200
heshii' is offline  
Old 10/25/2010, 16:00   #7
 
iYoshix3's Avatar
 
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Oh sry, habe ich wohl übersehen
freue mich wenn ich helfen konnte
iYoshix3 is offline  
Old 10/25/2010, 16:02   #8
 
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Die Quest geht irgendwie nicht

Nun finden wir den Fehler nicht

PHP Code:
----------------------------------------------------
--
Eine neue Quest
--Made by .....
----------------------------------------------------
quest Hol_mir_ein_Giftschwert begin
state start begin
when login 
or levelup with pc.get_level() ==75 begin
set_state
(information)
end
end


state information begin
when letter begin
local v 
find_npc_by_vnum(20003)
if 
!= 0 then
target
.vid("__TARGET__"v"Quest")
end
send_letter
("Hol mir ein Giftschwert")
end

when button 
or info begin
say_title
("Hol mir ein Giftschwert")
say("Gehe zur Frau mit dem Baby!")
say("Sie braucht deine Hilfe.")
say("Versuche sie so schnell wie möglich")
say("aufzusuchen, um ihr zu helfen.")
say("...")
say("Beeil dich!!!!")
end

when __TARGET__
.target.click or
20003.chat."Quest" begin
target
.delete("__TARGET__")
say("Frau mit dem Baby:")
--- 
l
say
("Hallo Fremder!")
say("Ich brauche deine Hilfe!")
say("Meine Baby hat seine Spielzeug-Giftschwerter verloren...")
say("Ich möchte, dass du sie findest.")
say("Die Wölfe haben sie ihm geklaut...")
say("Beeile dich!!")
say("Er wird immer trauriger.")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end

state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter
("Hol mir ein Giftschwert")

end
when button 
or info begin
say_title
("Hol mir ein Giftschwert")
---
say("Hallo Spieler!")
say("Du hast einen Auftrag von der Frau mit dem Baby")
say("erhalten!!!")
say("Du sollst 10 mal ein Giftschwert+5")
say("besorgen!")
say("Diese bekommst du aus Sensenmanntruhen")
say_item_vnum(50082)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt abgegeben!")
say("")
end

when 71035.
use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say
(")
say("
¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
say("
)

return
end
if pc.count_item(185)==0 then
say
("Du Witzbold!")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und hol welche!")
say("")
return
end
item
.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
end

when 20003.chat
."Quest" with pc.count_item(185) >0 begin
say
("Einen Moment bitte...")
--- 
l
say
("Vielen Dank,")
say("lass mich es schnell überprüfen")
say("ob dieses Item in Ordnung ist ...")
say("")
pc.remove_item(1851)
wait()

local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent
=90
else
pass_percent=100
end

local s
number(1,100)
if 
s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then --5*Ó¥H¤U
local index 
=pc.getqf("collect_count")+1
pc
.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@*Ӯɠ+1
say
("Frau mit dem Baby:")
say("Dein Item ist in Ordnung.")
say("Du hast bis jetzt ".." "..5-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir bitte schnell die letzten!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say
("Frau mit dem Baby:")
say("Danke! Du hast")
say("mir alle gebracht...")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say_reward("Du bekommst Gegenstände!")
say_reward("Und vll. auch Yang!")
say_reward("")
say_reward("Giftschwert+9")
say_reward("Giftschwert+8")
say_reward("Giftschwert+7")

pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)

pc.give_item2(189)
pc.give_item2(188)
pc.give_item2(187)
pc.change_money(100000)
pc.give_exp2(123456789)
set_quest_state("levelup","run")

return
else
say("Frau mit dem Baby:")
say("Dieses Item hat keine gute Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden...")
say("Bitte hol mir ein neues Item!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end

end
end 
[SA]Legacy is offline  
Old 10/25/2010, 16:39   #9
 
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Originally Posted by hagel-bochum View Post
Die Quest geht irgendwie nicht

Nun finden wir den Fehler nicht

PHP Code:
----------------------------------------------------
--
Eine neue Quest
--Made by .....
----------------------------------------------------
quest Hol_mir_ein_Giftschwert begin
state start begin
when login 
or levelup with pc.get_level() ==75 begin
set_state
(information)
end
end


state information begin
when letter begin
local v 
find_npc_by_vnum(20003)
if 
!= 0 then
target
.vid("__TARGET__"v"Quest")
end
send_letter
("Hol mir ein Giftschwert")
end

when button 
or info begin
say_title
("Hol mir ein Giftschwert")
say("Gehe zur Frau mit dem Baby!")
say("Sie braucht deine Hilfe.")
say("Versuche sie so schnell wie möglich")
say("aufzusuchen, um ihr zu helfen.")
say("...")
say("Beeil dich!!!!")
end

when __TARGET__
.target.click or
20003.chat."Quest" begin
target
.delete("__TARGET__")
say("Frau mit dem Baby:")
--- 
l
say
("Hallo Fremder!")
say("Ich brauche deine Hilfe!")
say("Meine Baby hat seine Spielzeug-Giftschwerter verloren...")
say("Ich möchte, dass du sie findest.")
say("Die Wölfe haben sie ihm geklaut...")
say("Beeile dich!!")
say("Er wird immer trauriger.")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end

state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter
("Hol mir ein Giftschwert")

end
when button 
or info begin
say_title
("Hol mir ein Giftschwert")
---
say("Hallo Spieler!")
say("Du hast einen Auftrag von der Frau mit dem Baby")
say("erhalten!!!")
say("Du sollst 10 mal ein Giftschwert+5")
say("besorgen!")
say("Diese bekommst du aus Sensenmanntruhen")
say_item_vnum(50082)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt abgegeben!")
say("")
end

when 71035.
use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say
(")
say("
¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
say("
)

return
end
if pc.count_item(185)==0 then
say
("Du Witzbold!")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und hol welche!")
say("")
return
end
item
.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
end

when 20003.chat
."Quest" with pc.count_item(185) >0 begin
say
("Einen Moment bitte...")
--- 
l
say
("Vielen Dank,")
say("lass mich es schnell überprüfen")
say("ob dieses Item in Ordnung ist ...")
say("")
pc.remove_item(1851)
wait()

local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent
=90
else
pass_percent=100
end

local s
number(1,100)
if 
s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then --5*Ó¥H¤U
local index 
=pc.getqf("collect_count")+1
pc
.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@*Ӯɠ+1
say
("Frau mit dem Baby:")
say("Dein Item ist in Ordnung.")
say("Du hast bis jetzt ".." "..5-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir bitte schnell die letzten!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say
("Frau mit dem Baby:")
say("Danke! Du hast")
say("mir alle gebracht...")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say_reward("Du bekommst Gegenstände!")
say_reward("Und vll. auch Yang!")
say_reward("")
say_reward("Giftschwert+9")
say_reward("Giftschwert+8")
say_reward("Giftschwert+7")

pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)

pc.give_item2(189)
pc.give_item2(188)
pc.give_item2(187)
pc.change_money(100000)
pc.give_exp2(123456789)
set_quest_state("levelup","run")

return
else
say("Frau mit dem Baby:")
say("Dieses Item hat keine gute Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden...")
say("Bitte hol mir ein neues Item!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end

end
end 

Schreib mir mal bitte welche funtionen die Quest genau haben soll.
Welche Items gebraucht werden etc. da deine Quest sehr unübersichtlicht ist.
Dann werde ich sie ganz neu schreiben
iYoshix3 is offline  
Old 10/25/2010, 18:12   #10
 
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Der Spieler soll 10 Giftschwerter droppen
möglichst soll sie von der Frau mit dem Baby gegeben werden (BabySpielzeug)
diese soll er auf +5 pimpen
Als Belohnung 10kk Exp
Giftschwert von +7 - +9 (zufall)
50kk Yang
ab lvl 75
[SA]Legacy is offline  
Old 10/26/2010, 12:47   #11
 
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Also ich kenn ja deinen Service über ne Quest schreiben und ich hab mich letztens auch an das Thema rangewagt. Jetzt wollte ich auch ne Quest schreiben, bin mir aber ned ganz sicher ob das geht.

Also ich wollte ne Quest die in Verbinung mit den neuen Reittieren steht machen und zwar dass man als [SA] und [SGA] alle 4, als [GA] 3 und als [GM] nur 2 rufen kann. Wär es also möglich, dass man iwie überprüft, ob das [SA] oder so im Name ist und wenn ja, dass man das dann rufen kann und wenn nicht dann nicht? Also gemeint is das so: Ne Quest(die schon vorhanden is und zwar von ~Casi~:


und zwar aus

nun will ich eben die oben genannte beschränkung einbauen. Könntest du mir das mal demosntrieren(konkret: machen)?


die values kannst du behalten wie in der quest von ~Casi~, werde sie dann selber ändern

PS: wenn das nicht gehen würde, dann ginge doch sicher dass man die verschiedenen reittiere nur ab bestimmten lvl rufen kann, also:
-lion: ab lv 111
-fire_tiger: ab lv 103
-dog_god: ab lv99
-boar: ab lv 80
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Old 10/26/2010, 13:21   #12
 
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Originally Posted by Grindelo View Post
Also ich kenn ja deinen Service über ne Quest schreiben und ich hab mich letztens auch an das Thema rangewagt. Jetzt wollte ich auch ne Quest schreiben, bin mir aber ned ganz sicher ob das geht.

Also ich wollte ne Quest die in Verbinung mit den neuen Reittieren steht machen und zwar dass man als [SA] und [SGA] alle 4, als [GA] 3 und als [GM] nur 2 rufen kann. Wär es also möglich, dass man iwie überprüft, ob das [SA] oder so im Name ist und wenn ja, dass man das dann rufen kann und wenn nicht dann nicht? Also gemeint is das so: Ne Quest(die schon vorhanden is und zwar von ~Casi~:


und zwar aus

nun will ich eben die oben genannte beschränkung einbauen. Könntest du mir das mal demosntrieren(konkret: machen)?


die values kannst du behalten wie in der quest von ~Casi~, werde sie dann selber ändern

PS: wenn das nicht gehen würde, dann ginge doch sicher dass man die verschiedenen reittiere nur ab bestimmten lvl rufen kann, also:
-lion: ab lv 111
-fire_tiger: ab lv 103
-dog_god: ab lv99
-boar: ab lv 80
PHP Code:
----------------------------------------------
-- 
Reittier Menü Quest
-- copyright by Casi
----------------------------------------------
quest reittiere begin
    state start begin
        when 71114.
use begin
            
if pc.get_level() >= 111 then
                chat
("Du hast dein Löwen Gerufen!")
                
pc.mount(2011018000)
                
pc.removeitem(711141)
            else
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 111 wieder!")
            
end
        when 71116.
use begin
            
if pc.get_level() >= 103 then
                chat
("Du hast dein Keiler Gerufen!")
                
pc.mount(2011118000)
                
pc.removeitem(711161)
            else
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 103 wieder!")
            
end
        when 71118.
use begin
            
if pc.get_level() >= 99 then
                chat
("Du hast dein Wolf Gerufen!")
                
pc.mount(2011218000)
                
pc.removeitem(711181)
            else
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 99 wieder!")
            
end
        when 71120.
use begin
            
if pc.get_level() >= 80 then
                chat
("Du hast dein Tieger Gerufen!")
                
pc.mount(2011318000)
                
pc.removeitem(711201)
            else
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 80 wieder!")
            
end
        end
    end
end 
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Old 10/26/2010, 14:04   #13
 
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@ Grindelo
Du hast schonmal in einem anderen Quest diese frage gestellt, indem ich dir auch geantwortet habe. Es ist möglich, aber ich weis nicht ob es zu 100% funktioniert.
Hier die Quest :
€: Vergiss nicht die namen auszutauschen, wenn du einen namen adden willst fügst du hinzu : "or name == [GA]blabla" und das item.use durch dein item z.b. 70028.use auszutauschen
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Old 10/26/2010, 19:13   #14
 
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könntest du bitte ein quest schreiben mit dem item 40001 hier die funktions wenn es geht.
1.es sollte mops rufen können man muss nur ID eingeben dann ruft er die aber nur 1 ma nicht 200 sonst wer das laggy mann kann sich verwandeln in mops

2. mann kann sich verwandeln in mops man muss nur ID eingeben

3. man drückt auf dem item 40001 und da steht afk gehen man drückt rauf dann wird angekündigt das der jenige afk ist und der jenige wird in ein NPC verwandelt und dann wieder rauf klicken dann steht Wieder da dann wird angekündigt BLABLA ist nicht mehr afk

4. GM online liste also wen man auf dem item 40001 raufklickt steht da GM online liste da stehen dann alle GMS und die GMS die on sind stehen [GM]Blabla ist online also in rot dann die online jenigen

5. mann kann als normaler player ankündigung schreiben aber immer 10sek warten bis zum nächsten ankündigung und vor ankündigung muss der name des spieler stehen hier beispiel : KeytoKid: Hi suche gifti+9 pn me

und das alles in dem ring vnum: 40001 aber nur wenn du es ja auch kannst währe sehr nett würde fetten thx geben
.Keyto is offline  
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Old 10/26/2010, 20:52   #15
 
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Originally Posted by KeytoKid View Post
könntest du bitte ein quest schreiben mit dem item 40001 hier die funktions wenn es geht.
1.es sollte mops rufen können man muss nur ID eingeben dann ruft er die aber nur 1 ma nicht 200 sonst wer das laggy mann kann sich verwandeln in mops

2. mann kann sich verwandeln in mops man muss nur ID eingeben

3. man drückt auf dem item 40001 und da steht afk gehen man drückt rauf dann wird angekündigt das der jenige afk ist und der jenige wird in ein NPC verwandelt und dann wieder rauf klicken dann steht Wieder da dann wird angekündigt BLABLA ist nicht mehr afk

4. GM online liste also wen man auf dem item 40001 raufklickt steht da GM online liste da stehen dann alle GMS und die GMS die on sind stehen [GM]Blabla ist online also in rot dann die online jenigen

5. mann kann als normaler player ankündigung schreiben aber immer 10sek warten bis zum nächsten ankündigung und vor ankündigung muss der name des spieler stehen hier beispiel : KeytoKid: Hi suche gifti+9 pn me

und das alles in dem ring vnum: 40001 aber nur wenn du es ja auch kannst währe sehr nett würde fetten thx geben
Hier deine Quest, bei der Team list musst du noch deine GM´s SA´s namen usw. anpassen

iYoshix3 is offline  
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