Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 09:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Freund kriegt Kick nach Charakterwahl

Discussion on Freund kriegt Kick nach Charakterwahl within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/04/2010, 15:58   #16
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@ProfiFighter: Das wage ich zu bezweiflen. Der Client verbindet sich nicht über 'n Router, sondern über das VPN, was ja bekanntlich Hamachi ist. Deswegen klappt es ja auch so wunderbar über die serverinfo.py, sofern der Rest richtig gemacht wurde ;-) Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber für sowas brauch er nicht unbedingt die mc-Sachen.
.Alessa is offline  
Old 07/04/2010, 16:02   #17
 
ProfiFighter's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
Aber womit verbindet Hamachi mit dem Server in dieser Lage? Nicht direkt peer Windows, sondern per PortMap... Würde er direkt per Windows verbinden, dann ging es wie auf Roots per serverinfo.py... Aber per PortMap ist es ganz anders, da würd leider ürgendwie nur UDP oder TCP übertragen und nicht beiden und der CLient braucht UDP + TCP, wenn man sich ihn genau anschaut... DIe [SuraKopf/ NinjaKopf].exe verwendet dabei nur ein Protokol, womit es damit auf Hamachi-Server geht... Auf Root kann man auch den nroameln Client benutzen... Und ich kann mich ganricht irren, kenne mich genug mit Server und CLientmodding aus, und dieser Fehler liegt 100% daran, das er per serverinfo.py connectet und nicht per [SuraKopf/ NinjaKopf].exe!
ProfiFighter is offline  
Old 07/04/2010, 16:07   #18
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Naja was Netzwerk angeht, wirst du dich da wohl besser auskennen ;-) Er kann das mal probieren, aber auch dein Verbesserungsvorschlag würde nichts bringen, wenn der Rest nicht stimmt. Von daher auch ein Thanks von mir an dich, so konnte ich auch noch was lernen^^
.Alessa is offline  
Old 07/04/2010, 16:10   #19
 
ProfiFighter's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
Er kann es ja nur per [SuraKopf/ NinjaKopf].exe probieren, wird 100% klappen, wenn er alles ordnungsgemäß gemacht hat, was ich hier glaube, der Fehler liegt ja auch an PortMap, würde es mehr Protokolle verwalten könnte jeder per serverinfo.py wie auf den Roots verbinden, was hier nicht der Fall ist, böser Rain, deshalb hat er auch die [SuraKopf/ NinjaKopf].exe gemacht.. xd.
ProfiFighter is offline  
Old 07/04/2010, 16:17   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 20
Received Thanks: 1
ne das ist es alles nicht ^^ hatte den selben fehler^^ er muss map1 entbuggen^^ sonst kommt er nicht weiter. Bei mir ging map1 blaues ebenfals nicht kamm genau gleich wie bei ihm aber rotes und gelbes ging. Als ich die map dan entbuggt habe konnte ich auch ins blaue und meine freunde auch^^
oodejanoo is offline  
Old 07/04/2010, 16:17   #21
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Da muss ich dir aber leider nun den Wind aus den Segeln nehmen: An Portmap kann es nicht liegen. Wenn Portmap das Protokoll nicht unterstützt, wieso kommt er dann zur Charakterauswahl? Er müsste sich doch erst gar nicht verbinden können. Hoffe du kannst mir da ein wenig Auskunft geben, dafür muss es ja auch eine Erklärung geben^^

@oodejanoo:
Mhh.. Mal ne Frage: Liest du dir den Thread durch? Der Threadhersteller kann problemlos durch die Map...
.Alessa is offline  
Old 07/04/2010, 16:21   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 20
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Shannonfan View Post
Da muss ich dir aber leider nun den Wind aus den Segeln nehmen: An Portmap kann es nicht liegen. Wenn Portmap das Protokoll nicht unterstützt, wieso kommt er dann zur Charakterauswahl? Er müsste sich doch erst gar nicht verbinden können. Hoffe du kannst mir da ein wenig Auskunft geben, dafür muss es ja auch eine Erklärung geben^^

@oodejanoo:
Mhh.. Mal ne Frage: Liest du dir den Thread durch? Der Threadhersteller kann problemlos durch die Map...
jop ich habe auch was falsch geschrieben bei mir >.> ich konnte auch in die map rein! aber die anderen zocker nicht! also würde ich mal die map evt entbuggen!
oodejanoo is offline  
Old 07/04/2010, 16:21   #23
 
ProfiFighter's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
PortMap unterstürt ein Protokoll, habe ich ja schon gesgagt, der Client benötigt 2, dehsalb kriegt man ab Chara Kick. Dafür hatt Rain dann die [SuraKopf/ NinjaKopf].exe erstellt, die wie PortMap den CLient auf nur ein Protokoll umstellt, das mit bestimmter Zeit, bis die [SuraKopf/ NinjaKopf].exe beendet wird... Rain hat doch nicht aus Spaß die [SuraKopf/ NinjaKopf].exe gemacht, oder denkst du das? Löl... Naja, ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn du den sleber Fehler wie hier einmal hattest kennst du auch die Ursache .
Edit: Naja, die Map kann auch verbuggt sein, aber ich glaube nicht das es so ist, er benutzt ja bestimmt die originalen von Rain, wobei es keien Mapbugs gibt... Du kannst ja überprüfen ob in der ../map/index, ../channel/tt und ../channel/[GAMEORDNER]/CONFIG und die Mapordner. Glaube aber eher der Fehler liegt an dem Client den ihr benutzt ^^.
ProfiFighter is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2010, 16:33   #24
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Okay danke^^ Ich verstehe, wie du das meinst... Vielen Dank :P
ein Bug in der Map wage ich mehr zu bezweiflen..
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2010, 16:39   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 114
Received Thanks: 34
Du hast ned ALLE Ports frei glaub mir das ist es.
Wenn ned pech kannste ja anders versuchen.


Lg
xPhinix_2 is offline  
Old 07/04/2010, 16:43   #26
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Quote:
Originally Posted by xPhinix 2
Wenn ned pech kannste ja anders versuchen.
Solche Aussagen wie "Pech" kommen schon gar nicht >.< Er kann die Liste abarbeiten und die Problemlösungen durchschauen. Dann kann man immernoch weitersehen, aber solche Äußerungen gehen schon gar nicht. Wenn du nicht weißt, wie du ihm helfen willst, dann sag einfach gar nichts und gut ist. Ihm aber sowas an den Kopf zu werfen ist eine Frechheit, das gehört sich nicht.
.Alessa is offline  
Old 07/04/2010, 16:45   #27
 
xXblacksunnXx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 301
Received Thanks: 44
das heißt es sind net alle ports an
xXblacksunnXx is offline  
Old 07/04/2010, 16:45   #28
 
ProfiFighter's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
Ich glaub nicht das es an den Ports liegt... Der Fehler sieht eher nach serverinfo.py benutzung aus, die hier nicht klappt... Aber er kann ja auch überprüfen ob alle Ports fre sind, wie xPhinix_2 sagte, was ich eher nicht glaube... Die standart Ports sind dann 11002, 13000, 13001, 13002, 13003, 13004, 13061 und 13099, musst dann nur gucken, ob alle freigegeben sind, wenn nicht, geb sie frei!
ProfiFighter is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2010, 16:47   #29
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
#Word.
Er sollte das befolgen, was hier im Thread gesagt wird und wenn er das tut, wird schon nichts schief gehen ^^ Ich bezweifle zwar auch, dass es an den Ports liegt, aber er kann ja trotzdem mal schauen.
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Freund nach Charakterauswahl kick...
09/12/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo liebe Com. Habe folgendes Problem: Ich habe einen dyndns Server mit den Serverfiles von Profizocker. Ich habe bei meiner fritzbox der virtuellen machine alle ports freigeschaltet (exposed host oder so) Bei meinem pc hab ich die ports 22,21 und 3306 freigegeben, wegen der homepage. Funktioniert auch alles können sich registrieren und so weiter. Das Problem kommt bei der charakterauswahl. sie bestätigen ihren char, der hebt die hand und... kick. Ich hab den ganz normalen 2008 client...
Freund nach Charakterauswahl kick...
09/12/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo liebe Com. Habe folgendes Problem: Ich habe einen dyndns Server mit den Serverfiles von Profizocker. Ich habe bei meiner fritzbox der virtuellen machine alle ports freigeschaltet (exposed host oder so) Bei meinem pc hab ich die ports 22,21 und 3306 freigegeben, wegen der homepage. Funktionie t auch alles können sich registrieren und so weiter. Das Problem kommt bei der charakterauswahl. sie bestätigen ihren char, der hebt die hand und... kick. Ich hab den ganz normalen 2008 client...



All times are GMT +2. The time now is 09:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.