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siege.quest / Wer weiß was über die Quest

Discussion on siege.quest / Wer weiß was über die Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
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siege.quest / Wer weiß was über die Quest

Hey Hey
weiß wer was die siege.quest
für eine funktion haben soll xD weil
ich schwanke gerade neben Königs Auswahl Quest
und neben ein Item das dich zum König macht
und dich auf die eine kleine Map dort teleportiert

Ich freue mich auf antworten
Hiazaki is offline  
Old 04/28/2010, 20:08   #2
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
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siege.quest gibt dem monarchen ein paar sonderfunktionen...
man kann sie über den segen des engels aufrufen.

hab sie mal übersetzt...
Code:
-- Segen des Engels
-- uebersetzt von musicinstructor
quest siege begin
	state start begin
		when 70021.use begin 
			if oh.ismonarch() == 0 then
				say_title("Segen des Engels:")
				say("Du kannst dieses Item nicht benutzen,")
				say("weil du kein Monarch bist.")
				return
			end
			say_title("Segen des Engels:")
			say("Als Monarch kannst du deinen Untertanen")
			say("mit dem Segen des Engels belohnen.")
			say("Waehle aus:")
			
			local s = select ("Segen des Monarchs","Kraft des Monarchs","Schutz des Monarchs","Goldener Frosch","Mehr...")
			if 5== s then
				s= select("Monster beschwoeren","Informationen zur Monarchie","zum Spieler transportieren","Spieler hohlen","Abbrechen" )+4
			end
			--  Segen des Monarchs
			if s == 1 then
				say_title("Segen des Monarchs" )
				say("Der Segen des Monarchs erfuellt die")
				say("Geister ihrer Untertanen mit neuem Leben.")
				say("")
				say_reward("Das kostet jedoch etwas Yang.")
				say_reward("Wollen Sie fortfahren?")
				local s = select ("Ja","Nein" )
				if s == 1 then
					oh.monarchbless()
				else
					return
				end
				
			--   Kraft des Monarchs
			elseif s == 2 then
				say_title("Kraft des Monarchs")
				say("Die Kraft des Monarchs erhoeht fuer")
				say("einen gewissen Zeitraum die Angriffskraft")
				say("ihrer Untertanen.")
				say_reward("Das kostet jedoch etwas Yang." )
				say_reward("Wollen Sie fortfahren?")
				local s = select ("Ja","Nein" )
				if s == 1 then
					oh.monarchpowerup()
				else
					return
				end

			--  Schutz des Monarchs
			elseif s == 3 then
				say_title("Schutz des Monarchs")
				say("Der Schutz des Monarchs verbessert fuer")
				say("eine Zeit die Verteidigung ihrer Untertanen.")
				say("")
				say_reward("Das kostet jedoch etwas Yang." )
				say_reward("Wollen Sie fortfahren?")
				local s = select ("Ja","Nein" )
				if s == 1 then
					oh.monarchdefenseup()
				else
					return
				end

			--elseif s == 4 then
				--say_title("Schutz-NPC" )
				--say("Der Schutz-NPC bewacht die")
				--say("Hauptstadt, wenn sie von feindlichen")
				--say("Einheiten belagert wird.")
				--say("Bitte waehlen sie den Platz, an dem")
				--say("der NPC stationiert werden soll:")
				
				--local selected_area = select ( "Gebiet 1","Gebiet 2","Gebiet 3","Gebiet 4","Abbrechen")
				--if 5==selected_area then
				--	return
			--	end
			--	say_title("Schutz-NPC" )
			--	say("Bitte waehlen Sie den NPC:")
			--	local selected_npc = select ( "starker Speerkaempfer","mittlerer Speerkaempfer","schwacher Speerkaempfer",
			--								"starker Bogenschuetze", " mittlerer Bogenschuetze", "schwacher Bogenschuetze", "Abbrechen")
				
				--local siege_map = 
				--{
			--		181,183,182,
			--	}

			--	local siege_npc = 
			--	{
			--		{ 9505, 9503, 9501,	9506, 9504, 9502 },
			--		{ 9515, 9513, 9511, 9516, 9514, 9512 },
			--		{ 9525, 9523, 9521, 9526, 9524, 9522 },
			--		--{ 11112,11106,11100,	11113,11107,11101 },
			--		--{ 11114,11108,11102,	11115,11109,11103 },
			--		--{ 11116,11110,11104,	11117,11111,11105 }
--
			--		--{11100,11100,11100},
			--		--{11101,11101,11101},
			--		--{11102,11102,11102},
			--		--{11103,11103,11103},
			--		--{11104,11104,11104},
			--		--{11105,11105,11105},
			--	}

			--	-- Kontrolle 
			--	if 7==selected_npc then
			--		return
			--	end
			--	
			--	if pc.get_map_index() != siege_map[pc.get_empire()] then
			--		say_title("Schutz-NPC" )
			--		say("Sie koennen den NPC nur auf diesen Karten aufstellen:")
			--		--say(siege_map[pc.get_empire()])
			--		--say(pc.get_map_index()..","..pc.get_empire() )
			--		return
			--	end

				-- NPC beschwoeren
			--	oh.spawnguard( siege_npc[pc.get_empire()][selected_npc], selected_area-1 )
				--oh.spawnmob( siege_npc[pc.get_empire()][selected_npc] )

			elseif s == 4 then
				say_title("Goldener Frosch")
				say("Der goldene Frosch ist ein Symbol fuer")
				say("Reichtum.")
				say("Er bewahrt das Kapital des Reiches,")
				say("um in schlechten Zeiten darauf zurueckgreifen")
				say("zu koennen.")
				say("Jedoch kann der goldene Frosch auch")
				say("von anderen Reichen gestohlen werden.")
				say("Wenn ein anderes Reich den Frosch zerstoert,") 
				say("ist das Geld Eigentum des anderen Reiches.")
				say("Wollen Sie den Frosch hier")
				say("aufstellen?")
				local s = select ( "Aufstellen", "Nicht aufstellen" )
				if s == 1 then 
					oh.spawnmob( 11505 )
				end
--			elseif s == 6 then
--				oh.frog_to_empire_money()

			elseif s==5 then
				if get_time()> pc.getqf("cool_time") then
					say_title("Monster beschwoeren:")
					say("Waehlen Sie ein Monster aus:")
					mob_list=select("Lykos","Scrofa","Bera","Tigris","Mi-Jung","Weiter")
					if 6== mob_list then
					say_title("Monster beschwoeren:")
					say("Waehlen Sie ein Monster aus:")
						mob_list= select("Eun-Jung","Se-Rang","Jin-Hee","Mahon","Bo","Weiter")+5
					end
					if 11==mob_list then	
					say_title("Monster beschwoeren:")
					say("Waehlen Sie ein Monster aus:")					
						mob_list= select("Eun-Jung","Chuong", "Brutaler Hauptmann","Oberork","Dunkler Anfuehrer","Daemonenkoenig","Weiter")+10
					end
					if 17==mob_list then	
					say_title("Monster beschwoeren:")
					say("Waehlen Sie ein Monster aus:")					
						mob_list=select("Gelber Tiegergeist","Neunschwanz","Koenigsspinne","Wuestenschildkroete","Flammenkoenig","Abbrechen")+16
					end
					if 22== mob_list then
						return
					end
					local monster= {
						191, 
						192, 
						193, 
						194, 
						391, 
						392, 
						393, 
						394, 
						491, 
						492, 
						493, 
						494, 
						591, 
						691, 
						791, 
						1091,
						1304,
						1901,
						2091,
						2191,
						2206 
					}
					oh.spawnmob (monster[mob_list])
					pc.setqf("cool_time",get_time()+60*60) --1 hour
				else	
					say_title("Monster bescwoeren:")
					say("Momentan koennen Sie kein Monster beschwoeren.")
					say("Um erneut ein Monster zu beschwoeren,")
					say("muessen sie eine Zeit lang warten.")
					say("Verbleibende Sekunden: "..pc.getqf("cool_time")-get_time()..".")
					return
				end

			elseif s==6 then
				
			oh.info()

		elseif s==7 then
			say_title("Zum Spieler transportieren:")
			say("Bitte geben Sie den Namen ein:")
			local chracter_name = input()
			local my_empire=pc.get_empire()
			local your_vid = find_pc_by_name(chracter_name) 
			local my_info=pc.select(your_vid)
			if your_vid ==0 then
				say_title("Zum Spieler transportieren:")
				say(string.format("Der Spieler %s konnte nicht",chracter_name))
				say("gefunden werden.")
				return
			end 
			local your_empire=pc.get_empire()
			pc.select(your_info)
				if my_empire == your_empire then
					pc.select(my_info)
					oh.warp(chracter_name)
				else
					pc.select(my_info)
					say_title("Zum Spieler transportieren:")
					say("Sie koennen sich nicht zu Spielern")
					say("aus anderen Reichen teleportieren.")
					return
				end

		elseif s==8 then
			say_title("Spieler hohlen:")
			say("Bitte geben Sie den Namen ein:")
			local chracter_name = input()
			local my_empire=pc.get_empire()
			local your_vid = find_pc_by_name(chracter_name) 
			local my_info = pc.select(your_vid)
			if your_vid ==0 then
				say(string.format("Der Spieler %s konnte nicht",chracter_name))
				say("gefunden werden.")
				return
			end 
			local your_empire=pc.get_empire()
			pc.select(my_info)
			if my_empire== your_empire then
					pc.select(my_info)
					oh.transfer(chracter_name)
			else
				pc.select(my_info)
					say_title("Spieler hohlen:")
					say("Sie koennen keine Spieler")
					say("aus anderen Reichen hohlen.")
				return
			end
		end
		
	end
end
end
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