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siege.quest / Wer weiß was über die Quest
Discussion on siege.quest / Wer weiß was über die Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/28/2010, 20:00
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,600
Received Thanks: 497
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siege.quest / Wer weiß was über die Quest
Hey Hey
weiß wer was die siege.quest
für eine funktion haben soll xD weil
ich schwanke gerade neben Königs Auswahl Quest
und neben ein Item das dich zum König macht
und dich auf die eine kleine Map dort teleportiert
Ich freue mich auf antworten
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04/28/2010, 20:08
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#2
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elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,368
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siege.quest gibt dem monarchen ein paar sonderfunktionen...
man kann sie über den segen des engels aufrufen.
hab sie mal übersetzt...
Code:
-- Segen des Engels
-- uebersetzt von musicinstructor
quest siege begin
state start begin
when 70021.use begin
if oh.ismonarch() == 0 then
say_title("Segen des Engels:")
say("Du kannst dieses Item nicht benutzen,")
say("weil du kein Monarch bist.")
return
end
say_title("Segen des Engels:")
say("Als Monarch kannst du deinen Untertanen")
say("mit dem Segen des Engels belohnen.")
say("Waehle aus:")
local s = select ("Segen des Monarchs","Kraft des Monarchs","Schutz des Monarchs","Goldener Frosch","Mehr...")
if 5== s then
s= select("Monster beschwoeren","Informationen zur Monarchie","zum Spieler transportieren","Spieler hohlen","Abbrechen" )+4
end
-- Segen des Monarchs
if s == 1 then
say_title("Segen des Monarchs" )
say("Der Segen des Monarchs erfuellt die")
say("Geister ihrer Untertanen mit neuem Leben.")
say("")
say_reward("Das kostet jedoch etwas Yang.")
say_reward("Wollen Sie fortfahren?")
local s = select ("Ja","Nein" )
if s == 1 then
oh.monarchbless()
else
return
end
-- Kraft des Monarchs
elseif s == 2 then
say_title("Kraft des Monarchs")
say("Die Kraft des Monarchs erhoeht fuer")
say("einen gewissen Zeitraum die Angriffskraft")
say("ihrer Untertanen.")
say_reward("Das kostet jedoch etwas Yang." )
say_reward("Wollen Sie fortfahren?")
local s = select ("Ja","Nein" )
if s == 1 then
oh.monarchpowerup()
else
return
end
-- Schutz des Monarchs
elseif s == 3 then
say_title("Schutz des Monarchs")
say("Der Schutz des Monarchs verbessert fuer")
say("eine Zeit die Verteidigung ihrer Untertanen.")
say("")
say_reward("Das kostet jedoch etwas Yang." )
say_reward("Wollen Sie fortfahren?")
local s = select ("Ja","Nein" )
if s == 1 then
oh.monarchdefenseup()
else
return
end
--elseif s == 4 then
--say_title("Schutz-NPC" )
--say("Der Schutz-NPC bewacht die")
--say("Hauptstadt, wenn sie von feindlichen")
--say("Einheiten belagert wird.")
--say("Bitte waehlen sie den Platz, an dem")
--say("der NPC stationiert werden soll:")
--local selected_area = select ( "Gebiet 1","Gebiet 2","Gebiet 3","Gebiet 4","Abbrechen")
--if 5==selected_area then
-- return
-- end
-- say_title("Schutz-NPC" )
-- say("Bitte waehlen Sie den NPC:")
-- local selected_npc = select ( "starker Speerkaempfer","mittlerer Speerkaempfer","schwacher Speerkaempfer",
-- "starker Bogenschuetze", " mittlerer Bogenschuetze", "schwacher Bogenschuetze", "Abbrechen")
--local siege_map =
--{
-- 181,183,182,
-- }
-- local siege_npc =
-- {
-- { 9505, 9503, 9501, 9506, 9504, 9502 },
-- { 9515, 9513, 9511, 9516, 9514, 9512 },
-- { 9525, 9523, 9521, 9526, 9524, 9522 },
-- --{ 11112,11106,11100, 11113,11107,11101 },
-- --{ 11114,11108,11102, 11115,11109,11103 },
-- --{ 11116,11110,11104, 11117,11111,11105 }
--
-- --{11100,11100,11100},
-- --{11101,11101,11101},
-- --{11102,11102,11102},
-- --{11103,11103,11103},
-- --{11104,11104,11104},
-- --{11105,11105,11105},
-- }
-- -- Kontrolle
-- if 7==selected_npc then
-- return
-- end
--
-- if pc.get_map_index() != siege_map[pc.get_empire()] then
-- say_title("Schutz-NPC" )
-- say("Sie koennen den NPC nur auf diesen Karten aufstellen:")
-- --say(siege_map[pc.get_empire()])
-- --say(pc.get_map_index()..","..pc.get_empire() )
-- return
-- end
-- NPC beschwoeren
-- oh.spawnguard( siege_npc[pc.get_empire()][selected_npc], selected_area-1 )
--oh.spawnmob( siege_npc[pc.get_empire()][selected_npc] )
elseif s == 4 then
say_title("Goldener Frosch")
say("Der goldene Frosch ist ein Symbol fuer")
say("Reichtum.")
say("Er bewahrt das Kapital des Reiches,")
say("um in schlechten Zeiten darauf zurueckgreifen")
say("zu koennen.")
say("Jedoch kann der goldene Frosch auch")
say("von anderen Reichen gestohlen werden.")
say("Wenn ein anderes Reich den Frosch zerstoert,")
say("ist das Geld Eigentum des anderen Reiches.")
say("Wollen Sie den Frosch hier")
say("aufstellen?")
local s = select ( "Aufstellen", "Nicht aufstellen" )
if s == 1 then
oh.spawnmob( 11505 )
end
-- elseif s == 6 then
-- oh.frog_to_empire_money()
elseif s==5 then
if get_time()> pc.getqf("cool_time") then
say_title("Monster beschwoeren:")
say("Waehlen Sie ein Monster aus:")
mob_list=select("Lykos","Scrofa","Bera","Tigris","Mi-Jung","Weiter")
if 6== mob_list then
say_title("Monster beschwoeren:")
say("Waehlen Sie ein Monster aus:")
mob_list= select("Eun-Jung","Se-Rang","Jin-Hee","Mahon","Bo","Weiter")+5
end
if 11==mob_list then
say_title("Monster beschwoeren:")
say("Waehlen Sie ein Monster aus:")
mob_list= select("Eun-Jung","Chuong", "Brutaler Hauptmann","Oberork","Dunkler Anfuehrer","Daemonenkoenig","Weiter")+10
end
if 17==mob_list then
say_title("Monster beschwoeren:")
say("Waehlen Sie ein Monster aus:")
mob_list=select("Gelber Tiegergeist","Neunschwanz","Koenigsspinne","Wuestenschildkroete","Flammenkoenig","Abbrechen")+16
end
if 22== mob_list then
return
end
local monster= {
191,
192,
193,
194,
391,
392,
393,
394,
491,
492,
493,
494,
591,
691,
791,
1091,
1304,
1901,
2091,
2191,
2206
}
oh.spawnmob (monster[mob_list])
pc.setqf("cool_time",get_time()+60*60) --1 hour
else
say_title("Monster bescwoeren:")
say("Momentan koennen Sie kein Monster beschwoeren.")
say("Um erneut ein Monster zu beschwoeren,")
say("muessen sie eine Zeit lang warten.")
say("Verbleibende Sekunden: "..pc.getqf("cool_time")-get_time()..".")
return
end
elseif s==6 then
oh.info()
elseif s==7 then
say_title("Zum Spieler transportieren:")
say("Bitte geben Sie den Namen ein:")
local chracter_name = input()
local my_empire=pc.get_empire()
local your_vid = find_pc_by_name(chracter_name)
local my_info=pc.select(your_vid)
if your_vid ==0 then
say_title("Zum Spieler transportieren:")
say(string.format("Der Spieler %s konnte nicht",chracter_name))
say("gefunden werden.")
return
end
local your_empire=pc.get_empire()
pc.select(your_info)
if my_empire == your_empire then
pc.select(my_info)
oh.warp(chracter_name)
else
pc.select(my_info)
say_title("Zum Spieler transportieren:")
say("Sie koennen sich nicht zu Spielern")
say("aus anderen Reichen teleportieren.")
return
end
elseif s==8 then
say_title("Spieler hohlen:")
say("Bitte geben Sie den Namen ein:")
local chracter_name = input()
local my_empire=pc.get_empire()
local your_vid = find_pc_by_name(chracter_name)
local my_info = pc.select(your_vid)
if your_vid ==0 then
say(string.format("Der Spieler %s konnte nicht",chracter_name))
say("gefunden werden.")
return
end
local your_empire=pc.get_empire()
pc.select(my_info)
if my_empire== your_empire then
pc.select(my_info)
oh.transfer(chracter_name)
else
pc.select(my_info)
say_title("Spieler hohlen:")
say("Sie koennen keine Spieler")
say("aus anderen Reichen hohlen.")
return
end
end
end
end
end
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