Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Illegal?!

Discussion on Illegal?! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/19/2010, 21:45   #16
 
PvPMaCHinE's Avatar
 
elite*gold: 160
Join Date: Jul 2009
Posts: 488
Received Thanks: 102
Nr ich mein, dass dann eben bekannte da spieln die zu viel Geld haben
PvPMaCHinE is offline  
Old 04/19/2010, 21:47   #17
 
.Resistance's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,562
Received Thanks: 478
dann musst du ihn nicht pub machen.
bekannten kannst du es auch sagen (mit worten)^^
.Resistance is offline  
Old 04/19/2010, 22:30   #18
 
EYvil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,502
Received Thanks: 3,732
jo,
der server ist erst illigal wenn du es in irgenteinem forum schreibst oder eine seite machst oder soetwas ^^

Mfg EYvil

PS: poll7979 bgibt es dich in metin2u mit dem namen poll9797 ?
EYvil is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/20/2010, 09:51   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 323
Received Thanks: 129
moin...auf deinem rechner kannst haben was du willst, es sei denn diese sache ist schon von gesetzeswegen verboten(wie rechtsradfikaler dreck ect.). problematisch wird es wenn du es öffentlich machst, also dein p-server der öffentlichkeit zugänglich machst. da du dann eine urheberrechtlich geschützte "sache" für deine eigenen zwecke benutzt, um damit geld zu verdienen und das ist verboten.
sorgen könntest du dir dann machen wegen der gf(ob die was macht kp, glaub aber eher kaum); dann natürlich dem finanzamt(in deutschland ist es so, dass jede einnahme von geld, die aus einer offensichtlich erkennbaren geschäftsidee resultiert-dort dann auch angemeldet werden und dann natürlich auch versteuert werden muss). da du wahrscheinlich noch keine 18jahre alt bist unterliegst du dem jugendstrafrecht und bist dafür nur bedingt haftbar zu machen, deswegen würden dann im falle einer strafe, deine eltern herangezogen werden.(unter 18jahre ist man nur bedingt geschäftsfähig, jedes rechtsgeschäft in deutschland ist erst ab dem 18ten lebensjahr rechtskräftig) dein internet zugang wird von deinen eltern bezahlt, bzw er wurde auf ihren namen angemeldet und somit ist es dann auch deren pflicht zu sehen, was damit "angestellt" wird.
der irrglaube die sogenannten freiwillig geleisteten spenden im itemshop seien legal..IRRTUM!!!! da es in deutschland viele steuer-arten und gesetze gibt, die zum einem dem schutz der verbraucher und auch dem staate dienen...gibt es natürlich auch ein spendengesetz. wer in deutschland spenden sammelt muss auch diese dann den zuständigen behörden offenlegen, in welcher höhe, von wem diese kam, zeitpunkt... achso fast vergessen...spenden darf nicht jeder sammeln...das sammeln von spenden muss bevor man diese sammelt angemeldet werden, desweiteren will das finanzamt wissen wofür diese spenden verwendet werden sollen...und wie gesagt alles in schriftlicher form festzuhalten und zu datieren(Nachweispflicht)

so...ich glaube von der gayforce hast am wenigstens zu erwarten, denen isses eh egal, aber wenn dich jemand persönlich wirklich ärgern will(oder deine eltern), dann reicht "eigentlich" nur ein anruf beim finanzamt...und die würden dann versuchen zu klären ob DEIN p-server im sinne des gesetzes ein gewerbe ist. fakt ist-EIN p-server der geld verdient ist nichts anderes wie ein gewerbe, ein sollches gehört angemeldet, die daraus resultierenden einnahmen sind zu versteuern und zu guterletzt verlangt das finazamt am ende des geschäftsjahres die gewerbesteuer. da man aber mit einer urheberrechtlich geschützten sache geld verdient hat, würde es mich nicht wundern wenn dann auch die staatsanwaltschaft wind von der sache bekommen würde
...naja muss jeder selber wissen

das könnte, und ich betohne KÖNNTE auf einen zukommen wenns kagge läuft, aber genaues ob oder wer oder wann jemand mal ärger von behördlicher stelle bekommen hat...davon habe ich noch nicht gehört.

naja ich zock selber p-server macht fun, aber selber einen zu machn...never, wär mir zu heiß.
Vicky1981 is offline  
Old 04/20/2010, 12:04   #20


 
X0R0N's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,216
Received Thanks: 6,018
Quote:
Originally Posted by PvPMaCHinE View Post
Hey, ich habe ein kleines pronlemchen.
Ich habe einen hamachisever und würde
den jetz "Public" machen.
Mein cousin würde in seinem freundeskreis
werben.
Würde eben auch ggm Spenden evtl sachen geben

deswegen hätte ich gern ein paypalkonto.
Des müsste ich eben über meine Mutter Nachen.
Die will aber den Server nicht haben.
Is der jetz illegal?soweit ich weiß ja med.
Kann hier einer mal was auf ner rechtlichen
Grundlage schreiben?
Will sie überzeugen^^
Wenns dir die Mama nicht erlaubt, lass es
X0R0N is offline  
Old 04/20/2010, 12:58   #21
 
ChevCheIios's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 809
Received Thanks: 117
ich find ja die idee ansich für nen ranzigen hamachiserver geld zu verlangen schon total hirnlos...ich weiß ja das es viele naive und dumme kinder gibt, aber so dumm für das geld zu zahlen..omg...dann hab ich den glauben an die intelligenz von deutschen jugendlichen usw. vollkommen verloren ^^ xD
ChevCheIios is offline  
Old 04/20/2010, 13:10   #22
 
d3pri's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,829
Received Thanks: 2,282
Quote:
Originally Posted by PvPMaCHinE View Post
Hey, ich habe ein kleines pronlemchen.
Ich habe einen hamachisever und würde
den jetz "Public" machen.
Mein cousin würde in seinem freundeskreis
werben.
Würde eben auch ggm Spenden evtl sachen geben

deswegen hätte ich gern ein paypalkonto.
Des müsste ich eben über meine Mutter Nachen.
Die will aber den Server nicht haben.
Is der jetz illegal?soweit ich weiß ja med.
Kann hier einer mal was auf ner rechtlichen
Grundlage schreiben?
Will sie überzeugen^^
du machst dich illegal via datenklau und hast schiss n paypal acc zumachen sorry aber las es sein junge.
wenn du rechtliche grundlagen willst?!? okay

1. is serverfiles zu besitzen illegal
2. serverfiles zu nutzen is auch illegal(logisch oder?)
3. geld für geklaute serverfiles zuverlangen is noch illegaler. las es macht keinen sinn ....
d3pri is offline  
Old 04/20/2010, 13:14   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 209
Received Thanks: 41
jo welcher spasst zahlt einen ich rate jez ma 10 Jährigen Jugen z.B 10€ für ein tolles Gifti+9 uhh wenn der server nicht länger als 2 wochen hälrt und nich mehr als 10 leute drauf sind
Tobix) is offline  
Old 04/20/2010, 13:18   #24
 
Praim's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,355
Received Thanks: 439
Fassen wir es zusammen:
Es ist illegal
Frage beantwortet oder?!
Praim is offline  
Old 04/20/2010, 13:37   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 91
Received Thanks: 11
Smile

nenn die npc um geb den maps andere texturen die npc alle ein klein iro auf'n kopf basteln items umbennenen und aussehen bisschen änbder und dan is es auch nichtmehr illegal
°Yamakuri° is offline  
Old 04/20/2010, 14:00   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 415
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by °Yamakuri° View Post
nenn die npc um geb den maps andere texturen die npc alle ein klein iro auf'n kopf basteln items umbennenen und aussehen bisschen änbder und dan is es auch nichtmehr illegal
Lol natürlich ist es Illegal!
Du benutzt die Files von der YmiR Entertainment bzw die von der Gameforge 4D!
Entweder du machst dir ein komplett neues Game..
Das heißt Programmierst designeds alles....
Dann ist es legal, aber ist dann natürlich nicht mehr metin^^
anilk16 is offline  
Old 04/20/2010, 15:19   #27
 
PvPMaCHinE's Avatar
 
elite*gold: 160
Join Date: Jul 2009
Posts: 488
Received Thanks: 102
K...
Würden nur bekannte bzw. Leute aus anderen Klassn draf spielen.
BTW: ein Typ kauft meinem cousin mffins für 15€ ab und wirft
sein iPhone ggn die Wand xD
die haben eindeutig zu viel Geld oder wer kauft einem 0er rüssi und Helm
+9 für 50€ aufm .de ab ....
Des waren Jz nur mal 2leute>.>
PvPMaCHinE is offline  
Old 04/20/2010, 15:31   #28

 
passy305's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,462
Received Thanks: 1,967
Quote:
Originally Posted by .Pilz View Post
2. PayPal konto
wenn du nicht 18 Bist
ist es ein verstoß gg agb
allso auch illegal
Hab ich was verpasst oder seit wann ist ein PayPal Konto ab 18?!
Man braucht halt nur eine eigene Kreditkarte
Und die bekommt man mittlerweile auch schon unter 18
Und zeig mal in den AGB wo dringen steht das man 18 sein muss
passy305 is offline  
Old 04/20/2010, 21:20   #29
 
.Resistance's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,562
Received Thanks: 478
mal ne doofe frage: wie ist es wenn man die kompletten serverfiles abtippen würde und behaupten man hat sie selber geschrieben.
dann wäre doch das einzigste was noch illegal it vll die copyright verletzung am client und mit der kann ich leben^^
ich weiß das es ewig dauern würde aber ist es dann noch illegal?

mfg poll7979
.Resistance is offline  
Old 04/20/2010, 21:22   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 415
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by poll7979 View Post
mal ne doofe frage: wie ist es wenn man die kompletten serverfiles abtippen würde und behaupten man hat sie selber geschrieben.
dann wäre doch das einzigste was noch illegal it vll die copyright verletzung am client und mit der kann ich leben^^
ich weiß das es ewig dauern würde aber ist es dann noch illegal?

mfg poll7979
Ist alles Copyright geschützt!
Was dort drin steht einfach alles von den Files gehört der YmiR Entertainment bzw Gameforge 4D
anilk16 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Illegal ?
08/30/2010 - Main - 3 Replies
Hey Leute, Ich wollte mal ganz schnell eine Frage hier lassen. Darf man bei betfair(sowas ähnliches wie bwin) eine PSC einzahlen und dann einfach das Geld per Paypal wieder auszahlen lassen, also ohne das Wettportal überhaupt zu benutzen ? Oder ist das Geldwäscherei ? Danke im Voraus, Perseus³
Ist das illegal?
03/04/2010 - WarRock - 9 Replies
Hi, wenn ich zumbeispiel bei playspan diese handysachen mache wo ich dann meine handynr. eingeben muss und dann wird mir so ein Code geschickt..... Nun habe ich eine die hat kein Geld mehr ist das illegal wenn die kein Geld von mir bekommen können?? Hoffe auf schnelle Antwort thx im Vorraus
is it illegal? to use
12/30/2009 - CO2 Private Server - 5 Replies
How do i add items into my game? i mean like mana pots they wont work and how do i make the mana bar change like decrease when using an attack otherwise no matter what u have mana...
Illegal?
05/27/2007 - Kal Online - 13 Replies
Kann inix einen erwischen(Anzeigen) wenn man einen eigenen server ofline spielt? Und wie kann man nicht erwischt werden wenn man den online
How To Use Illegal Name
09/25/2006 - World of Warcraft - 1 Replies
AS many of you know if you try to name your character or pet "Blizzard" it will not allow you. But, if you named your character or pet "Blïzzard" it will accept no problem. The trick is to substitute special characters for letters. The game allows all of the following special characters in names: ï î è ë ê ç î ì Ä Å É æ Æ ô ö ò û ù ÿ Ö Ü á í ó ú ñ Ñ (i tested all of these, if you know more, please let us know! ) The neat part is that inside the game it is nearly impossible to tell the...



All times are GMT +2. The time now is 00:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.