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HELP mit Quest
Discussion on HELP mit Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/02/2010, 08:27
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
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HELP mit Quest
Hey Com,
ich hab gestern Nacht mal über paar Quest nachgedacht.
Hab dann einige selbst geschrieben.
Bin allerdings noch sehr neu.
Ich hab mir gedacht eine Regeln.quest zu machen.
Ich moechte das die Quest dann immer beim Einloggen kommt,nur leider kenn ich die ganzen Befehle + Erklärung nicht.
Gibt es einen Thread wo so eine Liste mit Befehlen + Erklärung sind?
Wie findet ihr die Idee eigentlich?
PS:Bin neu hier ;D
*EDIT*
SuFu nichts gefunden
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03/02/2010, 09:47
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
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das hier sollte dir ein wenig auf die Sprünge helfen
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03/02/2010, 10:27
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
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Mhm,weiterhelfen tuts schon,aber ich will das man nichts machen muss.
Also Regeln.quest startet wenn man sich einloggt,und es soll halt nicht mehr sein als das dieses kleine "Quest Fenster" wo man bei normalen DE Quest anweisungen bekommt,da sollen halt die Regeln stehen,dann auf Ok und mehr soll das ned sein ;S.
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03/02/2010, 10:35
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
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Dann bearbeite doch einfach die main_quest_level1 und schreib den Text rein was du willst geht einfacher als selber ne quest zu schreiben
Ps.: Endlich mal einer der selber was machen will
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03/02/2010, 10:57
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 17
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;D
Yoa stimmt ist ne nice Idee
danke
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03/02/2010, 11:02
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
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Bitte kein Prob
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03/02/2010, 11:04
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 17
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So sollte es doch gehen oder?
----------------------------------
-- Main Quest LV1
-- Auftrag 1
----------------------------------
quest Regeln begin
state start begin
when login begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("Regeln für den Server")
end
when button or info begin
say_title("Regeln für den Server")
say("")
say("Hacks jeglicher Art sind verboten")
say("Es ist erlaubt den Angelbot zu benutzen")
say("Andere Bots sind nicht erlaubt")
say("Im DT heisst es No Kill!")
say("Fake Tricks [Sich als GM auszugeben] strengstens verboten")
say("Bei weiteren Fragen wende dich an einen der GMs")
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Ps:Er übernimmt die Leerzeichen ned,nur wenn ich extra Striche dazu mach ^^
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03/02/2010, 11:10
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
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Sieht eigentlich richtig aus so
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03/02/2010, 11:12
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 17
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Ich werd die dann mal hochladen und testen ;D
werd das Ergebnis dann Editen.
************EDIT**********
Nein geht leider nicht
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03/02/2010, 11:13
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
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k wünsch dir viel glück dabei
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03/02/2010, 11:47
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#11
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elite*gold: 18
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,016
Received Thanks: 404
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die quest will ich auch pm me mal pls
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03/02/2010, 11:52
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#12
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elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,955
Received Thanks: 3,500
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Ich brauche mal Hilfe mit dieser Quest pls^^ (selber geschrieben und finde den Fehler nicht)
Quote:
quest demon_king_kill begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 65 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Herrschaft der D\195\164monen (1)")
local v=find_npc_by_vnum(20080)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Uriel")
end
end
when button or info begin
say_title("Uriel:")
say("Die D\195\164monen aus dem D\195\164monenturm werden immer aggressiver und dringen nachts immer in unser Dorf ein. Sie verw\195\188sten alles was sich ihnen in den Weg stellt. Gehe schnell zu Uriel, denn er hat einen Auftrag f\195\188r dich.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Uriel:") l
say("Hallo, gut dass du so schnell gekommen bist, es ist was schreckliches passiert. Die D\195\164monen t\195\182ten und entf\195\188hren Nacht f\195\188r Nacht immer mehr Leute aus unserem Dorf.")
wait()
say("Um dem ein Ende zu setzen, m\195\188ssen wir die Wurzel allen \195\156bels angreifen und vernichten.
[ENTER]Begib dich schnell zum D\195\164monenturm und t\195\182te ihren Anf\195\188hrer.")
say_reward("T\195\182te 5x den D\195\164monenk\195\182nig")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl D\195\164monenk\195\182nig", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 5 D\195\164monenk\195\182nig t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 5 der Art D\195\164monenk\195\182nig get\195\182tet")
say("")
end
when 1091.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 5 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl D\195\164monenk\195\182nig", 10 - count)
if count == 5 then
say_title("Uriel:")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20080.chat."D\195\164monenk\195\182nig Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title("Uriel:")
say("Du bist noch nicht fertig, bitte rette uns vor den D\195\164monen.")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title("Uriel:")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20080.chat."D\195\164monenk\195\182nig Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title("Uriel:")
say("UNGLAUBLICH!!! Dank dir k\195\182nnen wir in Zukunft wieder in Frieden schlafen.
[ENTER]
[ENTER]Nimm das als Zeichen meiner Dankbarkeit.")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20080)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Uriel")
end
end
when letter begin
send_letter("Begib dich zu Uriel")
end
when button or info begin
say_title("Begib dich zu Uriel")
say("Begib dich zu Uriel um ihm mitzuteilen, dass du die Aufgabe erf\195\188llt hast.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Begib dich zu Uriel um ihm mitzuteilen, dass du die Aufgabe erf\195\188llt hast.")
say_reward("EXP 9000000")
pc.give_exp2( 9000000 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 15000000 )
say_reward("Yang 15000000")
)
say_reward("Einige Gegenstaende")
)
say_reward("Pferd Level 1")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0) --Wenn wir in der Aufgabe Variablen setzen, kann die DB Belastung reduziert werden.
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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THX^^
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03/02/2010, 11:54
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#13
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elite*gold: 18
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,016
Received Thanks: 404
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achi mach nen eigenen thread auf sonst mekkern die.
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03/02/2010, 11:56
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#14
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elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
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Received Thanks: 3,500
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Hab ich doch, doch niemand antwortet mir^^
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