Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



item_proto.sql Umlaute ändern

Discussion on item_proto.sql Umlaute ändern within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Blao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 268
Received Thanks: 266
item_proto.sql Umlaute ändern

Ich möchte in der item_proto.sql Umlaute ändern.
es sind aber zu viele das ich jeden einzelnen ändern muss zB heißt es GroS?schwert+9

dann würd ich alle Wortkombos die "S?" in "ß" umwandeln... aber ich hab keinen Plan mit welchem Befehl
hab überlegt irgendwie so:

UPDATE player.item_proto SET locale_name=S? to ß

aber das wird niemals klappen
Blao is offline  
Old 01/28/2016, 01:27   #2
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
in SQL kannst du replace verwenden.

schaut dann ungefähr so aus.
Code:
UPDATE player.item_proto
SET locale_name = replace(locale_name, 'S?', 'ß')
Habs jetzt nicht getestet, am besten du machst davor mal n Backup
.Delta is offline  
Old 01/28/2016, 18:33   #3
 
Blao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 268
Received Thanks: 266
ich probiers später mal aus. übrigens hab ich gestern nacht bis 04:00 gehockt und jedes einzelne geändert :'D
Blao is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Beim entpacken der Clientside item_proto Umlaute fail
10/27/2014 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Wenn ich die item_proto clientside entpacke wird das ä ü ö ß in ein ? verwandelt, hab auch versucht die "?" wieder in ä ü ö ß zu ändern und zu speichern, habs dann wieder entpackt und dann kam wieder anstatt ä ü ö ß nur a u o ? .... Was kann ich tun? Ich könnte die Umlaute ausschreiben anstatt ä einfach ae benutzen aber das ist mir viel zu Umständlich..
Umlaute in Item_proto Datenbank
11/27/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Tag Ich habe ein Problem in Datenbank Ü,ä,ö usw. Werden irgendwie so angezeigt ãõ usw Ich habe jetzt kb über 1000 item Namen ä ü ö. Zu ändern
ITEM_PROTO Umlaute
12/12/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Also mob_proto umlaute gehen ich hab in der item_proto auch andere codecs probiert aber immer wenn ich packe und dann wieder entpacke koventiert tims entpacker immer auf ANSI um. Fakt ist es wird kein umlaut angezeigt sondern irgendein komisches zeichen
item_proto ohne Umlaute
05/03/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo zusammen, habe nun das kleine Problem, dass meine Items keine Umlaute anzeigen (stattdessen irgendwelche Symbole). In der item_proto_dump.xml sind aber sämtliche Umlaute drin - wie kriege ich also die Umlaute wieder im Clienten rein? Habe die Schriftart schon geändert, hat auch nichts gebracht. Ich kann auch im Chat perfekt mit Umlauten schreiben. Ich benutze 2010 Files und am Archiver kann es nicht liegen, da ich andere item_proto's problemlos benutzen kann.... Ich hoffe,...
umlaute in der item_proto vom client
03/02/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hallo ich weiß nicht was ich falsch mache da in meiner item_proto dump.xml die umlaute äöü noch vorhanden sind, wenn ich danach die item_proto dump.xml in die item_proto umwandel stehen anschließend im client anstatt öäü zwei chinesische zeichen. Wie muss ich die item_proto packen, damit umlaute im client richtig angezeigt werden?? Wie siehts bei euch aus?? Vielen dank im voraus



All times are GMT +2. The time now is 14:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.